Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1267018
2. Jan 2012 11:32
Re: Februarmamis 2012
ja, ich war ja auch schon drauf und dran meinen freund zu wecken und rüber zu gehn, hatte schon die hand auf seinem bauch und hab hin und her überlegt. ich dachte halt, wenns nur harmlose wehen wären deshalb ins krankenhaus? das blöde ist, dass es unser erstes baby ist und wir nicht genau wissen, wie sich echte wehen anfühlen. und ich glaub mittlerweile an senkwehen - starke senkwehen..... :? mein freund hatte mir gestern abend auch eine wärmflasche gemacht, aber der kleine mochte die extra-wärme gar nicht. hat nach der flasche getreten, dann hab ich sie runter an die eiskalten füße gemacht :lol: wenn ben nicht möchte.... :roll: :lol:
gast.1275578
2. Jan 2012 11:36
hihi,

aber das mit in die Wanne legen ist echt was gutes. Ich hatte zu anfang der Schwangerschaft so starke dehnungsschmerzen, habs auch fast kaum ausgehalten. ich hab das dann gemacht, es konnte sein, dass ich Nachts um drei die Wanne mit warmem Wasser gefüllt habe und mcih dort reingelegt habe. Meistens hats geholfen und ich würds auch immer wieder machen. DIe Hebammen raten ja auch, dass man bei den richitgen wehen nochmal in die Badewanne soll zum entspannen. Naja, ob ich in dieser Situation in der Lgae bin, weiss ich nicht, wir müssen ja noch n ganzes Stückchen fahren bis wir in der Klinik sind.
Der Kleine wiegt übrigens 1850g. Find ich schon ne ganze menge, oder?
gast.1267018
2. Jan 2012 11:42
ja, wenn man ne strecke zu fahren hat, ist das nochmal was anderes als mal kurz über die straße zu laufen :lol: nächstes mal werd ich in die wanne hüpfen. hab auch gelesen, dass man 4 wochen nach den senkwehen "fällig" ist. das wär bei mir dann die 39. woche - könnte also hinkommen. und die kliniktasche werd ich auch früher packen, diese woche noch.
ja, das ist schon ordentlich! ich hatte vor 6 wochen ungefähr 1340 g jetzt bin ich in der 35 angekommen.
gast.1275578
2. Jan 2012 11:53
Ich bin in der 33ssw. Darf auch erst nächste Woche den gelben Schein für die Krankenkasse holen! Das heisst wieder zum Fa, zwar nur was abholen, aber trotzdem. Man bin ich froh, dass ich einen Führerschein und ein Auto hab. Glaub ich wäre aufgeschmissen wenn ich die ganze Zeit mit der Bahn fahren müsste.
Wann hast du nochmal deinen termin in der Uni?
gast.1267018
2. Jan 2012 11:58
:lol: glaub ich dir. mit auto ist alles einfacher. ich hab hier aber alles so nah. uni ist nebendran, fa 10 min zu fuß.

hab den termin erst am 18.1. in der uni. morgen fa und am 10. kommt die hebamme. ganz schön was los diesen monat. und ich werd immer nervöser!
gast.1267018
2. Jan 2012 11:59
den schein für die krankenkasse und die überweisung für die geburtsanmeldung hol ich morgen auch ab.
gast.1275578
2. Jan 2012 12:09
Also mir gehts auch so, denke dass der Monat an uns vorbeirennen wird.

Wie gesagt morgen Termin beim Diabethologen. Am Donnerstag kommt der Mann von meiner Freundin um mit mir den Elterngeldantrag auszufüllen. Da bin ich schon froh drum, dass mir da jemand hilft, manche Sachen verwirren mich auf dem Antrag und ich will schon alles richitg machen, damit wir das Geld auch pünktlich bekommen. Nächste Woche hab ich nochmal Vorbereitungskurs und den Termin in der Uni und mein Bruder hat nächste Woche auch noch Geburtstag. Dann ist schon Mitte Januar! ;)

Die Woche drauf wieder Fa-Termin usw. Ah genau und meine Hebame wollte ja auch nochmal kommen, wenn ich den Termin in der Uni hatte.
Babywäsche muss ich diese Woche auch noch waschen. Hab einiges zu tun. Wird mir schon nicht langweilig. :D :D :D :D

Heute abend geh ich noch mit meinem Arbeitskolleginnen das letzte Mal essen. Freu mich schon total drauf, auch wenn ich in restaurants immer Probleme hab was passendes zu essen zu finden wegen meinem Diabetes.
Ist aber schon ein komischesgefühl, dann für längere zeit Abschied zu nehmen, auch weil nicht alle Erzieherinnen bei uns bleiben werden.

so werde mir jetzt mal was zu essen kochen. Mein Magen knurrt. ;)
gast.1267018
2. Jan 2012 12:13
hast ja wieder mal ordentlich zu tun ;) aber babywäsche muss ich auch noch machen. gibt noch 2-3 maschinen voll. einmal muss die neu gekaufte wäsche noch rein, dann ist die auch endlich erledigt. aber gestern haben wir noch einen ganzen karton mit kleidung gekriegt! ich halt mich lieber mal ran.

ich mach mir auch jetzt essen. gibt kässpätzle. bleib aber da
gast.1262331
2. Jan 2012 12:24
ihr zwei seit ja schon wieder ganz fleißig was? :)

ich werd mir die oder die nächste Woche auch noch die neu gekaufte Babywäsche in die Waschmaschine packen..

meine Tasche habe ich so gut wie fertig gepackt, mein Kosmetikbeutel fehlt noch.. ^^..

Meine Mama meinte gestern, dass sie meint mein Bauch habe sich schon etwas nach unten gesenkt :shock: deshalb vielleicht auch die komischen "schmerzen" die letzten Tage.. mal sehen was meine Ärztin nächsten Montag sagt.. ich muss ja leider noch ne Woche warten bis ich unseren Sonnenschein wieder sehen kann..

unser Sonnenschein hat beim letzten US am 23.12. 1586g gewogen, bin gespannt wie schwer sie beim nächsten Ultraschall sein wird.. hoffe sie hat wieder fleißig zugelegt :) :).

@myLove: du bist schon in der 35. SSW? ;) wow, die Zeit fliegt wirklich nur so dahin.. ^^.. ich komm Donnerstags in die 33. SSW. ;)

@Jasminbock: koch dir was schönes und lass es dir schmecken, auch für heute abend wünsch ich dir viel Spaß mit deinen Kolleginnen und genieß den Abend.

Ich hab gestern ne Freundin getroffen die hat ihren Sohn im Juli geboren und die hat mir erzählt das sie fast einen kitschigen Mann und einen kitschigen Sohn hat.. :lol: Das Baby total brav, meist nur fröhlich und der Mann steht sogar nachts auf um das Baby zu wickeln u füttern :o :shock: . Auch jetzt wo er Urlaub hat, kann sie ausschlafen und er kümmert sich um das Kind und um den Einkauf usw..
Respekt* der Mann war nämlich früher nur bis in die frühen Morgenstunden weg und immer nur unterwegs, wahnsinn wie ein Baby einen Menschen/Mann verändern kann oder?? :) ich hab erst gedacht ich hör nicht Recht, aber sie war gestern auch auf dem Feuerwerk und der Papa brav mit dem Sohnemann daheim ;) :lol: :lol:
gast.1267018
2. Jan 2012 12:34
ist ja unglaublich wie der sich verändert hat! wahnsinn!. mein freund sagt, dass er alles machen will. baden, füttern, sogar windeln will er freiwillig wechseln! wo ich das gehört hab, hab ich auch gekuckt. aber gestern abend wollte er erstmal nichts mehr von kindern hören :lol: die letzten 2 tage hatten wir kleine kinder um uns rum und es gab fast kein anderes thema mehr :lol: die cousine von ihm, die ihr baby ende april gekriegt hat, hat mit schon stilltee und himbeerblättertee (leicht wehenfördernd) gegeben.
gast.1267018
2. Jan 2012 12:46
hab grad so einen anflug von müdigkeit *gähn* und einen hauch von wehen (glaub ich). ich hätte so gern ein ctg zuhause. vor allem gestern abend hätte es mir geholfen...
gast.1275578
2. Jan 2012 12:57
hihi, my love. Glaube mir es ist gut, dass wir soclhe Geräte nciht zu hause haben. Überleg mal wir würden bei jeder Kleinigkeit gleich die Geräte benutzen und uns nur verrückt machen.

Bin fertig mit essen, gab was schnelles.... Esse ja heute abend im Restaurant.
Ähm vielleicht sind die Himbeerblätter auch der Grund für deine Wehen...Lass den lieber mal weg!

Ich finde auch, dass sich meinf Mann seit der Schwangerschaft verändert hat. Wie ich ja schonmal geschrieben habe ist er sehr fürsorglich und zuvorkommend und freut sich total auf unseren Kleinen. Denke aber auch dass das normal ist, sie haben ja jetzt eine verantwortung für eine Familie und glaube da wollen sich die Männer auch ein bisschen beweisen ;)
Als ich so fertig war und in die KLinik musste, hat sich mein Mann extra frei genommen um mcih zu begleiten :D
gast.1267018
2. Jan 2012 13:05
na, gestern abend und vor allem in der nacht hätte ich super gerne ein ctg gehabt. verrückt mach ich mich auch ohne gerät :lol: den tee hatte ich gestern vormittag und ca 6 std später waren die senkwehen dran. den tee rühr ich sicher nicht mehr an.
gast.1247104
2. Jan 2012 13:21
Den Himbeerblättertee aber erst ab der vollendeten 36SSW trinken, voher nicht...
gast.1247104
2. Jan 2012 13:23
habe hier mal ein link zum Himbeerblättertee

http://www.babyclub.de/magazin/schwange ... ertee.html
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...