Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2011 17:39
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
hey ihr lieben
wir kommen gradvom christkindlmarkt....juuuhuuu,wir habens dochnoch geschafft auf einen zu gehen
aber ich bin ein bissi enttäuscht!dagibts ja fast nur mehr ramsch oder was zu naschen/trinken
wir sind eigentlich eh nur wegen einem einzigen standl hingfahren (die machen soooo tolle sachen aus holz - alles handarbeit,ein familienunternehmen) aber trotzdem...
nächstes jahr fahren wir dann mal ins salzkammergut rund um den wolfgangsee,da sind die christkindlmärktenoch toll
und wissts wen ich getroffen hab?meine hebamme
sie hat eh gsagt:schau,habs dir ja gesagt,wir sehn uns wieder
was habts ihr noch so gmacht heut?
tini,wie war die prüfung???vier gewinnt???
michi,das is sicher voll anstrengend jetzt mit emma für dich - ich drück dich ganz fest:es ist alles bald wieder vorbei und du bist eine gaaaanz supertolle mami,okay?das liegt nicht an dir,sondern daran,dass sich die kleine maus so rasend schnell entwickelt!würden wir in so kurzer zeit so viel neues erlernen müssen UND auch noch so schnell wachsen,wären wir glaub ich auch manchmal grantig und würden sudern und weinen!das hilft dir zwar jetzt auch ned wirkli,aber wie gesagt:geht bald wieder vorbei
so,jetzt lass ich euch wieder ran an die asten,kann ja ned immer einen roman verfassen

wir kommen gradvom christkindlmarkt....juuuhuuu,wir habens dochnoch geschafft auf einen zu gehen

nächstes jahr fahren wir dann mal ins salzkammergut rund um den wolfgangsee,da sind die christkindlmärktenoch toll

und wissts wen ich getroffen hab?meine hebamme

was habts ihr noch so gmacht heut?
tini,wie war die prüfung???vier gewinnt???

michi,das is sicher voll anstrengend jetzt mit emma für dich - ich drück dich ganz fest:es ist alles bald wieder vorbei und du bist eine gaaaanz supertolle mami,okay?das liegt nicht an dir,sondern daran,dass sich die kleine maus so rasend schnell entwickelt!würden wir in so kurzer zeit so viel neues erlernen müssen UND auch noch so schnell wachsen,wären wir glaub ich auch manchmal grantig und würden sudern und weinen!das hilft dir zwar jetzt auch ned wirkli,aber wie gesagt:geht bald wieder vorbei

so,jetzt lass ich euch wieder ran an die asten,kann ja ned immer einen roman verfassen

22. Dez 2011 17:52
hey super coco dass ihr doch noch einen weihnachtsmarkt anschauen konntet. den in wels kann ich dir auch empfehlen, und falls du mal nach steyr kommen solltest nächstes jahr, der in garsten soll super sein, ich war aber noch nie dort, weiss nur von anderen.
wir waren vorhin noch ´ne halbe stunde spazieren, bevors dunkel wurde und ganz ins regenen anfängt.
mmh coco lieb von dir, echt! aber ich mach mir sorgen, dass sie vl abnimmt weil sie weniger trinkt und auch total komisch, sie will nur rumschauen, oder halt sudern
ich hoffe, dass wenigstens das mit dem zu bett gehen heute wieder halbwegs funktioniert, hab extra den ganzen tag darauf geachtet, dass sie nicht zu viel schläft, sie hat bis 9 geschlafen (ist gestern eh erst um halb 10 eingepennt) dann hat sie von halb 12 bis ca. 1 halb 2 geschlafen und halt beim spazieren gehen. mal schaun. mach ihr jetzt immer nur ganz kleine mengen zum trinken, um halb 6 hätte sie eigentlich ein fläschchen bekommen mit 165 ml hab ihr 70 gemacht und davon blieben auch ca 20 übrig
aber danke für deine lieben worte! sie ist ja eh brav nur ihr trinkverhalten und so ist halt komisch, ok andere habens noch schwerer, aber ich bin das halt gar nicht gewohnt, das macht mir einbisschen zu schaffen.
ich hoffe ich kann später noch mal online gehen!
wir waren vorhin noch ´ne halbe stunde spazieren, bevors dunkel wurde und ganz ins regenen anfängt.
mmh coco lieb von dir, echt! aber ich mach mir sorgen, dass sie vl abnimmt weil sie weniger trinkt und auch total komisch, sie will nur rumschauen, oder halt sudern

ich hoffe ich kann später noch mal online gehen!
22. Dez 2011 18:47
michi,den in garsten kenn ich dafür
da war ich letztes jahr -dervis echt auch ganz schön!
kann dich gut verstehen...ich hatte ja die sorge mit dem abnehmen auch grad erst!hat sie denn ausreichend nasse windeln?meist ist es eher gefhrlich,wenn kinder apathisch werden!wenn sie also echt nur noch listlos ohne viel regung sind!dann ists gefährlich - da musst schnell zum arzt!aber wenn du so verunsichert bist,dann schau doch morgen kurz zum wiegen zum arzt!oder mutterberatung (gibts das in steyr?) oder hast du nicht eh eine freundin,die so eine babywaage hat???ich hab mich mit amélie auf die normale waage gestellt und lt der hatte sie nicht abgenommen - istvzwar nicht sooo genau,aber mich hats einwenigberuhigt...
ich würd schon schaun,dass du das noch abklärst,weil sonst lässt dir das über die feiertage keine ruhe!ich glaub aber wirklich,dass es mit dem schub zusammenhängt - auch da wollen kinder auf einmal weniger trinken!ach ja:und wenn's wirklich voooll wenig milch trinkt,dann biete ihr abgekochtes wasser oder tee an,damit sie wenigstens genug flüssigkeit hat!
und wegen dem schlafen:mir wurde gesagt,dass es kontraproduktiv ist,kinder am tag wachzuhalten! -> ein baby,das am tag gut schläft,schläft auch in der nacht besser
aber ich bin natürlich genau so wenig experte wie du...ist halt nur das,was ich gehört/gelesen hab und das teil ich dann natürlich mit dir
ganz schwesterlich
so,ich hoff,du kannst heut noch a bissi abschalten *schmatz*

kann dich gut verstehen...ich hatte ja die sorge mit dem abnehmen auch grad erst!hat sie denn ausreichend nasse windeln?meist ist es eher gefhrlich,wenn kinder apathisch werden!wenn sie also echt nur noch listlos ohne viel regung sind!dann ists gefährlich - da musst schnell zum arzt!aber wenn du so verunsichert bist,dann schau doch morgen kurz zum wiegen zum arzt!oder mutterberatung (gibts das in steyr?) oder hast du nicht eh eine freundin,die so eine babywaage hat???ich hab mich mit amélie auf die normale waage gestellt und lt der hatte sie nicht abgenommen - istvzwar nicht sooo genau,aber mich hats einwenigberuhigt...
ich würd schon schaun,dass du das noch abklärst,weil sonst lässt dir das über die feiertage keine ruhe!ich glaub aber wirklich,dass es mit dem schub zusammenhängt - auch da wollen kinder auf einmal weniger trinken!ach ja:und wenn's wirklich voooll wenig milch trinkt,dann biete ihr abgekochtes wasser oder tee an,damit sie wenigstens genug flüssigkeit hat!
und wegen dem schlafen:mir wurde gesagt,dass es kontraproduktiv ist,kinder am tag wachzuhalten! -> ein baby,das am tag gut schläft,schläft auch in der nacht besser

aber ich bin natürlich genau so wenig experte wie du...ist halt nur das,was ich gehört/gelesen hab und das teil ich dann natürlich mit dir

so,ich hoff,du kannst heut noch a bissi abschalten *schmatz*
22. Dez 2011 19:21
danke coco für die tipps! tee hat sie heute insgesamt um die 50 ml getrunken, und jetzt grade hat sie eh knappe 150 ml geschafft, nasse windeln hat sie auch (vor allem in der früh, die ist immer pummvoll) und von wegen apathisch
sie strampelt was das zeug hält
also glaub ich wirds schon passen
nur ist sie leider jetzt ´ne stunde zu früh eingeschlafen, hab sie nämlich gleich rübergetragen, weil sie eh müde war und ich dachte naja egal ich probiers halt, dann hab ich noch einwenig zeit für mich. ja und jetzt schläft sie, kurz hat sie geweint hat aber von selbst aufgehört, als ich reinkam war schon wieder alles vorbei und die äuglein waren zu.
werd warscheinlich eh noch mal reinschaun, mein freund hockt anscheinend auf der tankstelle, na super.
bis später!
Ps.: ganz schwesterlich, moi wie süss! ich hab dich echt gern!

nur ist sie leider jetzt ´ne stunde zu früh eingeschlafen, hab sie nämlich gleich rübergetragen, weil sie eh müde war und ich dachte naja egal ich probiers halt, dann hab ich noch einwenig zeit für mich. ja und jetzt schläft sie, kurz hat sie geweint hat aber von selbst aufgehört, als ich reinkam war schon wieder alles vorbei und die äuglein waren zu.
werd warscheinlich eh noch mal reinschaun, mein freund hockt anscheinend auf der tankstelle, na super.
bis später!
Ps.: ganz schwesterlich, moi wie süss! ich hab dich echt gern!

22. Dez 2011 19:34
ach michi-schatzi - hab dich doch auch soooo gern und will nur,dass es dir und der kleinen emma gut geht
(<- dein lieblings-smiley nur für dich
)
ooooh jeeee,warum hockt denn deiner auf der tankstelle???habts euch noch immer ned so lieb????
amélie mag heut noch ned schlafen - die machts andersrum wie emma
die schläft halt dann a stunde später,aber sicher ned a stunde länger

ooooh jeeee,warum hockt denn deiner auf der tankstelle???habts euch noch immer ned so lieb????

amélie mag heut noch ned schlafen - die machts andersrum wie emma

22. Dez 2011 19:59
nur keine angst Emma wurde eh grad wieder wach
oh dankeschön coco (ich mag den smiley wirklich sehr
und du hast ja vl ein gutes gedächtnis!!! nicht so ein nudelsieb wie ich
)
naja..... mal ja mal nein.... ist kompliziert

oh dankeschön coco (ich mag den smiley wirklich sehr

naja..... mal ja mal nein.... ist kompliziert
22. Dez 2011 20:22
amélie schläft auch noch immer nicht und nix is ihr recht
bin mal gespannt was das heut für eine nacht wird....
michi,hab immer ein offenes ohr für dich,goi!?

bin mal gespannt was das heut für eine nacht wird....

michi,hab immer ein offenes ohr für dich,goi!?

22. Dez 2011 20:24
Emma schläft jetzt wieder
naja es passt halt grad nicht so.... echt scheisse grad vor weihnachten
danke coco mein schnucki

naja es passt halt grad nicht so.... echt scheisse grad vor weihnachten

danke coco mein schnucki
22. Dez 2011 20:37
hey mädels hab da grad was gefunden, also da könnt ihr euch noch auf was freuen
4. Sprung: um die 19. Woche
Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.

4. Sprung: um die 19. Woche
Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.
22. Dez 2011 20:57
na super michi...das sind ja aussichten
aber bei amélie geht mehr zuwendung oder körperkontakt scho gar nimma
da müsst sie wieder in mich reinkriechen
wenigstens etwas...aber irgendwie a schwacher trost
hmmm,michi...irgendwie sind grad an weihnachten die meisten beziehunskrisen,was natürlich total schade und traurig ist...da ich nicht weiß worum´s geht,kann ich weder nen rat geben noch sagen,dass es wieder wird oder so...ich hoffe,dein freund is wenigstens soweit,dass er mit dir spricht über eure probleme,so dass ihr vielleicht gemeinsam lösungen findet....!?

hmmm,michi...irgendwie sind grad an weihnachten die meisten beziehunskrisen,was natürlich total schade und traurig ist...da ich nicht weiß worum´s geht,kann ich weder nen rat geben noch sagen,dass es wieder wird oder so...ich hoffe,dein freund is wenigstens soweit,dass er mit dir spricht über eure probleme,so dass ihr vielleicht gemeinsam lösungen findet....!?
22. Dez 2011 21:05
Huhu,
also mein Vormittag war Horror, Samy hat nur geschrien! Babysitter und mein Mann sind gekommen, da hat er grad 10 min geschlafen und dann hat er brav geschlafen während ich meine Klausur hatte dann war ich ein bisschen Inder Stadt und jetzt muss meine Arbeit schnell fertig werden...
sorry leute, ich bin wirklich noch so im stress.... ;(
also mein Vormittag war Horror, Samy hat nur geschrien! Babysitter und mein Mann sind gekommen, da hat er grad 10 min geschlafen und dann hat er brav geschlafen während ich meine Klausur hatte dann war ich ein bisschen Inder Stadt und jetzt muss meine Arbeit schnell fertig werden...
sorry leute, ich bin wirklich noch so im stress.... ;(
22. Dez 2011 21:06
sprechen ist nicht seine stärke
hat er von seiner familie nie gelernt...
egal wird schon wieder, was solls, entweder passts oder nicht...

egal wird schon wieder, was solls, entweder passts oder nicht...
22. Dez 2011 21:27
Michi, ich drück dich, ich kann mir vorstellen dass es schwer ist, wenn er nicht redet.
Aber ich muss ihn verteidigen, es ist nicht leicht das zu lernen. Ich habs auch von Kind auf nie getan und nicht gelernt und es fiel mir unheimlich schwer, das zu lernen...
alles liebe!!!!
Aber ich muss ihn verteidigen, es ist nicht leicht das zu lernen. Ich habs auch von Kind auf nie getan und nicht gelernt und es fiel mir unheimlich schwer, das zu lernen...
alles liebe!!!!
22. Dez 2011 21:39
danke tini und coco!
ja ich weiss dass er nicht redet da kann ich ihm eh keine vorwürfe machen aber für so manches verhalten schon...
naja mädels, ich wünsch euch eine gute nacht! schlaft gut und träumt süss!
ja ich weiss dass er nicht redet da kann ich ihm eh keine vorwürfe machen aber für so manches verhalten schon...
naja mädels, ich wünsch euch eine gute nacht! schlaft gut und träumt süss!
22. Dez 2011 21:41
michi,dein letzter satz klingt so traurig....
ist es so ernst bei euch,hmmmm?wenn ich dir was gutes tun kann,dann sag's mir!ich mag nicht,dass ein michi-schatzi so traurig sein muss....
tini,wie ist denn die prüfung gelaufen?hat unser daumen drücken was gebracht?mensch,das muss ja heut für dich auch schlimm gewesen sein....der kleine samy,der so schreit und du sollst dann in ruhe zur prüfung gehn und dich drauf konzentrieren....hast du gut hinbekommen
nach drei stunden hab ichs nun endlich geschafft,dass meine kleine nach viiiieeel weinen endlich eingeschlafen ist.morgen muss ich ihr echt einen tag ruhe gönnen,sonst dreht mir die arme raupe am 24. durch
dann hab ich halt ned alles erledigt...was soll's?nix is so wichtig,als dass es meinem engelchen gut geht!

tini,wie ist denn die prüfung gelaufen?hat unser daumen drücken was gebracht?mensch,das muss ja heut für dich auch schlimm gewesen sein....der kleine samy,der so schreit und du sollst dann in ruhe zur prüfung gehn und dich drauf konzentrieren....hast du gut hinbekommen

nach drei stunden hab ichs nun endlich geschafft,dass meine kleine nach viiiieeel weinen endlich eingeschlafen ist.morgen muss ich ihr echt einen tag ruhe gönnen,sonst dreht mir die arme raupe am 24. durch

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...