Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1014250
13. Aug 2010 12:28
Re: Dezember Mamis 2010
na die anti kolik sauger sollen verhindern, dass der Wurm nicht so viel Luft schluckt. Das sind die breiten Flaschen.
gast.1024332
13. Aug 2010 12:39
@Finley: Bei den Anti-Kolik-Saugern ist ein kleines zusätzliches Loch drin welches dafür sorgen soll, dass das Kind beim trinken keine Luft mit einsaugt. Dadurch sollen Koliken vermindert werden.

Zu den Schnullern:
Meine Freundin sagte mir letztens, dass wenn man Schnuller nutzen möchte, damit sofort anfangen sollte, denn das Kind nimmt den sonst später evtl nicht mehr an. Deshalb sollte man sich jetzt schon entscheiden, ob man einen nutzen möchte oder nicht. Habe auch einmal die von NUK noch zu Hause liegen, falls der von NIP nicht genommen wird, aber mal gucken.

zu den Falschen:
Ich finde die Plastik wie gesagt besser, weil die genauso hygienisch sind wie die aus Glas, aber sie sind eben leichter und das finde ich schön.

Ich werde meine Flaschen aber nicht sterilisieren, da ich schon möchte, dass mein Kind mit Bakterien in Berührung kommt, damit Abwehrstoffe gebildet werden können usw. Ich werde sie natürlich mit heißem Wasser auswaschen usw, aber so nen Sterilisator werde ich nicht benutzen.

Wie seht ihr das?
Finley10Elias
13. Aug 2010 12:44
ich seh das genauso, mit dem reinigen... wenn man sicher sein möchte kann man immer noch schnell einen topf mit kochend heissem wsser machen und sie da rein legen, ich finde sowas geld verschwendung...

und dreck reinigt den magen... ich seh das auch so das das kind bakterien habne sollte damit es abwehrkräfte aufbauen kann..
gast.1024332
13. Aug 2010 12:49
Und mal ganz ehrlich, hatten eure Mütter damals sowas?!?!?

Ich glaube wohl kaum... Es gibt gute neue Sachen und es gibt Sachen, die eigentlich unnütz sind... Ich persönlich habe als kleines Kind mit Katzen und Hunden gespielt, genauso wie mit Hühnern und Enten usw. Und (laut meiner Mutter) habe sogar Hühnersch... gegessen. Und ich bin gesund und munter, die einzige Allergie die ich habe ist gegen Schwarzschimmel. Also keinerlei Probleme. Will so'n Ding ja nicht schlechtreden, aber bin der Meinung, dass man sich dann nicht wundern muss, wenn das Kind immer krank ist oder Allergien entwickelt...
gast.1024198
13. Aug 2010 13:00
@ Desinfektionsgerät, Sterilisation von Flaschen:
Also ich bin schon der Meinung, dass man die Flachen mit so einem Gerät reinigen sollte.....
Muss aber jeder selber wissen......
Teuer finde ich die jetzt nicht besonders, dass sind einmalig 60 Euro und ich kann damit wirklich immer die Flaschen, Schnuller usw. sauber machen.
(Unsere /bzw. meine Mutter hat damals die Flaschen ja auch ausgekocht.)

Zu den Babyflaschen:
Ich werde auch die dicken NUK-Flaschen und Sauger benutzen, wegen der Anti-Kolik.

Lieben Gruß
Claudia + Babyboy 22 ssw
Finley10Elias
13. Aug 2010 13:57
kennt ihr noch andere kataloge ausser baby-walz, baby-butt, die günstige kleidung und babysachen haben?
gast.1024332
13. Aug 2010 14:01
@Finley: Um was genau gehts dir denn? Direkt um Kleidung oder um andere Sachen?
Finley10Elias
13. Aug 2010 14:04
um neue kataloge wie zb baby-walz nur sonst finde ich nur teure kataloge

generell geht es mir um kleidung und sonstiges, badaspass, wohnen ,essen
gast.1013327
13. Aug 2010 14:10
huhu :)

hoffe euch gehts gut? uns immer noch so lala ...

zum thema nukel ... also wir haben welche gekauft ... besser als wenn der kleine am daumen nukelt ... wir bevorzugen NUK nukel und entsprechend auch die anti-kolik flaschen von nuk

was das thema sterilisator angeht ... bin ich genau heute (schon vor eurer diskussion ;)) auch ins schwanken gekommen ... also zum sauber machen sind die nicht geeignet ... man muss sie trotzdem vorher abwaschen mit bürste und co ... sie sind halt rein zum desinfizieren und ich denke das ich mir das geld sparen kann und die flaschen dann auch auskochen ...

was das thema stillen angeht ... ich will unbedingt stillen ... es gehört einfach dazu und es ist die beste vorkehrung um meinen kleinen spatz einen guten start ins leben zu bescheren ... denn genau wie bei allen lebewesen ist die muttermilch die milch die quasi die das immunsystem von dem kleinen aufbaut ...

janine es gibt wirklich sehr schöne sachen bei c&a ... die haben gerade die winter kollektion in die geschäfte gebracht und die sachen sind wirklich super süß ... und nicht ganz so teuer ... ansonsten gibt es hier in braunschweig (was ja nicht soooo weit von euch wech ist ;)) baby starke und schnuller als sehr große babyfachgeschäfte ... h&m ist auch ok ... dann gibt es noch otto ach und wo man super preise vergleichen kann ist amazon.de usw usw

lg ela
Finley10Elias
13. Aug 2010 14:14
wo kommst du dennher vanilladuft?

schnuller und so kenne ich auch=) ja dann werd ich wohl mal nächste woche in die stadt fahren... sonst wennich da war waren immer noch sommer sachen da..
gast.1013327
13. Aug 2010 14:20
ich bin aus braunschweig ;) ... ja die sind grad am umgestalten und füllen die geschäfte mit herbst und winter ware auf ... war am mittwoch bei c&a und wollte am liebsten gaaaaaaaaaaanz viel kaufen *g ... aber wir fliegen am freitag in den urlaub und da brauchen wa ja auch noch bissel geld für *g
Finley10Elias
13. Aug 2010 14:25
wie ist das eigentlich, was zieht man dem kind im winter alles an?
gast.1024332
13. Aug 2010 14:28
@vanilladuft: Das was du meinst für das Immunsystem ist nur die sog. "Biestmilch" - das ist die Milch, die als erstes Produziert wird. Die hat alle überlebenswichtigen Bestandteile für das Kind um das Immunsystem aufzubauen. Bei Kühen ist es z.B. so stark, dass die kleinen süßen Kälbchen sterben, wenn sie diese Milch nicht bekommen.

Aber du hast recht, es ist das Beste was man seinem Kind geben kann. Allerdings sind diese Abwehrstoffe nachher nicht mehr in der Milch enthalten sondern müssen vom "Kind" selbst hergestellt werden.

Habt ihr euch eigentlich schon für einen Babykostwärmer entschieden, falls ihr nicht stillen könnt bzw, womit ihr nachher die Gläschen aufwärmt?
gast.1024332
13. Aug 2010 14:29
@Finley: was genau meinst du damit?

Kommt drauf an, wo du dich befindest. Ob das Kind im Kiwa nen dicken Wintersack drin hat. Ob du zu Hause nen Kamin hast oder oder oder. Man sollte jedenfalls nie zuviel anziehen, aber das Mützchen und die Handschuhe draußen niemals vergessen.
gast.1013327
13. Aug 2010 14:41
huhu

@anne ... ja genau die meint ich wollt das nur nicht so schreiben ;) ... weil es sich so böse anhört das wort lol ... ja aber es ist schon so das man ihm damit eben einen guten start und nicht den gesamten weg ebnet ;)
was den babykost erwärmer angeht werden wir auch den von nuk nehmen ...

@ janine ... ja also wir haben einen schneeanzug für den kleinen gekauft dann noch mützchen und handschuhe (die sind aber meist am anzug mit dran) dann brauchst du schlafsäcke (wir werden da so zwei - drei kaufen) ... schlafanzüge ... strampler ... langarm bodys... socken ... hosen ... pullover ... fäustlinge ... decke zum einwickeln (wir haben ein spezielles wickelröschen ... konnt ich einfach nicht dran vorbei hihi) ... heizstrahler eventuell für den wickeltisch ... falls eure wohnung nicht so gut warm bleibt ... schafsfell für den wagen und das bettchen ... puh ... fehlt sicher noch was ... ist das was mir so auf den ersten blick einfällt
7165 Beiträge
loading 19540...