August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1142188
17. Mai 2011 07:27
Re: August Mamis
Drück dir ganz fest die Daumen, dass du keinen Anruf bekommst!!!! Ich wusste es sofort in der Praxis, da mein Wert nach 1 Stunde so hoch war, dass kein weiterer Test mehr notwenig war... Oder gabs keinen Soforttest bei dir?

Probiers doch einfach mal aus mit den Coupons, die Verkäufer/innen sind da immer sehr kulant!
gast.1112681
17. Mai 2011 08:38
Guten morgen meine lieben Mitschwangeren ;)

Uff, wieder einiges zum Lesen - na mal sehen was hängen geblieben ist *gg* - ist ja schon fast wie Gehirnjogging :lol:

Also das Gedicht fand ich echt mal total süß Polly... *schluchz*
Ich muss in letzter Zeit auch immer so häufig weinen, bei Geburten ist es voll krass. Also wenn ich so Teenie Mütter sehe oder so. Aber die sind wirklich total assozial, nur zum Aufregen sag ich euch :x . Mit 15 ein Baby - also ich persönlich finde das krass, auch wie sich das Mädchen verhalten hat. Schlimm!

Bekommt man in Österreich so ein Schleckerpaket? Weiß das jemand? Ich habe mich da vor 4 Wochen oder so registriert, aber bis jetzt ist noch nichts gekommen :(

Ich habe irgendwie gleich mal gewusst dass ich ss bin. Habe aber lange keinen Test gemacht, weil ich dachte es sei Fehlalarm, immerhin haben wir nur einmal probiert wo ich wusste das ich Eisprung hatte. :D Aber tja dann in der 6. SSW habe ich den TEst gemacht und war positiv. *froi*
Hätte es auch irgendwie lieber erst später gewusst. Aber naja,so war´s auch ok.

@Sammy
Ich kaufe Pampers. Habe mir 2 Pakete von Pampers New Born Gr.1 geholt (waren in Aktion) und kaufe mir jetzt nochmal 1 große Paket von der Gr.2. Dann müsste ich eigentlich genug haben. Verwende am Anfang halt, nur Pampers, und dann teste ich mal durch!

@Julia
Schnelle Besserung, hoffe es wird bald wieder gut.

@lefayy
Also unser Kizi ist vom Toys´r´us und kostete uns € 450,- - war im Angebot (Kinderzimmer Sula - kannst dir auf der Homepage auch anschauen). War eigentlich alles dabei. Bett mit Umbauseiten, Kleiderschrank und Wickelkommode, ein Regal haben wir noch dazugekauft.

So, heute habe ich wieder einmal richtig gut geschlafen - welch ein Wunder. Bin aber immer noch total müde und fertig. Freue mich schon wieder auf mein Bett, aber zuerst muss der Arbeitstag rumgehen und der zieht sich jetzt schon endlos :x

lg
gast.1152080
17. Mai 2011 08:57
Guten Morgen!

Verfolge euer Forum schon seit einiger Zeit, also werd ich auch mal was dazu beitragen!
Ich bin 28 Jahre in der 26SSW und habe schon eine 8jährige Tochter.

Kauft nicht zu viele Windel und all den Kleinkrimskrams (Badethermometer usw) denn ihr bekommt Unmengen an Sachen im KH geschenkt. Viele kommen mit fertigen Geschenkpackungen und da sind meistens NB Windeln und solche Sachen drin.
Bei meiner "großen" war es so, dass ich leider sehr viel Klamotten in Gr. 56/62 geschenkt bekommen habe und aber vorher natürlich mich meinem Shoppingwahn jedesmal hingegeben habe.
Deshlab halte ich mich diesmal ein wenig zurück. Auch weil die Bubenabteilung in den meisten Geschäften viel kleiner ist als die Mädchenabteilung.
So, dass wars für den Anfang und ich hoffe ich kann ab und zu bei euch miteinsteigen, während ich in der Arbeit ne kleine Pause mache!
lg ;)
gast.1117244
17. Mai 2011 09:02
@sabrina leider gab es keinen Soforttest. Die schicken das ins Labor :roll: dachte auch das wird sofort getestet. Hab halt bissl Angst, weil ich so viel zugenommen habe... Es waren gestern 19 kg :oops: und es auch Diabetes in meiner Familie gibt. Naja, abwarten... Danke fürs Daumendrücken :)

Hab vergessen, wozu ich noch was schreiben wollte, oh man!
gast.1140074
17. Mai 2011 09:41
guten morgen ihr süßen..

hab heute voll den drang schränke und schubladen auszuräumen, zu sortieren und wegzuschmeißen :lol:
werd gleich mal los und blaue säcke kaufen!!!
ich hab auch in der 6. woche erfahren, dass ich schwanger bin nach fast 1,5 jahren üben :roll: dabei hieß es noch 3 wochen vorher, dass ich keine kinder bekommen kann: angeblich zu viele männliche hormone, ne zyste, vergrößerte eierstöcke.....
ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es mir dann ging, als ich beim frauenarzt erfuhr, dass ich plötzlich schwanger bin :lol: bin nur zum arzt, weil ich ne woche nachts immer starke unterleibschmerzen hatte.. hab natürlich im leben nicht damit gerechnet, dass ich schwanger bin!!!
so, dann werd ich mich jetzt mal ins abenteuer schränke stürzen :lol:
gast.1208177
17. Mai 2011 12:53
Huhu ihr Möpsbäuche :D

war heute beim FA und total aufgeregt weil wir 3D machen "wollten "

Aber die "kleine Hexe" ( wie die FA heute sagte ) hatte immer den Arm davor gehalten....ah wie ärgerlich.Aber immerhin ist sie wohl auf und in 2 Wo probieren wir es wieder,das wird schon klappen.

Für den ersten mom ist es schon etwas ärgerlcih aber dann kommen die Muttergefühle wieder hoch und man ist einfach nur happy das alles gut mit ihr ist :D

Wünsch euch einen supi Tag und macht nicht zuuuuu viel ihr lieben.
gast.1162530
17. Mai 2011 13:16
hallo ihr lieben,

war heut beim fa...alles supi mit dem kleinen wurm. war sehr erstaunt wie groß und schwer er schon ist. bin heute genau in 29+1 ssw und der kleine ist schon 40 cm groß und 1609 g schwer ku 28cm.alles prima sagt die ärztin :D und das erste ctg war auch so schön...der kleine hat zwar ständig gegen die elektroden getreten aber trotzdem war es einfach schön das kleine herzchen schlagen zu hören.
ab jetzt muss ich im 2 wochen rhythmus hin.konnten leider kein 3d bild machen,jetzt versuchen wir es in 2 wochen nochma.

ich nehm auch am anfang die pampers. meine freundin arbeitet auf der kinderstation im kh und bring mir von da ein jumbopaket mit da sind 80 stck oder so drin und da bezahl ich nur 6 euro für.. mehr kauf ich dann auch erstmal nicht.
so jetzt muss ich erstmal was essen :D
gast.1179119
17. Mai 2011 14:25
hallo ihr lieben,
so mein mann ist zur arbeit,gespeist habe ich auch,jetzt habe ich etwas zeit. :D

@claudia,in der regel machen die den blutzuckertest immer so,da dieser soforttest bis zu 20% ige abweichung haben kann.und da die das ja ziemlich genau wissen wollen,schicken die das lieber ein!habe auch die minuten gezählt! :roll:
bis wann wollten die sich denn melden?drück dir die daumen!

ich darf morgen wieder zum gyn,bin schon gespannt auf das fotoshooting vom krümel und vorallem auf die größe und das gewicht!hoffe,daß er nicht wieder so eine riesen sprung durch meine diabetis gemacht hat!die wollen morgen auch wieder blut abnehmen um den toxoplasmosewert zu kontrollieren,hoffentlich hat der sich nicht verschlechtert! :?
aber vielleicht machen die ja morgen auch zum ersten mal ein ctg,das fänd ich super! :D
gast.1112681
17. Mai 2011 14:30
Hallo zusammen!!

Irgendwie schreibt ihr alle, dass die Kinder durch die Diabetes größer bzw. schwerer werden als andere oder?? Bild ich mir dass vielleicht auch nur ein?? :roll:

Denn meine Cousine hatte Diabetes und ihre Kleine wog bei der Geburt aber "nur" 2700g und war 50cm groß. Also nichts außergewöhnliches eigentlich, obwohl sie 5 Tage drüber war. Das Gewicht ist eher "wenig" oder??
Naja vielleicht ist es auch so weil sie Raucher war.

Schön dass es euren Würmer sooo gut geht... Ich sehe meine erst wieder am 14.06. *heul* noch sooooo lange. 3D Foto habe ich dafür schon ein tolles.

Liebe Grüße.
gast.1170746
17. Mai 2011 14:30
Polly, du hattest schlechte Tox werte? Warum hast Du den Test machen lassen?
gast.1179119
17. Mai 2011 14:43
@bastet36,zum einen weil wir selber zwei katzen haben,aber nur stuben katzen und zum anderen,weil wir im september in der türkei waren und da liefen ganz viele herrenlose katzen frei rum und die waren alle krank,das sah man schon,vor allem am fell!ich habe die zwar nie angefasst,aber ständig lag eine bei mir auf der liege!und da hat mein gyn vorsichtshalber mir den test empfohlen und der war auch noch positiv!deshalb mußte ich bis zur 20 ssw ein spezielles antibiotikum nehmen (6 Tabl. am Tag) und danach bis zur 27.ssw chemostatika,antibiotika und folsäure hochdosiert (11 Tabl.am Tag).deshalb bin ich so gespannt auf den wert,weil wir seit 2 wochen erstmal probeweise alles abgesetzt haben!aber das schlimmste waren echt die nebenwirkungen der tabletten,die haben eine echt umgehauen!

@aleunam88,ja in der regel sind diabetiskinder größer und dicker,aber das schlimmste ist,wenn man die diabetis nicht behandelt,können die organe des kindes verkümmern,weil das kind mit seinem insulin gegen meinen blutzucker ankämpft.deshalb sollte man das gründlich kontrollieren!
gast.1112681
17. Mai 2011 14:47
Achso ok... Hm, kenn mich damit ja nicht so aus - bin ja zum Glück verschont geblieben!!

Hat mich nur gewundert, weil die Kleine meiner Cousine eben irgendwie das "Gegenteil" war, aber ich schiebe das eh auf die Raucherei... ;)
gast.1161851
17. Mai 2011 14:51
wieso sind denn die baby meistens größer und schwerer wenn man zucker hat ????

@rabea, wooooow schon 40 cm und 1600 gramm ??? :) is ja schon rießig dein kleiner :) aber schön dass alles ok ist :)

@claudia, drück dir die daumen dass deine werte in ordnung sind.. :)
gast.1179119
17. Mai 2011 14:55
@sammy2412,weil dein kind dann von deinem zucker nährt,und dadurch werden die dann zu schnell groß und dick,aber die organe können so schnell nicht mitwachsen und können dann verkümmern oder nicht genügend ausgebildet sein! ich weiß kompliziert,aber so wurde es mir erklärt und hörte sich für mich logisch an!
gast.1170746
17. Mai 2011 14:57
@Polly:

Aha, ich hab ihn nicht machen lassen, weil ich Vet. Fachangestellte bin, und des garantiert schon gehabt hab, also AK habe!
Meine Katzen sind ja nich ansteckend, weil das Klo jeden Tag gereinigt wird.
Aber die türkischen Katzen... oha... Hoffe Deine Werte sind nu OK und es is alles prima mit Deinem Krümel!!!!!
1913 Beiträge
loading 19541...