JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bellagecko86
6. Apr 2011 10:53
Re: JUNI-MAMIS 2011
Hi redcat,
Also ich bin seit Dezember zuhause, allerdings nicht nur mit BV, sondern mit Bettruhe...Klar ab und an ist es zum Wände hochgehen, versuch mir aber immer zu sagen, dass es für mein Baby ist... :(
In deinem Fall ist es ja eher "angenehm"- du kannst raus wann du willst, schnapp dir deine Freundinnen, deine Mama oder wen auch immer und geh noch shoppen, Wellness machen und was dir sonst gut tut!! VIelleicht fällt dir ja noch was ein was du fürs Zimmer brauchst? ;)
Hauptsache dem Baby gehts gut, weil wenn du schon mit der Angst zur Arbeit gehst, dass du irgendwann umkippst bringts ja auch nix- dann machts auch keinen Spass mehr!!
gast.1086819
6. Apr 2011 11:30
Hallo redcat,

ich bin seit Januar zu Hause und hatte auch Angst zu vereinsamen und eine "Arbeitslosenschnupperzeit" zu erleben. Aber das ist überhaupt nicht der Fall. Ich schaffe Dinge, die ich sonst nicht gemacht hätte: -Französischschnupperkurs,
-Freunde/Familie besuchen in Wien, Köln, Schweiz,
-Vorbabyurlaub machen,
-Kinderzimmer in Ruhe fertig machen,
-Büro/Keller... aufräumen,
-die Nähmaschine mal wieder auspacken,
-diverse Kommoden und Schränke ausmisten.... usw.

Nebenbei stelle ich fest wie toll wir hier wohnen und was nicht alles in der Nähe ist (wir sind vor einem Jahr hergezogen) und mit dem Bus zu erreichen. Ich erkunde die Infrastruktur und Umgebung erstmal ohne Kinderwagen- welch Luxus.
Also mittlerweile geniesse ich die Zeit- das hätte ich nicht gedacht.
Aber zugegeben- die erste Woche daheim war ich schon echt niedergeschlagen, bei mir kam das Beschäftigungsverbot aber auch ganz unerwartet von heute auf morgen und dann saß ich da.

Zusammengefasst- bleib daheim - "fast umzufallen" ist auch ohne Schwangerschaft schon kein gutes Zeichen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Lucia
gast.1123562
6. Apr 2011 13:00
Habe heute mal ein paar Themen und würde gerne wissen wie gut Ihr darüber bescheid wisst...

1. Hat jemand von Euch auch so schmerzen im Schambeinknochen oder wie man den nennt? Vor allem beim laufen oder im bett sich umdrehen. Ist schon ziemlich unangenehm und beim laufen schmerzt es so das ich nur kleine Schritte machen kann. Habe erst gedacht das wäre normal und alle Schwangeren hätten das! Meine FÄ meinte ich solle mich öfter mal auf einem Bein stellen und wenn das nicht mehr geht dann soll ich zum Orthopäden :roll:

2. Mir fällt der Begriff nicht mehr ein, sowas wie Endlage, gibt 1 und 2 also sagt aus wo das Baby mit dem Rücken liegt. 1 ist besser! In 1 lag es beim letzten Termin aber heute Nacht hatte ich ganz oft sehr harten Bauch und jetzt spüre ich Bein und Knie auf der anderen Seite, glaube also das es sich von Endlage 1 in 2 gedreht hat. Wisst Ihr schon wie Euers liegt? Ist ja wichtig zu wissen kurz vor der Geburt, weil wenn man einen Blasensprung bekommt und vdas Baby in Lage 2 liegt sollte man möglichst schnell und möglichst liegend ins Krankenhaus damit es nicht zum Nabelschnurvollfall kommt.

3. Habt Ihr Euch schon ausrecichen Informiert über Nabelblutspende? Wer von Euch spendet? Gibt es auch Nachteile?

LG
gast.1098144
6. Apr 2011 13:08
@redcat ich bin hier wohl die jenige die am längsten daheim ist (seit November) anfang war es echt schwer, von jetzt auf gleich daheim sitzten. Anfangs noch Bettruhe wegen blutungen, mittlerweile darf ich schon wieder wuseln aber eben ruhig und entspannt. Ich arbeite bei BurgerKing also änlich wie bei dir (wie merkst du dir die ganzen Soßen und zeugs? ich war da total überfordert als ich dort war) Ich wie auch meine Chefin fanden es richtig denn sie meinte wenn man schwanger ist hat man ja schon in der schwangerschaft eine verantwortung und es kann viel schief gehen und das risiko ist kein job wert. und wenn es nur ein paar tage sind es muss nicht sein.
Eine Arbeitskollegin von mir meinte auch sie müsste arbeiten gehen so lange wie möglich und auch trotz schmerzen und kreislauf weiter machen, sie verlor ihr kind und bereut es bis heute. Ich mein ihr meldet euch hier an und erkundigt euch nach allem kleinen piep aber dann bleibt ihr auf arbeit stehen obwohl euch schwarz vor augen wird? euer zwerg ist in euch und erlebt das mit.... also redcat hab kein schlechtes gewissen, wenn es dir nicht gut geht nach hause mit dir.
gast.1174043
6. Apr 2011 13:29
Komme grad frisch vom Doc...nun hatte ich auch mein 1. CTG ;-)
und weiß, dass unsere Kleine ca 40 cm groß ist und ca 1500 g "schwer"
Werte sind alle ok aber sie liegt immer noch "falsch" herum...naja...bis zur 34-36. SSW kann noch viel passieren...lach...ich geb dich Hoffnung nicht auf :roll:

@ redcat..kann mich nur anschließen..geht es dir nicht gut, geht es dem Wurm in dir auch nicht gut...ergo?? bleib zuhause!
ich bin jetzt seit ner Woche zuhause und mir ist keine Minute langweilig ;-)
ganz im Gegenteil und ich freu mich, das "zuhausesein" noch halbwegs beweglich genießen zu können
gast.1138661
6. Apr 2011 21:36
Hallo Kugelbäuche!!!

Also Thema Nummer 1 daheim bleiben... Also, ich muss sagen, dass man das wirklich für sich selber entscheiden muss...Nicht weil man eventuell Angst hat es dem Chef zu sagen etc.
Mir war es selber ganz wichtig bis zum Schluss durchzuhalten! Und so wie es aussieht schaff ich das auch.. Natürlich gab es dazwischen Tage in denen es mir nicht ganz so gut ging, wo der Bauch hart war, oder ich totmüde war.... Aber ich hab immer gewusst, dass es meinem Zwerg gut geht,,, Und ich hab auch immer gemerkt, wann es zuviel war und ha einen Gang runter geschraubt!
ich bin von Natur aus eher die mit den Bienen im Arsch und so musste ich mich schon am Riemen reißen!!
Auch jetzt noch, ich bin ja Stylistin und bis zum letzten Tag ab jetzt schon ausgebucht. Wenn aber jetzt einer meiner Lieblingskunden noch anruft, würde ich ihn liebend gern noch "dazwischen" schieben.. es fällt mir sehr schwer, aber ich weiß auch irgendwie, dass wir das nicht mehr können... SO leid es mir tut!! Aber in 3 Woche muss es auch ohne mich gehen...

So und nun Thema Nabelschnurblut!!
Also 1. für einen selber ist das absoluter schmarrn!! Kostet ein haufen Geld und dem eigenen Kind bringts null!!
2. als Spende gar nicht schlecht, aber muss man sich in der Klinik informieren, ob die das auch machen... Ist ja nohc nichts sicher, ob und wann es hilft etc.
3. Wo ich mir schon sicher bin ist meine Platzenta zu spenden... Brauch die nicht zu Hause!! Nur damit die Katzen das ganze Zeug wieder ausgraben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Nene, das soll lieber anderen helfen!!

Noch 7 Tage arbeiten, der Countdown läuft!!!
gast.1168330
7. Apr 2011 07:00
ich danke euch für das feedback. Hab gestern nach der arbeit den entschluss gefast werd noch eine woche arbeiten gehen und dann werd ich mit meiner FA reden und gehen der stress tut meinem kind nicht gut und mir auch nicht mehr!
gast.1093714
7. Apr 2011 07:57
Tourmaedel hat geschrieben :
> Habe heute mal ein paar Themen und würde gerne wissen wie gut Ihr darüber
> bescheid wisst...
>
> 1. Hat jemand von Euch auch so schmerzen im Schambeinknochen oder wie man
> den nennt? Vor allem beim laufen oder im bett sich umdrehen. Ist schon
> ziemlich unangenehm und beim laufen schmerzt es so das ich nur kleine
> Schritte machen kann. Habe erst gedacht das wäre normal und alle
> Schwangeren hätten das! Meine FÄ meinte ich solle mich öfter mal auf einem
> Bein stellen und wenn das nicht mehr geht dann soll ich zum Orthopäden
> :roll:
>
> 2. Mir fällt der Begriff nicht mehr ein, sowas wie Endlage, gibt 1 und 2
> also sagt aus wo das Baby mit dem Rücken liegt. 1 ist besser! In 1 lag es
> beim letzten Termin aber heute Nacht hatte ich ganz oft sehr harten Bauch
> und jetzt spüre ich Bein und Knie auf der anderen Seite, glaube also das es
> sich von Endlage 1 in 2 gedreht hat. Wisst Ihr schon wie Euers liegt? Ist
> ja wichtig zu wissen kurz vor der Geburt, weil wenn man einen Blasensprung
> bekommt und vdas Baby in Lage 2 liegt sollte man möglichst schnell und
> möglichst liegend ins Krankenhaus damit es nicht zum Nabelschnurvollfall
> kommt.
>
> 3. Habt Ihr Euch schon ausrecichen Informiert über Nabelblutspende? Wer von
> Euch spendet? Gibt es auch Nachteile?
>
> LG

Guten Morgen.

Ich habe diese Schmerzen im Schambereich auch.Besonders,nachdem ich länger gesessen habe und Abends im Bett.
Habe das schon seit einigen Wochen.Das ist alles normal.Es dehnt sich alles und das Baby liegt manchmal auf nen Nerv.
Mein FA hat gesagt,hochdosiert (ich nehme 960 mg Magnesium Verla)Magnesium und Calcium einnehmen.Es hilft schon,aber ganz weg gehts natürlich nicht.
Magnesium darf man bis zwei Wochen vor ET nehmen,dann sollte man es absetzen,weil es Wehenhemmend ist.
Zum Schluss wird es im übrigen noch etwas schlimmer,denn umso weiter das Baby ins Becken rutscht umso mehr drückt und schmerzt es etwas.

Aber das muss so sein und ist keineswegs unnormal.

Viel Glück weiterhin.

Melde mich später nochmal,wenn ich von der Vorsorge zurück bin.

@redcat81 BLEIB DAHEIM,des Kindes Willen!

LG,Kerstin 32 ssw
gast.1138661
7. Apr 2011 21:18
Oh mann mädels noch 2 tage dann urlaub, ich kann nimma... die hitze ist da nicht gerade hilfreich :cry: :cry:

aber bald ist es geschafft!! kann morgen wenigstens mal ausschlafen..
sagt mal gehts euch genauso??? ich bin zur zwit so totmüde!! die ganze zeit würd ich am liebsten schlafen!! :roll: :roll:

schlafen, schlafen, schlafen!!

ist das mit der müdigkeit jetzt noch normal???
Bellagecko86
7. Apr 2011 21:54
Hey Lafey, denke das kommt bei dir auch vom Arbeiten- ich penn ja eh jeden Tag bis 10- bin daher eigentlich nicht wirklich müde den Tag über ;)
Kommen grade von der Kreißsaalbesichtigung- hab mir das irgendwie alles anders vorgestellt...Ist alles etwas kleiner als gedacht...hmmm...Werde es vermutlich doch erstmal mit der Wanne versuchen- der Raum war mir am sympatischsten...Unser Krankenhaus bietet auch ein Familienzimmer an wo der Papa mit übernachten kann- sind jetzt am überlegen das zu machen- dann wäre Matze gleich voll mit dabei!!!
LG
gast.1168330
8. Apr 2011 06:00
Guten Morgen,

@lafey
also mit müdigkeit hab ich nicht wirklich zu kämpfen eher damit das mein kleiner bauchbewohner und meine katze schon ab halb sechs wach sind, wär echt schön mal wieder länger als bis spätestens halb sieben im bett zu liegen... dafür schlaf ich aber auch meist schon gegen halb zehn ein... :P
gast.1174043
8. Apr 2011 10:26
@lafey ich hab diese Müdigkeit, seit ich schwanger bin...zwischendurch gab es Phasen, da hab ich mich gezwungen aus dem Haus bzw in die Arbeit zu gehen, sonst hätte ich mehr als die Hälfte des Tages verpennt
naja...kommt bei mir dazu, dass ich nachts oft ab 3 Uhr wach war ( wegen Streß in der Arbeit ) und in den letzten Wochen muß ich entweder nachts aufs Klo oder ich find einfach keine "Stellung" zum schlafen
aufstehen muß ich in der Früh aber immer um 6, da die Große ja in die Schule muß und der Hund auch raus will
Bellagecko86
8. Apr 2011 11:13
Huhu meine Lieben!
Fühl mich heut gar nicht gut...hab die letzten Tage überhaupt keinen Hunger mehr, krieg kaum was runter...Heut morgen bin ich aufgewacht und hätte mich am liebsten übergeben, obwohl gar nix drin ist...ouuu maaan- quäl mir grad nen Joghurt und ne Banane rein, damit ich was gegessen hab :cry:
Merke dass die Kleine mir grad bis zum Rippenbogen geht, ist vermutlich einfach kein Platz für Essen :(
Gehts noch jemandem so??
gast.1168330
8. Apr 2011 13:57
@Bellagecko86
bis dahin geht sie mir auch und ist ab und zu echt unangenehm aber hört ja auch kurz danach auf...

hab heut gemerkt es geht nicht mehr und die store leitung meinte auchc geh lieber nach hause also ab heut kein arbeiten mehr...
hmmm schon komisch...
gast.1098144
8. Apr 2011 16:19
Hallo Kugelbäuche,
ich bin seit heute auch extrem müde, kam heute morgen schon nicht aus dem bett und üebrleg gerade ob ich wieder ins bett soll aber muss erst mit dem hund raus.
Die kleine tritt mich seit 3 Tagen auch regelmäßig gegen die Rippen das schmerz echt.
Wir werden ende des Monats mal den Kreissaal besuchen, würde auch gerne eine Wassergeburt haben da ich gehört habe dass man dabei weniger reißt, und ich reiße ja schon beim wilden Sex, aber mal sehen, wunsch und realtität ist ja oft weit auseinander.
Aber wenigstens haben wir uns endlich für einen Namen entschieden. Mein Mann will Laura ich Lynn aber die klügere gibt ja nach ;-)

Aber sagt mal wie ist das den mit der Milch einschießen? Passiert das schon vorher oder erst bei der Geburt das der Körper dann auf Milch geben umschaltet?
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...