Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
1. Apr 2011 11:56
Re: Februarbabys
also ich lass ja alle impfungen machen die mehr oder weniger vorgeschrieben sind..
da gehört die schluckimpfung(rotavieren nicht dazu) und sie hat uns deswegen davon abgeraden weil es rotaviren infektionen sehr selten vorkommen und es dem kind durch die impfung mehr schaden könnte als helfen.
zudem schrecken mich die 200€ ab

aber wie schon gesagt das muss jeder für sich entscheiden
gast.1040858
1. Apr 2011 12:10
also zu uns haben die gesagt, das man die impfung nicht unbedingt machen muss...das muss man für sich selbst entscheiden. sie meinte auch
das sich viele diese impfung nicht leisten können, eben weil sich die KK so quer stellt. und weil es jetzt auf den sommer zugeht, sei die wahrscheinlichkeit ziemlich gering das die kinder dann an brech-durchfall erkranken.
hab aber mit meinem freund gesprochen und wir werden es aber trotzdem wohl machen. möchte nicht, wenn marlon sich das dann doch mal einfängt das er für ein paar tage ins KH an den tropf muss. von daher werden wir die 150 € für den kleinen bezahlen, falls die KK das nicht übernimmt.

mich verwirrt es nur gerade, das es so unterschiedlich ist von arzt zu arzt...sind ja immerhin 50 € unterschied.
ich wäre auch fast hinten rüber geknallt als sie meinte wie teuer die wäre. zumal wir gerade bei der KK sind die das nciht übernimmt...alle anderen machen das ohne probleme.
Steffie89
1. Apr 2011 12:15
@moni das meinte mein artzt ja auch nur wenn die kinder an novovirus erkranken kann es sein das der schlimmer ausfällt als der rotavirus :o und für den novo gibt es keine impfung also hab ich mich entschieden nicht zu impfen...

was mich aber auch wundert sind die preis unterschiede :o
gast.1055797
1. Apr 2011 12:37
also ich lass die impfung machen... habe letzte woche die impfungen geholt, hab für beide 135 euro bezahlt und 20 euro muss ich beim kinderarzt nochmal bezahlen... termin für die impfung haben wir am 14.04...

die aok bezahlt die rotaviren-impfung komplett... geld bekommt man nach der 2. impfung wieder...
gast.1040858
1. Apr 2011 13:11
also wir sind auch bei der aok und hier bei uns übernehmen die das nicht...jetzt bin ich wirklich verwirrt...
gast.1055797
1. Apr 2011 13:14
das is wirklich komisch moni, vielleicht hängt das vom bundesland ab?

ich war damals als ich die geburtsurkunde zur aok geschafft habe dort und die hat mir gleich gesagt, dass wenns soweit is mit der rotaviren-impfung, die wird komplett übernommen, das macht nicht jede kk aber die aok übernimmt das...
gast.1040858
1. Apr 2011 13:20
hmmm...muss da nachher eh noch anrufen...warte jetzt schon seit einem monat auf den bescheid wegen mutterschutzlohn, hatte da am montag schon nen telefonmarathon gestartet und die für uns zuständig ist meinte die macht das sofort fertig damit das dienstag gleich raus geht...heute ist schon freitag und es ist immer noch nichts angekommen... :x
dann werde ich das mal gleich mit der impfung ansprechen...vllt habe ich ja glück und die übernehemn das bei uns auch...
gast.1055797
1. Apr 2011 13:23
genau moni mach das mal... kann ja nich sein
Steffie89
1. Apr 2011 13:52
was die aok angeht kommt das auf bundesland an..

deswegen hab ich auch gewechselt zur ner kk die deutschlandweit gleich ist...

moni mach dir nix draus meinen bescheid der kk hab ich jetzt seit 3tagen da und kann endlich den elterngeld antrag wegschicken
gast.1040858
1. Apr 2011 13:53
seit 3 tagen erst??? man die lassen sich ja richtig zeit dabei...
ich brauch den ja auch für´s elterngeld und für meinen AG...wundert mich das die noch nichts gesagt haben.

aber ist schon nervig das man da immer so hinter her muss...
Steffie89
1. Apr 2011 13:59
moni die haben sich mit dem jobcenter münchen rumgestritten ob´s mir jetzt zusteht oder nie..

ich hab da aber auch jeden tag terror gemacht weil ich es nicht eingesehen habe! :evil:
gast.1040858
1. Apr 2011 14:10
echt furchtbar...

wurde eigentlich schon jemand von euch in den april geschickt???

:D:D:D
Steffie89
1. Apr 2011 14:11
ja ist es!! :evil:

nein, mich hat heut noch keiner verar.... ich bin aber auch den ganzen tag alleine zu hause!!! :lol:
gast.1040858
1. Apr 2011 14:19
ich bin noch bis 16 uhr alleine...danach wollen wir los, mal sehen ob es dann jemand versucht
Steffie89
1. Apr 2011 14:22
ich fütter jetzt elenor danach zieh ich sie an und hol meinen schatz von der sbahn ab.
danach gehen wir noch einkaufen und zu meinen schwiegereltern!

bei uns sind knapp 21grad draußen absolut der hama... :)
6127 Beiträge
loading 19543...