Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Jara1988
3. Feb 2011 14:34
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
hallöchen alle zusammen,

meine nacht war gut,finn hat von 11 bis halb 4 und dann wieder bis halb 8 geschlafen...
mensch schon wieder schnee :evil: jetzt fängts an zu tauen,was ein mistwetter,man kann gar nicht raus gehen :evil:
aber die nächsten tage soll es ja besser werden...

zum thema bauchschlafen,ich habe schon angst wenn finn auf dem rücken liegt,das wenn er spuckt daran ersticken könnte... :roll:

gerade kämpft er mit seinen pupsis :D

wascht ihr die fläschen gleich mit spuli aus,oder erst wenn alle dreckig sind?
weil in meinem buch steht,das man die gleich spülen muss,also alle einzeln nach jedem gebrauch???
find ich ein bisschen übertrieben...

lg jara
gast.1133113
3. Feb 2011 14:39
Also was das Geld angeht ist bei mir zum Glück beides durch, bekommen seit Ende Januar Eltern- und Kindergeld! Das Kindergeld bekommt man ja sogar rückwirkend, was dann bei uns letzte Woche 552€ aus drei Monaten war, da freut man sich natürlich! :)
gast.988282
3. Feb 2011 15:35
@tanja das hab ich jeden Tag! Gerade ebend hat Oma mir wieder eine Standpauke gehalten, das wir den kleinen verwöhnen! Max will einfach keinen Mittagsschlaf in seinem Bett machen, da kann ich machen was ich will! Ich soll ihn halt schreien lassen! Und abends sollen wir ihn auch sehr früh ins Bett stecken! Ich bin schon froh das ich ihn gestern und vorgestern um 21 Uhr und 20.30 uhr ins Bett bekommen habe! Hallo der kleine ist erst 7 Wochen alt!!!! :roll: Jetzt liegt er im Wohnzimmer im Laufstall! Mir ist egal wo er schläft, hauptsache er schläft!
gast.1014250
3. Feb 2011 17:42
Hallo Moni,

ich glaube, das ist dieses Generationen-Ding. Lea ist ja auch erst 3,5 Wochen alt, da kann man noch nicht verwöhnen. Ich mache das so wie ich es für richtig halte. Mein Mann auch und wir sind uns da auch einig. Die Omi von Lea heizt auch die Wohnung hoch auf 24 Grad und fragt dann noch ernsthaft, ob Lea nicht lieber eine Decke braucht. Ich habe nur geantwortet, gleich muss ich sie ausziehen, bevor sie schwitzt. :lol:

Gruß Tanja
gast.1012280
3. Feb 2011 18:17
Ich bin dann auch mal wieder da. Hab mich heute mit jemanden aus dem Forum getroffen. Das war total schön :)

@Gelder: Hab heute den Kindergeldbescheid bekommen :) E-Geld dauert noch.

@Verhütung. Ich werde wieder die Pflaster nehmen, ist für mich das Beste.

@Reinreden: Bei mir wissen schon alle, dass ich eh meinen eigenen Kopf habe, deshalb traut sich das fast keiner :lol:
gast.1014250
3. Feb 2011 19:30
Oh man, die Lea hat schon ein schweres Leben :lol: :lol: :lol:
Futtern....schlafen...windeln...futtern...schlafen...windeln... So geht es schon seit heute morgen. Ach ja, zwischendurch waren wir auch draußen. :lol:
Futtern...schlafen...windeln...futtern...schlafen...windeln...futtern...schlafen...windeln... Dann nehme ich mir noch die Frechheit herraus, dass ich schmuse, das brauche ich...
Gruß Tanja
Mamalon2010
3. Feb 2011 19:45
Und er schreit wieder und schreit und schreit.... :?

@Kindergeld

haben wir schon bekommen, Rückwirkend ab Dezember, Elterngeld dauert noch 10 Tage ca.

So, jetzt ist Papa dran mit Junior...ich muss entspannen..in der Wanne. Wird bestimmt wieder ne heiße Nacht mit wenig Schlaf.... oh man, und ich dachte schon es ist vorbei!

Vielleicht habe ich ja doch ein Schreibaby!!! :shock:

Wünsche allen eine ruhige Nacht
gast.977221
3. Feb 2011 19:47
hallöchen :) so mami hat frei *froi*
also mein elterngeld wird wohl in den kommenden 6 wochen kommen,die frau hat mit meinem chef telefoniert weil er mir meine lohnabrechnungen nicht geben wollte, sie hat sie bekommen! ich bin sprachlos gewesen!

verhütung...werde weiter die pille nehmen auser ich blute weiter wie ein schwein (seid 9 tagen) dann lass ich mich ausweiden. das geht mir jetzt echt auf die nerven, aber sowas von!

ja und zum thema rein reden...mein schwiegermonster fragt ja jetzt nur noch mein mann ob sie mal wieder kommen dürfen seid ich gesagt hat das till keine kniestrümpfe anziehen wird :lol: naja auf jeden fall will sie ja gerne in 2 wochen wieder kommen, aber ich bin ja nicht doof, hab mir bis märz aale sonntage voll gestopft mit schönen sachen damit das ja nicht mehr klappt den monat. (die kann nur sonntags)ja und verwöhnen...bin vom thema abgeschweift. ein bekanter war mal da und till hat grade geweint und der meinte auch was denn wäre wenn ich ihn jetzt hinlegen würde in sein bett und ihn liegen lassen würde. meinte das er dan wahrscheinlich sich verschlucken und ersticken würde,auserdem will ich ihn nicht hinlegen wenn er bauchschmerzen hat und weint...dafür bin ich seine mami damit ich ihn tröste und er sich bei mir geborgen fühlt oder? auserdem steht in jedem dieser beschissenen ratgeber ;) das man sein baby sehr wohl im ersten jahr verwöhnen soll.irgendwelche regeln und gemeinheiten werden sie den rest des lebens noch ertragen müssen!
auserdem kann doch jeder selber entscheiden wie viel (oder wenig :( )man sein kind verwöhnt oder?
gast.977221
3. Feb 2011 20:22
hab das was gefunden, solltet ihr euch mal durchlesen..hat bischen mit verwöhnen zutun ;) weil wir ja grade beim thema sind
http://www.rabeneltern.org/index.php?op ... &Itemid=84
Jara1988
3. Feb 2011 20:25
ich finde man kann sein kind jetzt noch nicht verwöhnen...
wenn es schreit wird es wohl was haben oder braucht einfach nähe und zuwendung...
von schreien lassen halte ich gar ncihts,ausser man kann nicht mehr und braucht mal eben 5 minuten um wieder runter zukommen...

zum thema reinreden:
nein das gibt es bei mir auch nicht,ich mache das so wie ich das will und fertig :D
gast.1013327
3. Feb 2011 20:42
huhu!
also das mit der einmischung von verwandten haben wir gar nicht ... sollten sie auch gar nicht erst anfangen ...es gab eigentlich nur eine diskussion, dass wir meiner mutter "vorschriften" gemacht hätten ... ja wir bestehen dadrauf das man sich nach dem rauchen die hände wäscht und ja wir lassen dafür aber die hunde an dem baby schnüffeln :D ... allerdings sollte dabei folgendes beachtet werden ... die hunde gehen nie richtig an den kleinen ran und haben außerdem kein nervengift an sich ... das war eigentlich alles bisher ... doofe kommentare und tipps haben wir gott sei dank auch nicht von irgendwem bekommen ... könnten sie sich auch sonst wo hin stecken :D ... gelesen habe ich auch das man seine babys sowieso durch bedürfnissbefriedigung nicht verwöhnen kann im ersten jahr ... und selbst wenn ich mein kind verwöhne ist es meine sache und ich bzw wir als eltern müssen das in erster linie ausbaden!

so spürche wie ... lass das kind schreien das stärkt die lungen sind bzw zeigen halt das die leute stehen geblieben sind und sich überhaupt nicht belesen ... das man babys nicht schreien lassen soll ist nun keine sooo neue erkenntnis ... babys können das stresshormon, welches durch das schreien produziert wird, noch gar nicht verarbeiten... aber naja

catie das tut mir leid das dein kleiner wieder soviel weint ... drücke dir die daumen das ihr das bald geschafft habt

finley geht es heute schon besser ... er trinkt wahnsinnig viel für seine verhältnisse aber er spielt heute schon wieder mehr ... gehen gleich zusammen baden und papa wird ihn dann bettfertig machen ... haben eure männer auch so abendrituale mit den zwergen? ... mein mann hat gesagt, dass er in der elternzeit auch dann das umziehen am morgen machen möchte ... find ich schön ... aber ich will auch noch was machen *ggg*

was das bauchschlafen angeht ... finley liegt nachts auch ab und an auf dem bauch ... allerdings dann nur bei uns direkt auf der brust und schläft dann so ... und ansonsten schläft er auch mal auf der seite in meinem arm oder auch auf dem rücken ... aber auf der matratze von unserem bett lassen wir ihn nachts nicht auf dem bauch schlafen ...

was das thema flaschen angeht ... also ich spüle sie immer abends und dann kommen sie in den vaporisator ... finley verträgt das auch sehr gut und deswegen behalte ich es so bei ...

so ich werde jetzt auch abstillen ... zumindestens versuch ich es ... denn jedesmal wenn ich das angehen wollte hab ich mehr milch bekommen ... komisch oder?

lg ela
gast.977221
3. Feb 2011 20:54
ne nicht komisch, beneidenswert :roll:

ich wasche meine flaschen 1mal morgens und 1 mal abends dabei werde auch alle gebrauchten schnullis im wasserkocher gekocht :lol: zum sofort waschen hab ich keine zeit und nachts auch sicher keine lust.

unser papi hat ein abendritual,sofern er zuhause ist, gibt er till die letzte flasche und bringt ihn ins bettchen. bzw vorher wird noch gebadet,aber das machen wir zusamme...
gast.1013327
3. Feb 2011 21:09
gelberdingo ich pumpe ab und kann ihn nicht anlegen ... finde es deshalb manchmal schon nimma so doll :(
gast.977221
3. Feb 2011 21:15
ja musste ich auch...klar es dauert echt lange.aber ich bin da trotzdem bischen neidisch muss ich ja gestehen weil ich so gerne weiter gestillt hätte... :) fang och einfach an mit pfefferminz und salbei tee trinken und salbeibonbons lutschen, das hilft beim abstillen...nur so als tip.
gast.1012280
3. Feb 2011 21:25
@catie: Finn brüllt heute auch so :(
6975 Beiträge
loading 19543...