Dezember Mamis 2010

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1033560
28. Nov 2010 12:40
Re: Dezember Mamis 2010
Hallöchen,
danke für die Genesungswünsche...werde heute wohl mal den Fuß etwas hochlegen ;)

Werd auch mal Mittag machen...bei uns gibts nur Nudeln mit Tomatensoße...naja Sonntags nicht so der Brüller, aber muss reichen.

Wollte mir das normale Angel Care kaufen, ohne diese Matte...gibt ja so viele verschiedene Babyphone...ist man ja total überfodert, die richtige Wahl zu treffen...

Lasst euch alle das Mittag und die darauffolgenden Plätzchen schmecken, wenn ihr welche gemacht habt...hatte die Sauerei gestern in der Küche...aber schmecken tun sie trotzdem, auch wenn es Arbeit macht.

bis denne
gast.1015730
28. Nov 2010 12:50
Hallo alle zusammen,

ich wünsche euch einen schöne ersten Advent !!!
Oooh, heute wird viel gegessen :-D ich freu mich schon, lauter leckere Sachen. Heute morgen gabs schon Waffeln :)
Haben gestern Abend noch den Weihnachtsbaum aufgestellt, aber außer ein paar Schleifen und Lichtern ist er noch eher nackt. Ich find ihn aber jetzt schon total hübsch... müssen die Hormone sein... :lol:
Heute morgen bin ich mit geschwollenen Füßen aufgewacht. So schlimm hatte ich das noch nie vorher gehabt. Hab sie dann hochgelegt und ein paar Übungen gemacht. Sind ja nur noch ein paar Wochen und dann sollte das auch vorbei sein. ;)
gast.1012280
28. Nov 2010 12:53
Mahlzeit zusammen :)

Meine letzten zwei Nächte waren echt besser, bin heute um vier das letzte mal zur Toi gewesen und habe dann bis neun durchgeschlafen und grade eben habe ich nochmal eine Stunde geschlafen. Fühl mich schon wie ein Siebenschläfer :oops: :lol:
Bei uns ist auch tolles Wetter und das macht echt gute Laune. Ich überlege grade, was wir heute machen, ich schwanke zwischen weiter Plätzchen backen und irgendwo hinfahren.
Meiner Symphyse geht es die letzten Tage ganz gut, daher sollte ich das eigentlich ausnutzen, aber ich habe eine Erkältung, da weiß ich nicht wie gut das mit der kalten Luft draußen ist :roll:

@Jay: Gute Besserung deinem Fuß!

@all: schönen ersten Advent! Jetzt haben wir schon fast Dezember :D
Finley10Elias
28. Nov 2010 13:37
Hallo Ihr Lieben..

Auch ich wünsche euch einen schönen ersten Advent...=)

Waren gestern auf Gebi und ich muss sagen ich kann das nicht mehr solange da rum sitzen, alle sind voll und es riecht nach Rauch und so, bah...!!!
Dafür musste ich heute Nacht ausnahmsweise nur drei mal raus und ich hab super geschlafen, nur jetzt geht es mir richtig schlecht... Immer wenn ich mich hin lege, egal welche seite, muss ich husten das das so weh tut das ich mich übergeben muss... Kennt das einer?!

Heute werden wir schön auf den Weihnachtsmarkt gehen... Gegebenenfalls mir geht es bis heut ABend besser... Bei uns sind es zwar bis zu 5Grad Minus aber es ist schön, alles so vereist =) Ich liebe diese Jahreszeit=)

Lg Janine
gast.1012280
28. Nov 2010 13:41
@Finley: Gute Besserung. Ich kenne das auch mit dem Husten (oder auch niesen) bis man spucken muss. Da hat leider auch schonmal mein Laptop drunter gelitten :oops:
Aber diese Jahreszeit und die Kälte liebe ich auch. Es ist einfach viel angenehmer als der heiße Sommer.Ich bin soo gerne draußen wenn es knackig kalt ist und alles vom Frost glitzert in der Sonne *schwärm*
gast.988282
28. Nov 2010 14:11
@Finley, dir auch gute Besserung! So jetzt geht es auf den Weihnachtsmarkt. Bei uns sind es auch -4grad und alles vereist!
Wir können escht froh sein das es nicht sommer ist mit 30-35grad da hätten wir alle voll die dicken Füße und keiner könnte mehr laufen!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: Bis heute abend! Und euch noch viel spaß!

LG Moni
gast.1013327
28. Nov 2010 15:16
so wieder da ... und hab auch grad plätzchen im ofen :) ... und da ich trotz essen fast am unterzuckern bin darf ich die jetzt auch essen :D :lol: ...

erstmal an die kranken eine gute besserung :) ... hoffe euch gehts bald wieder viel besser!

bei uns liegt sogar etwas schnee und es ist sooooo schön hihi ... waren auch schon zweimal mit den hunden draußen ... die lieben den schnee ja

lg ela
gast.1013327
28. Nov 2010 20:22
so mädels ich meld mich mal ab für heute :) ... kekse waren lecker hihi

meld mich morgen auch erst später, da ich mich erstmal mit ner freundin treffe und wir dann nen bissel bummeln wollen und vielleicht noch weihnachtsmarkt ;) ...

also euch dann erstmal noch einen schönen adventsabend *wiinke
gast.1012280
28. Nov 2010 20:40
ich war auch kurz auf dem Weihnachtsmarkt, aber es ist mir da echt zu voll! Die Leute rennen einen echt alle übern Haufen, keiner passt auf, wo er hinrennt. Die Menschen sind wirklich jedes Jahr rücksichtsloser.
Aber ich habe meine Anis-Bonbons bekommen, das ist prima :)

Jetzt war ich noch schön mit meinem Mann in der Wanne und werde mich gleich auch schon ins Bett begeben, bin derzeit einfach immer müde.

Schönen Abend noch an alle :)
gast.988282
28. Nov 2010 22:14
Der Weihnachtsmarkt war echt toll, sind dann aber in das Gasthaus gegangen um einen Kaffee zu trinken und die Bedienung war echt soooo schei....! Die haben dann auch kein Trinkgeld bekommen!!! :evil: So jetzt geht es ins Bett! Morgen werde ich vielleicht ein bißchen später kommen, will noch bei meiner Hebi im KH vorbei schauen! So kann ich meine freundin auch noch besuchen! War ja heute schon zum Baby gucken, oh man ist die kleine süßßßßß! :lol: Noch ein bißchen verknautscht aber voll süßßßßßßß!!!!!!!!!!!!!! :lol: Sie hat leider die ganze Zeit geschlafen!
So bis morgen ihr lieben!!!

LG Moni
Mamalon2010
29. Nov 2010 07:34
Guten Morgen an alle!

Ich melde mich mal aus dem Wochenende zurück. Habe wg. meiner Erkältung flach gelegen...oh man, voll ausser Gefecht gesetzt. Samstag haben meine Männer dann legger Plätzchen gebacken. Gestern ging es etwas besser und wir waren erst in der Kirche zum Adventssingen und dann zu Schwiegereltern zum Essen, war ganz nett, aber danach war ich auch wieder fertig. Jetzt sind meine Männer krank :? und die werd ich dann heute etwas betüddeln.

Geht ja im Moment wohl rum.

Ich habe ein bissl schlechtes Gewissen, weil ich ein Erkältungsbad genommen hatte und Nasenspray benutzt habe, aber auch nur wenn garnichts ging :? .....hoffe das es kein Fehler war

Euch auch eine Gute Besserung, denen es gerade nicht so geht!

Haben wir denn hier nun schon neue November-Mamis???

LG Catie
Finley10Elias
29. Nov 2010 07:44
Morgen...

Oh man Leute ghet es euch auch so?! Ich kann einfach nicht mehr... Ich wünsche mir bei jeden ziehen das es bald los geht... Ich komme, wenn ich liege gar nimmer hoch und mein Bauch raubt mir die Luft... Nichts passt, alles tut weh... Ich mag echt nimmer... Ich möchte meinen KLeinen lieber in meinen Armen halten...

Dann habe ich noch was anders... Der KOntakt zu meiner MA ist ja eigentlich ganz gut, nur wenn wir zusammen sind ist es irgendwie komisch... Jetzt hat sie zwischen Weihnachten und Neujahr frei und wenn der KLeine eher kommt kann sie auch zwei Tage Urlaub machen... Sie müsste dann bei mir schlafen, bzw bei meinem Mann und dann auf einer Matratze im WOhnzimmer und so wie ich sie dann verstanden habe möchte sie dann Weihnachten kommen und bis Silvester bleiben... ABer dsa wird mir zu viel denke ich, ich möchte villeicht auch gerne erst mal allein mit meiner neune Famille sein.Wisst ihr was ich meine?! Und ich habe ja Weihnachten auch was vor und da kann sie auch nicht immer mit dabei sei... Ich weiss nciht was, wie und so ich ihr das sagen soll und machen soll... Versteht ihr?!

Lg Janine
twiebke
29. Nov 2010 09:02
Heij und Guten Morgen.....

die Nacht war zwar voller Unterbrechungen aber ich fühl mich trotzdem fit und so.... Echt komisch.....

Mein Freund hat mir am Samstag die Fenster geputzt und bei der Weihnachts-Deko geholfen - Er hat mir ja schließlich auch die Leiter geklaut... ich durfte gar nichts machen.....
Gestern waren wir dann noch bei seiner Mutti und haben nen recht ruhigen gemacht....
Werde gleich die letzen Deko-Artikel wieder einpacken und weg-räumen und dann an meine Spanisch-HA gehen - versuche mich per VHS Spanisch zu lernen und ich hab noch 3 mal in diesem Semster... noch gehts mit Kugel.....

@Finley: ich weiß wie das ist! Meine Mutti verträgt z.B. keine Kritik was Ihre Person, meine Schwester oder meinen Neffen angeht.... Ich hab mittlerweile keine Lust, auch nur einen Piep zu sagen, ich denk mir meinen Teil und handel dementsprechend, meinem Freund ist das relativ egal, er redet so, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, obwohl er manchmal Angst hat, das er meine Mutti damit vergrault.....
Versuch doch sonst, die Argumente, deine Bedenken, deine Wünsche, die du uns erzählt hast, deiner Mutter zu erzählen - du meinst es ja nich böse.
Verstehst du was ich meine?

Hier schneits wieder *schöööööööööööööööööööööön*
gast.1013327
29. Nov 2010 09:08
guten morgen!

da meine nacht bescheiden war ... hab ich beschlossen doch lieber zu hause zu bleiben ... hab unterleibsschmerzen und das becken und die symphyse haben beschlossen mich wieder zu ärgern :( ... aber ab heute geht der countdown los hihi ...

10 nächte noch und hoffentlich ist er um diese zeit dann schon da :)

janine ja es geht mir ähnlich wie dir ... auch wenn ich selbst den termin schon weiß aber ich hab auch die schnauzevoll ... alles tut weh ... es zwickt und zwackt eigentlich immer wieder überall ... aber das gehört halt leider dazu ...

und schau mal hier "Gegen Ende der Schwangerschaft sind viele werdende Mütter genervt von ihrem Zustand. Sie finden den dicken Bauch nur noch lästig und sehnen sich danach, dass das Baby endlich auf die Welt kommt." steht im focus ;) ...

also ich habe meiner familie gleich gesgat das ich das nicht möchte das sie direkt nach der geburt hier sind und das wir uns erstmal als familie finden wollen ... das war dann auch kein problem ... meine mama kommt für drei tage mehr fände ich auch etwas zuviel ... kann ich also nachvollziehen ... denn man selbst kommt ja auch nicht zu soooo viel schlaf dann ... und für den besuch will man ja auch da sein ... deswegen find ich das soweit auch ganz gut hihi ...

hiiiiiiiier schneeeeiiiiits auch hihi ... ich liebe schnee

lg ela
Finley10Elias
29. Nov 2010 09:10
@twiebke

Danke für deine lieben Worte...Meine Mutter bekommt auch immer alles in den falschen hals,deswegen ist es ja so schwierig... Und mein Mann sagt da auch nicht viel zu,ist ja meine Mutter also auch meine Entscheidung...=(
7165 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...