Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
2. Okt 2012 21:36
Re: Februarbabys
Nabend,
puh was ein tag heute auf arbeit!

Morgen kommen meine eltern mal sehen was wir dann machen? Theo wird sich bestimmt freuen oma und opa zu sehen!
gast.1182459
3. Okt 2012 18:49
Hallo,
hatten heute einen schönen Tag. Theo hat sich sehr gefreut über oma und opa. Waren dann schön in wranemünde spazieren und essen!

Theo hat super mitgemacht und war echt lieb aber auch ganz schön müde und ist jetzt im bett!
gast.1179793
3. Okt 2012 19:23
Guten Abend!

Wir waren heute im Kino, den Großen hat es echt gefallen. Theo hat in der Zwischenzeit Mittagsschlaf gemacht (Papa war zu Hause) und so konnten wir den schoenen Nachmittag noch nutzen. Wir waren bei uns im Wildpark. Das ist ein Park ohne Eintritt, wo es einheimische Tiere zu sehen gibt. Also Rehe, Hirsche, Wildschweine, Waschbaeren, Eulen, etc. Der ist nicht groß, trotzdem immer wieder schoen, denn erliegt mitten in einem Waldgebiet. Außerdem koennen wir dorthin mit dem Fahrrad fahren. Theo ist immer sehr begeistert, wenn er die Tiere füttern darf.

@steffiduc: Du hast ja eine Kraftmaschine! :lol: Aber ich staune auch jedes Mal, wenn Theo Wasserflaschen schleppt. Aber mit Bollerwagen haben wir noch gar nicht ausprobiert.

Lg
gast.1182459
3. Okt 2012 19:35
Hu hu muss euch dringend was erzählen habe ja probleme mit der schlange gehabt weil sie nicht fressen wollte und jetzt hat sie gerade zum ersten mal etwas gefressen!

Mann bin ich erleichtert, hatte ja jetzt ur noch 4 wochen zeit sonst wäre es langsam lebensgefährlich geworden!

Puhhhhhhhhhhhh :D

@ankaro
Bei meinen eltern gibt es in der nähe auch so eine heimattierpark mit einheimischen tieren, der liegt auch mitten im wald und ist auch immer total schön!

@steffiduc
Na er übt eben schon fürs Kinderwagen schieben!
gast.1179793
3. Okt 2012 19:53
Nur noch 4 Wochen Zeit bis zur Lebensgefahr? ;) das sind ja Zeiteinteilungen!!! Was gabs denn gutes? Hast du die Gourmetkueche aufgefahren? :lol:
Ne, mal ehrlich, schoen, dass sie endlich frisst. Dann scheint sie ja angekommen zu sein bei euch. Was sagt denn Theo zur Mitbewohnerin?

Lg
gast.1182459
3. Okt 2012 20:06
Es gab ne 4rtel maus! :D Musste sie jetzt aber ein wenig ärgner und reizen bis sie bissfreudig war denn der züchter muss mich angelogen haben sie war nicht futterfest und ich musste jetzt quasi von ganz vorne anfangen und ihr erst mal klarmachen das mann auch totes futter nehmen kann. Daher war es etwas schwierig!

Theo findet die schlange toll, er steht regelmäßig am terrarium und will sie auch ständig haben aber in seiner gegenwart hole ich sie erst mal nicht raus, die ist noch zu klein das er sie festhalten kann, das mache ich erst wenn sie größer und leichter zu händeln ist!
gast.1179793
3. Okt 2012 20:23
Na aber du bist doch schon ein Profi im Beikostaufbau! Da wirst du doch mit einer Schlange fertig, oder?
gast.1182459
3. Okt 2012 20:32
:lol: :lol: :lol:
Ja siehst ja wird nächstes mal hoffentlich einfacher. Aber stimmt theo musste ich damals auch überreden und heute hat er im restaurant wie ein verückter spinat und fisch gegessen.
Außerdem liebt er auch pilze über alles!
gast.1179793
3. Okt 2012 20:39
Pilze habe ich noch gar nicht probiert, die essen die anderen auch nicht. Aber sonst ist unser Theo auch nicht wählerisch beim Essen.

Heute hat er das erste Mal Sandmaennchen geschaut. War selbst ganz überrascht, wie gebannt Theo auf den Fernseher geschaut hat. Hoffentlich hat uns da mein Mann kein Ei gelegt. :?
gast.1182459
3. Okt 2012 20:53
Na bei uns ich bin ja ganz ehrlich gibts auch ab und an fehrnsehen. Vor allem wenn mama und papa morgens im bett noch ein bisschen dösen wollen.

Sehe es nicht so eng weil wir uns ja im ausgleich so viel mit ihm beschäftigen und viel draußen sind da kanns auch mal der fehrnsehr sein.

Finde die mischung machts und ebne nicht jeder schrott sondern schon ausgewählte sachen.
steffiduc
4. Okt 2012 16:32
Hi MÄdels,

mann bei euch war ja was los. Wir hatten gestern Kindfrei, er ist mit Opa auf ein Oldtimertreffen gefahren und wir haben daheim gewerkelt, Garten winterfest gemacht und ich hab die Bude geputzt. Ist mittlerweile echt schon ziemlich anstrengend für mich :lol: :lol:
Hab übrigens gestern ausprobiert Maxl wieder in sein Bett zu legen, weil er ja jetzt immer super auf dem Matratzenlager geschlafen hat und auch mal bis halb 6 durchgeschlafen hat. Aber es hat nicht geklappt. Er hat seine Flasche zwar im bett ganz brav getrunken aber dann wollte er nicht mehr. Werde heute wieder Matratzenlager machen, weil er auch gestern im Bett immer "AUF" gsagt hat und an die Gitterstäbe gelangt hat. Ich glaube er mag einfach die Stäbe nimmer und deshalb wird es jetzt ein Matratzenlager für langfristig werden. Ich probiers dieses Jahr zwar nohc einmal mit dem Bett aber wenns net klappt ist es mir auch egal, warum denn nciht auf Matratzen am Boden pennen bis er im Bett ohne Stäbe schlafen kann?! Wenn er sich so wohler fühlt, ist es für mich auch stressfrei!!!!!!!!
Bei uns gibts auch ab und zu fernsehen. Find das auch net schlimm solange man sie nicht vor dem Fernseher parkt!!!!!! Er schaut auch mal mit uns Fussball an!!!!
gast.1182459
4. Okt 2012 21:24
Nabend,

@steffiduc
Finde ehrlich gesagt ne madratze auf dem boden ganz gut da können sie nicht so doll rausfallen wie aus einem bett ohne stäbe.

Ich persöhnlich hoffe das Theo die stäbe noch lange mag, denn ich kann mir gar nicht vorstellen das er mal in einem richtigen bett schlafen kann so wie der wühlt!
steffiduc
5. Okt 2012 11:56
@lauerchen: Ja genau so gehts mir auch. Maxl wühlt auch so rum und er würde dann rausfallen, also ist das Matratzenlager ne super Lösung. Hab jetzt auch ne isolierte Picknick-Decke, ne normale Decke und nen Teppich drunter, also dürfte von unten her auch nix kalt kommen.
gast.1179793
5. Okt 2012 20:36
Guten Abend!

Hure, Wochenende!

Bei uns ist alles gut derzeit. Theo schlaeft zwar immer kurzer früh morgens, aber man kann ja nicht alles haben ... Da muessen wir uns eben reinteilen.

@lauerchen: Was macht denn die Diaet? Ich meine bei dir und nicht bei der Schlange! ;)

Unser Theo fuehlt sich in seinem Gitterbett auch noch ganz wohl. Der ist auch so ein Dreh-rum-bum. Aber wir haben noch so einen Seitenschutz aus Holz, altes Ikea eben. Bei uns koennen keine Gitterstaebe raus gemacht werden, daher muessen wir wenn, dann gleich aufs Juniorbett umsteigen. Und dafuer brauchen wir das auf jeden Fall. Schlafen eure Zwerge eigentlich noch mit Schlafsack?

Lg
gast.1182459
5. Okt 2012 21:24
Nebned,
noch morgen und dann ist langes we, habe bis mittwoch frei, denn wir müssen überstunden abbauen! :D

@ankaro

Ich habe 3 kilo runter und jetzt bleibts erst mal so. Es ist eben nicht so leicht seinen rythmuss umzustellen. Heute abend fragst du gerade richtig, haben gesündigt und uns ne pizza bestellt! :lol: :lol:

Die schlange scheint schon wieder hungrieg zun sein, geht schon wieder auf wanderschaft. werde es dann nächsten mittwoch wieder probieren, einmal die woche reicht total aus!

Theo hat noch einen schlafsack, mit decke hab ich angst das er die halbe nacht ohne da liegt weil sie sich ja nicht so unbewust wie wir zudecken oder?

Ab wann haben denn deine zwerge schlafanzüge und decke bekommen?
Ohne schlafsack würde er bestimmt auch schon versuche raus zuklettern aber so kann er sich ja nicht bewegen! ÄH ÄH ÄH :lol: :lol:
6127 Beiträge
loading 19543...