Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1209354
3. Jul 2011 16:03
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hey ho,

unsere Nachbarn haben gestern bis ungefähr 2 Uhr Nachst gefeiert, zum Glück konnte meine kleine bei dieser Lautstärke doch schlafen, dafür ich nicht. Konnte erst pennen als es leise war :(
So haben wir gerade mit der kleinen zusammen im Elternbett ein Mittagschlaf gehalten :)
Melde mich morgen mal wieder zurück, die kleine hält mich heut sehr auf Trap ;)
Schönen Sonntag noch :)
gast.1118945
3. Jul 2011 18:38
@jay. ach die krabbeldecke meintest du. ja die ist echt super. bin total begeistert davon. und dadruch lernt leonie auch echt viel. ja habn nicht direkt nen türhopser. halt einen zum hin stellen. hab ich bei ebay ersteigert und das geld von oma bekommen ;)
na dann ab zum mongolen würde ich sagen. da ist echt für jeden was dabei. dein mann soll sich nicht so haben. sogar meiner isst dass ;) :lol:

also heute das essen war wieder lecker. habe fein sushi, känguru, struas, skampis, grüne muscheln gegessen. mhh lecker.
Finley10Elias
3. Jul 2011 18:57
Hallöchen...
Euch gehts ja gut, bei uns gibt es Pizza=( hoffe es hat euch geschmeckt...?!

Tyler istwieder unausstehlich heute=( obwohl beide spitzen oben draussen sind...diese osanit kugeln bring auch nichts...
gast.1118945
3. Jul 2011 19:07
naja janine was heist gut gehen? wurden von schwiegermama eingeladen weil wir ihr beim renovieren geholfen haben.
Finley10Elias
3. Jul 2011 22:29
Gute Nacht Mädels...
Drück euch...
gast.988282
3. Jul 2011 22:44
Hallo ihr süßen!!!!!!!!!!

@Oh Finley ich wollte die dinger morgen kaufen!! :? Werde es trotzdem versuchen!
Max Zahn total und ist als am weinen! Er tut mir so leid!
Hoffe das Tyler morgen wieder besser drauf ist!
Fühl dich gedrückt! :D
Und bei mir gab es gestern auch Pizza! :D

@Jay, diesen Ball in Lila hat Max auch und spielt als Fußball damit!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

@Natalie, hoffe dir hat es geschmeckt!

@patti, ja schon dich! Wie du warst viel einkaufen!!!????? Essen und so oder was????

@Jomama, ich koche nicht selber, nehme auch Gläschen, aber meistens Hipp!
Hab am Donnerstag U5 mal sehn wie groß und schwer Max ist!

@dielady, siehste, hab doch gesagt, den Zwergen stört das nicht!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: Meist nur uns!

Hoffe ich hab keinen vergessen! :oops:
gast.1024332
4. Jul 2011 08:34
Guten Morgen Mädels!

Ich melde mich nach langer Pause auch endlich mal wieder zurück!

Also uns geht es soweit ganz gut. Nur ab und an kleinere Wehwehchen... 8-)

Eva entwickelt sich prächtig, ist jetzt 68,5cm groß und 6710gramm schwer. Die ersten beiden Zähnchen unten sind auch langsam am durchstoßen - piekst schon beträchtlich wenn sie auf meinem Finger kaut...
Laufen und Krabbeln tut sie noch nicht, auch sitzen ist noch sehr sehr anstrengend und von selbst zurück drehen klappt auch noch nicht so ganz, aber der KiA ist super zufrieden mit ihr! Naja, war jetzt zur U5 bissel Wund unten rum, habe aber ne gute Creme vom KiA bekommen die bis jetzt auch schon super geholfen hat. Hatte vorher ja noch nie irgendwelche Probleme damit und waren schon sehr überrascht, als sie plötzlich so kleine Pickelchen bekommen hat.

Was die Beikost angeht füttern wir immer mittags und fangen grade mit Fleischbeilage an... Hat sie bisher auch ganz gut vertragen. War in der letzten Zeit ziemlich faul und habe meist Gläschen genommen... Aber habe jetzt wieder alles eingekauft und werde dann heute Nachmittag wieder anfangen selbst zu kochen. Eva isst soweit alles, nur Zuchini sind bisher nicht so ihr Fall... Nachmittags zum Kaffee gibts meistens nen Früchtebrei, da koche ich auch schon einiges selbst. Albern eure Kleinen beim essen teilweise auch so extrem rum??? Manchmal würde ich am liebsten alles hinwerfen und ihr einfach wieder die Flasche geben... Davon wurde sie auch immer länger satt als von nem Gläschen... Trinken will sie danach einfach nix mehr...

Tja, was meine zweite Schwangerschaft angeht gehts soweit ganz gut. Habe manchmal bisschen ziehen im Unterleib, aber das kennen wir ja schon. Bin jetzt 18te Woche und so langsam fängt der Bauch auch wieder an zu wachsen- ist schon ein schönes Gefühl. Meine Eltern waren allerdings total geschockt als wir es denen erzählt haben...

Was die Unterstützung durch Peter angeht kann ich mich absolut nicht beschweren, er steht Nachts auf und macht Eva fertig und Abends die Flasche bekommt sie auch immer von ihm. Nur das Wickeln bei voller Windel ist nicht mehr so sein Fall da es ja mittlerweile doch recht unangenehm riecht, aber wenn's sein muss macht er es trotzdem. Bin da echt glücklich drüber!

Naja, nach dem Megatext seid ihr nun wieder an der Reihe... Werde versuchen jetzt wieder öfter hier zu sein!

Liebste Grüße
Anne, Eva-Alexandra & Bauchzwerg
Finley10Elias
4. Jul 2011 10:13
juhu

man war das wieder eine schrei-nacht=((( ich bin fix und fertig ich kann einfach nicht mehr=( es tut mir in der seele weh ihn so schreien zu hören. das ist ein richtiges schreien und kein nörgeln oder so... bin dann auch immer am heulen...

@anne

schön das es dir und deinem bauchzwerg gut geht...=)

@moni

vielleicht helfen sie deinem schatz, also bei tyler hilft mom grad gar nichts. hab iohm ja dann auch mal dentinox rauf gemacht und selbst ein zäpfchen gegeben aber ich muss ehrlich sagen ich glaub an dieses homopathisches scheiss nicht mehr!!! sry

sry fürs auskotzen...
gast.1033560
4. Jul 2011 10:54
Hallöchen,

hoffe alle hatten halbswegs ein schönes Wochenende, sind hier wirklich abgesoffen, im Land Brandenburg kamen wir locker auf 100 Liter pro qm :shock: , immer alles so extrem, erst heiß, dann kalt, dann Überflutung...man man man

@ Natalie: meine Güte, haste aber rein gehauen :lol: Hauptsache hat geschmeckt, ist ja Wahnsinn, was es da für Delikatessen gibt :D

@ Moni: Der Ball wird bei uns auch immer "misshandelt" irgendwann reißen mal die Arme von dem Teil ab :lol: :lol: :lol: das die Kleinen auch immer so doll machen müssen

@ Osanit: habe ich auch zu Hause...naja, mal gucken, wegen dem Dentinox, es soll ja unheimlich schlecht in Stiftung Warentest abgeschnitten haben, ich weiß echt nicht, ob ich mir das besorgen soll, wobei, wenn Jannik erstmal am Zahnen ist, probiert man glaub ich alles aus, nur damit es den Kleinen besser geht, oder???

@ Annetorte: bin neidisch auf dich, man merkt finde ich erst im nachhinein wie schön die Schwangershaft war...wobei ich mir das echt stressig vorstelle, gerade jetzt wo Eva noch so klein ist, oder? Wenn der Buch nachher wächst, wird es sicher sehr mühsam, kann ich mir vortsellen, aber wid schon alles werden :D, alles Gute weiterhin!!!

Liebe Grüße!
gast.1209354
4. Jul 2011 12:03
Guten Morgen Mädelz ;)

man man, meine kleine nervt im Moment echt. Sie kreischt in hohen Oktaven nur so rum, blabbert wenig, nur am kreischen. Gestern war sie unausstehlich, mir und meinem Mann sind bald die Ohren geplatzt. Hab ihm heute gesagt, er soll mal Ohropax mitbringen...lol...Das dollste ist, das es vom kreischen ins heulen hinüber geht...ich kanns echt nicht mehr hören
@jay.: wie sieht es bei dir aus?
mein Mann meinte, vielleicht zahnt sie wieder, sie macht ab Nachmittags auch nur palaber beim Essen (sei es Brei oder Flasche), isst kaum was, trinkt kaum was, nur am meckern. Sie kaut auch schon viel oben rum, 2 Zähne unten hat sie ja schon...ich weiß nicht...oder ich bin echt mitten im Wachstumsschub (Woche 27)....lalala manchmal möchte man den Off-Schalter beim Kind Finden...oder?

@Osanit: hilft soweit bei uns ganz gut, genauso wie dentinox

Als sie ihre zwei unteren Zähne bekam, war sie nur etwas quengelig und beim Essen halt auch, aber Nachts hat sie geschlafen ;)

@finley: ich tröste dich auch ;)
@Jomama: Ich koche überwiegend selbst, immer schön auf Vorrat, ab und zu gebe ich auch Gläschen

U5: hatte ich schon hinter mir. Paula wiegt jetzt 7230g und ist 70cm groß

Was für ein Rezept hättet ihr gerne noch?
So bis später dann
gast.1033560
4. Jul 2011 12:18
@ Lady: möchte den Off-Schalter auch gern mal finden, manchmal wäre es echt schön, oder? Gerade in solchen Phasen :lol: :lol: :lol:
Also mit dem Kreischen, mal gucken, waren gestern beim Geburtstag, Jannik hat nur Theater gemacht, war ihm glaube ich alles zu viel...und dann kam noch das Kreischen, es konnte sich kein Mensch mehr unterhalten :oops:
Wie bei euch, geht das Kreischen auch manchmal ins Weinen über, was ist nur los mit den beiden? Haben ja noch gar keinen Zahn, aber mittlerweile schieben wir sein Verhälten einfach auf einen "vielleicht" kommenden Zahn :roll:
Keine Ahnung, bin echt ratlos....mhm..

Also koche auch mal selbst, dann eigentlich auch so, das ich auf Vorrat koche, dann hat man das ganze nur einmaal, macht ja doch etwas Arbeit mit dem pürieren. Überwiegend gibt es aber Gläschen, stehe ich auch zu und finde es auch nicht schlimm, wenn ich ehrlich bin.

Mal gucken, wie der Nachmittag wird, hoffe doch recht "kreischfrei"

Liebe Grüße.
gast.1013327
4. Jul 2011 12:37
huhu ihrs!!

wir kochen eher selten selbst für finley aber probiert hab ich es schon ... nur er mochte es nicht :( ... hab mir soooviel mühe gegeben aber was solls ... mache aber demnächst einen neuen versuch, denn finley soll mehr stückchen bekommen und nimma so fein püriert ... was das kreischen angeht ja finley war ja eine lange zeit sehr schweigsam ... moni er hat nur mal gelallt wenn er er sauer war ... das kam dann so 2-3 mal in 1,5 monaten vor ... das einzige was kam war nen stöhnen wenn er auf dem bauch lag :D ... aber er quietscht nun auch ... aber ich freu mich drüber und finds nicht so nervig ... ist auch nicht sooo extrem laut ... eigentlich nur süß hihi

janine hast du mal versucht ihn mit zu euch ins bettchen zu nehmen? vielleicht will er einfach nur bei euch sein?! ... finley hatte auch so eine phase und da hatten wir ihn auch wieder öfter mit bei uns im bettchen, das war für uns alle um einiges leichter

anette schön das du dich mal wieder gemeldet hast :) haben uns schon gefragt wie es euch so geht

uns geht es gut ... finley schläft gerade ... die kleine melissa war uns mit ihrer mami besuchen und sie haben sich viel erzählt ... eigentlich das erstemal das finley richtig aufgetaut ist ... er ist meist sehr schüchtern hihi ... dann haben wir mal kurz die babys getauscht ... mensch melissa ist nen fliegengewicht gegen meinen finley hihihi ... sonst gibt es nicht viel neues bei uns :) ... wir spielen und kuscheln und erzählen eben viel und finley ist wieder recht unkompliziert seit ner zeit :) ...

so ganz liebe grüße

ela & finley
gast.1209354
4. Jul 2011 12:40
@Jay: jap, mal sehen wie der Tag weiter so verläuft. Heute morgen hat sie schon richtig gas gegeben und macht jetzt seit 11:30 Uhr ihr Mittagschlaf...juhuhu mal Ruhe..hehe..dann gibbet gleich Essen und es geht wieder los...bestimmt neues Hobby von den beiden, ich sag schon später wird sie Opernsängerin...kicher...kann man sich ja auch nicht anhören.
Ich weiß auch nicht, ob bei Paula der 3.Zahn in anmarsch ist, zu sehen ist noch nix, fühle schon was, weiß aber nicht so recht, sie lässt mich nicht schauen und wenn beißt sie mir nur auf die Finger mit ihren esten 2 Zähnchen...aua..
So..genieße jetzt noch paar Minuten Ruhe ;)
Finley10Elias
4. Jul 2011 13:31
Ich habe tyler heute nacht zum beruhigen in unser bett genommen aber ich kann nicht schlafen wenn er bei uns im bett ist daher habe ich ihn dann wieder in sein bettchen getan als er schlief...
das geht echt an die nerven...
tyler schläft vormittags viel was mir auch sehr gut tut auch wenn ich nicht zum schlafen komme tut es mir gut...
essen ist momentan auch nicht sein ding und mien selbst gekochtes kann ich auch selber essen=( ich gebe tyler schon glässchen ab dem 8ten monat da sind auch stücke drin und was für welche aber er findet es toll hat ja schliesslich auch bald seine vier zähne... man sieht sie schon, auch wenn es anstregend ist mit ihm sieht es total süß aus...
rene hat nächste woche elternzeit ich bin echt mal gespannt was dann hier abgeht, fangen ja dann auch den umbau an...
gast.1026799
4. Jul 2011 13:44
hallo ihr lieben
anne: schön das es euch gut geht.
finley:uns ging es die nacht auch so. max wachte mitmal auf und schrie wie am spiess. haben denn dentinox raufgemacht und er schrie wieder. hab ihn denn in meinem arm gelegt und da ist er einegschlafen( ich sass eh noch am pc)sie brauchen dann wohl wirklich ganz besonders unsere nähe..ja denn hab ich ihn neben mir auf sein kissen gelgt und denn war gut denn hat er auch geschlafen bis ich ins bett bin. hab ihn da ins ein bett gelegt und denn schleif er auch weiter...bei uns merkt man erst ganz bischen. bin gespannt wie die nächsten tage so werden
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...