Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1033560
2. Jul 2011 21:21
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
ja, schon schade, das einige nicht mehr mit bei sind, gerade weil man sich ja von Anfang an kannte...naja und wegen dem selten hier was schreiben, muss ich mir ja selber an die Nase fassen :oops:

@ Sonnenschein: Luna steht gut im Futter, was :lol: das ist so unterschiedlich bei den Kleinen, wenn ich überlege von meiner Freundin die Lütte ist 10 Monate alt, 76 cm groß und wiegt 7900 g :shock: darf gar nciht überlegen, wenn ich so fdran denke, das Jannik das jetzt schon hat (wobei die Lütte bei der Geburt auch eine Zarte war, aber trotzdem)
Was für ene Größe trägt Luna jetzt? Also tragen die 74 und die passt gut, naja nur die Hosen sind noch zu lang da passt teilweise sogar noch die 62/68, weobei man ja sagen muss, das die Größen extrem unterschiedlich ausfallen.

Habe neulich eine Hose aus dem Schrank genommen, die hat eine Bundbreite, da passen zwei rein und ich konnte sie bis unter die Achseln ziehen, aber von der Beinlänge hat sie gut gepasst, hab mich mit meiner Mama fast bepullert vor lachen, weiß gar nicht, wer die geschenkt hat :lol: , soll aber eine 68 sein :lol: :lol: :lol:

Da Natalie nen Foto mit Leonie und dem Mini Skwish rein gestellt hat, hat sie mich gleich zum shoppen verlockt :P ...haben uns auf Amazon das bestellt

http://www.amazon.de/RC2-LC27201-Lamaze ... 901&sr=8-1

Bin ich mal gespannt drauf :D

@ Moni: die Phase mit dem Husten haben wir schon hinter uns, die hat am Anfang auch gut gezogen :lol: :lol: jetzt ist es zu abgedroschen :lol:
Lass dir die Chips schmecken, würde auch gern, möchte aber langsam meinen Bauch wech haben...aber lecker Bombären...mhm :lol: :lol: :lol:

Jannik wacht die letzten 3 Tage Abends immer wieder auf und weint, lässt sich auch schwer beruhigen, weiß gar nicht, was das ist, kenne ich gar nicht von ihm :?

@ Natalie: Mongolisch? Sowas gibt hier gar nicht, vielleicht direkt in Berlin, wie muss man sich das vorstellen, ähnlich wie beim Chinesen, oder ganz anders?

Liebe Grüße
gast.992525
2. Jul 2011 21:31
Luna trägt gr. 86 und die passt nun super....also heißt es, das wir bald 92 kaufen müssen
Also sie ist gut im Futter, sieht aber nicht übermäßig dick aus....es passt von der Statur her gut und hat halt bisserl Kartoffelstampfer als Beine :D
Sie ist aber extrem aktiv und sobald sie krabbelt, wird sie wohl schlanker werden.
Sie ist ne verdammt gute Futterverwerterin, sie macht nur alle 3 Tage inne Hose, da kann ich machen was ich will, da kommt vor 3 Tagen nix! Sie hat aber auch kein bauchweh oder so
gast.1100595
2. Jul 2011 21:34
abend

danke für die tipps...naja meine maus isst nichmal die hälfte, aber sind trotzdem schon bei 2gemüse sorten:) morgen gibts mal spinat mit toffeln...mal sehen....

heute war ja wohl ein be**** tag:( mia wurde um 3 uhr wach, dann war sie mit gemecker bis 4 uhr wach und dann hat sie nur bis 6uhr geschlafen...die tagesschläfchen waren wieder nur 30-45 mins und somit war sie den ganzen tag super schlecht gelaunt:/ gut das mein freund auch zu hause is..und sabbern tut sie o0 mal sehen ob jetzt zahn 3. und 4. kommt:D

könne sich babys auch unwohl fühlen, wegen dem wetter???bei uns hats heute mal circa 1h NICHT geregnet:/also nur grau und regen draußen, total zum abgammeln...war ja nur wegen mia nihc möglich :evil:

@sonnenschein..bei uns is das auch so..wenn sogar och länger nix kommt außer paar pupse:D:D:D aber meine maus is noch bei ner 62:D

naja...ich wünsch euch einen schönen abend noch und genießt das wochenende und allen viel spaß und freude dabie:)

und den mamis deren kleinen zähne bekommen..DURCHHALTEN!!! sieht am ende sooo süß aus wenn da was rausblitzt:D
gast.1118945
2. Jul 2011 21:54
süß jay :D
also mongolisch ins meist bei einem chinesen mit drin. mongolisch ist auch fleisch wie kenguru, straus, krokodil, ... also echt super. das wird von einem spezielem koch zubereitet.

ja für leonie ist der super. der normale skwish ist für sie zu groß und bisschen zu schwer gewesen. aber sie hat den kleinen gesehen und sich so gefreut. sie hat richtig gestrampelt und gelacht. dann hab ich ihr den gegeben um zu schauen ob sie den wirklcih mag. ja als ich ihn ihr weggenommen habe hat sie voll gebrüllt. naja dann musste ich den mitnehmen ;)
gast.1013327
2. Jul 2011 21:58
guten abend mädels!!!

melde mich auch mal wieder ... ja finley hält uns derzeit gut auf trab ... und das wird wohl auch nicht besser (solls ja auch nicht ist ja derzeit richtig schön mit dem zwerg ;))

wiebke herzlichen glückwunsch zum mietvertrag ... freue mich sehr für dich und hoffe das nun alles sich zum guten wendet!! das finanzielle problem lässt sich sicher auch lösen :)

janine das mit dem typen ist ja schrecklich ... hoffentlich kriegen se den bald
mein mann steht nachts mit auf und füttert auch ... hat er auch gemacht als er arbeiten war ... ja bald ist er ja auch wieder arbeiten ... man 4 monate vergehen wie im flug :(

blubbsel wars glaub ich wegen pekip und wasserfester unterlage ... also bei uns im pekip-kurs ist es so das solche wasserfesten matten im ganzen raum verteilt liegen und das man eben die babys ganz nackelisch macht und sie dann so rumrobben können ... das ja meist auch sinn des pekips das die kleinen nackich sind ... das regt die sinne an ... also wir müssen keine extra unterlage mitnehmen ... aber wir nehmen meist was zu trinken mit (milch und tee) dann eine decke ein spucktuch eine wechsel windel und manchmal was zu spielen ...

es soll babys geben die wetterfühlig sind ... wie bei uns erwachsenen eben auch und davon abgesehen sind die temperatur schwankungen ja nun derzeit wirklich ziemlich heftig

moni lass die deine pizza schmecken ... will auch eine !!! ;) ...

herzlichen glückwunsch zum zahn .. ja babys können beim zahnen weniger apetit haben, denn es könnte weh tun beim essen oder eben weil ihnen übel ist oder so ...

zum thema gewicht und größe ... also finley ist nach meinen messungen 76 cm und 10,39 kg schwer ... und hat nen kopfumfang von 46 cm :D ... kleiner dickkopf hihi

so nun was es bei uns neues gibt ... finley hat genau 2 wochen nach seinem 1. zahn auch den zweiten bekommen ... diesmal hatten wir zwar keinen durchfall aber er hatte zwei tage nur fieber und ich wusste nicht woher es kam ... nun weiß ich es ... vom zahnen ... mal sehen was uns beim nächsten zahn erwartet ... ja ansonsten übt finley fleissig den vierfüßlerstand und auch das laufen an der hand ... dies allerding nur so ein paar mal am tag ... will ja nicht das er los lässt und kein gutes gleichgewicht hat ... er steht mittlerweile wirklich gut ... manchmal am laufstall und hält sich von allein fest ... hat mein mann heute aufgenommen :) ... vor ihm ist nichts mehr sicher ... wir haben ihm jetzt schon öfter trockenes brötchen gegeben zum knabbern ... das findet er toll :)

ja ich hab die woche einen vertrag im fitnessstudio unterschrieben und hoffe das die pfunde dann auch bald purzeln ... war jetzt auch schon zweimal beim aqua fitness :) ... macht total spaß und am dienstag wird dann mein biologisches alter bestimmt ... schneide sicher total schlecht ab :( ... aber bin ja da um etwas dagegen zu machen ...

donnerstag abend haben wir den schrecken unseres lebens bekommen ... im schlafzimmer waren noch 24°C und ich dachte ok kann finley ja im body unter der decke schlafen ... sonst schwitzt er immer ... naja so gegen 21:30 fängt er an zu brüllen wie am spieß und lässt sich auch nicht beruhigen ... ihm war kalt :shock: ... haben ihn dann erstmal nen langen schlafi angezogen und ihn in unsere mitte gepackt ... dann ist er auch nach ca 20 min. eingeschlafen ... achja und messt kein fieber mit nem ohrenthermometer!!!! das zeigte uns 34,8°c temperatur an ... aber er hatte gott sei dank keine unter temperatur 36,3 warens dann doch ...

was dieses quietschen angeht macht finley das auch ... allerdings nur sporadisch ... bin ja überhaupt froh das er mal wieder mit uns spricht ... er hat uns jetzt 1,5 monate angeschwiegen und nur mal gezeigt das er sprechen kann wenn er gemeckert hat *g .. so habsch nun nen roman geschrieben hihi

lg ela
Finley10Elias
2. Jul 2011 21:58
Oh man das echt krass die kleinen sind fast gleich alt und so unterschiedlich tyler ist 66cm und wiegt 7600gr also vor drei Wochen...
=)))

Also der dritte Zahn ist durch nun kommt der vierte hoffe der schafft den durch Bruch auch schnell...

Wünsche euch auch noch ein schönes Wochenende, drück euch ganz doll
gast.1033560
2. Jul 2011 22:12
@ Natalie: mongolisch hört sich ja nachdem was du geschrieben hast, wirklich interessant an, sollte vielleicht mal bei uns in der Region gucken, wo es bei uns sowas gibt, denke mal Berlin sollte sowas her geben ;)
Ist schon Wahnsinn, wie einem die kleinen im Griff haben, was das Spieltzeug angeht, einmal in der Hand gehabt....schwub möchte sie es gar nicht mehr her geben...wird aber im kommenden Alter sicherlich immer teurer, mit dem was da noch an Spielzeug kommt :lol: :lol: nix mehr mit kleiner Rassel, wobei man ja für Babyspielzeug auch Geld lassen kann (habe gesehen, dass ihr auch das Fisher Price Aktivity Center habt...fands ja echt teuer, aber dafür ist es voll schön und wird von Jannik super genutzt ;) )

@ Ela: wie hast du gemerkt, das Finley kalt war, hast du es im Nacken gefüllt?
Finde es manchmal echt schwierig, was man nachts anziehen soll, erst so war, da schwitzen die Kleinen, dann jetzt wieder so frisch, hab ich gleich wieder einen dickeren Schlafsack raus geholt, haben sonst nur so einen dünnen...hab Angst das sich Jannik gerade bei so einem Temperaturwechsel erkältet, wenn man ihn nicht richtig kleidet :?

Jannik hat jetzt einen Kopfumfang von 43 cm...bin ja immernoch am hoffen, das sich sein flacher Hinterkopf weiterhin noch gibt, ist zwar schon etwas besser, aber trotzdem noch flach :cry:

Wünsche euch dann noch einen angenehmen Abend, werd jetzt in die Wanne bei dem Wetter, Schatzi guckt eh boxen :roll:

Liebe Grüße!
gast.1118945
2. Jul 2011 22:16
ja das stimmt jay. soll ich mal für dich mit schauen wo es bei dir sowas gibt? du meinst den hopser oder? oder welchen activ center? wir kaufen auch öfters mal über ebay. da ist echt viel billiger. ja und dann zahlt soger oma öfters was für leonie =) allgemein bin ich von fisher price total begeistert. haben ja da auch den jungel und leonie ist da immer so aktiv und trikst da sogar schon so dass sie sich zur seite drehen kann
gast.1118945
2. Jul 2011 22:19
oder jay meinst du die art krabbeldecke 3 in 1 activ center :roll:
gast.1118945
2. Jul 2011 22:30
gast.988282
2. Jul 2011 23:39
Hallo Ela schön von dir zu hören!
Wie Finley hat euch 1,5 Monate angeschwiegen???? :shock:
Da würde ich ja durchdrehen!!!!!!

So mein Mann kommt die Nacht doch Heim, es regnet da in strömen! Er wird so gegen halb 2 die Nacht eintruddeln!
Und iuch wollte morgen mit Max zu meiner Familie!!!
Werde das trotzdem machen!!!!!!!!!!!!!

So ihr süßen ich will jetzt ins Bett! Gute Nacht und schlaft gut!
Ich muß Maximilian erst mal von meiner Seite schupsen!!!! :lol:
Er liegt mal wieder in Mamas Bett! :?

Bussi Moni
gast.1033560
3. Jul 2011 12:20
Mahlzeit,

nanu...heute noch keiner hier gewesen, bei dem Wetter wohl alle im Bett geblieben :lol: ? Hier ist alles grau, wenigstens regent es nicht mehr

@ Natalie, meinte das Activity Dschungel Center....mit der Giraffe, Spiegel, Schmetterlingsmobile etc. total toll oder? Haben jetzt auch so einen lustigen Ball zum Kindertag von Fisher Prive bekommen. Jannik liebt das Teil!

http://www.mytoys.de/Fisher-Price-Fishe ... 02/2082239

Danke Natalie, das du für mich gucken wolltest ;) hab ihr ein Türhopser, haben so breite Türrahmen, glaube das passt so ein Teil gar nicht :roll: haben aber dafür die Schaukel von Habe "Luftikus" die ist einfach Klasse!!!
Bei Ebay gibt es wirklich tolle Sachen, wobei wenn man sie selber haben möchte, irgendwie es auch immer alle anderen wollen und man für gebrauchte Sachen trotzdem noch viel ausgeben muss...da helfen wirklich die Omas :lol:

@ Sonnenschein, was ist eigentlich aus dem Geburtstag deines Onkels geworden, gab es noch Zoff, weil du nicht mit hin gegangen bis?

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag, sind nachher noch zum Geburtstag eingeladen!
gast.1033560
3. Jul 2011 12:27
@ Natalie: bin gleich mal deinem Link gefolgt, siehe da, haben solch ein Restaurant gleich am Anfang von Berlin :D sieh mal einer an...vielleicht 15 min Fahrtweg von uns, na mal gucken, ob ich mein Schatz mal überredet kriege :D :D :D Dankeschön fürs gucken ;)
gast.991026
3. Jul 2011 13:44
Huhu an alle:)

Melde mich zurzeit auch total wenig =(

Aber Mia zahnt ich shcohne mich soweit und meine eltern fahren ab montag ne woche weg.
Also war ih viel einkaufen :DD

@ an alle zahn geplagte mamis wir müssen durch halten

mia trinkt zurzeit auch maximal 150ml milch
naja wird wieder.

Jetzt gibts erstmal essen.

Habe curry - safran reis mit pute gekocht ^^
gast.1201282
3. Jul 2011 15:51
Halli Halloe

wollte auch einmal wieder etwas schreiben... habe immer mal wieder reingelesen aber kam nie wirklich dazu ein Kommentar zu schreiben... entweder zu müde oder nur kurz Zeit gehabt... :shock:

Wir haben jetzt das Mittagsschläfchen zu eingeführt...d.h. das es immer zur gleichen Zeit ( wenn möglich stattfindet) klappt eigentlich ziemlich gut... Marla steht so zwischen 6 und 8 Uhr auf spielt und Frühstückt (gestillt)... und schläft dann nach 3 Stunden wieder... dann gibt es Gläschen und wieder Aktion momentan probiert sie nachmittags auch Obstgläschen und nach 3 Stunden wird sie wieder müde und macht Mittagsschlaf... danach Aktion der Abendbrei und zwischen halb 7 und halb 8 ins Bettchen.... Läuft ziemlich gut Marla ist auch super drauf...yeah... :D

Sie ist jetzt auch schon ca 76 cm groß und wiegt...?????? Keine Ahnung haben keine Waage ich schätze schon so uM die 10 Kilo....

Habe eine Freundin der ihr Kind ist im März 1 Jahr alt geworden... das Kind ist so groß und so schwer wie unsere.... oh man...

Ich denke auch immmer man man wo willst du nur hinwachsen....=)

Kocht ihr überwiegend den Babybrei selbst? Ich muss zugeben ab und zu klar... aber überwiegend gebe ich gekaufte Gläschen bin auch mit Alnatura und Holle total zufrieden....

LG ;)
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...