Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2010 11:58
Re: Dezember Mamis 2010
guten morgen,
war gestern auf einem geburtstag und waren alle essen,ach das war schön,nochmal vor der geburt wegzugehen
um halb 1 waren wir dann endlich zuhause und ich bin tot ins bett gefallen...
ich habe auch am montag wieder einen fa-termin,bin ich ja mal gespannt..
meine nacht war ganz okay,wenigstens nicht so viel sodbrennen wie die nächte zuvor...
hier hat es ein bisschen geschneit,nur die dächer haben eine dünne weisse schicht,trotzdem schön
euch wünsche ich einen schönen tag
war gestern auf einem geburtstag und waren alle essen,ach das war schön,nochmal vor der geburt wegzugehen

um halb 1 waren wir dann endlich zuhause und ich bin tot ins bett gefallen...
ich habe auch am montag wieder einen fa-termin,bin ich ja mal gespannt..
meine nacht war ganz okay,wenigstens nicht so viel sodbrennen wie die nächte zuvor...
hier hat es ein bisschen geschneit,nur die dächer haben eine dünne weisse schicht,trotzdem schön

euch wünsche ich einen schönen tag
27. Nov 2010 12:02
@mom, die letzte US bei mir war auch so. CTG ok MUMU weich aber nicht offen! Kein Ultraschall und Steppto Test den ich nächte Woche bekomme!
So meine Freundin ist jetzt Mama, klein Lynn ist 52 cm und Wiegt 3800g und ist per KS geholt worden!
So meine Freundin ist jetzt Mama, klein Lynn ist 52 cm und Wiegt 3800g und ist per KS geholt worden!

27. Nov 2010 12:56
guten morgen
!
sooo nacht war wirklich herrlich ... erst um neun wach geworden hihi ... sonst hab ich durchgeschlafen
... gestern abend war auch wirklich nett ... wusste gar nicht das tofu burger so lecker sein können hihi ... heute wollen wir vielleicht auf den weihnachtsmarkt gehen ... mal sehen vielleicht gönn ich mir ne kleinigkeit zu naschen da hihihi ... es duftet dort immer sooooo lecker ... wollten eigentlich schon gestern dahin aber hier macht der weihnachtsmarkt um 21 uhr zu
und das inna großstadt oh man ...
naja aber vorher putz ich hier noch bissel rum ... bad und wäsche hab ich schon gemacht hihi und küche ... voll de putzfimmel habsch seit ich aus dem krankenhaus raus bin hihi
ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr genießt das erste adventswochenende
lg ela

sooo nacht war wirklich herrlich ... erst um neun wach geworden hihi ... sonst hab ich durchgeschlafen

naja aber vorher putz ich hier noch bissel rum ... bad und wäsche hab ich schon gemacht hihi und küche ... voll de putzfimmel habsch seit ich aus dem krankenhaus raus bin hihi
ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr genießt das erste adventswochenende

lg ela
27. Nov 2010 13:40
27. Nov 2010 14:07
Hi Ihr,
hatte eine richtig gute Nacht heute. Nur einmal auf Toilette gewesen und bis halb elf durchgeschlafen...
Das hatte ich schon lange nicht mehr.
Und dann schau ich aus dem Fenster und es schneit. Richtig schoen. Ich liebe ja Schnee, das Problem ist, dass Irland nicht wirklich gut auf Schnee vorbereitet ist. Alles liegt still. Mittlerweile sind wir richtig zugeschneit. Auf den Strassen herrscht Chaos. Dann wurde auch schon heute der Strom fuer 2 Stunden abgestellt... dann geht gar nichts, kein Kochen, kein Duschen, kein Internet... man, man, man. Aber zum Glueck ist es ja jetzt wieder an. Trozdem kommen wir hier nicht weg. Strassen sind zu geschneit und so gut wie niemand hat Winterreifen.
@mom: Die Verhaeltnisse in England sind nochmal was ganz anderes wie in Irland. England mag zwar nicht das Gesundheitssystem wie in Deutscland haben, aber trotzdem ist England da Irland noch weit vorraus. Uebrigens ist z.B. ein Grund fuer die wenigen Vorsorgeuntersuchungen waehrend der Schwangerschaft hier, dass Abtreibungen verboten sind. In D. wird ja einiges an Test etc. angeboten, um zu sehen, ob das Baby gesund bzw. nicht behindert ist. Das entfaellt hier schon alleine deswegen, weil auch im Falle einer Behinderung eine Abtreibung verboten ist. So sparen die sich das also ganz. Eine extra Hebamme wuerde mir nicht bezahlt werden, dass heisst, wenn hier sowas ueberhaupt moeglich ist, dann muesste ich alle Kosten selbst uebernehmen. Das koennen wir uns leider nicht leisten...
@Moni: Herzlichen Glueckwunsch fuer deine Freundin. Ich wuenschte ich koennte meinen Kleinen auch schon in der Armen halten. Und ich beneide Euch um das Wissen, ob Eure Mumu schon offen bzw. weich ist und wann die Geburt ungefaehr bevorsteht. Ich habe keine Ahnung, wie es bei mir aussieht. Also muss ich mich gedulden und ueberraschen lassen.
Sagt mal ist Himbeertee und Himbeerblaettertee das gleiche?
LG
hatte eine richtig gute Nacht heute. Nur einmal auf Toilette gewesen und bis halb elf durchgeschlafen...

Und dann schau ich aus dem Fenster und es schneit. Richtig schoen. Ich liebe ja Schnee, das Problem ist, dass Irland nicht wirklich gut auf Schnee vorbereitet ist. Alles liegt still. Mittlerweile sind wir richtig zugeschneit. Auf den Strassen herrscht Chaos. Dann wurde auch schon heute der Strom fuer 2 Stunden abgestellt... dann geht gar nichts, kein Kochen, kein Duschen, kein Internet... man, man, man. Aber zum Glueck ist es ja jetzt wieder an. Trozdem kommen wir hier nicht weg. Strassen sind zu geschneit und so gut wie niemand hat Winterreifen.
@mom: Die Verhaeltnisse in England sind nochmal was ganz anderes wie in Irland. England mag zwar nicht das Gesundheitssystem wie in Deutscland haben, aber trotzdem ist England da Irland noch weit vorraus. Uebrigens ist z.B. ein Grund fuer die wenigen Vorsorgeuntersuchungen waehrend der Schwangerschaft hier, dass Abtreibungen verboten sind. In D. wird ja einiges an Test etc. angeboten, um zu sehen, ob das Baby gesund bzw. nicht behindert ist. Das entfaellt hier schon alleine deswegen, weil auch im Falle einer Behinderung eine Abtreibung verboten ist. So sparen die sich das also ganz. Eine extra Hebamme wuerde mir nicht bezahlt werden, dass heisst, wenn hier sowas ueberhaupt moeglich ist, dann muesste ich alle Kosten selbst uebernehmen. Das koennen wir uns leider nicht leisten...
@Moni: Herzlichen Glueckwunsch fuer deine Freundin. Ich wuenschte ich koennte meinen Kleinen auch schon in der Armen halten. Und ich beneide Euch um das Wissen, ob Eure Mumu schon offen bzw. weich ist und wann die Geburt ungefaehr bevorsteht. Ich habe keine Ahnung, wie es bei mir aussieht. Also muss ich mich gedulden und ueberraschen lassen.
Sagt mal ist Himbeertee und Himbeerblaettertee das gleiche?
LG
27. Nov 2010 14:36
Lola, das wird schon alles gut gehen! Ja ich glaube Himbeertee ist das gleiche! Ich habe Himbeerblättertee!
27. Nov 2010 15:30
Ja, das hoffe und denke ich auch, Moni. Danke.
Das klingt zwar unglaublich, aber ich bin schon wieder muede
.
Denke, ich werde mich jetzt mal fuer ne halbe oder eine ganze Stunde hinlegen und ein Schlaefchen machen. Bis spaeter, LG
Das klingt zwar unglaublich, aber ich bin schon wieder muede

Denke, ich werde mich jetzt mal fuer ne halbe oder eine ganze Stunde hinlegen und ein Schlaefchen machen. Bis spaeter, LG
27. Nov 2010 15:31
@Lola: Meine Schwester hatte in ihrer Schwangerschaft auch nur drei US gehabt. Sie musste auch zum Hausarzt gehen. Deshalb dachte ich es wäre sehr ähnlich. Schade das dir keine Hebamme zusteht. Ich hab meiner Schwester immer damit beruhigen können das die in dem Land auch ständig gesunde muntere Babys bekommen, das sie sich keine Sorgen machen soll. Manchmal wissen wir hier auch zuviel finde ich... dann ist das Baby zu groß oder zu klein... wir laufen ja hier ständig der Norm hinterher. Manchmal fühlt man sich nach einem Arztbesuch bald schlechter wie vorher. Selbst mein Arzt hat mir das mal so gesagt... "wir wissen hier manchmal zuviel"...Mach dir keine Sorgen, alles wird gut gehen !!!
27. Nov 2010 16:49
Hallo zusammen 
Ich hatte auch eine echt gute Nacht. Bin um 2 Uhr das letzte mal zur Toi gegangen und danach bis neun Uhr nicht mehr. Habe zwar trotzdem öfters wach gelegen aber ohne Schmerzen und Stress
Jetzt habe ich grade auch nochmal 2 Stunden geschlafen. Mein Körper braucht das irgendwie
@Jay: Danke. Jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine mit dem gedanken.
Ich weiß auch nichts darüber wie es mit dem Mumu aussieht, usw. Aber am Montag muss ich nochmal mit dem Doc sprechen, denn dass ich nicht kontrolliert worden bin per US geht mal gar nicht.
Ich denke ich werde jetzt noch ein wenig Plätzchen backen, da habe ich Lust zu

Ich hatte auch eine echt gute Nacht. Bin um 2 Uhr das letzte mal zur Toi gegangen und danach bis neun Uhr nicht mehr. Habe zwar trotzdem öfters wach gelegen aber ohne Schmerzen und Stress

Jetzt habe ich grade auch nochmal 2 Stunden geschlafen. Mein Körper braucht das irgendwie

@Jay: Danke. Jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine mit dem gedanken.
Ich weiß auch nichts darüber wie es mit dem Mumu aussieht, usw. Aber am Montag muss ich nochmal mit dem Doc sprechen, denn dass ich nicht kontrolliert worden bin per US geht mal gar nicht.
Ich denke ich werde jetzt noch ein wenig Plätzchen backen, da habe ich Lust zu

27. Nov 2010 18:00
Hallo meine lieben,
also meine Nacht war so lala.... Aber bin ich ja mittlerweile echt gewohnt!
Gestern war ich noch spontan mit meinem Schatz beim Essen, das war vielleicht schön..... Wer weiß, vielleicht das letzte mal zu zweit?!?
Jetzt werde ich gerade von meinem Schatz bekocht......
Voll toll......
Er betüdelt mich ja eigentlich sonst nicht wirklich........
Heute war ich mit einer Freundin noch schön Kaffee-trinken.....wer weiß vielleicht auch das letzte mal?!?
Morgen gehen wir zu meinen Eltern zum Mittagessen, dass heißt ich brauch nicht kochen! Juhu......
Lola: ich schließ mich meinen Vorrderinnen an....
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes rest Wochenende sowie eine angenehme Nacht.....
Fühlt Euch gedrückt.....
Claudia + Babyboy (37ssw)
P.S. Also ich denke Himbeertee und Himbeerblättertee ist nicht das gleiche.... denn Himbeertee ist ja ein Früchtetee und der Himbeerblättertee hat ja so gar nix mit Früchtetee zu tun....oder?
also meine Nacht war so lala.... Aber bin ich ja mittlerweile echt gewohnt!

Gestern war ich noch spontan mit meinem Schatz beim Essen, das war vielleicht schön..... Wer weiß, vielleicht das letzte mal zu zweit?!?
Jetzt werde ich gerade von meinem Schatz bekocht......
Voll toll......
Er betüdelt mich ja eigentlich sonst nicht wirklich........

Heute war ich mit einer Freundin noch schön Kaffee-trinken.....wer weiß vielleicht auch das letzte mal?!?

Morgen gehen wir zu meinen Eltern zum Mittagessen, dass heißt ich brauch nicht kochen! Juhu......
Lola: ich schließ mich meinen Vorrderinnen an....
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes rest Wochenende sowie eine angenehme Nacht.....
Fühlt Euch gedrückt.....
Claudia + Babyboy (37ssw)
P.S. Also ich denke Himbeertee und Himbeerblättertee ist nicht das gleiche.... denn Himbeertee ist ja ein Früchtetee und der Himbeerblättertee hat ja so gar nix mit Früchtetee zu tun....oder?
27. Nov 2010 18:12
So bin wieder wach. Haette eigentlich noch laenger schlafen koennen, aber dann koennte ich bestimmt heute nacht wieder nicht schlafen.
@mom: ich hatte hier nur einen US, es steht mir auch kein weiterer mehr zu. Zugegeben war ich aber zwischendurch einmal in D. und hab mich dort nochmal untersuchen lassen
(war etwa in der 15. SSW glaube ich)... Aber es schien ja alles in Ordnung. Sicher hast du Recht, zuviel ist auch nicht gut, da kann man sich ja auch verrueckt machen. Sollte halt so'n Zwischenmass sein
. Ach ich versuche es auch alles locker zu sehen, ist ja jetzt auch eh nicht mehr lange und bisher hatte ich auch keinerlei Komplikationen (ausser einmal NIerenentzuendung). Es ueberkommt mich aber manchmal dann doch und dann bin ich einfach sehr froh, wenn ich hier meine Gedanken und Aengste los werden kann und beruhigende Worte zuhoeren bekomme und auch das Gefuehl man steht nicht alleine da
. Vielen Dank dafuer nochmal !
@Horizont: Ja, das kenn ich nur zu gut. Gerade heute ist das ganz extrem mit der Muedigkeit. Aber du hast wenigstens Lust zum Plaetzchen backen... und ich kann mich heute irgendwie zu gar nichts aufraffen. Echt schlimm. Aber dir noch ein gutes Gelingen dabei!
@mom: ich hatte hier nur einen US, es steht mir auch kein weiterer mehr zu. Zugegeben war ich aber zwischendurch einmal in D. und hab mich dort nochmal untersuchen lassen

@Horizont: Ja, das kenn ich nur zu gut. Gerade heute ist das ganz extrem mit der Muedigkeit. Aber du hast wenigstens Lust zum Plaetzchen backen... und ich kann mich heute irgendwie zu gar nichts aufraffen. Echt schlimm. Aber dir noch ein gutes Gelingen dabei!
27. Nov 2010 18:17
@Dauti-maus: Geniess es alles solange und so doll du (nur) noch kannst...
Freu mich fuer dich. Wegen dem Tee werd ich dann wohl einfach in der Apotheke mal nachfragen. Hab bisher ja noch keinen getrunken, moechte jetzt aber auch damit anfangen... Danke

27. Nov 2010 18:24
@mom: uebrigens (jetzt ist mir das grad eingefallen) wurde mir am Anfang gesagt, dass man hier nur eine Hebamme bekommt, wenn man eine Hausgeburt plant. Und dann nur wenige Tage vor und nach der Geburt. Das trau ich mich aber auf keinen Fall und wollte es von Anfang an nicht... Ist hier bei unseren Dezembermamis eigentlich jemand der eine Hausgeburt haben moechte?
27. Nov 2010 18:51
so wir sind auch wieder da hihi
weihnachtsmarkt war so lala ... das hat soooo lecker nach den poffertje gerochen und da gabs soooo lecker obst mit lasur yamyam *sabber*, aber ich war tapfer ... dafür gabs dann champions (da stand mit knobi sauce aber das war remoulade *schüttel*) und ne krakauer ... war auch lecker aber ersetzt nicht das süße .... boah ich hätte mir da wirklich liebend gern den bauch vollgeschlagen mit *g .... naja dafür hab ich jetzt ne riesen portion obst gegessen ... aber sooo richtig war das auch kein ersatz
...
horizont ich will auch plätzchen
hoffe erfüllst mir die wünsche die ich dir geschickt hab hihihi ...
ja lola das gesunde zwischenmaß finden ist manchmal gar nicht so einfach ... aber sagte dir ja bereits hauptsache dir geht es gut mit deinem baby im bauch ... das ist die hauptsache ... wenn etwas wäre hätte man schon son komisches bauchgefühl denk ich ...
ich hatte anfangs über eine hausgeburt nachgedacht ... aber dann kamen dann doch ängste und zweifel an dieser idee ... unsere nachbarin hatte all ihre kinder per hausgeburt zur welt gebracht ... aber da sollte auch wirklich nix schief laufen in der schwangerschaft .... nun darf ich nicht einmal in jedem x-beliebigen krankenhaus entbinden, da ich durch eine gestationsdiabetes nun eine risikoschwangerschaft habe ... aber es ist ja nimma lange hihihi nur noch 12 tage *freu freu* ... ich geh euch damit sicher schon voll auf die nerven was? hihi .... mir aber auch irgendwie egal
ich bin so nervös und ihr müsst es jetzt aushalten hihihi
weihnachtsmarkt war so lala ... das hat soooo lecker nach den poffertje gerochen und da gabs soooo lecker obst mit lasur yamyam *sabber*, aber ich war tapfer ... dafür gabs dann champions (da stand mit knobi sauce aber das war remoulade *schüttel*) und ne krakauer ... war auch lecker aber ersetzt nicht das süße .... boah ich hätte mir da wirklich liebend gern den bauch vollgeschlagen mit *g .... naja dafür hab ich jetzt ne riesen portion obst gegessen ... aber sooo richtig war das auch kein ersatz

horizont ich will auch plätzchen

ja lola das gesunde zwischenmaß finden ist manchmal gar nicht so einfach ... aber sagte dir ja bereits hauptsache dir geht es gut mit deinem baby im bauch ... das ist die hauptsache ... wenn etwas wäre hätte man schon son komisches bauchgefühl denk ich ...
ich hatte anfangs über eine hausgeburt nachgedacht ... aber dann kamen dann doch ängste und zweifel an dieser idee ... unsere nachbarin hatte all ihre kinder per hausgeburt zur welt gebracht ... aber da sollte auch wirklich nix schief laufen in der schwangerschaft .... nun darf ich nicht einmal in jedem x-beliebigen krankenhaus entbinden, da ich durch eine gestationsdiabetes nun eine risikoschwangerschaft habe ... aber es ist ja nimma lange hihihi nur noch 12 tage *freu freu* ... ich geh euch damit sicher schon voll auf die nerven was? hihi .... mir aber auch irgendwie egal

27. Nov 2010 19:05
@ela: ich versuche alle Wünsche zu berücksichtigen 
@Lola: es ist ein Wunder, dass ich heute überhaupt zu was Lust habe, denn meistens geht es mir wie dir

@Lola: es ist ein Wunder, dass ich heute überhaupt zu was Lust habe, denn meistens geht es mir wie dir

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...