Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jul 2011 14:56
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hallo ihr süßen
@natalie, Leo ist wirklich zum Knuddeln! Und ja sie ist eine Löwin!
@dielady, wow echt spannend! Und so schnell!
@bubbsel, wie gehen zum Delfi und müßen außer einer Decke nix mitbringen! Aber ich kann mir vorstellen, das sie die Wickelunterlage meint, damit deine süße nicht alles voll pullert! Dann nimm doch noch ne Decke mit!!!
Ich/wir haben das mit dem Brei so gemacht!
Eine Sorte: Mo-Brei, Di- nicht, Mi-Brei, Do-nicht und wenn alles gut gegangen ist dann Fr, Sa,So Brei!
Das hab ich mit 2-3 Sorten gemacht und dann genauso mit Fleisch! Und hab dann beschlossen Max verträgt das und seit dem bekommt er alles!
Machs mit 2 Sorten Gemüse-Kartoffeln und dann 2 mal noch mit Fleisch und gut ist!
Viel Erfolg!
@Hallo mom wie geht es dir????
@Finley, ich will Max morgen auch bekochen!!!!
Mal sehn ob er es ißt!
LG Moni
@natalie, Leo ist wirklich zum Knuddeln! Und ja sie ist eine Löwin!

@dielady, wow echt spannend! Und so schnell!

@bubbsel, wie gehen zum Delfi und müßen außer einer Decke nix mitbringen! Aber ich kann mir vorstellen, das sie die Wickelunterlage meint, damit deine süße nicht alles voll pullert! Dann nimm doch noch ne Decke mit!!!
Ich/wir haben das mit dem Brei so gemacht!
Eine Sorte: Mo-Brei, Di- nicht, Mi-Brei, Do-nicht und wenn alles gut gegangen ist dann Fr, Sa,So Brei!
Das hab ich mit 2-3 Sorten gemacht und dann genauso mit Fleisch! Und hab dann beschlossen Max verträgt das und seit dem bekommt er alles!
Machs mit 2 Sorten Gemüse-Kartoffeln und dann 2 mal noch mit Fleisch und gut ist!
Viel Erfolg!
@Hallo mom wie geht es dir????
@Finley, ich will Max morgen auch bekochen!!!!

LG Moni
1. Jul 2011 16:05
@ Bubbsel: ich habs so gemacht, ich bin mit Pastinaken angefangen in kleinen Mengen, von Tag zu Tag gesteigert, bis sie 190g gegessen hat, danach bin ich umgestiegen auf Möhren (ich koche nur selber, außer das Fleisch)...die hab ich ungefähr 3 Wochen lang gegeben, danach hab ich die Kartoffel eingeführt, eine Woche später statt Möhren ein anderes Gemüse und so weiter.Danach hab ich ungefähr nach Beikosteinführung einen Monat später Fleisch zugefügt, ertmals 3 mal die Woche (mal Rind, mal Pute, mal Hühnchen) und nun ist sie 6mal die Woche Möhrchen-Kartoffel-Fleisch Brei am Mittag ne ganze Portion, Möhrchen oder Pastinaken mag meine Maus am liebsten und 1mal die Woche gebe ich ihr auch Fisch. Sie verträgt so weit alles...nur wohl keine Reisflocken, da bekommt sie Verstopfung.
Wenn wir schon beim Thema Beikost sind, ich versuche gerade die 2.Breimahlzeit einzuführen, doch das macht mir irgentwie noch Probleme. Angefangen wollte ich Abends, doch da schien mir meine Maus dazu müde zu sein zum Löffeln, dann hab ich es versucht Nachmittags, ging ne Zeit lang und quengelt jetzt nur noch, dann gebe ich ihr halt nachmittags doch noch die Flasche und habe es vor ein paar Tagen wieder abends probiert. Zwei Tage davon hat sie abend wunderbar gegessen und noch Milch hinterher getrunken und seit 2 Tagen schreit sie wieder nur rum, dann höre ich auf und bring sie ins Bett. Was soll ich machen, sie muss sich doch mal langsam ans Brei essen am Nachmittag bzw. am Abend dran gewöhnen.
Ich nehme Hirseflocken und benutze die 1er Nahrung und mache daraus einen Brei, wenn ich Gemüse darunter mische....kein Problem, lasse ich den so oder mit Saft dazu...palaber. Hm...vielleicht habt ihr einen Tip.
Meine Maus kann sich heute das erste mal auf den Bauch von alleine drehen und wieder zurück...ich bin so happy
Da hat schon die eine Übung bei der Krankengymnastik wohl schon was gebracht 
@natalie: voll süß deine Maus
@Finley: brauchst du Rezepte? Ich hab gute parat
Wenn wir schon beim Thema Beikost sind, ich versuche gerade die 2.Breimahlzeit einzuführen, doch das macht mir irgentwie noch Probleme. Angefangen wollte ich Abends, doch da schien mir meine Maus dazu müde zu sein zum Löffeln, dann hab ich es versucht Nachmittags, ging ne Zeit lang und quengelt jetzt nur noch, dann gebe ich ihr halt nachmittags doch noch die Flasche und habe es vor ein paar Tagen wieder abends probiert. Zwei Tage davon hat sie abend wunderbar gegessen und noch Milch hinterher getrunken und seit 2 Tagen schreit sie wieder nur rum, dann höre ich auf und bring sie ins Bett. Was soll ich machen, sie muss sich doch mal langsam ans Brei essen am Nachmittag bzw. am Abend dran gewöhnen.
Ich nehme Hirseflocken und benutze die 1er Nahrung und mache daraus einen Brei, wenn ich Gemüse darunter mische....kein Problem, lasse ich den so oder mit Saft dazu...palaber. Hm...vielleicht habt ihr einen Tip.
Meine Maus kann sich heute das erste mal auf den Bauch von alleine drehen und wieder zurück...ich bin so happy

@natalie: voll süß deine Maus

@Finley: brauchst du Rezepte? Ich hab gute parat

1. Jul 2011 16:07
danke
also leonie hat am anfang auch karotte, pastinake und kürbis bekommen. hat auch super geklappt

also leonie hat am anfang auch karotte, pastinake und kürbis bekommen. hat auch super geklappt
1. Jul 2011 16:48
natalie echt süß hab ich schon bei fb gesehn=))))
rezepte sind immer gut immer har damit...
also ich habe tyler am anfang eine woche dies und eine woche das gegeben so vier wochen lang und nun ist er jeden tag was anderes... und ab morgen dann mein selbst gekochtest=)) hoffentlich bekommt er nicht das würgen...=(
rezepte sind immer gut immer har damit...
also ich habe tyler am anfang eine woche dies und eine woche das gegeben so vier wochen lang und nun ist er jeden tag was anderes... und ab morgen dann mein selbst gekochtest=)) hoffentlich bekommt er nicht das würgen...=(
1. Jul 2011 17:09
Jonas Zahn ist angefangen durch zu kommen
, er wiegt jetzt 7500 g. und ist 71 cm groß. Der Kinderarzt meinte wir können ihn jetzt Brei mit Stückchen geben und 3 Brei mal Zeiten am Tag. Bin richtig stolz auf meinen kleinen Prinzen
Und wie ist es bei euch so?? (umfrage)

Und wie ist es bei euch so?? (umfrage)
1. Jul 2011 17:48
@ Finley: mit was willste denn kochen...hab so viele rezepte 

1. Jul 2011 18:22
glückwunsch zum zahn=))))
also mir ist das völlig egal bin bereit für alles und tyler isst eigentlich auch alles...
also mir ist das völlig egal bin bereit für alles und tyler isst eigentlich auch alles...
1. Jul 2011 18:46
also wir haben noch keine zähne.
für alle die kein fb haben hab ich hier mal ein album mit meiner kleinen löwin erstellt.
http://s1221.photobucket.com/albums/dd4 ... 91/Leonie/
für alle die kein fb haben hab ich hier mal ein album mit meiner kleinen löwin erstellt.

http://s1221.photobucket.com/albums/dd4 ... 91/Leonie/
1. Jul 2011 19:09
ok habs doch wieder gelöscht.
@ alle neuen. habt ihr denn auch fb?

@ alle neuen. habt ihr denn auch fb?
1. Jul 2011 19:30
ne ich bin nicht bei fb, soll aber von 2 freundinnen dorthin. bin im Moment bei meinvz noch angemeldet.
Meine kleine hat schon 2 Zähne
@finley: hmmm, kann dir auch gern ein paar rezepte kopieren und zuschicken.
wäre zuviel, alles abzutippen
können ja mal sehen, oder ich tipp 1mal die woche mal ein rezept 
Meine kleine hat schon 2 Zähne

@finley: hmmm, kann dir auch gern ein paar rezepte kopieren und zuschicken.
wäre zuviel, alles abzutippen

1. Jul 2011 20:54
Hallo Mädelz....
guten Abend.....
@Beikost....
wir sind immernoch nich angefangen....aber für Rezepte bin ich immer offen! Reihe mich also zu den Interessenten...
@Zähne...
die rühren sich bei uns auch noch nich...
@Moni....
wir haben gestern abend den Mietvertrag unterschrieben...ab 01.09....... nun muss ich mir noch um ein paar Geld-dinge nen Kopf machen... hat leider nich so geklappt wie ich das wollte.... aber auch das bekomm ich schon hin...
Wir ziehen endlich um!!!!!!!! *freu*freu*hüpf*hüpf*
guten Abend.....
@Beikost....
wir sind immernoch nich angefangen....aber für Rezepte bin ich immer offen! Reihe mich also zu den Interessenten...
@Zähne...
die rühren sich bei uns auch noch nich...
@Moni....
wir haben gestern abend den Mietvertrag unterschrieben...ab 01.09....... nun muss ich mir noch um ein paar Geld-dinge nen Kopf machen... hat leider nich so geklappt wie ich das wollte.... aber auch das bekomm ich schon hin...
Wir ziehen endlich um!!!!!!!! *freu*freu*hüpf*hüpf*
1. Jul 2011 21:47
Oh ich möchte auch so gerne Rezepte!!!
@Schnuffel, Herzlichen Glückwunsch zum Zahn! Unser ist jetzt auch schon draußen! Und es tut echt weh wenn er mir auf den Finger beißt!!!!!!
Brei mit Stücken will Max noch nicht, da muß er würgen!!!!
@Finley ich versuche morgen Spinat und Kartoffeln!!!
Ich hoffe Max findet das nicht zum Kotzen!!!!!!
@twiebke, das ist ja super!!!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich so führ euch!!!!!!!!!!
Und das mit dem Geld bekommst du auch noch hin!!!!!!!!

@Schnuffel, Herzlichen Glückwunsch zum Zahn! Unser ist jetzt auch schon draußen! Und es tut echt weh wenn er mir auf den Finger beißt!!!!!!

@Finley ich versuche morgen Spinat und Kartoffeln!!!

@twiebke, das ist ja super!!!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich so führ euch!!!!!!!!!!

Und das mit dem Geld bekommst du auch noch hin!!!!!!!!
2. Jul 2011 09:52
guten morgen...
wie du das mit den rezepten machst ist deine entscheidung ich freu mich auf jedenfall schon auf die rezepte...=)
ich weiss echt nicht was im kopf von rene vor geht....heute nacht wieder ja
tyler schreit und hatte seid um fünf nichts gegessen also ging ich von aus das er hunger hat und habe eine milch gemacht als ich wieder hoch kam war ruhe also ging ich wieder ins bett. kurze zeit später hat er wieder gemeckert und ich meinte zu rene geh du mal bitte.............jetzt kommts.......
rene: ich? wieso? steht denn hier oben irgendwas zu trinken?
Janine: ja wasser, saft und milch hab ich auch schon gemacht.
rene: meinst der hat hunger?
Janine: denke schon musst du mal schauen, vielleicht erst wasser, dann nucki und zum schluss milch.
rene: (zieht erst mal t-shirt an und buxe) laaaaaaaaaaaaaaangsam
janine: wieso ziehst du dich an?
rene: weiss nicht
tyler: schreit!!!
rene geht hin mit der milch (die er ja zum schluss nehmen sollte) geht kurze zeit später ins bad tyler schreit also bin ich dann auf gestanden hab ihm wasser gegeben, nucki und dann doch die milch... da stellt er sich an die tür und schaut.
janine: was guckst du so?
rene: nichts
Janine: wollt er nichts trinken?
rene: ne
Janine: komisch er trinkt doch
WAS IST DENN BLOß LOS??? es ist auch sein kind, und später werde ich auch wieder arbeiten gehen da kann ich auch nicht sagen ich muss aber bald wieder aufstehen....
naja sonst war unser tag getsern ganz gut, haben gegrillt mit ein paar freunden...heute geht es wieder zum babyschwimmen=) freu mich vielleicht wird heute getaucht, bin schon richtig gespannt....
wie du das mit den rezepten machst ist deine entscheidung ich freu mich auf jedenfall schon auf die rezepte...=)
ich weiss echt nicht was im kopf von rene vor geht....heute nacht wieder ja
tyler schreit und hatte seid um fünf nichts gegessen also ging ich von aus das er hunger hat und habe eine milch gemacht als ich wieder hoch kam war ruhe also ging ich wieder ins bett. kurze zeit später hat er wieder gemeckert und ich meinte zu rene geh du mal bitte.............jetzt kommts.......
rene: ich? wieso? steht denn hier oben irgendwas zu trinken?
Janine: ja wasser, saft und milch hab ich auch schon gemacht.
rene: meinst der hat hunger?
Janine: denke schon musst du mal schauen, vielleicht erst wasser, dann nucki und zum schluss milch.
rene: (zieht erst mal t-shirt an und buxe) laaaaaaaaaaaaaaangsam
janine: wieso ziehst du dich an?
rene: weiss nicht
tyler: schreit!!!
rene geht hin mit der milch (die er ja zum schluss nehmen sollte) geht kurze zeit später ins bad tyler schreit also bin ich dann auf gestanden hab ihm wasser gegeben, nucki und dann doch die milch... da stellt er sich an die tür und schaut.
janine: was guckst du so?
rene: nichts
Janine: wollt er nichts trinken?
rene: ne
Janine: komisch er trinkt doch
WAS IST DENN BLOß LOS??? es ist auch sein kind, und später werde ich auch wieder arbeiten gehen da kann ich auch nicht sagen ich muss aber bald wieder aufstehen....
naja sonst war unser tag getsern ganz gut, haben gegrillt mit ein paar freunden...heute geht es wieder zum babyschwimmen=) freu mich vielleicht wird heute getaucht, bin schon richtig gespannt....
2. Jul 2011 14:37
Also dann fang ich mal an
Für alle die mit Beikost starten gibt es jetzt erstmal ein einfaches Rezept, was bestimmt schon eh jeder kennt:
Möhrenbrei:
1 Portion: 10 Portionen:
125 g Möhren 1,3 kg Möhren
3 EL Wasser 200ml Wasser
1-2 TL Rapsöl 50-100ml Rapsöl
Mörchen putzen, schälen und in Scheiben schneiden. Mit Wasser auf höchster Stufe zum Kochen bringen und je nach Herd auf 0,5 bis 1,5 runterdrehen und etwa 8 min. weich kochen.
Bei einer kleinen Menge alles in ein hohes Gefäß geben, ansonsten im Topf lassen. Öl hinzufügen und mit dem Pürierstab zum Brei pürieren.
Pastinakenbrei:
150g Pastinake 1,5 kg Pastinaken
5 EL Wasser 300 ml Wasser
1-2 TL Rapsöl 50-100 ml Rapsöl
Pastinaken putzen, schälen, in Scheiben schneiden etc., wie oben....und 12 Min. weich kochen und zum Brei pürieren.
So 2 weitere Rezepze dann später
sonst sitz ich hier ja den ganzen Tag dran...hehe
Ich koche immer direkt die Menge für 10 Portionen und gebe sie dann in saubere Gläschen (die ich angesammelt habe, spart mir das abwiegen...hehe) und nachdem sie abgekühlt sind, friere ich die ein, so habe ich direkt Vorrat für ca. 12 Tage. Und ich koche dann nur 1 mal in der Woche oder so
Ihr könnt auch gern fragen für ein Rezept....
Gestern habe ich meiner Maus Nachmittags den Milchbrei (mit Hirseflocken) gegeben und Brokkoli darunter gemischt. Hat auch fast alles gegessen ohne palaber zu machen, ich denke mit Abends lasse ich es doch, sie ist zu müde, macht schon palaber wenn ich ihr die Flasche gebe, trink aber dann und dann geht es ins Bett. Denke ist besser so. Weiß nur nicht ob ich die Hirse wieder weg lassen soll...sie hat seitdem Verstopfung und isst auch weniger. Was meint ihr? Ja die 2. Breimahlzeit ist bei mir noch nicht so einfach wie mittags..Habt ihr nen Tipp?
LG

Für alle die mit Beikost starten gibt es jetzt erstmal ein einfaches Rezept, was bestimmt schon eh jeder kennt:
Möhrenbrei:
125 g Möhren 1,3 kg Möhren
3 EL Wasser 200ml Wasser
1-2 TL Rapsöl 50-100ml Rapsöl
Mörchen putzen, schälen und in Scheiben schneiden. Mit Wasser auf höchster Stufe zum Kochen bringen und je nach Herd auf 0,5 bis 1,5 runterdrehen und etwa 8 min. weich kochen.
Bei einer kleinen Menge alles in ein hohes Gefäß geben, ansonsten im Topf lassen. Öl hinzufügen und mit dem Pürierstab zum Brei pürieren.
Pastinakenbrei:
150g Pastinake 1,5 kg Pastinaken
5 EL Wasser 300 ml Wasser
1-2 TL Rapsöl 50-100 ml Rapsöl
Pastinaken putzen, schälen, in Scheiben schneiden etc., wie oben....und 12 Min. weich kochen und zum Brei pürieren.
So 2 weitere Rezepze dann später

Ich koche immer direkt die Menge für 10 Portionen und gebe sie dann in saubere Gläschen (die ich angesammelt habe, spart mir das abwiegen...hehe) und nachdem sie abgekühlt sind, friere ich die ein, so habe ich direkt Vorrat für ca. 12 Tage. Und ich koche dann nur 1 mal in der Woche oder so

Ihr könnt auch gern fragen für ein Rezept....
Gestern habe ich meiner Maus Nachmittags den Milchbrei (mit Hirseflocken) gegeben und Brokkoli darunter gemischt. Hat auch fast alles gegessen ohne palaber zu machen, ich denke mit Abends lasse ich es doch, sie ist zu müde, macht schon palaber wenn ich ihr die Flasche gebe, trink aber dann und dann geht es ins Bett. Denke ist besser so. Weiß nur nicht ob ich die Hirse wieder weg lassen soll...sie hat seitdem Verstopfung und isst auch weniger. Was meint ihr? Ja die 2. Breimahlzeit ist bei mir noch nicht so einfach wie mittags..Habt ihr nen Tipp?
LG
2. Jul 2011 17:00
Hallo ihr süßen
@Finley, ärgere dich nicht! Basti steht Nachts überhaupt nicht auf!
Rene meint es auch nicht böse, sondern er kann noch nicht ganz so viel mit Tyler anfangen! Das wird besser wenn Tyler größer ist!
Hab mich mit Basti darüber unterhalten, weil ich auch alles doof fand!
Er meinte, es ist nicht einfach für die Männer!
@Dielady, danke für die Rezepte!
Hab heute Kartoffeln und Spinat gemacht, Max hat es gegessen, aber es war ihm zu groß! Naja und hat auch Bäääää gemacht!
War wohl nicht ganz so der Hit!!
Max bekommt Mittags Menü und Obst Brei und nach dem Mittagsschlaf Getreide Brei! Abends kommt es drauf an, mal Brei aber meistens Flasche!!!!!!!!
Wir haben sturm freie Bude, Basti ist aufs Lada Treffen! Und mir ist ja soooo Langweilig!!!!!!!!!!!
Und das Wetter ist doof!!!!!!!!!
@Finley, ärgere dich nicht! Basti steht Nachts überhaupt nicht auf!
Rene meint es auch nicht böse, sondern er kann noch nicht ganz so viel mit Tyler anfangen! Das wird besser wenn Tyler größer ist!
Hab mich mit Basti darüber unterhalten, weil ich auch alles doof fand!
Er meinte, es ist nicht einfach für die Männer!
@Dielady, danke für die Rezepte!
Hab heute Kartoffeln und Spinat gemacht, Max hat es gegessen, aber es war ihm zu groß! Naja und hat auch Bäääää gemacht!

War wohl nicht ganz so der Hit!!

Max bekommt Mittags Menü und Obst Brei und nach dem Mittagsschlaf Getreide Brei! Abends kommt es drauf an, mal Brei aber meistens Flasche!!!!!!!!
Wir haben sturm freie Bude, Basti ist aufs Lada Treffen! Und mir ist ja soooo Langweilig!!!!!!!!!!!

Und das Wetter ist doof!!!!!!!!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...