Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
5. Sep 2012 15:32
Re: Februarbabys
Hallo!

So, Schule hat wieder begonnen und schon ist wieder eine Menge los bei uns. Daher komme ich derzeit gar nicht groß zum Schreiben. Sorry!

Theos Eingewöhnung klappt leider nicht so optimal. Er spielt zwar schön, sucht aber immer meinen Blickkontakt und wenn er den nichts bekommt, dann fängt er gleich das Weinen an. Ich darf mich also nicht vom Platz bewegen, geschweige denn das Zimmer verlassen. Das ist recht anstrengend. Wahrscheinlich wird er auch länger brauchen, also werde ich noch mal bei meinem Arbeitgeber anrufen und fragen, ob ich später anfangen kann. Macht zwar keinen guten Eindruck, aber ich kann's nicht ändern. Auch zu Hause lässt mich Theo nun kaum aus den Augen und will überall herumgetragen werden. Ich denke, dass ist noch normal, aber stresst uns eben beide etwas.
Mit den anderen beiden bin ich dann nachmittags unterwegs, ihre Freizeit zu organisieren. Aber wir haben nun die Zeiten für die Musikschule und auch der Sport steht so ziemlich fest. Dann muss ich ab nächster Woche nicht mehr überall hin hetzen.

Hoffe, euch allen geht's gut soweit!

Lg
steffiduc
6. Sep 2012 09:07
Hi Mädels,

@ankaro:Puh, das klingt ja nach Stress bei dir. Das mit Theo ist ja echt doof, aber sie sind halt einfach noch so klein - eigentlich - obwohl sie andererseits schon wieder so wahnsinnig groß sind :o . Maxl ist auch grad so anhänglich. Drücke dir auch die Daumen dass es bei euch mit der Eingewöhnung bald klappt.

Mann, wir waren gestern mal wieder beim Arzt weil Maxl gehumpelt ist. Da bin ich mittags dann doch schnell hin und sie meinte entweder Hüftschnupfen oder weil er seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr hatte. Heute müsste es weg sein, sollte Ibuprofen-Saft geben. Tja, jetzt hatte er gestern abend 38 Grad und heut morgen wieder gehumpelt. Ich geh heut um 5 nochmal hin.

Fahren jetzt dann gleich wieder in die Stadt. 4-Generationen-Tag. Mann ich sags euch, hab jetzt "Hoppelhase Hans" (ist ein Kinderlied, finds voll witzig) im Bauch. Da gehts zu sag ich euch.
gast.1182459
6. Sep 2012 10:27
Morgen,
so habe mal wieder ein bisschen meinen teil zum Haushalt beigetragen.

Popkorn (schlange)fühlt sich nascheinend wohl, denn eigentlich habe ich gehört das sie sich in neuen Heimen erst mal ein paar Tage zurück ziehen aber die kleine ist getsern gleich auf erkundungtour gegangen und ich konnte sie schön den ganzen abend beobachten. Finde diese Tiere einfach wunderschön!

@steffiduc
Na Da wächst wohl ein kleiner starmpelman herran! :lol:
Wünsche Maxl sonst gute Besserung, habe sowas ja auch noch nicht gehört, Hüftschnupfen??? Wo von kommt sowas und was ist das?

Viel spaß in der stadt.

@ankaro
Da ist er wieder der alltagsstress und der Urlaub ist wieder ganz weit weg! Aber wie ich dich kenne managst du alles ganz prima!
Toi toi das es mit der Krippe bald besser wird!

Theo hat heute morgen zum glück nicht geweint beim abgeben! Heute musste papa ihn bringen weil es mir immer so nahe geht ihn so abzugeben!
steffiduc
6. Sep 2012 14:58
@lauerchen: Hüftschnupfen haben die Kids in dem Alter wohl öfter mal, da geht ein Infekt voraus und dann kann es sein dass es sich in der Hüfte auswirkt. Muss aber eben nach einmaliger Gabe von Schmerzsaft weg sein. Und da er in der Früh wieder gehumpelt ist war mir das suspekt. Naja, jetzt humpelt er seit er in der Früh den Saft bekommen hat nicht mehr. Vielleicht hab ich wieder zu voreilig die Ärztin angerufen aber ich geh jetzt um 5 mal hin und brauch eh Fieberzäpfchen und Schmerzsaft, also ist es nicht ganz umsonst. Mal sehen ob sie sagt dass es normal ist dass er es in der Früh noch hatte. Manchmal läuft er noch komisch aber immer nur kurz und dann ist es wieder gut????!!!!!! Keine Ahnung!!!!!!!!! Beim Doc wird er wieder vorbildlich laufen, wie immer!!!!!!!
gast.1182459
6. Sep 2012 19:53
Nabend,
und steffi was kam bei der Kia raus? Ist das Fieber weg?
steffiduc
6. Sep 2012 20:27
Hi leute,

@lauerchen: Also die KiÄ hat ihm Blut abgenommen und ne Entzündung hat er schon mal nicht. Er läuft auch wieder relativ normal und ich soll bis morgen kein Schmerzmittel mehr geben und nochmal schauen, es müsste ihrer Meinung nach weg sein weil er schon deutlich besser - fast normal - läuft. Mir war schon mal wichtig zu wissen dass in seinem Körper nicht irgendwo ne Entzündung ist. Und da ist nix. Wenns nicht weg ist soll ich morgen nochmal kommen. Aber Fieber ist weg und er hat jetzt auch keine Temp mehr bekommen. Also denke ich ich war mal wieder zu überängstlich, aber vor dem WE bin ich das immer. Hab keine Lust wegen so was wieder ins Krankenhaus zu müssen nur weil WE ist.
gast.1179793
7. Sep 2012 07:00
Morgen!

War gestern Abend noch bei einer Freundin und bin da gleich versackt. Naja, bissl wenig Schlaf abbekommen, aber ich werde den Tag schon überstehen. Bin es ja doch noch irgendwie gewohnt, so ein bissl Schlafmangel zu haben. Theo ist schon wieder seit fünf munter. Da bin ich doch mal gespannt, wie die Eingewöhnung heute läuft...

@sternechen: Ab 15.9. muss ich wieder arbeiten gehen. Das ist nicht viel Zeit, aber wir bekommen die Plätze immer nur 2 Wochen vor Arbeitsbeginn. D hat man dann eben selber daroblem, wenn das Kind sich nicht in nur 2 Wochen eingewöhnt. Ist leider so blöd.
Wir bezahlen ca. 190€ plus Essen fuer einen Vollplatz.

@steffiduc: Bist nicht übervorsichtig! Wenn die kleinen und Größeren Mäuse was haben, bin ich auch schnell beim Arzt. Finde, dass gehoert eben auch dazu. Gut, dass alles gut ist!!

Hoppelhase Hans ist bei uns auch ein Ohrwurm, der ständig gesungen wird.

@lauerchen: Wieso heißt denn deine Schlange Popkorn? Ist wohl ne kornnatter
gast.1182459
9. Sep 2012 19:35
Hallo,
bei uns ist alles ok soweit!
Waren heute bei dem wetter noch shcön auf der Iga und Theo war noch mit den Füßen baden.

Morgen wollen wir am nachmittag uns das neue darwineum im zoo angucken, hasi war ja heute schon dort arbeiten. Freue mich schon die affen jetzt so glücklich zu sehen!

@ankaro

Ja popkorn von kornnatter! ;) Fanden wir witzig weil wir ja nicht wissen ob männlein oder weiblein.
Wenn noch mal eine dazu kommt gibts ja noch doppelkorn oder weizenkorn oder so! :lol:
gast.1179793
9. Sep 2012 19:42
Hi,

Oh ja, das Darwineum! :) Da freue ich mich auch schon drauf, wenn wir das nächste Mal in Fleesensee sind. Da steht Zoo Rostock wieder ganz oben auf der Liste. Wird aber noch eine Weile dauern, schätze bis April. Aber im Darwineum sind ja unsere Gorillas aus dem Pongoland in Leipzig, habe ich gehört. Die muessen wir uns dann natürlich auch ansehen.

Bei uns war es auch so schön heute. Trotzdem war ich mit Theo nur morgens am See. Den Rest des Tages hat er so ziemlich verschlafen. Nach einer Woche Krippe war er ganz schön k.O. Und außerdem ist er jetzt schon total verschnupft. O weh, schon nach ein paar Tagen! :o und anhänglich ist er, Wahnsinn! Hoffentlich geht es morgen einigermaßen.

Lg
steffiduc
10. Sep 2012 11:32
So Mädels,

ich hab schon wieder ne Horror-Odysee hinter mir. Wir waren gestern mal wieder beim Kindernotarzt weil Maxl seit Samstag Fieber hatte und gestern ist es bis 39,7 rauf. Der Arzt meinte dann auch, er würde ja brutal glühen und er macht gleich ein Blutbild, da wäre aber alles ok gewesen. Angeblich hat er mal wieder ne Virale Infektion. Er hat in der Nacht auch gespuckt und Durchfall hat er auch die ganze ZEit. Ach das Fieber verfolgt uns jetzt wohl immer.

Kann net mehr schreiben Maxl macht Terror.
gast.1182459
10. Sep 2012 20:46
@steffiduc
Oh man bei euch ist ja auch der wurm drinn, wünsche euch ganz schnelle besserung.

@ankaro
Theo war auch so anhänglich bei der eingewöhnung und auch jetzt nach dem urlaub war er die ersten tage nach der krippe auch so anhänglich!

Wir waren heute mal auf kurze stippvisiete im darwineum, es ist echt dre hammer und ich habe keinen zweifel mehr das es ähnlichen kulktstatus wie das ozeaneum bekommen könnte wenn der zoo sich reinhängt. Echt toll und beeindruckend!
gast.1179793
11. Sep 2012 19:17
Hallo!

So langsam geht es besser mit Theo in der Krippe. Er kann sich zwar immer noch nur schwer von mir lösen, lässt sich aber jetzt von der Erzieherin trösten. Daher konnte ich nun auch schon mal rausgehen. Morgen wird er mit frühstücken und dann Donnerstag und Freitag auch mit schlafen. Also Daumen drücken, dass alles so wird diese Woche!!

@steffiduc: oh, das ist ja wirklich doof bei euch. Hoffentlich geht es Maxl heute schon wieder besser und hoffentlich hast du dich nicht mit irgendetwas angesteckt! Unser Großer hat auch immer so hoch gefiebert und mich damit sehr erschreckt. Allerdings hatte er nie einen Fieberkrampf. Da wäre ich auch schnell zum Kia oder Notdienst gefahren, mit der Vorgeschichte.

Lg
gast.1182459
12. Sep 2012 08:38
Morgen,
so heute ist mal wieder Umbau angesagt! Muss aber zum glück nicht alleine Fahren, treffe mich mit anderen Aldimitarbeitern

@steffiduc
Wie gehts bei euch? Wie geht es dir und dem Bauchzwerg?

@ankaro
habt ihr euch schon wieder an den alltagsstress gewöhnt?
steffiduc
12. Sep 2012 13:12
Hi Mädels,

zur Zeit läufts bei uns nicht so gut. Also Maxl gehts wieder besser allerdings weiß ich nicht ob er 100% fit ist. Er ist mega mega anhänglich und schläft nicht mehr richtig. Abends schläft er nicht gescheit ein, wacht dauernd auf, Nachts kommt er grad wieder (heut um halb 4) und will dann zu mir ins Bett. Steht dann auch schon um halb 7 auf und Mittagsschlaf geht max. ne halbe Stunde. Alles im Eimer!!!!!!!!!! Und extrem anstrengend, er ist mega bockig und will überhaupt nicht spielen zuhause. Nur wenn wir woanders sind (z.B. bei seiner Freundin oder bei Oma) da spielt er dann mal. Sonst zuhause hockt er ständig auf mir drauf und will nicht ohne mich sein. Ich dreh noch durch! Jetzt kommt dazu dass ich gestern ein Treffen hatte mit den Obersten der Krabbelgruppe (ist vom Katholischen Frauenbund aus) und es stellen sich plötzlich ganz komische Sachen raus, plötzlich sollen wir alle in den Frauenbund eintreten und ich wurde angekackt weil ich etwas ins Gemeindeblatt gesetzt habe ohne vorher Bescheid zu sagen (ich hatte aber 1. vorher Bescheid gesagt, zwar schon 1 Monat vorher aber kann ich was dafür wenn die es vergisst und 2. Hab ich ihr noch ne Email mit Anhang von dem Text geschickt). Naja, da kam dann alles zusammen so dass ich mitten in der Gaststätte das heulen angefangen hab weil ich tu und mach und dann krieg ich immer eine reingedrückt. Und in der SS bin ich eh immer nah am Wasser gebaut. Das war wieder mega peinlich. Naja, jetzt mach ich die Krabbelgruppe ein Jahr und dann können die mich kreuzweise. Danach wenns kein anderer macht (falls ich dann überhaupt noch Bock habe auf die Leute) dann mach ich ne private.

Meinem Bauchzwerg gehts gut, jedenfalls strampelt er wie ein Wilder und lässt mir kaum Ruhe. Ist noch aktiver als Maxl war hab ich das Gefühl :lol:

@ankaro: Mensch das freut mich dass es langsam klappt mit der Kita. Drücke euch die DAumen!!!!!!

Sagt mal haben eure das auch dass sie sich ständig in den Unterbauch drücken? Manchmal weiß ich nciht ob Maxl Schmerzen hat oder das einfach so macht? Wenn er bis Montag nicht wieder normal ist, dann geh ich doch nochmal zur KiÄ und lass mal nachschauen.
gast.1179793
12. Sep 2012 20:52
Hallo!

Bei uns lief es richtig gut heute in der Krippe. Da habe ich mich echt gefreut. Allerdings habe ich dann nachmittags das Gefühl, als wolle Theo gerade dann nicht mehr auf mich hören, als wolle er mir zeigen: wenn du mich am Morgen nicht willst, will ich dich nun auch nicht. Das ist ganz schön anstrengend. Papa ist somit derzeit die Nr. 1.

@steffiduc: Theo hat ständig die Hand an seinem Bauch(-Nabel). Er hat auch ständig Kratzer am Bauch von seinen Fingernägeln. Allerdings macht er das schon, seitdem er laufen kann. Immer einen Daumen im Mund und eine Hand am Bauch, wenn er nervös ist und etwas zum Trösten braucht.
So ein Mist, dass es so schlecht läuft bei euch! Da brennst ja an jeder Ecke. Versuch dich v.a. auf deine Familie zu konzentrieren, die ist am wichtigsten! Alle anderen können sich auch selber kümmern. Und wenn sie dich nicht wollen, dann haben sie Pech gehabt und verpassen einen ganz Wichtigen Menschen!

@lauerchen: Ne, wir üben noch den Alltag. Momentan ist jeder Tag anders, also noch keine Routine. Bin gespannt wie es wird, wenn mein Job noch dazukommt. Wie war der Umbau?

Lg
6127 Beiträge
loading 19543...