Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Finley10Elias
30. Jun 2011 13:48
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
danke... dann werd ich die auch mal holen wenn ihr alle so begeistert seid, wa
gast.988282
30. Jun 2011 14:42
Herzlich Willkommen Dielady! :D

@Natalie, ist nicht schlimm, das mit dem Pilz! Max hatte 2 mal Mundsoor! Dachte zwischen durch auch, das er den am Po hatte, hab da auch ne Creme bekommen, war aber durch das Fieber und Magen Darm! Kein Pilz!

@Finley ich hab die Windeln auch erst nur als Schwimmis gefunden! Sonst noch nicht! :roll:

@Sinnenschein, gerade wo Luna ja auch sooo klein ist!! :lol: :lol: :lol: :lol: Aber patti sagte das sie ein bißchen kleiner sind als die normalen Pampers! Aber das sie so klein sind, nicht! :lol: :lol: :lol:
twiebke
30. Jun 2011 14:57
Hallo Mädelz....

ich bin auch mal wieder kurz da....
hab die letzten Abende immer kurz gelesen, aber nicht die ruhe gehabt, zu antworten....:-(

Allen neu eingetrudelten Dezember-Mamis ein Herzliches Willkommen!!!!!

In den letzten Tagen war hier mächtig was los....
War zwar oft im i-net angemeldet,aber ich saß kaum davor :-(

Am Montag hatten die Großen in der Schule Vogelschießen und abends Umzug durchs Dorf....
War zu Fuß und mit KiWa unterwegs.... und abends war ich total erledigt gewesen....
Am Dienstag war Haushalt und so zu tun,dann war ich noch zum Käffchen eingeladen und abends haben wir uns dann im Nachbardorf ein Häuschen zur Miete angeschaut.....
Gestern in der Stadt unterwegs gewesen, Bank- und Geldgeschäfte erledigen und so und dann nachmittags Mini-Club... Jetzt hat der Mini-Club Sommerferien....
Wir hätten hier jede Stunde duschen gehen können... Mochten uns kaum bewegen die Tage.... dafür ist es heute schweine-kalt und windig.....
Heute vormittag hatten wir wieder Babyschwimmen....und heute abend um 19 uhr noch nen Termin...
der Haushalt ruft auch schon wieder, und ich hab gar keine Lust.....

Gestern kam das Taufkleid....*freu*freu*freu*freu*hüpf*

Ich versuche mich mal hier durch den dschungel mit den Beiträgen zu kämpfen und hoffe, das ich niemanden vergesse.....

@Trinken...
Also Leif Erik bekommt ja immer noch Pre, zwischendurch mal nen Keks oder Hirsekringel und jetzt in den letzten Tagen hab ich aus der Selter die Kohlensäure gerührt oder geschüttelt und dann hat er jetzt eine Trinkpulle extra.... die hat er auch angenommen.... glaub sogar dankend....???

@Natalie....
wo kann sie denn den Pilz her haben????

@Hausgeburt....
cool.... erzähl.....!

@Sachen verkaufen...
äähm....da ich noch mind. 1 Kind haben möchte, lege ich mir die Sachen weg.....

@Unwetter...
also wir hatten hier kein Unwetter...nur kalt und wind und etwas regen....

@Janine...
herzlichen Glückwunsch zur neuen Küche......!!!! Freu mich echt für Euch!!!!!

@Buggy...
also ich hab unseren Buggy-Aufsatz noch aufm Schrank liegen... Muss auch nochmal schauen, ob der ne Liegefunktion hat - das weiß ich nich mehr.... Ansonsten werde ich mir wohl noch nen Liege-Buggy besorgen.....mal gucken...

@Patti...
schön das du wieder zu Hause bist!!!! und nun kurier dich endlich richtig aus!!!!!!!!!!!!

@Zähne putzen...
also wir nehmen noch keine Zahnpasta...er hat ja auch noch keine Zähne....wir nehmen noch die Rubbel-Rolle.... die macht dann so quietsche geräusche wenns übers zahnfleisch geht... findet er total klasse...

@schlechte Mutti...
also ich glaub, wir sind keine schlechten Mütter, auch wenn wir uns manchmal etwas ärgern.... oder etwas über die Kids schimpfen.... Mir hat er letztens total weh getan und ich konnte es mir nich verkneifen und musste aufschrein.... das tat sooooo weh... er hat sich erschrocken, guckte und dann hab ich mich fürs erschrecken auch gleich entschuldigt.....

Björn rief grad an...das mit dem Termin heut abend wird bös eng.... *grummel*

so...ich hoffe,ich hab niemanden vergessen.......
gast.988282
30. Jun 2011 15:17
Hallo twiebke, man hast du ein streß! :shock:
Was ist den mit dem Haus, das ihr euch angeschaut habt?????
Es gibt aber extra ein Mineralwasser was man den Zwergen geben kann zb auch für Michanrühren! Wie es heißt, ka aber es ist weiß grün und kommt glaube ich aus Österreich! Gibts aber überall und hat soooooo wenig Kohlensäure! :lol:
Max trinkt seinen Fencheltee! :D Wasser mag er nicht!
gast.992525
30. Jun 2011 15:40
Heute ist so gar nicht mein Tag..... ich war ja heute morgen mit Luna noch im Hallenbad schwimmen mit ner Bekannten, aber deren Kind hatte so gar keine Freude daran ins Wasser zu gehen. Sind dann nach 1,5 Stunden wieder nach Hause gegangen und seitdem bin ich müde und total antriebslos. Ich habe auch so gar keine Lust mich um Luna zu kümmern :roll:
Als sie geschlafen hat, wollte ich auch schlafen aber wie das dann immer so ist, hat das Telefon gebimmelt und ich hatte meine Tante da ne Stunde dran.....joa und danach war Luna dann auch wieder wach :roll:
Jetzt habe ich mich dann ne Stunde mit Luna in mein Bett gelegt und habe wohl bisschen geschlafen.....aber ich fühle mich immer noch so.... total komisch!
Naja ich werde mich mal bemühen meinen Haushalt fertig zu machen und vllt kommt ja Freude dabei auf.
Also soooooooooo habe ich mich echt noch nie gefühlt wie heute!
Finley10Elias
30. Jun 2011 18:43
Oh Leute ich glaub es nicht=( vor ein paar tagen wollt ein Mann paar Dörfer weiter ein Kind entführen zum Glück vergebens und heute bei uns im Dorf =( aber ich hier konnte das Kind sich los reissen=((( dieser dreckskerl jetzt fahren hier überall Polizisten rum...
gast.988282
30. Jun 2011 22:43
@Sonnenschein, es gibt so Tage! Ich kenne das auch!
Das mit deiner Bekannten ist ja doof! Wußte sie nicht, das ihr Kind kein Wasser mag????

@Finley, wie schrecklich!!!!!!!!!!! :evil: Oh man da muß man ja Angst um seine Kinder haben!Das war bei uns auch in der nähe so, nur nicht entführen sondern Vergewaltigen! Aber bei uns haben sie den Dreckskerl! :evil:
Man dann sollen sie doch zu einer Nutte gehen uns sich da holen was sie brauchen!!!!! Und gehen dann wieder nach Hause! Die Welt ist so schlecht!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.1100595
1. Jul 2011 09:22
morgen:)

willkommen dielady....da du hier (wahrscheinlich) die einzige mit einer hausgeburt bist, sind wir alle gespannt was du uns dazu so erzählen kannst:)

bin auch immer fleißig am lesen, aber nicht immer habsch was dazu zu sagen:)ich antworte immer lieber auf fragen:) also einfach so:D

hab selbst mal eine frage...es gehen ja schon welche zum pekip hab ich gelesen...was müsst ihr denn da so mitnhemen?alos bei uns fängt das ende juli an und die dame meinte ahndtuch, mülltüte und eine wasserfeste unterlage o0 was meint ise denn damit?hab nur eine zum wickeln, aber die is höchstens 30x60 oder so...da kann mia ja nich die ganze zeit drauf hocken müssen o0 was habt ihr genommne oder was meint ihr was ich nehmen soll?weiß überhaupt nihct was gemeint is und wo ich das herholen soll:/

najuti...das wars erstmal...ich lese im stillen:D:D
gast.1209354
1. Jul 2011 09:43
Guten Morgen Mädels,

ja das mit der Hausgeburt hätt ich mir nie gedacht das es dazu kam.
Also eigentlich muss ich sagen verlief alles ohne Probleme. Ich wußte auch an dem Tag nicht das es dann soweit ist und losgeht.
Also in der Nacht so ab 2 Uhr zum 30.12. hatte ich so halbstdl. Wehen gehabt, wußte aber nicht das es `die Wehen`sind, da es bei den Senkwehen viel schlimmer war und diesmal fühlte es sich nur an wie etwas Unterleibaua. Bin morgens noch normal aufgestanden, Kaffee getrunken und so alles und hatte um 9:30 Uhr ein Termin zum CTG bei meiner Hebi. Da war auch noch alles in Ordnung, hatte etwas Schmierblutungen, Wehen immer noch so wie in der Nacht. Die Hebi meinte es geht bald los, nur weil alles zu war konnte sie nicht sagen wann, sollte nach Hause und schlafen, Buscupan nehmen und anrufen wenn die Wehen alle 5 Min. sind. Ansoonsten hätt ich nochmal nen Termin am nächsten TAg. Mein Mann der in der Nähe Arbeitet brachte mich nach Hause (10:30) und ich sagte ihm noch, kann sein das ich mich noch melde.
Nun denn, nahm ich die Globelis, Buscopan und legte mich mit einem Kirschkernkissen ins Bett, war aber nichts mit schlafen. Ich hatte so ein Druck nach unten und jammerte schon fast das HAus zusammen. Ich rief mein MAnn an, er solle kommen, er kam dann um 11:30, meine Hebi, die sagte mir ich soll in die Badewanne gehen und mich melden wenn ich ins Krankenhaus möchte. Ja da aalte ich mich dann in der Badewanne und es wurde schlimmer, nicht von den Schmerzen, eher der Druck, musste Pressen. Mein Mann rief die Hebi an, sie sagte wir treffen uns dann um 13 Uhr am Krankenhaus. Er legte auf, da platzte mir schon die Fruchtblase in der Wanne, er rief die Hebi wieder an, und sie sagte sie kommt aber wußte nicht wo wir wohnen. So hiefte mich mein Mann aus der Badewanne zum Schlafzimmer und holte schnell die Hebi ab. Ich war ca. 15 min alleine und tönte schon das HAus zusammen. Dann 13:10 Uhr kamen dann mein Mann mit der Hebi und die Geburt ging dann sofort los. Ich sah nur Handtücher fliegen, einen Heißen Kochtopf mit Wasser, mein Mann gab mir ständig was zu trinken und ich fühlte mich als wäre ich woanders....und schwupp war meine Tochter dann um 14:40 Uhr da. Was für ein Erlebnis, was für ein Gefühl...Ich war voll weg und voll happy. Ich konnte das Wochenbett zu Hause verbringen, da mich meine Hebi versorgt hat und die kleine auch.
Nach der Geburt hatte ich Hunger und mein Mann musste mir was von MC holen....lol :)
Ja so muss ich sagen verlief die Geburt ja schnell und ich hatte kaum Schmerzen, der Druck war nur Unangenehm, aber hätt ich vorher gewußt das es so einfach und schön verlufen kann, dann hätt ich das auch so geplant, jedenfalls würd ich mein 2. Kind auch zu Hause bekommen. MAnn braucht nicht unbedingt eine PDA und Ärzte, es sei denn es ist was mit dem Baby...klar. Ich hab auch Vorbeitungsmaßnahmen zur Erleichterung der Geburt gemacht, also Himbeerblättertee on Mass getrunken und Akkupunktur bekommen. Ich weiß nicht ob es daran lag, das Paula so einfach aus mir raus flutschte aber geschadet hat es jedenfalls nicht das zu machen.
So ich denke das war jetzt ausführlich genug, oder?
Ja so kann es passieren :)

Meine kleine ist jetzt 26 Wochen und hat auch schon 2 Zähne :)
gast.1100595
1. Jul 2011 12:51
@dielady mensch das ja spannend bei dir zugegangen:) aber deine hebi hätte doch shcon mal früher kommen können, das klingt so...naja das dauert noch bei der ich mach was anderes o0...aber nu is ja alles gut gegangen und das is das wichtige:)
Finley10Elias
1. Jul 2011 13:34
hallöchen=)

na mensch dielady das war ja echt spannend..=)

heute hatten wir wieder babaytreffen und es war wie immer super... heute werde ich mal einkaufen und tylers essen selber kochen, mal sehen wie das wird...
gast.1100595
1. Jul 2011 13:39
das klingt doch gut:)

so meine maus hat sich jetzt endlich auf einen schlafrhythmus von mindestens einer stunde eingependelt:D find ich super....unser vierfüßlerstand sieht auch schon recht super aus...sie wackelt fleißig dabei und nach ner weile fängt sie an zu heulen:D:Daber nur so meckern..keine sorge...sagt mal neben der frage zum pekip ist mir noch was aufgefallen...wegen beikost....man sagt, so drei tage um zu testen ob das baby es verträgt, dh alle 4 tage kann man was neues nehmen..muss ich jetzt also 3 tage lang spinat/kartoffel geben um zu gucken ob sies verträgt? und wie is das dann mit fleisch?muss ich dann da auch 3 tage das selbe geben bis ich es weiß?

hoffe jemand kann mir helfen..bei dem elternservice zu fragen bringt nix, da kenn ich die antwort schon (schreiben ja sehr oft das selbe) und damit kann ich nix anfangen:/

so allen eine schönes wochenende schonmal
gast.1118945
1. Jul 2011 14:21
oh ja das hört sich echt spannend an.

schaut mal. heute hat leonie ein packet erhalten von einer freundin von uns. ihr wisst sicher dass leonie die löwin heist übersetzt. und sie macht ja ihrem namen echt die ehre. und ratet was sie heute bekommen hat: eine weise löwin! das ist echt süß. die gibt es nur das einzige mal und soll leonie gaanz viel glück bringen. Leonie hatte sogar wieder ein lächeln auf den lippen. schaut selber:

http://tinypic.com/r/2yphlpj/7
gast.1015730
1. Jul 2011 14:36
oh, Leonie ist ja mal wirklich eine ganz hübsche !!! Man sagt ja alle Babys sind süß, aber sie ist ja wirklich total süüüüüß :D
gast.1118945
1. Jul 2011 14:39
hihi danke mom2b :D :D
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...