Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2011 21:26
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Oh ist die süß!!!!!!!!!
Jetzt fehlt nur noch ein Bild von Larissa!
Jetzt fehlt nur noch ein Bild von Larissa!

28. Jun 2011 21:42
namd!! 
moni du bist KEINE schlechte mama!!!! passiert jedem mal denke ich ... mir auch schon ... hab mich dann auch gleich bei ihm entschuldigt
janine herzlichen glückwunsch zur neuen küsche
... nächstes jahr kaufen wir nen haus dann will ich auch eine
patti denke mal sind die zähne oder sogar ein bissel der schub noch? einfach alles zusammen ... wird bald besser!!! und dir weiterhin gute besserung
jana freibad war das einzig richtige heute
und vorallem bei den temperaturen hehe
blubbsel deine kleine sieht soooo glücklich aus
... eine wirklich süße maus
lotti ich denke auch das christopher erst mit der beikost anfängt zu trinken ... er muss es ja ohne auch nicht wirklich da er ja den durst mit der milch löscht ... uns wurde gesagt das die kinder die noch gestillt werden eigentlich auch nix weiter zu trinken bekommen brauchen/sollen
wen vergessen?? wenn ja sorry
... ach mausebär fragte glaub ich wegen buggy ... also wir haben uns einen im märz gekauft ... ich könnte ihn auch nur weiterempfehlen ist allerdings nicht ganz günstig ... laut der babyfachverkäuferin soll es wohl das beste sein was sie so im laden hatten ... wir haben den Techno XT von MacLaren ... dieser ist ab 0 monaten und total leicht zu handhaben ... finley mag ihn gern
sooo wir hatten heute u5 ... habe mir das ganze viel spektakulärer vorgestellt ... naja finley wurde untersucht ... wir haben noch ein zwei fragen gestellt bekommen und dann waren wir an der reihe ... zu dem war finley heute auch noch angeschlagen (fieber hatte er... woher keine ahnung ... wohl ein infekt wenn überhaupt)
finley ist 73 cm groß 10390 g schwer
... ja wir haben die 10 kilo grenze überschritten ... erste
... 46 cm Kompfumfang und ist alles in bester ordnung ... er ist nicht zu dick oder so ... ja und die ärztin meinte er darf an der hand laufen aber in maßen ... nicht wegen knochen oder so sondern er soll sein gleichgewichtssinn ja auch trainieren ... das mit der zahnpasta wurde mir heute auch wieder gesagt ... also am besten zahnpasta ohne fluorid kaufen ... ansonsten haben wir halt noch andere, für uns wichtige sachen gefragt ... so bin jetzt mal in der wanne ... wünsche euch noch einen schönen abend
lg ela

moni du bist KEINE schlechte mama!!!! passiert jedem mal denke ich ... mir auch schon ... hab mich dann auch gleich bei ihm entschuldigt
janine herzlichen glückwunsch zur neuen küsche

patti denke mal sind die zähne oder sogar ein bissel der schub noch? einfach alles zusammen ... wird bald besser!!! und dir weiterhin gute besserung
jana freibad war das einzig richtige heute

blubbsel deine kleine sieht soooo glücklich aus

lotti ich denke auch das christopher erst mit der beikost anfängt zu trinken ... er muss es ja ohne auch nicht wirklich da er ja den durst mit der milch löscht ... uns wurde gesagt das die kinder die noch gestillt werden eigentlich auch nix weiter zu trinken bekommen brauchen/sollen
wen vergessen?? wenn ja sorry

sooo wir hatten heute u5 ... habe mir das ganze viel spektakulärer vorgestellt ... naja finley wurde untersucht ... wir haben noch ein zwei fragen gestellt bekommen und dann waren wir an der reihe ... zu dem war finley heute auch noch angeschlagen (fieber hatte er... woher keine ahnung ... wohl ein infekt wenn überhaupt)
finley ist 73 cm groß 10390 g schwer

lg ela
29. Jun 2011 06:39
Mensch ela, das doch toll=) bist du dir sicher das du eine DezemberMami und keine OktoberMami bist=))) dein ,,kleiner,, ist schon so weit und so groß aber ich finds toll, bald endlich mobiler, also ich finds toll, muss dich mal ganz doll drücken...=)
So es ist halb sieben und mein knirps meint das die Zeit zum aufstehen gekommen ist aber nicht mit mir, hab ihn mit ins große bett genommen, Flasche jetzt spielt er mit nem kuscheltier und gleich werd ich ihn streicheln und hoffen das wir noch bisschen schlafen können...
So es ist halb sieben und mein knirps meint das die Zeit zum aufstehen gekommen ist aber nicht mit mir, hab ihn mit ins große bett genommen, Flasche jetzt spielt er mit nem kuscheltier und gleich werd ich ihn streicheln und hoffen das wir noch bisschen schlafen können...
29. Jun 2011 09:25
Guten morgen ihr süßen
@Ele, wow hat Finley ein Wachstumsschub gemacht! Aber da können wir glaube ich nicht mithalten! Schön das er die U5 so gemeistert hat! Wir haben sie nächste Woche! Hab ja ein bißchen bammel davor!
@Oh Finley, das ist Tyler wohl ein frühaufsteher? Ja ich kann dir nchfühlen, das wäre mir auch zu früh! Ich kämpfe auch um jede min.!
Aber im moment schläft Max immer bis ca halb 9!
Dafür kam Max so um 3 Uhr und wollte die Brust! Danach lag er im Bett und hat nur faxen gemacht! Bauch drehen und so! Mußte ihn dann in mein Bett nehmen, damit er weiter schläft! Mal sehn, wenn das Wetter so warm bleibt, kann Max wieder in sein Pool!
@Ele, wow hat Finley ein Wachstumsschub gemacht! Aber da können wir glaube ich nicht mithalten! Schön das er die U5 so gemeistert hat! Wir haben sie nächste Woche! Hab ja ein bißchen bammel davor!
@Oh Finley, das ist Tyler wohl ein frühaufsteher? Ja ich kann dir nchfühlen, das wäre mir auch zu früh! Ich kämpfe auch um jede min.!
Aber im moment schläft Max immer bis ca halb 9!

Dafür kam Max so um 3 Uhr und wollte die Brust! Danach lag er im Bett und hat nur faxen gemacht! Bauch drehen und so! Mußte ihn dann in mein Bett nehmen, damit er weiter schläft! Mal sehn, wenn das Wetter so warm bleibt, kann Max wieder in sein Pool!
29. Jun 2011 10:20
Guten Morgen Mädels,
war das gestern ein heißer Tag?!
@Ela will Finley uns nicht mal ein- zwei Kilo abgeben?
Schön, daß er sich so toll macht!
@Finley der genießt vielleicht auch die morgendlichen Kuschelminuten bei Dir im Bett
!
@Moni zum Thema schlechte Mutter sollten wir uns mal Gedanken machen, nachdem was uns gestern passiert ist.
Das ist ganz normal, daß man irgendwann mit den Nerven am Ende ist.
Ich kann Dir nur raten. Mach Dir eine Strategie, wie Du für ein paar Sekunden wieder Kraft bekommst. Vielleicht bringt es Dir ja schon, ihn zwei Minuten ins Bett zu legen und erst einmal in den Garten zu gehen und zwei Mal durchzuatmen! Vielleicht kommt ja dann auch Tyler selber zur Ruhe!
Das schaffst Du schon!
Mein Mann hätte gestern Christopher beinahe an der Bratpfanne verbrannt. Er wollte ihm die Flasche machen ( ich war im Garten), und hatte nicht an die Pfanne gedacht. Glücklicherweise war sie schon eine halbe Stunde nicht mehr an gewesen, aber sie war doch noch sehr warm!
Er hatte ein bißchen geweint, aber ich glaube der Schreck war größer. Dann hatten wir auch seinen Fuß noch unter fließendem Wasser gehalten und das hatte ihm erst recht nicht gefallen. Man sieht aber überhaupt nichts!
Aber das war ein Aufregung, schrecklich
!
@Blubbsel so hat man doch seine Kinder gern
!
war das gestern ein heißer Tag?!
@Ela will Finley uns nicht mal ein- zwei Kilo abgeben?
Schön, daß er sich so toll macht!
@Finley der genießt vielleicht auch die morgendlichen Kuschelminuten bei Dir im Bett

@Moni zum Thema schlechte Mutter sollten wir uns mal Gedanken machen, nachdem was uns gestern passiert ist.
Das ist ganz normal, daß man irgendwann mit den Nerven am Ende ist.
Ich kann Dir nur raten. Mach Dir eine Strategie, wie Du für ein paar Sekunden wieder Kraft bekommst. Vielleicht bringt es Dir ja schon, ihn zwei Minuten ins Bett zu legen und erst einmal in den Garten zu gehen und zwei Mal durchzuatmen! Vielleicht kommt ja dann auch Tyler selber zur Ruhe!
Das schaffst Du schon!
Mein Mann hätte gestern Christopher beinahe an der Bratpfanne verbrannt. Er wollte ihm die Flasche machen ( ich war im Garten), und hatte nicht an die Pfanne gedacht. Glücklicherweise war sie schon eine halbe Stunde nicht mehr an gewesen, aber sie war doch noch sehr warm!
Er hatte ein bißchen geweint, aber ich glaube der Schreck war größer. Dann hatten wir auch seinen Fuß noch unter fließendem Wasser gehalten und das hatte ihm erst recht nicht gefallen. Man sieht aber überhaupt nichts!
Aber das war ein Aufregung, schrecklich

@Blubbsel so hat man doch seine Kinder gern

29. Jun 2011 10:48
GUten morgen an alle 
@Moni
~> Du bist keine schlechte Mama! Du bist nur ein mensch
<~Habe mit Mia auch shcon geschimpft wen sie so beim essen ausflippt.
~~> Was für einen Pool hast du ?auch nur son kleines Planschbecken oder?
@Ela
~> Finde das super wie sich dein kleiner macht !
~~> Muss wohl bald mal mit Mia zu euch damit sie sich was abschaut
<~~~Ja ich gehe stark davon aus das es der schub , zähne und die hitze ist
<~~~Eben alles aufeinmal das macht richtig freude xD
@Räuber
<~ Warscheinlich wirklich nur der schreck. Denke mal es wird immer wieder
<~ solch momente geben . Gewöhnen wir uns schonmal daran
@ Blubbsel
~> Super süßes Bild !
So ja bei uns läufts ganz gut haben gemeinsam gefrühstückt
ich brot mia Selbstgemachten keks - banannen brei
Haben also ab jetzt nur noch morgends eine Milch flasche.
Mal sehn was wir heute anstellen.
Es ist schon wieder so extrem warm
Grüßle Patti

@Moni
~> Du bist keine schlechte Mama! Du bist nur ein mensch

<~Habe mit Mia auch shcon geschimpft wen sie so beim essen ausflippt.
~~> Was für einen Pool hast du ?auch nur son kleines Planschbecken oder?
@Ela
~> Finde das super wie sich dein kleiner macht !
~~> Muss wohl bald mal mit Mia zu euch damit sie sich was abschaut

<~~~Ja ich gehe stark davon aus das es der schub , zähne und die hitze ist
<~~~Eben alles aufeinmal das macht richtig freude xD
@Räuber
<~ Warscheinlich wirklich nur der schreck. Denke mal es wird immer wieder
<~ solch momente geben . Gewöhnen wir uns schonmal daran
@ Blubbsel
~> Super süßes Bild !
So ja bei uns läufts ganz gut haben gemeinsam gefrühstückt
ich brot mia Selbstgemachten keks - banannen brei
Haben also ab jetzt nur noch morgends eine Milch flasche.
Mal sehn was wir heute anstellen.
Es ist schon wieder so extrem warm

Grüßle Patti
29. Jun 2011 11:15
Hallo patti
Ja ich habe so ein mini Pool, wo er nur drin sitzen kann! Haben ihn auf den Balkon!
Ich finde es toll das du den Brei selber machst! Ich muß ja mal zugeben, erstens weiß ich garnicht wie dich das machen sollte und zweitens fehlt mir die Lust!
Ich glaube wir bekommen nie ein Rytmus in unser essen rein!
<frühst ca 8.30-9 Uhr Brust und Flasche (150ml)
<zwischendurch Brust
<12-13 Uhr Gläschen Menü und Obst
<15-16 Uhr OG Brei
<zwischen durch vielleicht noch Brust
<18-19 Brust und Flasche oder Brei und Brust
<trinken tut er zwischen durch ganz viel Tee
<Nachts kommt er auch zur Zeit 1-3 mal (Brust)
Muß aber dazu sagen, Brust trinkt er nicht viel!
DAs ist doch zu viel und zu unregelmäßig oder??????
Ja ich habe so ein mini Pool, wo er nur drin sitzen kann! Haben ihn auf den Balkon!
Ich finde es toll das du den Brei selber machst! Ich muß ja mal zugeben, erstens weiß ich garnicht wie dich das machen sollte und zweitens fehlt mir die Lust!

Ich glaube wir bekommen nie ein Rytmus in unser essen rein!

<frühst ca 8.30-9 Uhr Brust und Flasche (150ml)
<zwischendurch Brust
<12-13 Uhr Gläschen Menü und Obst
<15-16 Uhr OG Brei
<zwischen durch vielleicht noch Brust
<18-19 Brust und Flasche oder Brei und Brust
<trinken tut er zwischen durch ganz viel Tee
<Nachts kommt er auch zur Zeit 1-3 mal (Brust)
Muß aber dazu sagen, Brust trinkt er nicht viel!
DAs ist doch zu viel und zu unregelmäßig oder??????
29. Jun 2011 11:28
@Moni
~> das ist nich zuviel. Er würde nicht danach verlangen wen er es
~> nicht brauchen würde.
Naja Bannanen keks brei ist easy xD kaufst nen babykeks ( in nehme hipp)
ich nehme dan 1 zerbrösle ihn auf einen teller und gebe etwas wasser dazu ^^ gut mit ner gabel durarbeiten dan ne halbe bannane dazu und nochmal mit der gabel durch. Ist son leckerlie und mir ist lieber ich weiß wieviel keks drin ist. In den fertig breis ist meist viel mehr keks als frucht ^^
so weiß ich mia isst mehr bannane. Positiv ist auch sie gewöhnt sich an kleien stückchen. Werde so eher weniger probleme haben wen in den neuen gässchen später stückchen sind. =)
Wir haben einen sehr festen ablauf .. ist auch nich immer von vorteil
aber finde das bei dir doch nich schlimm.
Vllt will er die brust auch einfach nru um die nähe zu haben?
bei uns sieht es so aus
6:30 Uhr - 7:00 Uhr aufstehen und flasche 230ml.
-> Schlafen bis 9:00 Uhr <-
9:30 Uhr - 10:00 Uhr frühstück ( keks fruchtbrei ) dazu 30ml - 50ml Wasser
-> 10:40 Uhr - 11:00 Uhr nickerchen <-
12:00 Uhr Mittags Menü und kleine fruchtpause
70ml wasser dazu
-> 12:30 - 14:30/15:00 Uhr Mittagschlaf <-
15:30 Ein Fruchtgläschen
-> 15:50 bis 18:00 Spielen
<-
18:00 Uhr abendessen getreide obst brei 40ml wasser dazu
-> 18:20 Uhr bettrichten geschichte etc. <-
Spätestens 19 uhr schläft sie ^^
~> das ist nich zuviel. Er würde nicht danach verlangen wen er es
~> nicht brauchen würde.
Naja Bannanen keks brei ist easy xD kaufst nen babykeks ( in nehme hipp)
ich nehme dan 1 zerbrösle ihn auf einen teller und gebe etwas wasser dazu ^^ gut mit ner gabel durarbeiten dan ne halbe bannane dazu und nochmal mit der gabel durch. Ist son leckerlie und mir ist lieber ich weiß wieviel keks drin ist. In den fertig breis ist meist viel mehr keks als frucht ^^
so weiß ich mia isst mehr bannane. Positiv ist auch sie gewöhnt sich an kleien stückchen. Werde so eher weniger probleme haben wen in den neuen gässchen später stückchen sind. =)
Wir haben einen sehr festen ablauf .. ist auch nich immer von vorteil
aber finde das bei dir doch nich schlimm.
Vllt will er die brust auch einfach nru um die nähe zu haben?
bei uns sieht es so aus
6:30 Uhr - 7:00 Uhr aufstehen und flasche 230ml.
-> Schlafen bis 9:00 Uhr <-
9:30 Uhr - 10:00 Uhr frühstück ( keks fruchtbrei ) dazu 30ml - 50ml Wasser
-> 10:40 Uhr - 11:00 Uhr nickerchen <-
12:00 Uhr Mittags Menü und kleine fruchtpause

-> 12:30 - 14:30/15:00 Uhr Mittagschlaf <-
15:30 Ein Fruchtgläschen
-> 15:50 bis 18:00 Spielen

18:00 Uhr abendessen getreide obst brei 40ml wasser dazu
-> 18:20 Uhr bettrichten geschichte etc. <-
Spätestens 19 uhr schläft sie ^^
29. Jun 2011 12:44
Ach Moni du bist doch keine schlechte Mutter deswegen! Also mir passiert das auch ab und an mal..... sie schreit dann und hört nicht auf und hat dabei ihren totalen Sturkopf und dann passiert es mir auch mal, das ich ziemlich böse werde. Ich tue ihr nix, würde ich auch nie machen....aber ich bin auch schon sehr laut geworden und habe echt böse mit ihr geredet. Danach tut es mir leid.....doch sie lacht mich dabei dann auch noch blöde an!
Sie hat mich trotzdem sooooooooooooooooooooooo lieb und sucht immer meine Nähe!
Ich denke auch, dass Max so oft die Brust will, weil er sich daran geborgen und geerdet fühlt!
Luna sucht dann auch meine Brust obwohl ich ja abgestillt habe und beißt mir da dann auch wohl in den BH!
@ Tagesablauf
wir haben jetzt keinen so ganz festen, es ist bei uns immer unterschiedlich..je nachdem wie lange sie morgens geschlafen hat, ob Pekip war oder sonst was. Aber alle 4-5 Std bekommt sie übern Tag eine Mahlzeit.
Ich matsche ihr auch ab und an mal eine Banane mit Zwieback, isst sie sehr gerne und Stückchen findet sie ganz klasse
Kartoffeln sind ja nicht püriert sondern auch nur mit der Gabel gequetscht bei uns und je größer die Stücke desto besser
Sie kaut nun gerne mit ihren 1,5 Zähnen
Heute Nacht ist bei meinem Nachbar der Blitz eingeschlagen und ich habe es auch noch gesehen. Der Blitz wurde plötzlich feuerrot....Gott sei dank hat es nicht gebrannt und es ist schnell die Sicherung rausgesprungen. dafür sind nun alle Elektrogeräte, die in der Steckdose waren schrott! Heißt PC, TV, Lappi etc pp
Sie hat mich trotzdem sooooooooooooooooooooooo lieb und sucht immer meine Nähe!
Ich denke auch, dass Max so oft die Brust will, weil er sich daran geborgen und geerdet fühlt!
Luna sucht dann auch meine Brust obwohl ich ja abgestillt habe und beißt mir da dann auch wohl in den BH!
@ Tagesablauf
wir haben jetzt keinen so ganz festen, es ist bei uns immer unterschiedlich..je nachdem wie lange sie morgens geschlafen hat, ob Pekip war oder sonst was. Aber alle 4-5 Std bekommt sie übern Tag eine Mahlzeit.
Ich matsche ihr auch ab und an mal eine Banane mit Zwieback, isst sie sehr gerne und Stückchen findet sie ganz klasse

Heute Nacht ist bei meinem Nachbar der Blitz eingeschlagen und ich habe es auch noch gesehen. Der Blitz wurde plötzlich feuerrot....Gott sei dank hat es nicht gebrannt und es ist schnell die Sicherung rausgesprungen. dafür sind nun alle Elektrogeräte, die in der Steckdose waren schrott! Heißt PC, TV, Lappi etc pp
29. Jun 2011 13:07
ich höre nur noch unwetter und gewitter, hier war gar nichts...was auch gut ist, hoffentlich kommt das heute nacht nicht zu uns=( ich hasse das gewitter...bin da ne kleine große meme...
so nochmal zum thema zahnpasta habe jetzt aus der apo die nenedent geholt die hat kein flourid...
so nochmal zum thema zahnpasta habe jetzt aus der apo die nenedent geholt die hat kein flourid...
29. Jun 2011 13:48
tachchen:)
hatte schon geschrieben..aber plups wars weg:/
@moni..habsch ja schon gesagt...bist keine schlechte mami:) jeder wird mal bissle lauter oder so...aber deswegen is man keine schlechte mami...wenn du dein king in die mikro steckst dann bist du eine ganz schlechte mutter!!!!aber das tust ja nicht;)
@freibad..würd auch gern gehen...aber was zieht ihr den kleinen denn an wegen der sonne?oder geht ihr mit schirm rein?eher nicht o0...weil die kleinen ja noch nicht so in die direkte sonne sollen, aber das freibad nun ma lnich im schatten ist:(
@feste zeiten..die gibts bei uns auch nicht..je nach dem wann sie aufsteht dann im 2-3 h takt essen und schlafen:) doer wenn was ansteht halt anders:) nur das ins bett gehen is imme rab 18uhr..da is sie immer shcon so fertig:D
sooo also dann gehe wieder spielen...weiß imme rgar nicht was wir bei der hitze machen wollen:/
hatte schon geschrieben..aber plups wars weg:/
@moni..habsch ja schon gesagt...bist keine schlechte mami:) jeder wird mal bissle lauter oder so...aber deswegen is man keine schlechte mami...wenn du dein king in die mikro steckst dann bist du eine ganz schlechte mutter!!!!aber das tust ja nicht;)
@freibad..würd auch gern gehen...aber was zieht ihr den kleinen denn an wegen der sonne?oder geht ihr mit schirm rein?eher nicht o0...weil die kleinen ja noch nicht so in die direkte sonne sollen, aber das freibad nun ma lnich im schatten ist:(
@feste zeiten..die gibts bei uns auch nicht..je nach dem wann sie aufsteht dann im 2-3 h takt essen und schlafen:) doer wenn was ansteht halt anders:) nur das ins bett gehen is imme rab 18uhr..da is sie immer shcon so fertig:D
sooo also dann gehe wieder spielen...weiß imme rgar nicht was wir bei der hitze machen wollen:/
29. Jun 2011 13:48
29. Jun 2011 13:52
Achja Blubbsel, deine Kleine ist echt ne süße!!
Also Luna hatte einen Badeanzug an, hohen Lichtschutzfaktor an Sonnencreme und einen Sonnenhut! wir waren auch nicht 30 Minuten am Stück im Wasser....so 15 Minuten und dann wieder in den Schatten oder wir sind dann in die Halle gegangen und haben da weiter geplantscht.
Also Luna hatte einen Badeanzug an, hohen Lichtschutzfaktor an Sonnencreme und einen Sonnenhut! wir waren auch nicht 30 Minuten am Stück im Wasser....so 15 Minuten und dann wieder in den Schatten oder wir sind dann in die Halle gegangen und haben da weiter geplantscht.
29. Jun 2011 13:53
Blubbsel
ich creme mia gut ein und nehme dan sie mit hut ins wasser !
Bis jetzt gab es nie probleme =)
ich creme mia gut ein und nehme dan sie mit hut ins wasser !
Bis jetzt gab es nie probleme =)
29. Jun 2011 13:56
Also ich hätte es zwar nie vor.. aber ich glaube mia würde nichmal in unsere mikrowelle reinpassen ^^
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...