Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
3erMami
24. Feb 2013 22:59
Re: Oktobermamis
@danielsteffi: naja die große wird 7 sie kann schon viel alleineund hilft ja auch schon aver tagsüber ist sie ja in der schule und der mittlere in der kita aber wenn die kleine dann mega schlimm drauf ist dann kommt man nicht ma mit dem kiwagen weit da ist man froh wenn man wieder zu hause ist und dann das wetter dazu.
naja die wäsche hm wenn die wichtig und dringend ist ist es mit liegenlassen schwer, und mein mann hat erst abends schluss da kann ich auch keine zig maschinen mehr waschen haben es hier mit den mietern nicht so.
na heute gings ja wieder wie gesagt auch wenn sie schon ganz schon losbrüllt wenn ihr was nicht passt so wie erste bockversuche:-)
auch im bett erst großes tarra aber dann doch geschlafen mal schauen wie lange und mal schauen wie die woche so wird, wir werden sehen.
ja da sagst du was mit man ist froh den tag geschafft zu haben, ich falle abends totmüde ins bett und sage echt bin froh das sie endlich schläft.
mag sich für manche krass anhören aber ist so.

@resi: ja ich weiß dass das nicht schlimm ist, aber dennoch siehts unschön aus da sie auch kaum haare hat sieht mans ja extremer.
wie lange dauert das eigentlich bis es wieder weg ist?
wegen schwimmtrainer?was ist das eigentlich genau beim babyschwimmen?kenne ich garnicht hatten wir nie.

werd nun bis dann, nacht
3erMami
25. Feb 2013 19:24
huch, wo seit ihr denn alle?
na also unsere nacht ok und auhc tagsüber ich weiß nicht was an dem tag war wieso sie gerade da so schlecht drauf war vielleicht auch nicht richtig satt....
zur zeit hat sie nämlich einen ausgediehnten appetit und dann schläft sie danach dann natürlich auch besser, daher mal schauen mal abwarten wird schon werden irgendwie.
gast.1379110
25. Feb 2013 22:13
http://de.swimtrainer.de/de/catalog/6
@3er Mami oben mal der LInk zum Swimtrainer.
Wie lange die kleinen Schorf haben, keine Ahnung

@all man habe heute habe ich Fotos von Januar 2013 gesehen, da hatte Laric noch so viel Haar :cry: und nu is sein Kopf so groß geworden, dass er immer kahler wird.

Ich kann ihn nun auch nicht mehr mal eben kurz alleine auf der Krabbeldecke lassen, 2 Sekunden nicht aufgepasst und schwupps liegt er auf dem Bauch.
Das hatte ich heute Abend 6Mal und ich habe nebenher noch geputzt.
2 Tücher hat er eingesaut, weil er sich auf dem Bauch die Mandeln abtasten musste :roll: dann hat es mir gereicht und ich habe ihn kurz in die Wippe gesetzt, damit ich eben zu Ende putzen kann. Danach durfte er sich dann unter Aufsicht auf den Bauch drehen und hatte sichtlich Spaß :lol:
gast.1414386
26. Feb 2013 09:15
Marlo dreht sich nicht!! Ich glaube das ist ihm einfach zu anstrengend:)
Er dreht sich vom Rücken auf die Seite aber nur wenn er denkt ich liege daneben und es gibt die Brust :)
Heute habe ich endeckt dass still und heimlich der 1. Zahn durchgebrochen ist! Unten links lukt er nun raus ;) und er hat sich wirklich kaum bemerkbar gemacht, hat zwar etwas rote Bäckchen gehabt und kam mir manchmal bißchen warm vor aber das wars dann auch!
3erMami
26. Feb 2013 13:55
unsere auch noch nicht keine anstalten zu drehen aber sitzen würd sie am liebsten schon wie die sich immer hochbeugt....
aber sie unterhält nun schon alle und das in einer tonlautstärke da freuen sich abends die nachbarn haha also das ist nun neu bei ihr.
greifen auch schon besser aber bis jetzt immernoch das, was ihr am besten gefällt.

@resi: ok danke für den link aber die kenne ich so garnicht.
na dann war das putzen gestern wenigstens nicht allzu langweilig grins.
ja das mit den haaren bei uns auch finde einfach die werden einfach nicht mehr, sie sieht so garnicht wei ein mädchen aus:-( unsere große hatte in dem alter schon richtigen busch....
gast.1400682
26. Feb 2013 14:59
Hallo Mädels!

Kann nun mal kurz schreiben =)

@ Resie wieso lässt du ihn denn nicht auf dem Bauch liegen wenn er sich umdreht? Kann doch eigentlich nichts passieren oder? Tamino war auch so kahl aber seine Haare kommen jetzt wieder weil er mit seinem Kopf ja auch kaum noch auf einer Stelle liegt.

Tamino ist ansonsten immernoch sehr gut gestellt. Ist mir schon fast unheimlich. Naja der nächste Schub wird wohl bald kommen. Denke mal mit dem der eigentlich die 19. Woche sein soll sind wir schon durch bei den anderen war er ja auch immer früher dran. Alle staunen immer wie aufmekrsam und aktiv er schon ist. Anscheinend ist er wirklich schon etwas weit für seine 4 Monate... Aber macht ja nix besser so als andersrum. Gerade habe ich ihn auf die Wickelkommode auf den Bauch gelegt weil er sich bis zum rücken eingeschietert hat (er muss heute sowieso baden) kaum hole ich das Feuchtuch raus schwupp dreht er sich um :D Und das Spielchen 5 -6 mal. Gut, dass die Liegefläche so groß ist.

Essen klappt mal so mal so. Er bekommt auch noch nicht jeden Tag was. Merke es an seiner Stimmung ob er Lust darauf hat oder nicht. Und ab und zu wenn ich mittags unterwegs bin geht stillen einfach schneller. Hat ja auch alles keine Eile. Ich lasse ihn vieles probieren wenn er nach dem Essen schaut (natürlich nur das was er auch verträgt keine Pizza :D) Apfel findet er zum Beispiel super und eine kalte Möhre zum nagen schmeckt gut und tut seinen Zähnchen gut. Warte sehnsüchtig, dass nun endlich was durchbricht aber lange dauert es bestimmt nicht mehr. Sein Zahnfleisch ist schon ganz hell und hart unten.

Heute kam übrigens auch mein Probenpaket von Hipp. Finde ich echt schön, dass die sowas machen bei den vielen Mitgliedern.

So es sieht aus als wenn mein Mucki gerade unter seinem Spielbogen einschläft dann werde ich mal schnell Essen kochen.
gast.1379110
26. Feb 2013 18:43
Hallo,
@danielsteffi, also normal lasse ich ihn ja, ich wollte gestern abend nur eben zu Ende putzen und weil er sich schon 2 mal erfolgreich die Mandeln abgetastet hat, habe ich ihn eben für 10 Minuten in die Wippe gesetzt.
Danach wollte ich ihn stillen und da hat er sich im Bett gedreht, da hab ich ihn auch gelassen. Heute hat er sich auch immer wieder auf den Bauch gedreht, ich habe dann so etwas mit ihm gespielt und Spielzeug in seine Reichweite gelegt um es interessanter zu machen und er tut fast nix anderes.

Zur Krönung des Tages hat mir Laric gerade schmerzhaft in den Finger gebissen,komisch gestern war da noch nix und nun sieht man unten rechts die erste Spitze, also halb durch ist er nicht, aber dennoch ist der erste Zahn in Sicht und vor allem fühlbar :D
Hab doch gesagt unten rechts wird er zuerst kommen. Hätte nur gedacht, wo er so arg mit dem Einschuss zu kämpfen hatte, dass er mit den Zähnen dann auch so viel kämpft,aber der kam quasi über Nacht jetzt.

Man Laric kommt mir schon so groß vor, er kann mittlerweile so viel und er verfolgt alles ganz interssiert und aufmerksam mit den Augen.

Meine Mama hat ihm heute von Fisher Price so einen kleinen Kipplader gekauft, den liebt er total und hat ihn erst mal ganz genau untersucht.

So ich bin wieder weg, das Zähnchen weiter bestaunen :lol:
3erMami
26. Feb 2013 23:03
na mensch dann kann man ja bald gratulieren.
mal schauen wann bei uns sich der zahn bemerkbar macht sabbern etc tut sie ja schon wie nen wasserfall.
warte ja auch schon jeden tag das es mal was wird, mal schauen.
bin gespannt.
abwarten und tee trinken.
naja ich werde auch bald ins bettchen gehen der tag wird noch mega anstrengend und lang morgen habe morgen früh um halb neun nen termin hoffe das ich sie nicht wecken muss das mache ich so ungerne.
naja mal schauen hoffentlich bleibts nun so trocken mag es einfach nicht wenn das wetter so kacke und kalt ist wird zeit das es endlich mal wärmer wird, mal schauen wie es sich morge im kiwagen fährt wenns mal keinen schnee gibt.

schlaft gut mädels und viel erfolg mit euren kiddies.
gast.1379110
27. Feb 2013 11:49
Guten Morgen,
@3er Mami naja Laric hatte ja ab der 13.Woche den Zahneinschuss,der einige Wochen dauerte, wir haben ja seit 3-4Wochen Ruhe,was die Zähne angeht und der jetzt kam still und heimlich ohne Trara.
Also kann das noch dauern,vielleicht kämpft sie auch mit dem Zahneinschuss.

Komisch finde ich, dass er mit dem Zahneinschuss so zu kämpfen hatte und das Zähnchen jetzt einfach so über Nacht kam,hätte gedacht, dass er da richtig leidet.

Ich habe heute morgen als erstes in den MUnd geguckt um mich zu vergewissern,dass ich nicht nur geträumt habe :lol:
Laric hat seit gestern noch mehr die Hand im Mund und fummelt sich viel darin rum, als würde er auch ständig über das neue komische Ding in seinem Mund staunen :lol: und er kaut echt auf allem was ihm vor den Mund kommt,gestern war es dann auch der Ärmel von meinem Nachthemd, der hinterher völlig nass und Sabber durchtränkt war :roll: :lol:
Laric dreht sich nur noch auf den Bauch, gestern wollte ich stillen und leg ihn ins Bett, da will ich mich gerade daneben legen,zack liegt er auf dem Bauch, das ging dann 3 mal so und am Ende hätte er wohl am liebsten auf dem Bauch liegend an meiner Brust getrunken, weil er selbst beim stillen versucht hat sich zu drehen :lol:

Dann wickelt man ihn, macht die alte Pampers ab,den Po sauber, lässt ihn etwas nackig strampeln, holt ne neue Windel raus und zack liegt er auf dem Bauch :lol:.
Macht man den Po hoch,Windel drunter,Po runter,zack wieder auf den Bauch.
Auf der Krabbeldecke das gleich, ich lass ihn dann immer, bis er meckert und spiele dann mit ihm,er hat ja gestern von Oma ein tolles Auto bekommen ab 6Monate und das stelle ich dann vor ihn und schiebe es hin und her und er greift dann danach und stupst es selber an. Wenn er dann meckert, dreh ich ihn um, dann liegt er 2 Minuten auf dem Rücken und dann wieder zack auf den Bauch. Und am quasseln ist er oh mal ganz laut, dann ganz leise, ganz schrill,etwas tiefer :lol:
Und er ist so geschickt im greifen geworden.

So ich werde erst mal, wollt bissel was schaffen und dann möchte die MOtte sicher bald schon wieder Action haben
3erMami
27. Feb 2013 12:53
ja ich findss toll wenn sie von alleine bauch rausgefunden haben ist ja auch gut stärkt ja auch die rückenmuskulatur mal schauen wann unsere maus das macht.
na am 4.3. habe ich ja das gespräch bei der humanmedizinerin na ich bin gespannt bin schon ganz aufgeregt was da so rauskommt hoffe ja immernoch das es nur routinegespräch ist und da nichts ist aber wir werden sehen mal schauen.
hm sie sabbrt aber schon ne ganze weile und so dann müsste sie ja schon dauerzahneinschuss haben.
na ich bin gesannt beiom mitteleren kam der zahn auch einfach so ohne probs immer nachmittags nach dem mittagsschlaf schwubs zahn war da, haha.
naja waren auch unterwegs was erledigen nun iust sie übermüdet schwer eingeschlafen mal schauen wird schon alles.
gast.1379110
27. Feb 2013 13:25
Wie gesagt Laric hat ab der 13.Woche auch Dauergesabbert, seit 3-4Wochen hat er keine Schmerzen mehr, sabbert aber weiter und erste gestern war der erste Zahn in Sicht.
Mhh sagtest du nicht, dass dein Sohn in der Entwicklung auch zurück hängt? Was du von deiner Maus beschreibst, scheint doch bisher alles völlig normal zu sein, vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und bin auch aufs Ergebnis gespannt.

Leute ich habe gerade total geniale Fotos gemacht schaue heute Abend mal ob ich welche hoch laden kann
3erMami
27. Feb 2013 23:49
@resi: ja hängt er aber das ging erst ab einem dreibviertel jahr los, da wo die kinder beginnen zu krabbeln und bis dahin ist sie ja noch entfernt und da war bei ihm vorher auch noch alles ok.
deswegen aber ich werde sehen und hoffen, obwohl sie auch noch keine anstalten macht sich zu drehen da macht man sich schon so seine gedanken...
auch schläft sie noch so viel 3-4 mal am tag noch ist das normal?
wenn sie mal nicht dazu kommt da ich unterwegs bin ist sie knatschig hmmmm.
momentan hat sie wieder so ihre phase wieder erst ab 20 bis 21 uhr ins bett zu geghen aber letzte nacht 10 stunden geschlafen mal schauen wies huete nacht ist.
werde dann mal in die falle, bis danni, nacht
gast.1074904
28. Feb 2013 08:04
Huhu!

Elena kanns jetzt auch! Sie dreht sich auf den Bauch. :D Leider kommt sie noch nicht zurück und wird dann schnell quengelig.
@3ermamai: elena schläft noch öfter als 3-4 mal. Eigentlich ist sie nach jeder Flasche nur 1 bis höchstens 2 Stunden wach und dann schläft sie wieder. Unterwegs schläft sie auch immer. Dafür halt sie nachts auch immer noch "nur" 5 Stunden durch.

Der Durchfall ist weg und so müssen wir heute wieder zum Impfen.
Am Sonntag haben wir Taufe. Elena trägt das gleiche Kleid, das ich zu meiner Taufe anhatte. Richtig süß.

Haben eure eigentlich schon so etwas wie einen Rhythmus? Bei Elena kann ich vorher nie sagen, wann die trinken will, wann und wie lange sie schläft usw. Ist halt blöd, wenn ich weg will und ich weiß noch nicht, wie ich mit dem Brei anfangen soll. Es gibt dann ja jeden Tag zu einer anderen Tageszeit Mittag. :? Wollte so nächste Woche anfangen, da ist sie 5 Monate.
Schönen Tag euch!
gast.1379110
28. Feb 2013 10:26
Morgen,
@3er Mami, also Laric schläft nachts so zwischen 10-12 Stunden,aber nicht am Stück sondern mit Stillpausen. Wenn er dann morgens wach wird, trinkt er meist und will erst mal spielen,dann trinkt er noch mal und schläft ne Stunde,das geht den ganzen Tag so und er ist auch höchstens 2 Stunden am Stück wach. Also völlig normal.
Zum drehen, deine Maus ist 3 Wochen jünger als Laric, Laric ist morgen genau 23 Wochen alt, heißt deine Maus ist oder wird erst 20Wochen alt und somit seid ihr vermutlich gerade erst im Schub und deine kleine erlangt die neuen Fähigkeiten erst. In 2-3 Wochen kann sie sich sicher auch drehen.
Denk mal nicht immer so negativ, ist doch alles super bei euch.

@lefa oh dann drück ich euch die Daumen, dass Elena das gut weg steckt.
Schön dass du dein eigenes Taufkleid noch hast, ich finde das verleiht der Taufe noch eine besondere Note.
Wir wollen Laric im Sommer taufen lassen,entweder vor unserer Hochzeit oder danach.

Ja Laric hat zumindest tags über relativ feste Zeiten. Bevor wir aufstehen kann es variieren aber er trinkt zwischen 10.30-10.45Uhr, dann um 12.30Uhr-12.45Uhr, dann 14.30Uhr-14.45Uhr, 16.30Uhr-16.45Uhr und dann so gegen 19.30Uhr-19.45Uhr, danach kann es wieder variieren,je nachdem wann wir ins Bett gehen (was Laric in der Hand hat). Wenn ich wohin will, kann ich das also ganz gut planen.

@all mensch wickeln ist anstrengend geworden,musste ihn gestern abend locker 6Mal rum drehen :lol:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... z3e0an.jpg danach hab ich ihm Socken angezogen :lol:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 6jdk2n.jpg das war er gestern auf der Krabbeldecke

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... ch4sjx.jpg und das war er beim wickeln
gast.1400682
28. Feb 2013 12:25
Hallo Mädels!

Tamino macht heia also habe ich kurz Zeit =)

@ lefa Also Tamino hat nen ziemlich genauen Rythmus aber das war fast von Anfang an. Denke mal wir haben da nur Glück gehabt.... Finde auch toll das du das Taufkleid noch hast. Ich habe meins auch noch aber mein Mann will das nicht ihn interessiert auch nicht dass es früher so üblich war das auch Jungs das anhatten :D Aber Tamino wird auch erst im Juni getauft da kriegt er dann einen schicken Anzug.

@ all Ich war gestern beim Friseur inkl Typberatung und allem währendessen war meine Schwiema mit Tamino spazieren. Das tat echt gut. Langsam fällt es mir auch leichter ihn mal für kurze Zeit abzugeben. Er braucht ja auch andere Bezugspersonen ausser Mama. Habe nun einen kurzen Bob in dunkelrot.

Muss mir nun noch eine neue Festplatte für meinen Laptop holen der Trojaner hat alles verpestet =( So ein Mist hoffe nur die Fotos lassen sich noch irgendwie retten.

So nun will ich schnell was essen. Tamino hatte gerade schon Karotte mit Kartoffel nicht mehr lange dann haben wir eine Stillmahlzeit ersetzt =)
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...