März Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1506145
4. Mär 2013 14:03
Re: März Mamas 2013
Ob Dino schon entkugelt hat? Oder ihre Kleine sucht sich erst noch den richtigen Zeitpunkt aus. ;)
Bin so neugierig, wer als nächstes dran ist. :D Verfolge euch März-Mamis immernoch. :lol:

Mein kleiner Engel ist nun schon 15 Tage jung und macht die Nacht zum Tag. *augenringe wegschmink* 8-)
gast.1531253
4. Mär 2013 14:24
Danke Berlin-Köln. Das mit deinem Opa tut mir auch leid :-(
Es muss wirklich immer irgendetwas daherkommen.
Morgen wird sicher ein harter Tag, aber der Tag hat auch einen positiven Gedanken -> wir haben morgen wieder Kontrolle im Krankenhaus.
Bin schon voll gespannt.

Habe seit heute vermehrt so ein Stechen, irgendwie fühlt sich das an, als ob die Kleine heraustreten will. Wobei das ja gar nicht geht, weil sie ja mit dem Kopf nach unten liegt. Habt ihr eine Idee warum das so ist?
Sind das vl schon Vorbereitungen, dass sie heraus will?
Mensch schön langsam werd ich echt nervös.

Und noch dazu hab ich jetzt einen "kranken" Mann zuhause. gg Er hat Husten und Schnupfen und ist sterbenskrank. Ich hatte das vorige Woche auch und musste leider Medikamente nehmen. Trotzdem habe ich einkaufen fahren und den Haushalt schmeißen müssen, weil er ja ach so krank ist. Aber wenn ich zu viel mache, dann wird er immer gleich böse. Doch gemacht gehört es ja. Ich mag nicht, wenn nicht zusammengeräumt ist.
Naja ich hoffe, der Arzt gibt ihm heute Nachmittag ein Medikament, das ihm gleich hilft sonst werd ich noch wahnsinnig.

Was tut sich bei euch so?
gast.1542861
5. Mär 2013 10:49
Sie ist da. Seit gestern 15.57 uhr. 2750 g und 50cm. Kopf 33,5. War eine schwere geburt mit 2 ärzten 2 anestesisten und 3 hebammen. Una geht es soweit gut genaueres berichte ich euch wemnn wir zuhause sind. Alle haben sich gefreut das die kleine nach 3 1/2 tagen endlich da war. Eure dinos
mmary
5. Mär 2013 12:28
:D Hey Dino, schön das sie nun da ist. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und eine schöne Kennenlernzeit.

Bin selbst gerade vom FA nach Hause gekommen. Auf dem CTG gibt es schon regelmäßige Wehen. Ich hab da nichts gemerkt. Falls unsere kleine heute Nacht noch nicht raus ist, soll ich morgen wieder zum CTG. Mein FA möchte sicher gehen, dass die Kleine gut versorgt ist. Ich bin jetzt etwas nervös weil da plötzlich Wehen sind und es scheinbar schneller geht als man geht.

lg Marie
mmary
5. Mär 2013 12:38
ich meinte als man " denkt". :shock:
Brunnerin210@hotmail.com
5. Mär 2013 13:16
Hallo werdende Mamis,
wann hat sich den bei euch der Bauch zu senken begonnen?
gast.998855
5. Mär 2013 13:38
Brunnerin210@hotmail.com hat geschrieben:
> Hallo werdende Mamis,
> wann hat sich den bei euch der Bauch zu senken begonnen?

bei mir wars 30 SSW .... wie weit bist du denn jetzt..
gast.1506145
5. Mär 2013 17:08
:D :D :D :D :D :D :D
Dein Minidino ist da!! ♥ ♥ ♥ Ganz ♥lichen Glückwunsch! ;)
Die kleine Maus ist ja noch zarter als mein kleiner Engel. Ordentlich Muttimilch in das Kind. ♥ *hihi* Ich freu mich für dich, dass du's endlich geschafft hast. Hoffentlich findet dein Kopf ein bisschen Ruhe, wenn du weißt, was ich meine. Entspann dich und habt eine wunderbare Kennlernzeit! ♥ ;)

@Brunnerin21: Bei mir war es auch so ab der 30. SSW... Anfangs ganz langsam und dann ab SSW 34 "hing er dann unten". Und ab da konnte ich zwar wieder atmen und das Sodbrennen war weg, aber die Rückenschmerzen wurden dafür kontinuierlich mehr, je tiefer mein Kleiner sich ins Becken geschoben hat. :roll: Und 4 Tage vor Entkugelung konnte ich dann nicht mehr stehen / gehen / liegen / sitzen :cry: oder sonst irgendwas tun. Dahingehend bin ich doch ein bisschen froh, dass er 16 Tage zu früh kam. :lol: ... So, habsch wieder mehr geantwortet, als gefragt wurde... :oops: Najaaa... :D
gast.1501827
5. Mär 2013 20:48
Herzlichen Glückwunsch Dinoli zum Minidino!!! Schön das es euch soweit gut geht.... Genieß die erste Zeit mit deiner Süßen und versuch dich jetzt etwas zu entspannen. Und vor allem viel Spaß beim Kuscheln. ;)
StilvorTalent
6. Mär 2013 07:33
Hey ihr Lieben,

na alles schön bei euch und euren Bäuchen???

Dinoli, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, der sich ja ganz schön Zeit gelassen hat so wie es sich anhört.

Mädels, ich hab da auch mal ne Frage hab seit vorgestern "Schmerzen", also keine richtigen Schmerzen, das fühlt sich an wie Muskelkater unten rum so am Po und geht zu den Oberschenkeln runter. Jetzt hab ich schon mal im Internet recherchiert. Da steht, dass das von Wehen kommen kann. Hat jemand von euch sowas auch gehabt? Das würde mich nun arg beruhigen. Ansonsten wüßte ich nicht woher ich Muskelkater bekommen sollte. So viel beweg ich mich ja nun auch nicht mehr :lol:

Bin schon sehr gespannt, denn Freitag hab ich wieder einen Termin beim Arzt. Mal schauen, ob sich da unten rum schon was getan hat ;)
gast.1531253
6. Mär 2013 09:47
Herzlichen Glückwunsch Dinoli! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit :-)

Und wie gehts euch mit euren Kugelbäuchen?
Der Endspurt hat ja schon begonnen :-)

Bei mir sind es ab heute genau noch 21 Tage :-)

Gestern war ich zur Anmeldung im Krankenhaus und wurde auch untersucht. Das CTG war super, keine einzige Wehe in sicht und der Muttermund ist noch komplett geschlossen. Ich soll ab nächster Woche so Globuli nehmen, damit sich der Muttermund und das andere Gewebe langsam erweicht in den nächsten Wochen. Und Himbeerblättertee soll ich auch viel trinken :-)
Ich wurde dann auch noch vom Arzt untersucht und er hat unsere kleine Maus noch einmal abgemessen. Sie ist 47 cm groß und wiegt zwischen 2200 und 2300 Gramm. Er meinte, dass sie schon sehr zart und klein sein wird. Aber die Versorgung und alles passt und ihr Papa und ich waren bei der Geburt ja auch nicht groß. Ihr Papa war auch nur 47 cm groß und 2800 Gramm und ich war 48 cm groß und hatte 2900 Gramm.
Der Arzt meinte, sie wird noch ca 2-3 cm wachsen und jede Woche ca 150-200 Gramm zunehmen. Also wird sie so ca 3 kg haben bei der Geburt. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Aber je zarter und kleiner sie sind, desto leichter tu ich mir bei der Geburt :-)

Aktiv ist sie noch immer extrem. Nur jetzt fängt es stellenweise echt an wehzutun. Aber ich bin froh, dass ich sie spüre, dann weiß ich wenigstens, dass es ihr gut geht bzw. merke ich auch, wenn ihr etwas nicht gefällt oder passt. Das zeigt sie immer. ggg Sie hat halt jetzt schon ihren eigenen Kopf :-)

Am Montag hatte ich ja so Bauch- und Rückenschmerzen und immer so ein komisches Stechen. Das waren Vorwehen aber nicht auf den Muttermund wirksam. Die Hebamme hat mich ganz erstaunt gefragt, ob ich das erst jetzt so richtig bekomme. Habe ich gesagt ja, sonst war es eher wie Regelschmerzen, die letzten paar Wochen. Aber am Montag war es echt so schlimm, dass ich nicht essen konnte weil mir so schlecht war vor lauter Schmerzen und stehen/liegen/sitzen war alles schmerzhaft.

Ich hoffe euch gehts gut :-)

Glg
gast.1532545
6. Mär 2013 10:48
@stilvortalent das kenn ich auch. mir ziehen die vorwehen komplett in die beine, da knie ich dann beim spazieren gehen auch schon mal auf der straße weil ich mich nicht mehr auf den beinen halten kann. als ergebnis hab ich auch eine art muskelkater. humpel dann so vor mich hin, manche tage kann ich gar nicht mehr laufen ohne gestützt zu werden. mein fa meint dass kommt von den wehen und weil sich das gewebe schon dehnt und weicher wird. ist also absehbar dass es bald wieder weg ist ;)
gast.1541755
6. Mär 2013 22:43
Hi zusammen
ja bei mir kommt der Tag immer näher, wenn die kleine sich nicht alleine bis Montag auf dem Wegmacht wirdsie geholt per Keiserschnitt. Hat sich immernoch nicht gedreht und sitzt gemütlich rum und da ich jetzt schon in 38+5ssw bin glaube ich auch fast nicht mehr das sie es tut.Nun ja dannist es halt so hauptsache es geht ihr gut und irgendwie muss sie so oder so raus :P
Und freu mich schon wennich auf dem Bauch schlafen kann.Nch jemand der geplannt KS hat?
StilvorTalent
7. Mär 2013 07:52
@cassey du meinst weil die kleinen dann langsam auf die welt kommen is alles bald vorbei???
gast.1532545
7. Mär 2013 09:31
Dann fängt wohl eher alles an :lol: Aber das mit den Wehen in den Beinen ist vorbei ;)
668 Beiträge
loading 19541...