Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1006501
4. Dez 2012 11:10
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
guten morgen :)
ich liiiiiiiieb vertbaudet! da hab ich für lena fast alles gekauft. für die kite habe ich jeans bei lidl mit, das reicht für den sandkasten ;)
meinem magen gehts heute etwas besser. ;)
fabian hat jetzt jeden abend eine phase in der er so 6-7 stunden schläft, ein mann meint in zwei wochen schläft er durch. abwarten papa! :lol:
Irina_Tobias
4. Dez 2012 12:08
VIELEN DANK EUCH :D Hab Verbaudet zwar schon mal wo gehört ... aber noch nie auf die Seite geschaut ... die Sachen sind ja entzückend *aaaah* Da ist ja wirklich verdammt süßes dabei *dahin.schmelz*

Ich war heute Vormittag mit Benni einkaufen, er war total brav. Ach ja, er hat übrigens bis kurz nach 8 geschlafen :D Wir hatten das mit dem durchschlafen ja schon einmal & dann war es von einem Tag auf den anderen wieder vorbei. Jetzt macht er es seit über 1 Woche ... ich bin wirklich gespannt.

Jetzt schläft er & ich mach mir schnell was zu essen bevor wir den Großen abholen :)

Lg
3erMami
4. Dez 2012 14:11
ja ich gönne der kleinen auch mal und wiederv was besonderes wähle aber dann slche größe wo sie eben etwas länger reinwächst.
ich achte da auch serh auf qualität bei h und m kik und co kaufe ich nichts bei h und m sind wohl auchs chädliche stoffe entdeckt worden.
ich habe vieels von baby walz baby butt und erstings kaufe aber hier auch einiges gebrauchtoder über ebay ist ja auch ok so da ist die chemie schon rausgewaschen finde ich.

ich hatte heute babyweltzeitung im kasten von rossmann da ich ja im babyclub angemeldet bin.
da ist ein 3 euro coupon vür pampes drin nun wollte ich den zusammen mit meinem 3 euro coupon von pampers nehmen würde ich ja 6 euro sparen bei den coupons abevon rossmann steht extra nicht mit anderen rabattaktionen kombinierbar, also geht das ja nicht?
hat das jemand schonmal gemacht?
gast.1516806
4. Dez 2012 14:37
Ich Schleich mich mal kurz ein bei euch.... :D

Man kann die Coupons leider net miteinander kombinieren. Immer nur einzeln.....
Irina_Tobias
4. Dez 2012 15:11
Wollte ich auch gerade schreiben ... wäre dann wohl zu einfach wenn man alle Coupons zusammen sammeln könnte :D
gast.1400682
4. Dez 2012 15:18
@ 3er Mami die Babysachen von namenhaften Geschäften werden oft in den gleichen Firmen produziert. Also da ich bei KiK arbeite kann ich nur sagen, dass du die Sachen da ruhig kaufen kannst. Gerade Baby und Kinderkleidung werden in (soweit ich weiß allen) Bekleidungsgeschäften so engmaschig kontrolliert, dass da eigentlich nichts schädliches an den Kunden kommen kann. Kik macht das sowohl intern als auch durch externe Unternehmen. Am besten kannst du immer auf den Sticker "Textiles Vertrauen" achten den gibt es auch bei anderen Firmen und das heißt das die Sachen auf schadstoffe getestet und für unbedenklich befunden wurden. Und wie auch bei H&M gibt es auch eine Biobaumwollkollektion.

Will damit keine Werbung machen aber viele haben leider immernoch im Kopf das günstig gleich schlecht ist. Ich achte bei seinen Sachen hauptsächlich auf Material ( z.b. Polyacryl hole ich gar nicht erst) und verarbeitung (Metalldruckknöpfe oder Reißverschlüsse kommen nicht mit der Haut in berührung). Damit fahre ich bis jetzt ganz gut er hatte noch keine Hautreizungen oder ähnliches.
3erMami
4. Dez 2012 15:38
@danielsteffi: leider muss ich dich da etwas berichtigen, kik lässt viel dort herstellen wo die nidriglöhne sind und eben auch katastrophale zustände herrschen habe davin mal ne reportage gesehen auch stinekn die sachen da sio derbe nach chemie das ich das meinem kind ungerne anziehe zumal dort wohl auch kinderarbeit sein soll wie bei tedi und da ist das spielzeug auch schädlich da chinaware und wo drauf steht vor dem ersten tragen waschen gut mache ich eh aber habe gelesen wenn das da steht dann solle man aufpassen dann ist das mti viel chemi behaftet-
also so ohne ist kik nicht, man muss genau hinschauen wo man kauft und klamotten die sehr günstiog sindkönnen keine gute qualität habven oder es mussten kinder daran arbeiten sowas unterstütze ich nicht....

@irina_tobias und steffi: also bei den pampers gutscheinen steht aber nichts davin, das mans nicht kombinieren darf dann müsste das ja extra drauf stehen.
letztens gabs bei toysrus auch pampers im angebot und mit rücksprache mit toysrus konnte ich dennoch die pampers gutscheine einlösen also es geht schon nur bei rossmann wären das nochmal 3 euro mehr ersparnis....
gast.1516806
4. Dez 2012 15:59
Also ich habs mal beim Rossmann versucht, als die Pampers im Angebot waren. Die Filialleitung meinte dann, sie dürfe während einer Aktion keine Pampers-Coupons annehmen.... :? Was allerdings geklappt hat, ich hatte nen coupon für die Babydream Windeln, den konnte ich einlösen auch wenn sie grad im angebot waren. Ich glaub da schiebt Pampers bei bestimmten Läden nen Riegel davor....Wär doch toll, 2 Packen Pampers für grad mal 10€..... :lol:
Irina_Tobias
4. Dez 2012 16:01
3erMami: Dann würde ich einfach in dem jeweiligen Geschäft fragen. Ich kenne es eig. nur so das man meist nur eine Aktion einlösen kann & nicht mehreres miteinander kombinieren. Man liest ja meist: Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar! ... aber wie gesagt, nachfragen :)

Zu der Kleidung: Leider hat das oft garnicht's damit zu tun ob es jetzt bei Kik oder sonst wo gekauft wird. Auch die teuren Markenlabels lassen im Ausland produzieren. Habe mir da gerade einen Bericht durchgelesen ... zb kommt mittlerweile mehr als die Hälfte aller nach Deutschland importierten Jeans aus China oder Bangladesch. Dort herrschen menschenunwürdige Zustände ... es gibt weder Feuerlöscher, noch Notausgänge usw. In Deutschland selbst wird nur noch ganz wenig produziert. Warum? Weil wir es uns sonst nicht leisten könnten. Die Produktionskosten haben nicht mal ansatzweise was mit dem Verkaufspreis im Laden zu tun. Geringe Lohnkosten in den Massenfabriken macht's möglich. Übrigens wurde nie bewiesen das von Kik Kleidung importiert wird die von Kindern gefertigt wurde ... da wird ein ein großes Geheimnis draus gemacht.
gast.1379110
4. Dez 2012 18:01
@danielsteffi Naja so ganz öffentlich war es ja nicht, da ich ja relativ ungestört in der Kabine sitzen konnte. Aber es war schon recht befreiend und extrem praktisch.
Heute fuhr ein recht junges Mädel mit das KInd grad 3 Wochen alt,sagt sie zu ihrer Schwester sie hat die Flasche vergessen und dann muss die Mutter die halt nach bringen. Aber hauptsache sie hatte ihr Handy bei und Zigaretten :evil:
Jedenfalls dachte ich mir, dass mir sowas nicht passieren kann.

@all ich war heute im Krankenhaus mit Keksen und Weihnachtspost von Laric :lol:
Ich hatte sogar Glück und konnte es der Hebamme die mich entbunden hat persönlich geben. Die hat sich gefreut und gestaunt wie sich der Kleine macht.
Dann waren wir noch auf Station und haben da auch Kekse und Post verteilt die haben sich auch sehr gefreut.
War ganz schön da mal rum zu schauen immerhin lag ich da ja so lange.

Tja ansonsten ist hier nicht so viel los. Laric und ich sind momentan beide etwas KO vom Wetter :lol: etwas neues kann er aber trotzdem er reibt sich nun seit einigen Tagen die Augen wenn er müde ist.

So ich mach mir mal nen Tee
3erMami
4. Dez 2012 22:22
@irnia_Tobias: ja eben weil solch geheimnis drum gemacht wird, da ist was im busch.
und alels was derbe stinkt der laden allgemein schon das kann nur chemie sein.
na die ganz teuren marken kaufe ich auch nicht schrieb ja vorhin wo ich kaufe und glaube die können sich sowas nicht erlaiuben oder eben viel gebraucht das ist das meiste ja schon rausgewaschen.
aber ich muss meinem kind keine sachen anziehen wo nachweislich krebserregende stoffe entdeckt wurden und ich es weiß, aber in h und m finde ich eh nie sachen finde die nicht so schick.

ja wie gesagt habe das auch schon gelesen und gehört aber auf den gutschein bei pampers steht halt nichts drauf das mans nicht kombinieren kann, bei toysrus wie gesagt ging das obwoho die da schion im angebot waren ist da wohl doch verschieden.
kaufland nimmt diese gutscheine garnicht mehr ist schon doof.
gast.1006501
5. Dez 2012 09:03
guten morgen :D
bei uns schneit es wie blöd :? aber das ist jetzt halb so wild weil mein mann scheeschippen muss :D
habe ich erwähnt das er seit 26.11 für 4 monate in eltenzeit ist? :D
gast.1363882
5. Dez 2012 09:07
Guten Morgen Mädels,

bei uns edeka Pampers im Angebot hat, dann kann ich da trotzdem die Gutscheine von Pampers einlösen.Werde das nach euren Berichten nicht bei Rossmann probieren ;)

und zu den Klamotten: ich achte auf Verarbeitung und Geruch, leider ist es ja kaum möglich wirklich zu wissen woher die Sachen kommen. Wie schon geschrieben produzieren namenhafte Firmen in den selben Fabriken wie die "billigen".Einige ziehen sich da aus der Verantwortung in dem sie in die Etiketten schreiben "für .... produziert".
Wenn wir die Welt retten wollten(das klingt jetzt fieser als isch es meine), müssten wir selber anbauen und nur fair trade Produkte kaufen.
Das kann ich mir nicht leisten und gefallen tun mir die Klamotten auch nicht immer.

Ich bin heute so extrem müde und Klara ist quasi den ganzen Tag wach, sodass ich mich nicht mit hinlegen kann.Naja.

@astrid: oh wie schön. Beides. Mann zu Hause und Winterfeeling.
Hier ist kein Schnee mehr. Wir haben in einer Woche drei Wochen Urlaub als Familie.Im Sommer ist mein Mann dann für zwei Monate zu Hause. mehr geht leider nicht. Genießt die Zeit mal schön.
Irina_Tobias
5. Dez 2012 09:46
Guten Morgen :)

Bei uns hat es richtig viel Schnee :shock: Tobias ist bei seiner Tagesmutter, die werden bestimmt gerade draußen herum flitzen & rodeln. Benni liegt in seiner Wippe neben mir ... der ist erst seit 45min wach & hat vorhin 200ml verputzt :D Heute Nachmittag wollen wir zu meinen Eltern ... Tobias bekommt ein Nikolaussackerl. Ich hab ihm auch schon eines gerichtet, aber das stelle ich morgen Früh in seine Stiefel :D

Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten ... werde wenn Benni wieder schläft kurz zu meiner Nachbarin/Freundin schauen ... die haben gestern einen Babyhund bekommen *hihi*

Schönen Tag :)
VanessaM88
5. Dez 2012 10:28
Guten Morgen, ich habe zwar schon immer fleißig mitgelesen aber bin bisher noch nicht dazu gekommen auch was zu schreiben.... Meine kleine Maus ist jetzt dann in zwei Wochen schon 3 Monate alt. Die letzten Monate waren sehr hart, da sie ab Mitte ersten Monats nur noch geschrieen hat und wir ratlos waren was sie hat. Anfangs hatten wir gedacht sie hat Verstopfung weil sie nicht so oft gemacht hat. Wir waren dann beim Kinderarzt mit ihr. Der hat ihr dann obwohl sie am gleichen Tag Vormittags erst Kaka gemacht hat einen Einlauf verpasst und hat gemeint ja das wars. Ich hätte die kleine garnicht mehr dort wickeln dürfen seiner Ansicht nach sondern das doch bitte zu Hause erledigen sollen. Ich hab sie dann trotzdem gewickelt ich kann ja das Kind nicht mit voller Windel mit nach Hause nehmen. Die kriegt ja einen wunden Po wie ein Pavian. Naja dann hat er gemeint er gibt mir jetzt nicht die Hand zum Abschied weil das findet er ekelhaft. Er hat auch sehr negativ darauf reagiert das ich nicht stille. Er hat dann gefragt welche Nahrung wir nehmen. Wir haben dann gemeint das wir ihr die HA 1 geben weil sie von der HA Pre Nahrung nicht satt geworden ist und wir mit Füttern nicht mehr hinterher gekommen sind. Er hat dann gemeint er hält nichts davon schon die 1 er Nahrung zu geben wir sollen wieder die Pre Nahrung füttern. Natürlich sind wir dann wieder umgestiegen und sie hatte alle halbe Stunde wahnsinnigen Hunger. Wir sind dann mit ihr zu einer anderen Kinderärztin. Die hat erstmal total lieb mit der kleinen gesprochen. Der andere Kinderarzt hat sie garnicht beachtet damals. Also ein ganz anderer Umgang. Sie hat uns dann auch in Ruhe zugehört und dann gemeint wir sollen halt drauf achten das sie die drei Stunden Pause zwischen den Flaschen aushält damit keine neue Milch auf die alte Milch kommt. Weil sich das nicht so gut Verdauen lässt. Wir sollen versuchen es mit Tee ein bisschen rauszuschieben. Das klappt jetzt auch super. Und sie hat gemeint wir dürfen ohne weiteres auf die 1er Nahrung umsteigen wenn sie von der Pre Nahrung nicht satt wird. Also ganz anders als der andere Kinderarzt. Naja und dann hat sich noch herausgestellt das unsere kleine durch die Zeit im Bauch noch eine Fehlhaltung hat. Sie schaut nämlich nur nach links. Deshalb hat sie auch einen Verformten Hinterkopf. Jetzt waren wir schon zweimal bei der Osteopathi und der kleinen geht es jetzt super. Sie lacht viel und kann sich auch super kurz alleine beschäftigen. Und das wichtigste sie dreht den Kopf jetzt auch nach rechts :) Naja Kinderärzte halt. Der eine hat es nicht gesehen weil er sie ja nicht mal richtig angefasst hat. Sonst hätten wir das schon viel früher behandeln lassen können und sie hätte durch die Blockade am Halswirbel nicht solche Schmerzen gehabt. Naja so genug geschrieben :lol: Das kommt davon wenn man erst so spät hier mitschreibt dann kommen halbe Romane raus. :oops:
998 Beiträge
loading 19543...