Dezembermamas :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2012 22:51
Re: Dezembermamas :-)
roal803 hat geschrieben:
> Naja vlt. Kommt er ja doch schneller als gedacht...war nämlich gerade auf
> klo und am toilettenpapier war son schleimklumpen aber ganz kleine und mehr
> so rötlich...naja mal sehen jetzt bin ich gerade nen bissel unruhig voll
> komisch
Das war der schleimpfropf.ich würde mal behaupten das du nicht übern Termin kommst
> komisch

Das war der schleimpfropf.ich würde mal behaupten das du nicht übern Termin kommst

4. Dez 2012 10:13
Bei mir ist heute morgen glaub auch der schleimpfropf abgegangen. Zumindest ein Teil davon. War so etwa ein Teelöffel viel Glibber Zeugs. Aber ganz weis-durchsichtig...
Aber das hat ja nix zu heißen, vier allem beim 2. Kind. Da kann der schleimpfropf ja auch ein paar Wochen vor der Geburt abgehen.
Aber das hat ja nix zu heißen, vier allem beim 2. Kind. Da kann der schleimpfropf ja auch ein paar Wochen vor der Geburt abgehen.
4. Dez 2012 13:15
> > Wartend:
> > Jodifana................ET:06.12.12....Junge
> > angela1605............ET:06.12.12....Junge
> > JosiKa...................ET:08.12.12....Mädchen/Lilli-Feh
> > lila05....................ET:09.12.12....?
> > roal803.................ET:10.12.12....Junge/Marlon Elias
> > tina009.................ET:11.12.12....Mädchen
> > DanielaV1989.........ET:12.12.12....Junge
> > stefchen21............ET:12.12.12....Junge/Louis Ethan
> > Joschy151.............ET:13.12.12....Junge
> > jenjen1984............ET:14.12.12....Mädchen/Marie
> > summer_21............ET:16.12.12....Mädchen/Sophia
> > Angelina1509.........ET:18.12.12....Junge
> > Franziska91...........ET:18.12.12....Mädchen/Thalia-Luana
> > rocky2..................ET:19.12.12....Junge
> > stern1806..............ET:19.12.12....Mädchen
> > Lara-Michelleklein....ET:19.12.12....Junge Elias
> > 91antonia12...........ET:21.12.12....Junge/Emil-Johannes
> > elisamelina0812......ET: 21.12.12...Mädchen
> > Can_vaih...............ET:22.12.12....Mädchen
> > Michi0208..............ET:25.12.12....?
> > Lisa+Krümel2012.....ET:29.12.12....Junge
> > knuffel-maus..........ET:29.12.12....Mädchen
> > RoteLocke87..........ET:30.12.12....Mädchen
> > lissi91...................ET:31.12.12....Junge/Emil
> >
> > Kleine Wunder:
> >
> > Dine2010....mit Jamie.............ET:16.12.12/24.11.12.......2425g/47cm
> > anny1990...mit Jayden Joel.....ET:01.12.12/28.11.12.......3090g/51cm
> > fam.krümel...mit Ina Rose.......ET:01.12.12/28.11.12........2950g/50cm
hey anny1990 hab dir doch noch nachgemacht sie ist um 23:10 Uhr gekommen, wollte wohl auch noch den Tag haben
> > Jodifana................ET:06.12.12....Junge
> > angela1605............ET:06.12.12....Junge
> > JosiKa...................ET:08.12.12....Mädchen/Lilli-Feh
> > lila05....................ET:09.12.12....?
> > roal803.................ET:10.12.12....Junge/Marlon Elias
> > tina009.................ET:11.12.12....Mädchen
> > DanielaV1989.........ET:12.12.12....Junge
> > stefchen21............ET:12.12.12....Junge/Louis Ethan
> > Joschy151.............ET:13.12.12....Junge
> > jenjen1984............ET:14.12.12....Mädchen/Marie
> > summer_21............ET:16.12.12....Mädchen/Sophia
> > Angelina1509.........ET:18.12.12....Junge
> > Franziska91...........ET:18.12.12....Mädchen/Thalia-Luana
> > rocky2..................ET:19.12.12....Junge
> > stern1806..............ET:19.12.12....Mädchen
> > Lara-Michelleklein....ET:19.12.12....Junge Elias
> > 91antonia12...........ET:21.12.12....Junge/Emil-Johannes
> > elisamelina0812......ET: 21.12.12...Mädchen
> > Can_vaih...............ET:22.12.12....Mädchen
> > Michi0208..............ET:25.12.12....?
> > Lisa+Krümel2012.....ET:29.12.12....Junge
> > knuffel-maus..........ET:29.12.12....Mädchen
> > RoteLocke87..........ET:30.12.12....Mädchen
> > lissi91...................ET:31.12.12....Junge/Emil
> >
> > Kleine Wunder:
> >
> > Dine2010....mit Jamie.............ET:16.12.12/24.11.12.......2425g/47cm
> > anny1990...mit Jayden Joel.....ET:01.12.12/28.11.12.......3090g/51cm
> > fam.krümel...mit Ina Rose.......ET:01.12.12/28.11.12........2950g/50cm
hey anny1990 hab dir doch noch nachgemacht sie ist um 23:10 Uhr gekommen, wollte wohl auch noch den Tag haben

4. Dez 2012 13:19
Hallo liebe Mamis
ich habe meine wunderschöne Tochter zur Welt gebracht am 28.11.12 um 23.10 Uhr, sie ist 2950g schwer 50cm groß KU 34 cm, musste leider ein Notkaiserschnitt gemacht werden, da die Herztöne der kleinen Maus immer nach jeder Wehe runter gegangen sind. Aber Baby und Mama wohl auf.
Es ist wirklich das schönste was es auf der Welt gibt seinen kleinen Engel in den Armen zu halten.
An alle noch Schwangeren: haltet durch bald habt ihr es geschaft, gebießt es.
Bis bald lg fam.krümel + Ina Rose 6 Tage
ich habe meine wunderschöne Tochter zur Welt gebracht am 28.11.12 um 23.10 Uhr, sie ist 2950g schwer 50cm groß KU 34 cm, musste leider ein Notkaiserschnitt gemacht werden, da die Herztöne der kleinen Maus immer nach jeder Wehe runter gegangen sind. Aber Baby und Mama wohl auf.
Es ist wirklich das schönste was es auf der Welt gibt seinen kleinen Engel in den Armen zu halten.

An alle noch Schwangeren: haltet durch bald habt ihr es geschaft, gebießt es.
Bis bald lg fam.krümel + Ina Rose 6 Tage
4. Dez 2012 13:34
Famkrümel
herzlichen Glückwunsch.
War wie bei mir.hab auch ein Not ks bekommen weil die herztöne teilweise bei 60 waren.finde es total schade das ich nicht normal entbinden konnte.wir waren schon So weit das köpfchen war schon zu sehen und ich hätte nur noch ein paar mal pressen müssen aber das ist jetzt auch egal.ich bin So froh das es meinem baby gut geht.
Bin mal gespannt wer als nächstes sein baby im arm hält.
Wünsche allen noch schwangeren eine schöne Geburt.
herzlichen Glückwunsch.
War wie bei mir.hab auch ein Not ks bekommen weil die herztöne teilweise bei 60 waren.finde es total schade das ich nicht normal entbinden konnte.wir waren schon So weit das köpfchen war schon zu sehen und ich hätte nur noch ein paar mal pressen müssen aber das ist jetzt auch egal.ich bin So froh das es meinem baby gut geht.
Bin mal gespannt wer als nächstes sein baby im arm hält.
Wünsche allen noch schwangeren eine schöne Geburt.
4. Dez 2012 14:51
@ fam.Krümel, alles gut für die Zukunft mit dem Baby, Hauptsache das Kleine und DU bist langsam wieder wohlauf !!!!
@ an den Rest, der wartenden, sich in geduld übenden Mamis, oh ich bin so gespannt wenn es hier weiter rund geht und ich immer wieder auf der ET-Liste gucken kann, wann der tatsächliche Termin war .....
Hatte heute die 3. Akupunktur, mal sehen.... nächste Woche ist dann der 4. Termin, dann ist auch meime Mama da u. alles wäre geregelt....
@ kann ein FA wenn ich jetzt den US (selbst bezahle) eine diagnose abgeben zum genaueren bestimmen den ET ? oder soll ich einfach nur noch Routine Untersuchungen machen ? oh man....
Heute ist wenigstens DIENSTAG !!!!! hoffe die Woche geht schnell vorbei !!!!!
@ an den Rest, der wartenden, sich in geduld übenden Mamis, oh ich bin so gespannt wenn es hier weiter rund geht und ich immer wieder auf der ET-Liste gucken kann, wann der tatsächliche Termin war .....

Hatte heute die 3. Akupunktur, mal sehen.... nächste Woche ist dann der 4. Termin, dann ist auch meime Mama da u. alles wäre geregelt....
@ kann ein FA wenn ich jetzt den US (selbst bezahle) eine diagnose abgeben zum genaueren bestimmen den ET ? oder soll ich einfach nur noch Routine Untersuchungen machen ? oh man....
Heute ist wenigstens DIENSTAG !!!!! hoffe die Woche geht schnell vorbei !!!!!
4. Dez 2012 15:58
4. Dez 2012 19:14
4. Dez 2012 19:19
summer 21
Ich hatte jetzt auch gestern meine 3 Akkupunktur bekommen,diesmal waren auch die kleinen Zähe dran:-)
Glaube nicht das der Arzt Dir sagen kann wann es ca losgeht,aber mußt Du selber wissen ob Du es machst...
Ich war auch immer ungeduldig und wollte das sie schaut,heute aber hatte ich nur CTG und da war alles super und sie fragte ob ich noch zur Untersuchung möchte,aber ich brauche nicht da es noch vor 1 Woche gemacht wurde-habe es dann nicht gemacht,weil ich mich jetzt damit angefreundet habe,er kommt eh wann er möchte:-)
LG
Ich hatte jetzt auch gestern meine 3 Akkupunktur bekommen,diesmal waren auch die kleinen Zähe dran:-)
Glaube nicht das der Arzt Dir sagen kann wann es ca losgeht,aber mußt Du selber wissen ob Du es machst...
Ich war auch immer ungeduldig und wollte das sie schaut,heute aber hatte ich nur CTG und da war alles super und sie fragte ob ich noch zur Untersuchung möchte,aber ich brauche nicht da es noch vor 1 Woche gemacht wurde-habe es dann nicht gemacht,weil ich mich jetzt damit angefreundet habe,er kommt eh wann er möchte:-)
LG
4. Dez 2012 19:20
roal803 hat geschrieben:
> komisch
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern:-)
Wenn Du dir unsicher bist rufst die Frauenärztin an...
> komisch

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern:-)
Wenn Du dir unsicher bist rufst die Frauenärztin an...
4. Dez 2012 21:16
Fam.krümel,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Freut mich, dass es euch beiden gut geht.
Meine Hebamme war gerade da, weil mir evtl. Etwas Fruchtwasser abgegangen ist. Bin mir nicht sicher, weil ich gerade in der Badewanne saß
Meine Hebamme hat dann getestet, war nicht eindeutig, aber der Streifen ist leiht Grün geworden. Sie tippt auf nen hinteren oder oberen blasensprung.
Muss aber nicht ins kh. Soll jetzt nur meine Temperatur überwachen.
Hab auch so ein massageöl bekommen, dass wehenanregend sein soll. Da bin ich ja mal gespannt.
Wie geht's euch?
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Freut mich, dass es euch beiden gut geht.
Meine Hebamme war gerade da, weil mir evtl. Etwas Fruchtwasser abgegangen ist. Bin mir nicht sicher, weil ich gerade in der Badewanne saß

Meine Hebamme hat dann getestet, war nicht eindeutig, aber der Streifen ist leiht Grün geworden. Sie tippt auf nen hinteren oder oberen blasensprung.
Muss aber nicht ins kh. Soll jetzt nur meine Temperatur überwachen.
Hab auch so ein massageöl bekommen, dass wehenanregend sein soll. Da bin ich ja mal gespannt.

Wie geht's euch?
5. Dez 2012 11:15
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> Meine Hebamme war gerade da, weil mir evtl. Etwas Fruchtwasser abgegangen
> ist. Bin mir nicht sicher, weil ich gerade in der Badewanne saß
Wie hast du das in der Badewanne gemerkt? Ich hatte nämlich auch schon Angst dass mir das mal in der Wanne passiert und ich das gar nicht mitbekomme
War heut wieder beim FA. Alles in Ordnung, der kleine Moppel hat mal wieder das CTG verpennt, aber vag. Untersuchung war alles in bester Ordnung. Für eine Erstgebährende hab ich wohl einen super Befund hat sie gesagt
Streptokokken Abstrich hat sie auch gleich gemacht und den Einweisungsschein hab ich auch bekommen. Musste aber selber danach fragen. Hätte ich das nicht von euch gewusst, hätte ich auch nicht gefragt. In 2 Wochen will sie mich wiedersehen und nächste Woche 2mal zum CTG.
Bin froh dass sie so zufrieden ist
Bin zur Zeit so unschlüssig ob ich mit dem Himbeerblättertee anfangen soll. Meine Hebi meinte, erst in der 38. SSW, aber andere Frauen trinken den doch manchmal schon ab der 35. SSW? Bin jetzt 36.+2, was meint ihr??
> Meine Hebamme war gerade da, weil mir evtl. Etwas Fruchtwasser abgegangen
> ist. Bin mir nicht sicher, weil ich gerade in der Badewanne saß

Wie hast du das in der Badewanne gemerkt? Ich hatte nämlich auch schon Angst dass mir das mal in der Wanne passiert und ich das gar nicht mitbekomme

War heut wieder beim FA. Alles in Ordnung, der kleine Moppel hat mal wieder das CTG verpennt, aber vag. Untersuchung war alles in bester Ordnung. Für eine Erstgebährende hab ich wohl einen super Befund hat sie gesagt

Bin froh dass sie so zufrieden ist

Bin zur Zeit so unschlüssig ob ich mit dem Himbeerblättertee anfangen soll. Meine Hebi meinte, erst in der 38. SSW, aber andere Frauen trinken den doch manchmal schon ab der 35. SSW? Bin jetzt 36.+2, was meint ihr??
5. Dez 2012 12:37
Hallo ihr Lieben!
Herzlichen Glückwunsch an Fam.Krümel!
@lissie91: Du bist doch fast Mitte der 37. SSW. Also Baby soweit entwickelt. Trinke zwar keinen reinen Himbeerblättertee. Aber Schwangerschaftstee der 20% Himbeerblätter enthält. Denke nicht das so ein Tee von heut auf morgen wirkt. Will nun zusätzlich noch Himbeerblättertee holen. Der Schwangerschaftstee wirkt nebenbei noch etwas entspannend und beruhigend. Hat die Hebi im Geburtsvorbereitungskurs auf Wunsch bestellt. Im Kurs bekamen wir jedesmal eine Tasse und später glaube ab 34. Woche kann/sollte man bis auf einen Liter erweitern pro Tag. Da ich eh gern Tee trinke, für mich ein Leichtes.
Wie geht es euch im Allgemeinen? Bin froh mich langsam wieder halbwegs normal zu bewegen und mein Körpergefühl wieder zurück zu bekommen
Das tut so gut! Wird auch Zeit nun Kraft für die Geburt zu tanken. Dabei helfen auch Friseur und Kosmetikerin
Jeden Tag ein Stück mehr zurück in den Alltag.
Was machen eure Zwerge? Trotz wenig Platz finde ich, dass die Kleine sehr aktiv ist.
Liebe Grüße
knuffel-maus + Babymaus (heut 36+4)
Herzlichen Glückwunsch an Fam.Krümel!
@lissie91: Du bist doch fast Mitte der 37. SSW. Also Baby soweit entwickelt. Trinke zwar keinen reinen Himbeerblättertee. Aber Schwangerschaftstee der 20% Himbeerblätter enthält. Denke nicht das so ein Tee von heut auf morgen wirkt. Will nun zusätzlich noch Himbeerblättertee holen. Der Schwangerschaftstee wirkt nebenbei noch etwas entspannend und beruhigend. Hat die Hebi im Geburtsvorbereitungskurs auf Wunsch bestellt. Im Kurs bekamen wir jedesmal eine Tasse und später glaube ab 34. Woche kann/sollte man bis auf einen Liter erweitern pro Tag. Da ich eh gern Tee trinke, für mich ein Leichtes.
Wie geht es euch im Allgemeinen? Bin froh mich langsam wieder halbwegs normal zu bewegen und mein Körpergefühl wieder zurück zu bekommen

Das tut so gut! Wird auch Zeit nun Kraft für die Geburt zu tanken. Dabei helfen auch Friseur und Kosmetikerin

Was machen eure Zwerge? Trotz wenig Platz finde ich, dass die Kleine sehr aktiv ist.
Liebe Grüße
knuffel-maus + Babymaus (heut 36+4)
5. Dez 2012 13:13
Hallo Mamis und Bald-Mamis!!
Mir gehts heute mal wieder sehr bescheiden!!! Ich übergebe mich nun wieder jeden Tag und fühle mich danach wie der Tod auf Urlaub!
Morgen habe ich meine letzte Vorsorge und in einer Woche bin ja dann schon im KH!
Am liebsten würde ich schon heute ins KH fahren und betteln das Kind zu holen! Ich mag nicht mehr!!!
Liebe Jammergrüße Jenny
Mir gehts heute mal wieder sehr bescheiden!!! Ich übergebe mich nun wieder jeden Tag und fühle mich danach wie der Tod auf Urlaub!

Morgen habe ich meine letzte Vorsorge und in einer Woche bin ja dann schon im KH!
Am liebsten würde ich schon heute ins KH fahren und betteln das Kind zu holen! Ich mag nicht mehr!!!

Liebe Jammergrüße Jenny

5. Dez 2012 13:21
Schönen Guten Tag!!
Erstaml Herzlichen Glückwunsch Fam.Krümel
Bin mal gespannt wer die nächste ist....
@ knuffel-maus
Mir geht es soweit ganz Gut. Hatte heute auch ein Termin in Krankenhaus zur Geburtsplanung, CTG war OK außer öfters Senkwehen, der kleine sitzt auch schon tief und fest in Becken. Der kleine soll jetzt ca. 2400g und Kopfumfang ca. 308,0 mm haben, Größe weis ich leider nicht wie sieht es bei euch aus?
Seit ihr mit allen schon fertig? Bei uns ist immer noch Stress angesagt da wir immer noch renovieren aber Kinderzimmer ist soweit fertig außer Sachen einräumen und noch ein paar Pflegeprodukte einkaufen gehen, hoffe mal das wir es noch vorm ET schaffen!!
Wünsche euch noch einen Schönen Tag!!
Lisa + kleiner Krümel 36+4
Erstaml Herzlichen Glückwunsch Fam.Krümel

Bin mal gespannt wer die nächste ist....

@ knuffel-maus
Mir geht es soweit ganz Gut. Hatte heute auch ein Termin in Krankenhaus zur Geburtsplanung, CTG war OK außer öfters Senkwehen, der kleine sitzt auch schon tief und fest in Becken. Der kleine soll jetzt ca. 2400g und Kopfumfang ca. 308,0 mm haben, Größe weis ich leider nicht wie sieht es bei euch aus?
Seit ihr mit allen schon fertig? Bei uns ist immer noch Stress angesagt da wir immer noch renovieren aber Kinderzimmer ist soweit fertig außer Sachen einräumen und noch ein paar Pflegeprodukte einkaufen gehen, hoffe mal das wir es noch vorm ET schaffen!!
Wünsche euch noch einen Schönen Tag!!

Lisa + kleiner Krümel 36+4
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...