Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1376856
25. Aug 2012 21:12
Re: Oktobermamis 2012
Bei uns regnet es gerade wieder.. das heißt die Nacht wird wieder angenehm kühl. :) Hab heut mal Wäsche sortiert und schon angefangen zu waschen. Hoff das morgen oder am Montag der Kleiderschrank hoch gebracht wird. Mh wobei wir noch Einlageböden brauchen, aber die könnt ich ja am Montag holen mit meinem Dad holen.
@ astrid: eigentlich wollten wir am gleichen Tag heiraten wie dieses Jahr, nur ein Jahr später, aber der Tag war leider schon weg bei unserer Traumlocation, jetzt wird es der 01.06.13.
Den Rest vom Kinderzimmer herrichten schafft ihr auch noch! Ui, wir hätten gar nicht den Platz den Schreibtisch ins Schlafzimmer zu tun... er bleibt weiterhin im Kinderzimmer stehen.
@ irina: ich find das auch voll süß, mit dem Bauchabdruck, aber mein Mann leider nicht.. :( Mal schauen ob ich´s trotzdem mach. Was auf alle Fälle noch gemacht werden soll sind Babybauchbilder von einem Fotografen...

Schalft gut und bis vielleicht morgen.
Irina_Tobias
26. Aug 2012 14:11
Ui bei uns regnet es seit in der Früh und es hat angenehm kühle 17 Grad :) Das ausschlafen hat richtig gut getan & am Vormittag haben wir Regale montiert & das Babybett soweit hergerichtet das es jetzt nur noch bezogen werden muss ;) Eine Partie Babywäsche habe ich heute auch wieder gewaschen ... es geht also dahin. Jetzt waren wir grad unseren Kleinen holen, der hatte mächtig Spaß bei seiner Urli & ist zuhause gleich ins Bett gefallen :D

Der Gipsabdruck vom Bauch ist richtig schön geworden & ist obwohl wir ihn diesmal glaube 3 Wochen früher als den ersten gemacht haben, gleich groß wie der von damals :D So klein ist mein Bauch also doch nicht. Jetzt muss er mal 3 Tage trocknen, dann werde ich ihn bemalen & euch ein Foto zeigen :) Finde das eine richtig liebe Erinnerung an die Kugelzeit *hihi*

So, jetzt gibt's dann Mittagessen ... wünsch euch noch einen schönen Sonntag
gast.1363882
26. Aug 2012 20:41
Hallo Mädels,
melde mich vom "Tatort" ;)

Ist das Wetter geil oder geil (entschuldigt die Ausdrucksweise ;) )?? Ich liebe Regen. Erinnert mich dran, wenn der Herbst nur solchen parat hat :lol:

Gestern hatten wir Besuch, der für uns gegrillt hat, Haben das auf dem Balkon mit dem Elektrogrill, war aber trotzdem schön. Zu unserer Hochzeit haben Freunde die "Reise nach Jerusalem" organisiert und wer ausgeschieden war, hat eine Aufgabe für uns bekommen. Immer am 21. (unser Hochzeitsdatum)eines Monats. Diesen Monat war Grillen dran und nächsten bekommen wir nen Blumenstrauß.

@petra:Wow, ihr seid ja echt fix. Wir haben jetzt die letzten drei Tage immer wieder die Fotos von der Feier angeschaut.Wußten gar nicht, dass wir so schön sind ;)

@all:ich habe heute die letzten Kisten sortiert :D Jetzt sind die letzen Sache in der Wäsche. Ich habe echt was geschafft,freu.
Morgen werde ich mir noch Zeugs für den KH Aufenthalt kaufen und dann mal so laaangsam die Kliniktasche packen.

@astrid: Das ist doch super, dass Lena ihr Zimmer nun so fix bekommt. Ist doch immer Wahnsinn wie viel man dann doch noch so kurz vor knapp schafft.
gast.1376856
26. Aug 2012 23:01
So kurz vorm Bett gehen noch eine kurze Meldung von mir. :)
Heut waren meine Eltern zum Essen da, war ein richtig schöner Nachmittag. Und meine Eltern haben uns mitgeteilt, dass sie die Kosten für den Kinderwagen übernehmen wollen. :D
@ okt.mami: Mit was sind wir fix? Mit dem Termin? Waren eigentlich schon zu spät dran... morgen werd ich mal in der Kirche anrufen und fragen, ab wann man da reservieren kann. Fotobuch von der Hochzeit und die Dankeskarten hab ich auch endlich geschafft. Werden morgen bestellt, die Leute warten ja jetzt auch schon wieder ewig drauf.
Ich bin noch mitten unterm Waschen, aber ich denke, dass ich Ende der Woche auch mit allem durch bin und dann steht auch hoffentlich der Schrank.
@ irina: Ui, da freu ich mich schon drauf den Bauch zu sehen.. Ich glaub ich wäre da leider zu unkreativ beim Bemalen. Bei uns im Nachbardorf bietet das eine Dame an und die schauen echt super aus, aber keine Ahnung was das wieder kostet...
Oh mann, jetzt hab ich euch doch wieder so voll getextet. :oops: :roll: Sorry, dann schlaft mal gut und startet gut in die neue Woche
gast.1006501
27. Aug 2012 07:27
guten morgen :)
mir gehts nicht so toll. ich habe seit gestern nachmittag magenkrämpfe und es räumt mich richtig durch :shock: dem würmchen gehts gut denke ich. was falsches gegessen habe ich nicht glaub ich weil meinem mann und lena gehts ja auch gut. zum glück habe ich heute um halb elf vorsorge.
ich hoffe ich hab mir nix eingefangen :evil:
vielleicht ist das auch ein warnschuss fürs wochenende. habe gestern lenas zimmer fertig gemacht und gewischt, jetzt fehlen nur noch ein paar neue möbel und die haben wir schon ausgesucht. ;)
gast.1363882
27. Aug 2012 08:28
Guten Morgen,

@Petra: fix mit dem Termin zur Kirchlichen Trauung meinte ich, schon ein Jahr danach.Fix deshalb, weil ihr ja erstmal die Standesamtliche geplant hat und man eben oft wirklich 1Jahr vorher Location, Band und Fotografen buchen muss. Aber ist dich super, dass ihr eure Traumlocation habt. An unserem Termin war unser Ort auch nicht mehr frei, da haben wir eben ne Woche vorher genommen.Dann gahts ja mit Baby in die heiße Planungsphase. Irgendwie ist immer was, oder? Aber ist ja schöööön :D

@astrid:Oh, weia. Ich drück dir mal die Daumen, dass du dir nix eingefangen hast und deine FÄ dir Fesseln mitgibt, damit dich dein Mann anketten kann :lol: Dann kannst du gar nicht anders als nen Gang runter zu schrauben ;)
Ich kenn das aber. Bei mir ist jetzt der Nestbautrieb dann auch mal angekommen.
@all: Heute kommen die Nachbarmädels zum Spielen, da kann ich dann mal in der Küche Platz für das Flaschensortiment schaffen(wenn die Mädels sich nicht die Köppe einhauen)
Werde heute auch mal die ersten Flaschen kaufen.
Wetter ist sonnig aber noch frisch, das darf auch noch so bleiben.
gast.1400682
27. Aug 2012 09:54
Guten Morgen Mädels!

Man bei eurem Tempo kommt man hier ja gar nicht mit wenn man mal ein paar Tage nicht guckt.

@ astrid Gute Besserung hoffe es ist nix schlimmes. Bei uns geht momentan wieder Magen Darm rum ich hoffe das bleibt dir erspart!

@ all Ich war Samstag kurz davor ins KH zu fahren. Habe Freitag den ganzen Tag geräumt und geschrubbt und hatte dann die ganze Nacht immer wieder Krämpfe im Unterleib. Da ich es nicht besser weiß würde ich schon sagen,dass es Wehenähnlich war. Es war teils etwas weniger und dann wieder für 2-3 min so doll, dass ich davon aufgewacht bin. Ich dachte immer ich kriege Durchfall oder so aber war nicht so. Das ging bis zum nächsten morgen immer so alle halbe Stunde. Als ich dann aber in die Wanne bin schon voll in der Planung ins KH zu fahren wurde es dann besser.
Muss wohl wirklich kürzer treten langsam, meine Mama hat auch sehr doll geschimpft mit mir ;)

Gestern hat mein Mann endlich das Kinderzimmer aufgebaut es ist echt schön. Wir saßen da gestern ganz andächtig auf dem Sofa drin und haben festgestellt, dass es so langsam wirklich ernst wird. Nun läuft gerade die 4. Maschine Babysachen durch und ich werde gleich mal den Schrank einräumen.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche
gast.1006501
27. Aug 2012 11:50
bin wieder da :)
also dem wurm gehts gut und solange ich wasser trinken kann ist das auch in ordnung. sollte es in den nächsten zwei tagen nicht besser werden muss ich nochmal kommen.
die ärztin hat meinen kleinen heute auf 2400g gerechnet. die im kh letzte woche auf mindestens 2500g oder mehr :shock:
da seht ihr wie genau das geht.......
in 30 tagen darf ich kuscheln :D
gast.1505900
27. Aug 2012 11:56
guten morgen an alle falls wer da ist :)
gast.1403120
27. Aug 2012 12:40
hallöchen...

Puh...Wochenende haben wir geschafft. war seit freitag auf hochtouren...mein mann ist dreißig geworden und wir wollten nochmal mit allen so richtig feiern...mussten dann feststellen,dass wir drei schwangere waren :lol: werden wohl doch alle langsam erwachsen :D
jedenfalls ging die vorbereitung und das aufräumen ganz schön an meine konsistenz...hab jetzt ständig dieses blöde ziehen im unterleib! kann kaum richtig laufen...hoffe das wird wieder besser. hab aber zum glück mittwoch wieder ein termin bei meinem FA ;)

sagt mal,hat einer von euch auch probleme mit hämorriden??? hab seit samstag son ding und es tut so tierisch weh :? hab jetzt erstmal ne salbe aus der apotheke...hoffe, das ist schnell wieder vorbei!!! :roll:

wünsch euch erstmal nen schönen tag!
LG
gast.1376856
27. Aug 2012 13:03
Hallo liebe bald Mami´s,

@ astrid: dann drück ich mal die Daumen, dass es schnell wieder weg geht. Aber mach doch einfach mal ein bisschen langsamer :)
@ sosa: du Arme, mit Hämorriden hab ich zum Glück noch keine Probleme. Hoffe das sie schnell wieder verschwinden
@ Okt.mami: ja das wollten wir so, weil wir es sonst wahrscheinlich gar nicht mehr machen...! Ja zur Zeit ist wirklich immer irgendwas zum erledigen oder klären... Hab heut aber schon wieder ein paar Sachen klären können.. wieder ein paar Sorgen weniger.
Was kauft ihr denn für Flaschen? Will mit meinem Mann bald mal in ein Geschäft fahren und mich beraten lassen, wg. Flaschen, Matratzen und die restlichen wichtigen Dinge noch kaufen.
Später geht´s wieder zur Massage, juhu :D
gast.1006501
27. Aug 2012 13:10
@sosa
ja, dreißig ist die magische grenze :lol: ab dreißig zwickt alles a bissele mehr. ich weiß das :shock:
@petra
ja langsamer machen ist gut. jetzt weiß ich genau wann er kommt und bin erst recht im stress :roll:
ich kaufe wieder von nuk die weithalsflaschen. habe auch schon zwei weil die so niedlich sind. brauche aber mindesten noch zwei, dann ist mein vapo voll. matratze habe ich online besellt die sollte die tage kommen und dann bin ich fertig :shock:
@danielsteffi
mach lieber kürzer, weil genauso hat es bei mir auch angefangen.
Irina_Tobias
27. Aug 2012 13:59
Hallo :)

@astrid: Oje, hoffentlich geht es dir gleich wieder besser. Hatte während der SS auch mal eine leichte Magen-Darm-Grippe ... und in letzter Zeit auch immer mal wieder mit leichter Übelkeit & schnellem Stuhlgang zu tun...das ist ätzend!! Ich denke man verträgt nunmal nicht alles so wie wenn man nicht schwanger ist ...

@Petra: Wir haben bei Tobias damals mit den von Avent begonnen, die fand ich spitze & er hat auch gut daraus getrunken. Als er älter wurde sind wir dann aber auf die von MAM umgestiegen, auch aus Preisgründen, seine Heia-Flasche trinkt er jetzt noch daraus ;) Schnuller verwenden wir auch die von MAM.

@all: Eine Partie Babywäsche ist trocken ... jetzt kann ich endlich weiter einräumen *hihi* Sagt mal tut ihr es euch eig. an die Babywäsche zu bügeln? Ich muss zugeben ich bin da ja sehr faul was das Thema bügeln betrifft :D
gast.1363882
27. Aug 2012 20:52
Hallo ihr lieben

@irina:Nee, die Babysachen bügel ich nicht. Ich bügel wirklich nur so Hemden und Blusen, den Rest hänge ich glatt auf und das muss reichen. Bin nicht so die leidenschaftliche Hausfrau ;)

@petra und astrid: wir haben auch die Weithalsflaschen von NUK. Heute habe ich eine große (Saugergröße2, 1gab es nicht) und eine kleine Flasche gekauft. es ist grad voll wenig Auswahl an 1er Flaschen :( Ich steh nicht so auf die Winni Puh und Mickey Maus Sachen. Ich werde jetzt immer mal eine mitnehmen, wenn ich eine passende sehe.

@all:morgen ist Antonia bei der TM :D Ich habe Zeit für mich und das Kinderzimmer. Habe heute beim Shoppen eine aus dem GVK getroffen mit ihrem kleinen Würmchen.Oh, man wie klein die sind, das habe ich voll vergessen, wie winzig die Mäuse sind.
gast.887583
27. Aug 2012 22:26
Hallo ihr lieben,
Meine hebi hatt mir heut leider ne absage zur wehenbegleitung gegeben.
Hab heut mit dem großen den wickeltisch aufgebaut u geputzt, er hatte richtig freude daran für sein kl bruder was zu machen, baby wäsche wird grad auch immer mehr mit gewaschen, morgen schau ich mal nach den restlichen möbel.
Unser großes bett steht jetzt auch u das ist ein traum darin zu schlafen.
So geh jetzt auch ins bett
Schlaft schön.
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...