Mai-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2012 08:01
17. Aug 2012 08:21
Re: Mai-Mamis
Guten Morgen ihr Lieben,
die Darmkur geht über 10 Tage, aber der gestrige Tag war einfach nur toll.
Sie hat kaum geweint und hatte keine Blähungen, sogar ihr Fläschen hat sie immer schön ausgetrunken... Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
Heut Morgen hat sie schon viel vom Weinen nachgeholt
@Sylvia: 68 cm?? Wahnsinn... Wir haben jetzt 62 cm und 6800 g
@schwanger: Na das hört sich doch super an! Mensch, da macht man sich bestimmt Sorgen wenn der Kleine sooo lange schläft, oder? Also nach 2 Stunden werde ich immer schon unruhig
Für die Zähnchen hatte ich so eine Salbe aus der Apo, weiß nicht mehr wie die heisst, irgendwas mit dentix oder so. Aber uns hat die nicht geholfen... Ich hab ihr wenns sehr schlimm war ein Zäpfchen (Paracetamol) gegeben.
Wünsche euch einen sonnigen Tag
die Darmkur geht über 10 Tage, aber der gestrige Tag war einfach nur toll.
Sie hat kaum geweint und hatte keine Blähungen, sogar ihr Fläschen hat sie immer schön ausgetrunken... Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben

@Sylvia: 68 cm?? Wahnsinn... Wir haben jetzt 62 cm und 6800 g
@schwanger: Na das hört sich doch super an! Mensch, da macht man sich bestimmt Sorgen wenn der Kleine sooo lange schläft, oder? Also nach 2 Stunden werde ich immer schon unruhig

Für die Zähnchen hatte ich so eine Salbe aus der Apo, weiß nicht mehr wie die heisst, irgendwas mit dentix oder so. Aber uns hat die nicht geholfen... Ich hab ihr wenns sehr schlimm war ein Zäpfchen (Paracetamol) gegeben.
Wünsche euch einen sonnigen Tag
17. Aug 2012 08:55
wuhu
scheiß zähne
nach ner halben stunde nur schreien und nicht beruhigen lassen hab ich ihm ein zäpfchen gegeben und bis gerade eben rumgetragen...jetzt schläft er endlich wieder

nach ner halben stunde nur schreien und nicht beruhigen lassen hab ich ihm ein zäpfchen gegeben und bis gerade eben rumgetragen...jetzt schläft er endlich wieder

17. Aug 2012 11:08
Wir kämpfen seid gestern auch sehr stark mit den Zähnen
.
Niels hat erhöhte Temperatur und knabbelt auf allem rum, was er finden kann. Dazu ist momentan nur Mama angesagt und gestern abend hat er eine Stunde nur Theater gemacht und lies sich kaum beruhigen. Das kenn ich so garnicht von ihm
.
Jetzt schläft er friedlich im Laufstall auf dem Bauch und ich komme mal zu was. Wir sind morgen früh zum Geb eingeladen und morgen um 18 Uhr bekommen wir Besuch von 20 Freunden. Ich glaube zum geb morgen früh, muß mein Mann alleine fahren. Ich werde mit Niels zuhause bleiben, denn das ist glaube ich momentan durch das zahnen etwas viel für ihn.
Und außerdem schaffe ich ja morgen auch nichts.
Heute Nacht hat er friedlich von 21-3 Uhr geschlafen. Ab da wollte er nur noch auf meinem Bauch liegen. Also habe wir so bis um 5 Uhr weitergeschlafen und dann wollte ich ihn weglegen, da ich aufstehen wollte und er wurde natürlich wach
. nagut, nach dem ersten Protest, war er auch gleich wieder mein Gutelaunebaby.
Ich werde Niels heute abend mal wieder pucken. Er schläft mir momentan viel zu unruhig.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
LG

Niels hat erhöhte Temperatur und knabbelt auf allem rum, was er finden kann. Dazu ist momentan nur Mama angesagt und gestern abend hat er eine Stunde nur Theater gemacht und lies sich kaum beruhigen. Das kenn ich so garnicht von ihm

Jetzt schläft er friedlich im Laufstall auf dem Bauch und ich komme mal zu was. Wir sind morgen früh zum Geb eingeladen und morgen um 18 Uhr bekommen wir Besuch von 20 Freunden. Ich glaube zum geb morgen früh, muß mein Mann alleine fahren. Ich werde mit Niels zuhause bleiben, denn das ist glaube ich momentan durch das zahnen etwas viel für ihn.
Und außerdem schaffe ich ja morgen auch nichts.
Heute Nacht hat er friedlich von 21-3 Uhr geschlafen. Ab da wollte er nur noch auf meinem Bauch liegen. Also habe wir so bis um 5 Uhr weitergeschlafen und dann wollte ich ihn weglegen, da ich aufstehen wollte und er wurde natürlich wach

Ich werde Niels heute abend mal wieder pucken. Er schläft mir momentan viel zu unruhig.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
LG
17. Aug 2012 12:30
Hallo Mädls,
Herzlich Willkommen an alle neuen Mai-Mamis. Unsere Mamis sind sehr überschaubar, wenn ich da andere Threads anschaue
Fast schon heimisch.
@sylivia: Gibs zu, du hast immer heimlich mitgelesen. Schön, dass du wieder da bist, warum wolltest eigentlich nicht mehr schreiben? Einfach grundlos gehen, geht ja wohl gar nicht.
@bellabert: Mensch, was hat die kleine Maya nur. Das die lieben Latein-Mediziner organisch für alles in Ordnung empfinden, wundert mich nicht. Es gibt viele Sachen, die es noch sein können, abgesehen von den Organen. Oh da könnt ich mich immer aufregen.
Hilft SAB bei dir gar nicht? An diese Aufbaukur der Darmbakterien hab ich auch schon gedacht. Santino hat immer noch Blähungen und Bauchweh und die 12-Wochen-Frist ist bereits abgelaufen. Und wenn du wirklich mal einen Ostheopaten oder Heilpraktiker aufsuchst? Wir haben für Santino eine Zusatz-Versicherung und zahle für die alternativ Medizin nichts. Gibts bei der AOK für 12€ monatlich, innerhalb dieser Pauschale gibts noch weitere tolle Optionen.
@Julia: Zähne? Gläschen? Ihr macht doch auch alles im Schnelldurchlauf oder?
Irgendwie hab ich immer da Gefühl, ich hab den kleinsten Frosch unter uns und den am wenigsten entwickeltsten. Wir haben weder Zahn noch Gläschen. Santino erzählt den lieben langen Tag, es kommen täglich neue Laute hinzu. Er greift mit den Händen immer gezielter und kickt mit den Beinen.
Großer Erfolg für heute
Er hat es 10 Minuten in der Manduca ausgehalten. *yippie* Aber mal ehrlich Leute, irgendwie hab ich das Gefühl er sitzt falsch drin. Muss das knall eng am Körper sein? Hängen bei euch die Füße seitlich raus oder sind sie angewinkelt in den Seiten?
Ach der liebe Haarausfall. Die Theorie mit der Schwangerschaft hat meine Hebamme auch schon gesagt, aber ich hab definitiv weniger Haare auf dem Kopf als vor der Schwangerschaft. Die Haare sind momentan überall, manchmal sogar in Santinos Windel
Habt ihr auch ein kleines Paket von Hipp bekommen? War ein Frühkarotten-Gläschen, ein Löffel, ein Trichter und ein Pulver von der 2er Milch drin. Für uns alles viel zu früh, aber trotzdem total nett.
Wer hat denn vor, Babynahrung selbst zu machen? Also hätte ich den Thermomix, würd ichs ja machen.
Aber ohne... Mächtig viel Arbeit für ein paar Löffelchen.
Herzlich Willkommen an alle neuen Mai-Mamis. Unsere Mamis sind sehr überschaubar, wenn ich da andere Threads anschaue

@sylivia: Gibs zu, du hast immer heimlich mitgelesen. Schön, dass du wieder da bist, warum wolltest eigentlich nicht mehr schreiben? Einfach grundlos gehen, geht ja wohl gar nicht.

@bellabert: Mensch, was hat die kleine Maya nur. Das die lieben Latein-Mediziner organisch für alles in Ordnung empfinden, wundert mich nicht. Es gibt viele Sachen, die es noch sein können, abgesehen von den Organen. Oh da könnt ich mich immer aufregen.

@Julia: Zähne? Gläschen? Ihr macht doch auch alles im Schnelldurchlauf oder?

Irgendwie hab ich immer da Gefühl, ich hab den kleinsten Frosch unter uns und den am wenigsten entwickeltsten. Wir haben weder Zahn noch Gläschen. Santino erzählt den lieben langen Tag, es kommen täglich neue Laute hinzu. Er greift mit den Händen immer gezielter und kickt mit den Beinen.
Großer Erfolg für heute

Ach der liebe Haarausfall. Die Theorie mit der Schwangerschaft hat meine Hebamme auch schon gesagt, aber ich hab definitiv weniger Haare auf dem Kopf als vor der Schwangerschaft. Die Haare sind momentan überall, manchmal sogar in Santinos Windel

Habt ihr auch ein kleines Paket von Hipp bekommen? War ein Frühkarotten-Gläschen, ein Löffel, ein Trichter und ein Pulver von der 2er Milch drin. Für uns alles viel zu früh, aber trotzdem total nett.
Wer hat denn vor, Babynahrung selbst zu machen? Also hätte ich den Thermomix, würd ichs ja machen.

17. Aug 2012 13:45
@carole-ann:jaaa das hat Felix auch gesagt;) schnell ein Baby bekommen und das macht dann schnell weiter:) und das mit dem täglich mehr hat glaub jede hier und nur so wird ein zwerg groß:) und sei froh wenn er ned so groß und schwer is...ich hab mir wahrscheinlich daher die Schulter verzerrt:(
Noah schläft grad in meinem Arm:) es is schrecklich warm und dennoch mindestens genauso schön:)
Noah schläft grad in meinem Arm:) es is schrecklich warm und dennoch mindestens genauso schön:)
17. Aug 2012 14:55
Hey Carole, ich weiß auch nicht mehr weiter, bin schon total frustiert. Ich meine, ich bin Krankenschwester und habe trotzdem keine Ahnung was der kleinen fehlt
Sie weint und weint, wird teilweise blau, weil sie beim weinen das Luftholen vergisst. Irgendetwas stimmt da nicht! Sie ist heute schon 3 mal vor Erschöpfung eingeschlafen
Und die Wirbelsäule ist laut Kiarzt ok, sie habe da keine Verspannungen oder Blockaden...Sab hilft auch nicht mehr. Nichtmal die Zäpfchen irgendwie. ich kann nur trösten und sie versuchen zu beruhigen
Ein Paket hab ich nicht bekommen... Vielleicht bekommen wir ja auch noch eins.
Und die Nahrung wollte ich eigentlich selber kochen und dann Portionsweise einfrieren. Muss mich da aber nochmal erkundigen wie man das genau macht
10 Minuten sind doch super
Soviel haben wir noch nie hinbekommen
Ich denke mal die kleinen sitzen da so drin, wie es bequem ist, oder? Also so genau kann ich das auch nicht sagen, weil hier sofort Alarm ist, wenn sie drin sitzt 

Ein Paket hab ich nicht bekommen... Vielleicht bekommen wir ja auch noch eins.
Und die Nahrung wollte ich eigentlich selber kochen und dann Portionsweise einfrieren. Muss mich da aber nochmal erkundigen wie man das genau macht
10 Minuten sind doch super

17. Aug 2012 21:05
Hallo
herzlich willkommen an alle Neue.
@bellabert - Oh je, wie haltest Du das aus? Ich wäre ein Nervenbündel wenn meine Maus die ganze Zeit weinen würde und ich nicht weiß warum
Ich wünsch Dir das es bald besser wird und das die Kur anschlägt. Alles Liebe euch!
@carol-ann - Ich hab mich im Brei machen schon versucht (mit Thermomix von Oma
) Ich hab einfach die Zuchini gedünstet und püriert und einen kleinen Schuß Rapsöl rein. Ab in die Tupper und in die Gefriere. Jetzt wächst halt gerade alles im Garten - super Bio-Ware
Wir haben auch noch keine Zähne. Wir üben gerade greifen und Kopf heben auf dem Bauch.
Ich hab auch noch keine Post von Hipp bekommen - jetzt warte ich ganz bestimmt ganz ungeduldig
Jetzt ruft mich mein Mann, müssen Seifenkistenregeln aufsetzen
Schönes Wochenende an Alle
herzlich willkommen an alle Neue.
@bellabert - Oh je, wie haltest Du das aus? Ich wäre ein Nervenbündel wenn meine Maus die ganze Zeit weinen würde und ich nicht weiß warum

@carol-ann - Ich hab mich im Brei machen schon versucht (mit Thermomix von Oma

Wir haben auch noch keine Zähne. Wir üben gerade greifen und Kopf heben auf dem Bauch.
Ich hab auch noch keine Post von Hipp bekommen - jetzt warte ich ganz bestimmt ganz ungeduldig

Jetzt ruft mich mein Mann, müssen Seifenkistenregeln aufsetzen

Schönes Wochenende an Alle
17. Aug 2012 21:59
Carole : mitgelesen habe ich immer, ein grund wieso ich nicht geschrieben hatte , hatte ich 
Wahsinn mit aop und der alternative medezin, wäre gar am liebsten die Wände hoch gegangen. Habe mal eine anfrage bei der aok gemacht ob die die kosten für osteopathen übernehmen könnten, die dame hat mich angerufen und blabla nein könnten die nicht. Warum sagt die mir nicht das es sowas gibt!! bohr echt die schlaue kuh ... manooo
Das schrecklich wenn Kinder weinen und keine Ursache gefunden wird. Ich geb zwar auch immer sab in die flasche aber gefühl das es hilft hab ich auch nicht wirklich.
Weiß aber auch nicht ob das die Zähne sind oder die Blockaden oder doch Bauch ... warum er weint ist alles nicht so einfach.
Meiner hat auch noch kein Zahn nur zwei weißen stellen im Zshnfleisch, kein Glass bis jetzt bekommen, hab bischen angst das das mit dem bauch wieder schlimmer wird... also keine sorge , der eine früher der andere später.
Meiner dreht sich schon Nachts und Morgens meisten auf die Seite und auf dem Bauch.
und er war heute im Pool drin, es soll ja ganz schön heiß werden. Heute ist mein Mutterschutz zu ende
Hab nur ein packet von hipp bekommen mit einer Flasche mal

Wahsinn mit aop und der alternative medezin, wäre gar am liebsten die Wände hoch gegangen. Habe mal eine anfrage bei der aok gemacht ob die die kosten für osteopathen übernehmen könnten, die dame hat mich angerufen und blabla nein könnten die nicht. Warum sagt die mir nicht das es sowas gibt!! bohr echt die schlaue kuh ... manooo
Das schrecklich wenn Kinder weinen und keine Ursache gefunden wird. Ich geb zwar auch immer sab in die flasche aber gefühl das es hilft hab ich auch nicht wirklich.
Weiß aber auch nicht ob das die Zähne sind oder die Blockaden oder doch Bauch ... warum er weint ist alles nicht so einfach.
Meiner hat auch noch kein Zahn nur zwei weißen stellen im Zshnfleisch, kein Glass bis jetzt bekommen, hab bischen angst das das mit dem bauch wieder schlimmer wird... also keine sorge , der eine früher der andere später.
Meiner dreht sich schon Nachts und Morgens meisten auf die Seite und auf dem Bauch.
und er war heute im Pool drin, es soll ja ganz schön heiß werden. Heute ist mein Mutterschutz zu ende
Hab nur ein packet von hipp bekommen mit einer Flasche mal
17. Aug 2012 22:08
17. Aug 2012 22:29
Hey meine lieben bin fix und fertig heute war ein beschissener tag der darauf hinaus lief das meine kleine maus in der kinderklinik liegt
. wie es aussieht gelangt nicht genug nahrung vom magen in den darm sollte das wirklich so sein muss sie operiert werden
. Hab so angst das es wirklich soweit kommt die kleine ist doch erst 11 wochen und op ist doch immer riesikoreich will meine maus nicht so sehen
(((((

17. Aug 2012 22:38
@pink-acid: die ärzte wissen was sie machen:) mein kleiner lag auch schon auf der säuglingsstation... und ich drück dir die daumen:)
17. Aug 2012 23:06
So Mädls, nun habt ihr mich soweit - ich habe auch Swaddle Me bestellt. Heute ist es wieder so gekommen, habe gestillt, Santino segelte schön in den Schlaf, im üblichen Schmusegriff war er fast eingeschlafen, ab ins Bett ruderte er wieder wie ein Weltmeister und machte sich dadurch selbst wach. Schlug sich sogar den Schnuller aus dem Mund. Hab mich im Kinderzimme rumgesehen und hab von einem normalen Kopfkissen den Bezug genommen und ihn damit gepuckt. Ja wirklich, Carole-Ann puckt.
Keine Minute später ist er friedlich eingeschlafen. Leider nur für eine Stunde, weil ich ihn zu locker gepuckt hab und er sich freistrampeln konnte.
Wie gut, dass Amazon Prime so schnell liefert
@pink-acid: Ich glaube, belabberts Maya wurde auch schon mal operiert, ich glaube sogar gleiche OP. Auf jeden Fall eine Mai-Mama. Schlimm, wenn man seinen Wurm so sehen muss, aber sie werden deiner kleinen Maus sicherlich helfen können.
@sylivia: Bei uns wird stark für das Junior-Zusatzprogramm geworben. Man kann zwischen zweierlei Programmen wählen. Unterscheiden sich natürlich im Preis. Dein Mutterschutz ist rum und nun? Hast du gar keinen Erziehungsurlaub?
@aleunam21: Also ich bin dafür, dass du jedem eine Probepackung vom BIO-selfemade-Zucchini-Brei schickst
@bellabert: Oh ich fühle so mit dir. Ich bin Erzieherin und stehe oft vor dem gleichen Gefühlschaos. Sobald Santino 3 Jahre ist, kann ich auf mein Wissen besser zurück greifen. Das Krippenalter hat mich zur Ausbildungszeit nie interessiert. Puckst du eigentlich?
Bei uns war auch immer Alarm in der Manduca. Habs noch bestimmt 2 Wochen nicht mehr probiert und tatdaaa, es funktioniert.

@pink-acid: Ich glaube, belabberts Maya wurde auch schon mal operiert, ich glaube sogar gleiche OP. Auf jeden Fall eine Mai-Mama. Schlimm, wenn man seinen Wurm so sehen muss, aber sie werden deiner kleinen Maus sicherlich helfen können.
@sylivia: Bei uns wird stark für das Junior-Zusatzprogramm geworben. Man kann zwischen zweierlei Programmen wählen. Unterscheiden sich natürlich im Preis. Dein Mutterschutz ist rum und nun? Hast du gar keinen Erziehungsurlaub?
@aleunam21: Also ich bin dafür, dass du jedem eine Probepackung vom BIO-selfemade-Zucchini-Brei schickst

@bellabert: Oh ich fühle so mit dir. Ich bin Erzieherin und stehe oft vor dem gleichen Gefühlschaos. Sobald Santino 3 Jahre ist, kann ich auf mein Wissen besser zurück greifen. Das Krippenalter hat mich zur Ausbildungszeit nie interessiert. Puckst du eigentlich?
Bei uns war auch immer Alarm in der Manduca. Habs noch bestimmt 2 Wochen nicht mehr probiert und tatdaaa, es funktioniert.

18. Aug 2012 06:27
Guten Morgen,
ich pucke sie abends nach dem baden, tagsüber mag sie es nicht
Wir sind seit 5 Uhr wach und seid dem ist sie friedlich... bestimmt die Ruhe vor dem Sturm
Carole- Ann puckt? Meeeensch, wie kommt das denn
Gruppenzwang
Schön, dass es ihm hilft!
ich pucke sie abends nach dem baden, tagsüber mag sie es nicht

Wir sind seit 5 Uhr wach und seid dem ist sie friedlich... bestimmt die Ruhe vor dem Sturm

Carole- Ann puckt? Meeeensch, wie kommt das denn

18. Aug 2012 08:24
ich dachte sylvias baby wurde operiert???
maya wars aber auf jeden fall nicht:)
hihi zum glück muss ich nich pucken:) noah schläft wenn er schläft wie ein stein:D:D gestern nachmittag 2 h auf meinem arm:) war sooooooo schön mit ihm zu kuscheln:) <3
jetzt hab ich schon den ganzen haushalt für heut fertig:):) müssen nur noch die neue komode aufbauen und dann fertig zusammen packen und dann gehts an ammersee:)
maya wars aber auf jeden fall nicht:)
hihi zum glück muss ich nich pucken:) noah schläft wenn er schläft wie ein stein:D:D gestern nachmittag 2 h auf meinem arm:) war sooooooo schön mit ihm zu kuscheln:) <3
jetzt hab ich schon den ganzen haushalt für heut fertig:):) müssen nur noch die neue komode aufbauen und dann fertig zusammen packen und dann gehts an ammersee:)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...