März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1325220
28. Mai 2012 19:53
Re: März-Mamis 2012
Ach so na das weiß ich nicht was in beba drin ist ich hatte denn joel von aptamil gegeben und da ist stärke drin. aber da er das nicht vertragen hat hat er das auch nur kurz bekommen die aptamil comfort.

copilot ist doch gut wenn er es verträgt und länger durchhält ich würd ihn aber trotzdem langsam immer eine flasche einführen bis man komplet bei der einer ist :)
Copilot
28. Mai 2012 20:15
Das sowieso, werd ihm jetzt jeden Tag in der früh das 1er geben und bis zum Wochenende am Abend das 1er. Hab noch 3 Packungen pre daheim, die verbrauch ich noch, also ich schätz mal in 2 Wochen sind wir dann bei komplett 1er, das ist human. Und dann kommt sowieso der Brei bald JUHUUU.
gast.1325220
28. Mai 2012 20:53
Nächsten monat schon?? wow die zeit vergeht... ne ich werde es so lang wie möglich ziehen ich glaub wenn mein sohn es aushält werde ich erst mit 6 monate damit anfangen vvlt auch mit ende des 6 monat meine tochter war auch 5 monate alt als wir mit karotten angefangen haben, nur bei mein sohn warte ich lieber ich hätte von eine erneute koliken befall angst und karotten sind für ihn sowieso nichts weil er unter verstopfung leidet man muss immer ganz genau drauf achten bei ihm...
Copilot
28. Mai 2012 21:13
Ich habe bei meiner Tochter sogar mit 3,5 Monaten mit den Karotten angefangen weil die so einen argen Brechdurchfall hatte und Karotten stopfen und daher habe ich einfach früher begonnen bevor ich ihr Medikamente reingestopft hätte.
Bei Timo hatte ich auch das Problem mit der Verstopfung, ohne Fiebermesser oder Kümmelzäpfchen ging die ersten vier Wochen gar nichts, aber mit der Nahrungsumstellung ist alles weg, auch die schlimmen Blähungen. Bauchweh hatte er zuletzt nur nach der Rotavirusimpfung, aber auch nur die 2 Tage und dann wars vorbei. Jetzt kann man auf die Uhr schauen wann er die Windel füllt :)
Bei Timo fange ich eine Woche vor 4 Monaten an Mittags einen Löffel Karotten in das Mittagsflascherl zu geben um sich an den Geschmack zu gewöhnen und am 2. Juli gehts los mit Gläschen.
Loreya
28. Mai 2012 23:01
ich höre das so oft im Moment mit Bauchweh etc. :shock: mein kleiner schreit ur wenn er Hunger hat oder nicht einschlafen kann -> und beides kann ich schnell beheben :lol: Fynn schläft am Besten mit einem Tuch überm Kopf ein :-)
Mit der Nahrung/Milch bin ich im Moment auch am überlegen bei uns gibts kaum noch Bebivita Pre...vlt steige ich auch um...

wow bald ist schon Möhrchenzeit? :o würdet ihr auch gerne manchmal die Zeit anhalten weil sie sso schnell vergeht?
gast.1325220
29. Mai 2012 06:56
Loreya nein ich nicht ich würd die zeit am liebsten anhalten im alter von 7-9 Monate :lol: :lol: :lol:
gast.776444
29. Mai 2012 06:57
ach in der comfort ist stärke drin melina?? na gut das ich mich für beba entschieden hatte.

ich muss da wie du mit der beikost aufpassen, ich frag nachher meine Hebi mal ob ich auch mit Karotte starten kann oder lieber nicht. Nicht das er Verstopfung bekommt. :?

Henri möchte nämlich am liebsten schon mitessen. Immer wenn ich was esse reisst er seinen Schnabel auf und kaut mit :lol: Hatte ihn schonmal Karotten kosten lassen und er war begeistert. Hatte auch den Vorteil das für 2 Tage der Stuhlgang supi war, er hat ja sonst immer recht flüssigen.

Erst dachte ich ja er hat ne Unverträglichkeit aber der Bluttest war negativ. Weil er nur einen ausladenden Bauch hatte und geschrien hat vor Schmerzen :-( Waren ja wegen seinen Koliken 3 mal im Krankenhaus, dort hatte er 2 mal einen Einlauf bekommen. :(
gast.1325220
29. Mai 2012 07:22
Oh nein der arme schatz bestimmt gehörst auch du zu den mamis die nicht wollen das die zeit jetzt stehen bleibt sondern lieber etwas später ;) wenn er doch flüssigen stuhl hat sind möhrchen doch eigendlich gut meiner hat ständig verstopfung aber wie du sagst am besten mit der hebbi sprechen obwohl ich muss sagen weder kia noch hebammen wissen genau was richtig für die ernährung ist jemand der sich damit auskennt wäre am besten.

Ach je eigendlich habe ich schon ein kind uns musste alles besser wissen doch beide kinder sind unterschiedlich wie tag und nacht da fängt man echt alles von neu an :D jetzt kommt noch hinzu das mein kleiner mann meint ständig sitzen zu wollen und schreit auch, weil er sein wille durchsetzen will aber das ist doch alles noch arg zu früh, aber auf dem bauch liegen um kopfchen hoch zu halten da schreit er wie verrückt weil er nicht will dabei kann er eigendlich denn köpfchen schon sehr schön hochhalten auch auf dem arm kann er sein kopf schon super kontrollieren und halten hmmm.
gast.776444
29. Mai 2012 07:34
hihi melina da geb ich dir recht, dass die kinder total verschieden sind. Meine Tochter war da regelrecht pflegeleicht und unkompliziert. Am besten finde ich das wenn sie so 1 bis 1,5 jahre alt sind. Weil sie dann ja kleine Persönlichkeiten sind und das find ich echt zuuuu niedlich. :-)

Na zum Glück hören die Koliken so langsam auf. Aber meiner ist auch so. Der will auch alles so schnell wie möglich können. Aber auf dem Bauch liegt er eigentlich gerne, meine Tochter hat das gehasst :-)
gast.1325220
29. Mai 2012 08:05
Und was hast du da gemacht einfach nicht mehr versucht oder hattest du ein trick damit sie spaß dran hat?? Weil ich hatte bei meine tochter echt keine probleme mit dem auf dem bauch liegen.

Ich frage mich langsam wie lange so wachstumschube dauern so langsam habe ich genug davon schon seit eine woche ist mein kleiner mann unberechenbar weint nur isst schlecht will nur auf dem arm mein rücken fühlt sich schon an als würde ich täglich 12 std arbeiten meine tochter leidet so langsam auch an der situation plötzlich trägt sie wieder pampers will die flasche habe benimmt sich wie ein baby und macht alles durchernander ahhhhhhhh ich will nicht mehr :lol: :lol: :lol:

Wie alt ist eigendlich deine älteste?
Copilot
29. Mai 2012 08:11
Ich möchte auch nicht dass die Zeit stehen bleibt. Vom praktischen her muss ich sagen dass meine Tochter mit 8 Jahren echt super ist :D und süß ist die auch noch, bis auf ein paar frühpubertäre Meldungen den Eltern gegenüber, aber ich glaube das muss einfach sein.

Timo schaut mir auch wenn ich was esse bis in den Magen mit runter und kaut herum und macht mmmmm.

Bei mir wars auch so beckie, meine Tochter hat es gehasst auf dem Bauch zu liegen und Timo ist es egal, er muss es nicht haben aber geht. Jetzt stützt er die Arme schon auf stemmt sich ab und hält brav den Kopf. Der ist nicht so faul :lol: Meine Tochter war so faul, die wollte nicht krabbeln, dafür ist sie mit 10 Monaten schon gelaufen. Ich glaube Kinder machen sowieso das was sie wollen und nicht was wir wollen.

Aja, bezüglich 1er, Stuhlgang heute püntklich auf die Minute gekommen, kein Anzeichen von Verstopfung oder sonstigem. Bauchweh war auch nichts, also glaube ich dass er es gut vertragen hat.
gast.1325220
29. Mai 2012 08:24
Das hört sich doch gut an copilot freut mich das dein timo es so gut verträgt :D ist er auch zufriedener?

ich habe mal eine kleine frage da mein sohn im mom i-wie die flasche verweigert und nur mit mühe und not trinkt er mal 100 ml und das mit geheule, habe ich mir überlegt vllt die sauger zu weckseln ich meine bei den tee sauger bleiben "mit milch sauger verschluckt er sich" aber die größe 2 benutzen wir benutzen die flaschen nuk first choice die avend flaschen wollte er i-wann auch net mehr und mit den nuk ging es bis jetzt. Meint ihr das wäre ok oder doch zu groß??
Copilot
29. Mai 2012 08:37
Wir haben auch die Nuk first choice.
Ich würde es an Deiner Stelle probieren, wenn er sich nicht zu sehr verschluckt weil zuviel auf einmal kommt dann passts, sonst würde ich noch ein wenig warten, denn sonst bekommt er ja wieder zuviel Luft rein durchs verschlucken und dann hat er wieder Bauchweh.

Ja er hat gestern schon zufriedener gewirkt in der Früh kommt mir vor, muss ja irgendwie arg sein wennst eh viel isst und dann hast nach 2 STunden wieder den totalen Hunger, ich würd ausflippen.

Ihr habt ja auch alle eine Tochter und jetzt einen Sohn, wie seht ihr die beiden Geschlechter bis jetzt im Vergleich?

Ich muss sagen Blähungen etc. kannte ich bei meiner Tochter nicht, die hat einen hochroten Kopf bekommen und alles rausgedrückt was raus musste. Bei Timo wars am Anfang so, ein kleiner Druck seinerseits - oh gott nein das geht nicht so leicht - dann lass ich es. Von der ersten Minute an sensibel diese Männer :)

Dafür war meine Tochter lange am Abend nicht ins Bett zu bringen, schlussendlich blieb uns immer nur Autofahren sonst hätte die in der Nacht nie geschlafen. Da ist Timo wieder total brav, der hat in der Nacht nie geschrieen, immer brav ins Bett gegangen und seit 3 Wochen geht er gegen 19 Uhr ins Bett und schläft brav.
gast.1325220
29. Mai 2012 09:04
Also meine tochter war ziemlich pflege leicht vom ersten tag an schlief sie durch nachts und das bedeutet von 22 uhr bis 8 uhr morgens generell denn ganzen tag musste ich sie aufwecken damit sie isst sonst hat sie die fläschchen voll verpasst bei ihr war es bis zum 5 monat so trinken bäuerchen pampers weckseln schlafen das war der tagesablauf keine bauchschmerzen nichts von wachstumschube habe ich nichts mit bekommen und trotzdem konnte sie mit 6 monate schon krabbeln mit 9 monate schon laufen mit 6 monate frei sitzen doch mit reden hat sie erst vor paar monate richtig angefangen :? Es ist immer noch bei ihr so das sie abends ohne teater im bett geht und auch sofort einschläft.
gast.776444
29. Mai 2012 09:10
melina ich hab meine tochter erstmal gelassen und sie nicht mehr auf den bauch gelegt. du kannst aber animieren indem du dich vor ihm auch auf den bauch legst und sprichst oder ne rassel hinhälst.

ach und wachstumsschübe können bis zu 4 wochen dauern!

also ich würd kein größeres saugerloch nehmen. dann verschluckt er sich ja erst recht. es sollte immer pro sekunde ein tropfen aus der flasche kommen. Ich habe diese Kolikenflaschen von MAM. Die sind echt supi!!!

copilot
also im vergleich junge/mädchen muss ich sagen sind jungs echte mimosen :lol: :lol: jedenfalls meiner.

melina
meine älteste wäre jetzt 3 jahre alt.
1344 Beiträge
loading 19543...