Mai- Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Apr 2012 18:22
Re: Mai- Mamis 2012
felixjulia------------------> ET 01.05 Junge -- Noah Benjamin Felix
Michaela Odendahl -------> ET 30.04 oder 03.05 Junge
Carole-Ann---------------> ET 03.05. Junge - Santino Bruno
Maike 3108---------------> ET 09.05. Junge
Bellabert ----------------> ET 12.05 Mädchen -- Maya
Franzi 227 ---------------> ET 14.05 Mädchen -- Victoria
Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge--Marlon
V.Poteczin---------------> Et 18.05. Mädchen--Vivien
Engel 1984---------------> ET 24. 05. Mädchen
Dezember2002------------->ET 24.05, Mädchen
Sylvia26j ----------------> ET 25.05 Junge -- Dominik
@felix&julia: Habs eingefügt und dich mal an die erste Stelle gesetzt, bist ja im Mai doch die Erste
Ja wie krass, ich komm übermorgen dich in die 38.SSW und andere haben noch 6 Wochen. 4 Wochen hat halt auch ein Monat
Ich bin echt gespannt wie wir alle den ET treffen werden. Die SS nervt mich wenig, eher meine Ungeduld, dass ich meinen kleinen Mann endlich sehen möchte und das "Ziel" so greifend nah ist.
@sylivia: WOW! Gleich ein Kg
Pass auf, dass du es nicht gleich wieder verlierst.
Aber ich weiß ja, an was es bei dir lag bzw. noch immer liegt.
Ich liege momentan bei +9kg. Bin ganz zufrieden soweit.
Franzi 227 ---------------> ET 14.05 Mädchen -- Victoria
Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge--Marlon
@felix&julia: Habs eingefügt und dich mal an die erste Stelle gesetzt, bist ja im Mai doch die Erste

Ja wie krass, ich komm übermorgen dich in die 38.SSW und andere haben noch 6 Wochen. 4 Wochen hat halt auch ein Monat

@sylivia: WOW! Gleich ein Kg

Ich liege momentan bei +9kg. Bin ganz zufrieden soweit.
11. Apr 2012 19:52
bei mir sinds nun 12 kg
aber was solls... hauptsache meine püppi ist gesund und hat vielleicht doch keine Lippenspalte...alles andere ist mir mittlerweile vollkommen egal 

11. Apr 2012 20:23
Hallo
wünsch den Geburtstagskindern alles Liebe nachträglich
Also ich hab jetzt 13 Kilo mehr
und der kleine Mann hat davon 2600g und bin heute in der 36 SSW.
Ich muss euch wirklich sagen, ich hab keine Lust mehr
. So langsam fällt mir alles schwer, nur das Schlafen klappt noch. Aber er muss noch was drin bleiben, weil ich unbedingt ein Maibaby haben möchte 
wünsch den Geburtstagskindern alles Liebe nachträglich

Also ich hab jetzt 13 Kilo mehr

Ich muss euch wirklich sagen, ich hab keine Lust mehr

11. Apr 2012 21:04
@schwanger 2011: sei froh dass du schlafen kannst...
ich kann gar nich mehr schlafen...bin jede nacht wach und sitz dann ne stunde blöd im bett-.-
ich kann gar nich mehr schlafen...bin jede nacht wach und sitz dann ne stunde blöd im bett-.-
11. Apr 2012 21:44
@bellabert: Wie vielleicht??? Hast du schon was gehört/untersuchen lassen? Das wäre ja super!! Mensch, ich drück weiterhin die Daumen.
Ich würde auch aufs Gewicht sch..., solang es dem Bauchbewohner gut geht und er gesund und munter auf die Welt kommt.
@felix&julia: Mir gehts ganz ähnlich wie dir. Sind von den SSW ja fast gleich. Denke die Schlafprobleme sind daher ganz normal. Es wechselt fast jede Nacht. Muss zwischen 1-4 Mal auf Toilette, werde häufig stündlich wach, doofe Gedanken lassen mich nicht weiter schlafen oder Alpträume kommen immer wieder vor. Auch das Drehen tut weh, ohne meinem Kissen zwischen den Beinen würde gar nichts gehen. Aber dann gibts wieder Nächte, wo alles soweit ok ist und gut läuft.
@schwanger 2011: Halte durch. Du hast auch nicht mehr lang. Wir wünschen uns auch unbedingt ein Mai-Kind.
An was das wohl liegt? Ich kann gar nicht so richtig an etwas fest machen. Mir gefällt nur irgendwie der Monat April nicht.
Oh man, mein Bauchbewohner bewegt sich total viel und die Übungswehen sind echt unangenehm. Hab heut alle Anträge ausgefüllt und vorbereitet. Auch die Anziehsachen für den Kleinen für die Klinik raus gelegt. Hab immer noch keine Tasche gepackt
Noch 10 Tage, dann ist Hebamme wieder da.
Lasst ihr Globulis aus der Plazenta machen? Spendet ihr ein Stück Nabelschnur oder lasst es sogar privat eingefrieren? Wir lassen nur die Globulis und eine Plazentasalbe machen.
Ich würde auch aufs Gewicht sch..., solang es dem Bauchbewohner gut geht und er gesund und munter auf die Welt kommt.
@felix&julia: Mir gehts ganz ähnlich wie dir. Sind von den SSW ja fast gleich. Denke die Schlafprobleme sind daher ganz normal. Es wechselt fast jede Nacht. Muss zwischen 1-4 Mal auf Toilette, werde häufig stündlich wach, doofe Gedanken lassen mich nicht weiter schlafen oder Alpträume kommen immer wieder vor. Auch das Drehen tut weh, ohne meinem Kissen zwischen den Beinen würde gar nichts gehen. Aber dann gibts wieder Nächte, wo alles soweit ok ist und gut läuft.
@schwanger 2011: Halte durch. Du hast auch nicht mehr lang. Wir wünschen uns auch unbedingt ein Mai-Kind.

Oh man, mein Bauchbewohner bewegt sich total viel und die Übungswehen sind echt unangenehm. Hab heut alle Anträge ausgefüllt und vorbereitet. Auch die Anziehsachen für den Kleinen für die Klinik raus gelegt. Hab immer noch keine Tasche gepackt

Lasst ihr Globulis aus der Plazenta machen? Spendet ihr ein Stück Nabelschnur oder lasst es sogar privat eingefrieren? Wir lassen nur die Globulis und eine Plazentasalbe machen.
12. Apr 2012 07:34
Guten Morgen,
@Carole: Mein Fa ist bis nächste Woche im Urlaub, habe Dienstag einen Termin. Also ich bin zwar davon überzeugt, dass die kleine eine Lippenspalte hat, aber an dem kleinen Hoffnungsschimmer, dass da vielleicht doch nichts ist, halte ich fest bis der Arzt meine Vermutung bestätigen sollte.
Ich möchte gern Nabelschnurblut an DKMS spenden. Hoffe auch das klappt.
Das halte ich für sehr wichtig, da es niemandem weh tut und vielleicht einem anderen Kind das Leben rettet
Globulis aus der Plazenta habe ich noch nie gehört
Wie oder wo macht man das?Und was wird den Globulies nachgesagt?
@schwanger: Halte durch, nun haben wir ja nicht mehr lange... Die paar Wochen kriegen wir auch noch rum
Komsich, dass alle unbedingt Mai Babys haben wollen
Aber mir gehts nicht anders... Finde den April nicht so sympathisch 
@Carole: Mein Fa ist bis nächste Woche im Urlaub, habe Dienstag einen Termin. Also ich bin zwar davon überzeugt, dass die kleine eine Lippenspalte hat, aber an dem kleinen Hoffnungsschimmer, dass da vielleicht doch nichts ist, halte ich fest bis der Arzt meine Vermutung bestätigen sollte.
Ich möchte gern Nabelschnurblut an DKMS spenden. Hoffe auch das klappt.
Das halte ich für sehr wichtig, da es niemandem weh tut und vielleicht einem anderen Kind das Leben rettet

Globulis aus der Plazenta habe ich noch nie gehört

@schwanger: Halte durch, nun haben wir ja nicht mehr lange... Die paar Wochen kriegen wir auch noch rum

Komsich, dass alle unbedingt Mai Babys haben wollen

12. Apr 2012 08:51
Morgen Mamis:)
Ich bin eher eine "ich will dass er auch im april hat"-mami=D
ich mag den mai iwie nicht;)
hab heute wieder termin:):) bin gespannt ob du ärztin wieder us macht... wenn nich muss ich ebn nochmal 30€ zahln.. aber ich will mein zwerg sehen:) heute is schließlich meine mama nochmal dabei:):)
@carole-ann erstmal danke fürs einfügen:) aber wenn die telekom streikt bleibt eben nur noch das handy und da is mein inet soooo langsam:(
& dann noch wegen schlafen... des schlimme is ich muss ja noch nich mal aufs klo.. ich wach auf und zack hock ich da... und das schon die ganze ss...
ich denk mir ja super.. daaaanke lass mich doch bitte schlafen.. noch is der kleine nich da und ich kann schlafen:) bin noch genug wach wenn er da is
@bellabert: wieso denkst du deine kleine ne lippenspalte hat? wie hat man das festgestellt??
Ich bin eher eine "ich will dass er auch im april hat"-mami=D
ich mag den mai iwie nicht;)
hab heute wieder termin:):) bin gespannt ob du ärztin wieder us macht... wenn nich muss ich ebn nochmal 30€ zahln.. aber ich will mein zwerg sehen:) heute is schließlich meine mama nochmal dabei:):)
@carole-ann erstmal danke fürs einfügen:) aber wenn die telekom streikt bleibt eben nur noch das handy und da is mein inet soooo langsam:(
& dann noch wegen schlafen... des schlimme is ich muss ja noch nich mal aufs klo.. ich wach auf und zack hock ich da... und das schon die ganze ss...
ich denk mir ja super.. daaaanke lass mich doch bitte schlafen.. noch is der kleine nich da und ich kann schlafen:) bin noch genug wach wenn er da is

@bellabert: wieso denkst du deine kleine ne lippenspalte hat? wie hat man das festgestellt??
12. Apr 2012 09:39
das sieht auf den 3D Us Bildern so aus. Also da sieht man einen schwarzen Strich, der schief von der Nase zur Oberlippe zieht. Außerdem sieht die Oberlippe unförmig aus. Aber so richtig eindeutig ist es auch nicht, da man die Lippen nur auf wenigen Bildern sieht, sonst hatte sie immer die Hände oder die Nabelschnur vor der Schnute. Ich hoffe ich weiß Dienstag konkret was nun los ist...
12. Apr 2012 10:01
Hallo Mädels,
Ich Sitze gerade das letzte mal vor der Geburt beim Frisör und lasse mich noch mal schön stylen:-)! So richtig Verwoehnprogram mit Farbe, Straehnchen und Schnitt. Nur das sitzen ist anstrengend. Der Luette beschwert auch schon!
Gestern hatte mein Mann Geburtstag und da habe ich auch schon etwas zu lange gesessen und das habe ich heute Nacht auch gemerkt
! Man war die beschissen, entschuldigt bitte!
Sonst gibt es bei mir nichts neues. Die Kontraktionen sind immer noch vorhanden, aber nicht mehr so stark, oder es macht die Gewoehnung nach über einer Woche
!
Ich Sitze gerade das letzte mal vor der Geburt beim Frisör und lasse mich noch mal schön stylen:-)! So richtig Verwoehnprogram mit Farbe, Straehnchen und Schnitt. Nur das sitzen ist anstrengend. Der Luette beschwert auch schon!
Gestern hatte mein Mann Geburtstag und da habe ich auch schon etwas zu lange gesessen und das habe ich heute Nacht auch gemerkt

Sonst gibt es bei mir nichts neues. Die Kontraktionen sind immer noch vorhanden, aber nicht mehr so stark, oder es macht die Gewoehnung nach über einer Woche

12. Apr 2012 11:56
Hi Muttis,
bin in der 37. Woche und bin voller Wasser, schon seit Wochen
Mir ziehts beim Laufen im Unterbauch und im Schambein. Aber schlafen geht noch ganz gut, sogar besser als vor ein paar Wochen
Werde zwar auch ständig wach, aber ich kann relativ schnell wieder einschlafen.
Jetzt warte ich auf die Senkwehen, den ersten Vorgeschmack.
Wünsche euch allen eine schöne Restzeit und alles Gute für die Geburt!
bin in der 37. Woche und bin voller Wasser, schon seit Wochen

Mir ziehts beim Laufen im Unterbauch und im Schambein. Aber schlafen geht noch ganz gut, sogar besser als vor ein paar Wochen

Jetzt warte ich auf die Senkwehen, den ersten Vorgeschmack.
Wünsche euch allen eine schöne Restzeit und alles Gute für die Geburt!
12. Apr 2012 12:42
felixjulia------------------> ET 01.05 Junge -- Noah Benjamin Felix
Franzi 227 ---------------> ET 14.05 Mädchen -- Isabella Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge--Marlon
Oh mann
hätte nie gedacht das uns die namenssuche beim 2ten Kind schwerer fällt... aber haben uns jetzt aus bestimmten gründen gegen den namen Victoria entschieden. Hab dann meinem mann den Namen Isabella präsentiert den ich schon vor ein paar Monaten als Favourit hatte
aber wohl vergessen habe.... bei unseren Sohn war es ab der 24 SSW klar das es einen Benjamin gibt. ich weis auch nicht ob es bei Mädchen schwieriger ist?
wie findet ihr den Namen Isabella ? Würden sie dann Bella als Spitznamen rufen:-) und ihr bruder hat ja als spitznamen benni 
Benni und Bella hört sich voll süß an
Franzi 227 ---------------> ET 14.05 Mädchen -- Isabella Schwanger 2011 ---------> ET 16.05 Junge--Marlon
Oh mann

Benni und Bella hört sich voll süß an

12. Apr 2012 13:22
Hallo!!!
Am Gewicht zuzunehmen ist ja auch nicht schlimm, solange das Kind gesund ist. Drücke dir auch fest die daumen das es nur so ausschaut wie eine Lippenespalte.
Habe bis jetzt genau 10,5 kg abgenommen.
Franzi: Isabella ist ein schöner name, vorallem der spitzname Bella <3 Finde ich persönlich schöner als Victoria
Fand das ehr umgekehrt schwieriger Jungen Namen fand ich nicht so leicht zu finden und bei Mädchen hatte ich sofort welche, beim jungen haben wir länger gesucht.
Wassereinlagerung ist ja mal nicht so toll, bei mir fängt es auch langsamm an, erstemal am Ostersonntag da man nur saß und ja
naja ist ja nicht mehr lange mädels.
Würde mich sehr freuen wenn mein kleiner im April kommen würde, ich mag den Monat. Das ist ein Monat mit viele Geburtstagen und Hochzeitstagen. Und Mai ist bei uns nichts los
Mein Dad hat sein Kur antrag erhalten und fährt am 16.5 zur Kur, macht mich irgendwie schon traurig das er nicht da sein wird. Hauptsache meine Sister und Mum freuen sich das der zur Kommunion von meiner Nichte da ist
Naja was will man machen.
Modendahl: lass dich noch mal richtig hübsch machen, bevor das Baby kommt. Werde ich nächste Woche oder so auch machen. Bekomme ein Gutschein von mein Bruder
den ich mir gewünscht habe, die Haare müssen einfach ab.
Ihr habt so viel geschrieben ich hoffe ich hab jetzt alles ..
Wünsche euch allen ein wunderschönen Tag
Am Gewicht zuzunehmen ist ja auch nicht schlimm, solange das Kind gesund ist. Drücke dir auch fest die daumen das es nur so ausschaut wie eine Lippenespalte.
Habe bis jetzt genau 10,5 kg abgenommen.
Franzi: Isabella ist ein schöner name, vorallem der spitzname Bella <3 Finde ich persönlich schöner als Victoria

Wassereinlagerung ist ja mal nicht so toll, bei mir fängt es auch langsamm an, erstemal am Ostersonntag da man nur saß und ja

Würde mich sehr freuen wenn mein kleiner im April kommen würde, ich mag den Monat. Das ist ein Monat mit viele Geburtstagen und Hochzeitstagen. Und Mai ist bei uns nichts los

Mein Dad hat sein Kur antrag erhalten und fährt am 16.5 zur Kur, macht mich irgendwie schon traurig das er nicht da sein wird. Hauptsache meine Sister und Mum freuen sich das der zur Kommunion von meiner Nichte da ist

Modendahl: lass dich noch mal richtig hübsch machen, bevor das Baby kommt. Werde ich nächste Woche oder so auch machen. Bekomme ein Gutschein von mein Bruder

Ihr habt so viel geschrieben ich hoffe ich hab jetzt alles ..
Wünsche euch allen ein wunderschönen Tag
12. Apr 2012 13:38
Wer geht noch alles bald zum Frisör:-)?
Ich hab nächste Woche Mittwoch nen Termin zum Färben schneiden föhnen, Augenbrauen zupfen und Wimpern färbern. Da lass ich mich noch mal richtig hübsch machen:-) hab die Haare nicht färben lassen seit wusste das ich schwanger bin:-) dementsprechend sieht es auch aus auf meinem kopf.....
Sylvia 26J: ja ich denke wenn unser 2 tes kind ein junge gworden wäre, wären mir mit der Namenssuche total überfordert gewesen da uns da am Anfang wo wir noch nicht wussten das ein Mädchen wird, nichts eingefallen war auser Mädchennamen:-) deswegen bin ich ganz froh das ein Mädchen wird da sie ja auch min 5 mal bei den US ihre beine offen hatte und man sehen konnte was es wird
Wusste es ab der 19 ssw aber hab mich erst drauf verlassen wo man in der 23 ssw eindeutig schamlippen sehen konnte 
Hab bis jetzt 2 kg zugenommen was wohl auch daran liegt das ich anfang der ssw 98 kg auf den hüften hatte und von daher hat sich die kleine von meinem speck ernährt der noch von der ersten ssw da war:-D als hab im prinzip eigentlich eher abgenommen was meinem körper richtig gut tut
schönen tag euch allen
Ich hab nächste Woche Mittwoch nen Termin zum Färben schneiden föhnen, Augenbrauen zupfen und Wimpern färbern. Da lass ich mich noch mal richtig hübsch machen:-) hab die Haare nicht färben lassen seit wusste das ich schwanger bin:-) dementsprechend sieht es auch aus auf meinem kopf.....
Sylvia 26J: ja ich denke wenn unser 2 tes kind ein junge gworden wäre, wären mir mit der Namenssuche total überfordert gewesen da uns da am Anfang wo wir noch nicht wussten das ein Mädchen wird, nichts eingefallen war auser Mädchennamen:-) deswegen bin ich ganz froh das ein Mädchen wird da sie ja auch min 5 mal bei den US ihre beine offen hatte und man sehen konnte was es wird

Hab bis jetzt 2 kg zugenommen was wohl auch daran liegt das ich anfang der ssw 98 kg auf den hüften hatte und von daher hat sich die kleine von meinem speck ernährt der noch von der ersten ssw da war:-D als hab im prinzip eigentlich eher abgenommen was meinem körper richtig gut tut

schönen tag euch allen
12. Apr 2012 13:43
Isabella ist sehr schön
Gefällt mir richtig gut, meine Nichte heisst auch so und ist wunderschön
Beim Frisör war ich auch schon, komisch, dass man das anscheinend viele das Gefühl haben sich nochmal richtig schick machen zu müssen

Beim Frisör war ich auch schon, komisch, dass man das anscheinend viele das Gefühl haben sich nochmal richtig schick machen zu müssen

12. Apr 2012 13:45
Hallöchen ihr,
also ich glaube ich habe hier mit Anstand am meisten zugenommen
Sind jetzt schon 17 kg
Aber ich glaube tatsächlich, dass davon viel Wasser ist, ihr kennt ja mein Problem. Ich hoffe es zumindest
Wie ihr aber auch schon geschrieben habt, Hauptsache dem Kleinen geht es gut, alles andere ist Nebensache.
Habe nachher einen Termin in ner Spezialklinik wegen der Beckenendlage Geschichte. Bin sehr gespannt was die sagen und welche Möglichkeiten es gibt. Bin schon bissle nervös...
Drückt mir die Daumen
Wünsch euch nen schönen Tag, hier ist besch...Wetter
Grüße
also ich glaube ich habe hier mit Anstand am meisten zugenommen

Sind jetzt schon 17 kg

Habe nachher einen Termin in ner Spezialklinik wegen der Beckenendlage Geschichte. Bin sehr gespannt was die sagen und welche Möglichkeiten es gibt. Bin schon bissle nervös...

Wünsch euch nen schönen Tag, hier ist besch...Wetter
Grüße
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...