November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1198000
16. Jan 2012 09:49
Re: November-Mamis 2011
Guten Morgen meine Damen ;-)

wir hatten eine super Nacht! Jonne ist um 18h eingeschlafen bis 0h, dann bis 4h und dann bis 8h...also echt gut.
Jetzt schläft er schon wieder-leider, denn ich muss ihn gleich wecken, wir wollen zur Babymassage...morgens ist eigentlich eine ganz blöde Zeit dafür, weil Jonne ein Langschläfer ist und eigentlich nachmittags so richtig wach ist...naja, aber der Kurs ist nunmal morgens. :-(
Heut Nachmitttag wahrscheinlich Treffen mit ner FReundin und Baby, mal schauen. Und morgen gehts endlich zum Friseur-Juhu!!!
Euch einen guten Tag-bis später.
Winterwunsch
16. Jan 2012 13:24
Hallo - ich melde mich auch mal wieder...

Janne ist heute 7 Wochen alt und nimmt mich voll und ganz in Anspruch. Tagsüber schläft sie nicht so gerne - nur im Auto oder im Kinderwagen. Da aber auch nur, wenn Bewegung ist. Nachts geht es. Sind meist 4 Stunden zwischen zwei Mahlzeiten.

Wie alt waren eure Kleinen, als ihr angefangen habt, sie zu einer bestimmten Zeit zu Bett zu bringen? Wickeln, stillen, Lied singen und dann? Einfach hinlegenund raus gehen?

Ich gelobe Besserung bzgl. meiner Beteiligung hier. Hab jetzt ein iPhone - da kann ich immerzu mitlesen und schreiben.

LG an euch alle!
gast.1222413
16. Jan 2012 15:47
Hallo ihr lieben,

Mein Tag war bis jetzt ganz entspannt. Meine Maus schläft seit 11 Uhr, werde sie dann jetzt auch wecken, ansonsten schläft sie mir vielleicht in der Nacht nicht.

Wir haben unser spuckproblem jetzt auch in den griff bekommen. Habe nicht auf die Größen der Nuckel geguckt und ihr immer einen zu großen drauf gemacht. Mh logisch das sie spuckt.

@ Winterwunsch wir haben eigentlich schon recht früh damit angefangen, das wir mit Fiona immer das gleiche zum, zum Bett gehen gemacht haben. Wobei wir nicht singen. Am Bett gibt es bei schlummerlicht nach dem wickeln noch den Nachtisch ( Rest ca 50ml) und dann wird noch ein bißchen gekuschelt und es gibt noch nen schmatzer und dann lege ich sie hin! sie schläft dann sofort.

@ Leo na da hast du je eine schöne Wolke gemacht in deiner wohnung :lol: aber ich glaube das mit dem nuckel anbrennen ist schon jeder passiert :lol: . Nur gut das nichts schlimmeres passiert ist.

So werde mein Kindchen jetzt zum happern reinholen.

Lg
Winterwunsch
16. Jan 2012 16:23
@ püppi: Habt ihr da eine feste Zeit, oder wenn es sich durch den Hunger ergibt. Janne hat noch gar keinen Rhythmus. :?
gast.1194672
16. Jan 2012 16:56
Huhu Liebe Mamis,

Na wie geht es euch ?
Uns geht es sehr gut * Teu Teu Teu unser Sohn ist so lieb, hat auch seinen Rhythmus nachts schläft er echt toll, gestern hat mein Freund ihm um 20:00 uhr schlafen gelegt und er hat dann bis 02:00 uhr durchgeschlafen :) !

Unser kleiner Mann wird am Mittwoch 7 Wochen und er ist erstaunlich wie er schon am Alltag teil haben will schläft tagsüber nicht viel immer nur mal ne stunde oder so...

Und wenn er die Pampers voll macht wird der Mama schlecht er hinterlässt solche Wolken Puh...:)

Hoffe bei euch ist alles ok

Lg Denise
gast.1204150
16. Jan 2012 18:39
@Leo Ben wird am Mittwoch 7 Wochen... Hat vorhin schin wieder 200 ml ratze fatze weggeputzt :shock: :)

HI @ ALL

So, waren im Khs. Und was war???? Die haben das Zungenbändchen eingeschnitten. Ohne Narkose einfach so.. Aber Ben war ganz tapfer. Hat nur mega geschrien als die beiden Ärzte seine Zunge festgehalten haben und als die geschnitten haben. Dann durfte der kleine tapfere Mann ganz schnell auf Mamas Arm. Hat dann da noch ein wenig weiter gebrüllt und das Spucktuch voll Blut gespuckt.... Als wir im Auto waren hatte er glaub ich alles schon wieder vergessen und hat geschlafen... Aber die mami hatte auch Pipi in den Augen als er so geschrien hat... :oops: :roll:
Der Arzt meinte schon wir müssen abwarten wie es verheilt. Kann sein das nochmal geschnitten werden muss wenn er größer ist. Das wird dann aber im Rahmen einer Op unter Narkose gemacht...

Hab heute nur einmal abgepumpt. Leg ihn jetzt mit Stillhütchen wieder öfters an. Dann kommt meine Milchproduktion wieder ans Laufen. Meine Brustwarzen sind fast heile... Hoffe das wird bald so sein das ich ihn wieder voll stillen kann.... :roll:

Was machen eure Würmer tagsüber so? Ben schläft momentan voll viel. Wenn er wach ist liegt er in seinem Laufstall und bewundert das Mobile und erzählt sich selbst Witze oder er schaukelt oder er schmust mit Mama... Hab mich schon gefragt ob ich mich nicht oft genug mit ihm beschäftige. Aber es heißt doch im Schlaf wächst man... Dann wird Ben bestimmt 2 Meter :lol:

Wünsch euch n schönen Abend...
gast.1191144
16. Jan 2012 18:49
Guten Abend meine Lieben Mamis :)

Sorry konnte mich den ganzen Tag nicht melden, ich glaub Jeremy steckt mitten im 12 Wochen schub. Echt anstrengend. Will den ganzen Tag nur auf dem Arm & an Schlaf ist garnicht zu denken.

Jetzt gerade liegt er bei Oma auf dem Arm und lässt sich geschichten erzählen. Auch Nachts wird er alle 3 Stunden wach. Ich bin mal gespannt wie lange das anhält. Vorallem hat er heute für eine Flasche (200ml) 1 1/2 Stunden gebraucht. Sonst ist sie in einer halben Stunde leer.

Jetzt gleich bekommt er von mir sein letzdes Fläschen, und dann gehts ab ins Bettchen für den kleinen Mann, der schläft ja nie ohne Mami ein, aber ich arbeite immoment daran & gebe auch so schnell nicht auf ;)

Püppi: Kann Fiona nicht mal mit Jeremy reden, wie das mit dem alleine einschlafen geht & dem durchschlafen ?!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :)
Fühlt euch gedrückt.
Winterwunsch
16. Jan 2012 19:24
@ systembiene: Bei Janne wurde das Zungenbändchen durchgeschnitten als sie 1 Woche alt war. Der Doc meinte, das es zwar doll blutet, der Schnitt aber nicht weh tut. Janne hat das auch super verkraftet.

@ all: Habt ihr auch noch Probleme mit den Bauchschmerzen? Unsere Kleine leidet immerzu. Sogar morgens und tagsüber ab und zu. Abends aber täglich und besonders schlimm. Hab das Gefühl, dass nichts hilft, auch die Chiropraktikerin nicht...
gast.1198000
16. Jan 2012 19:34
So, Jonne schläft wieder. Winterwunsch: wir haben so vor 3 Wochen angefangen, immer um die gleiche Uhrzeit ins Bett. Er wird von allein zwischen 19 und 20h müde, wird dann gestillt und schläft auch allein ein.
Einen Rhythmus plus minus 1 Std hat Jonne schon lange, seit er ca 5 Wochen alt ist. Jetzt ist er 10 Wochen alt.
Morgen früh idst Friseur und morgen Nachmittag wieder spazieren gehen mir Freundinnen und deren Babies.
Einen schönen Abend Euch allen. :-)
YoungMomi
16. Jan 2012 20:19
@leo; solange sonst nichts passiert ist. Bin davon verschont geblieben, hatte von anfang an einen Vaporisator :D

@Winterwunsch; unsere Maus schläft nach wie vor ungern allein. Wir gehen spätestens gegen 22.00 Uhr ins Bett, vorher wird auf Couch gekuschelt, dann gewickelt, ins Bett gegangen, dort wird noch ca. 5x das Mobile angemacht und wenn sie von allein nicht im Bettchen einschläft, dann kommt sie mit ins große Bett und ca. 30 Minuten später, nachdem sie eingeschlafen ist kommt sie in ihr Bettchen. Und ab da schläft sie ihre ca. 7 Std. oder länger.
Spätestens wenn dein Würmchen 5-6 Monate alt ist findet ihr beide einen Rythmus. Ich nehm es noch gelassen. Mila schläft um ca. 20.30/21.00 Uhr ein, wird aber immer wieder wach oder hält sich sogar selbst wach.

Werde die Tage mal die Strampler in Gr. 56 aussortieren müssen; haben heut einen angezogen der etwas knapp ist. :roll: Ab zur nächsten Größe :lol:

Im Moment bekommt sie vom Papa ihr Fläschen 90ml - habe vor 3 Tagen von 60 auf 90ml erhöht. Lege jetzt auch wieder häufiger an damit die Milchproduktion wieder stimmuliert wird; gab während meiner Schmerzen lieber Flasche als Brust. Für heut hatte sie nur 180ml zum zufüttern, sonst die Brust :D wir waren diese Woche schon bei ca. 400ml am Tag :?

@Systembiene, es tut den Mamas immer mehr weh als den kleinen Würmchen.

Einen schönen Abend wünsch ich euch
gast.1222413
16. Jan 2012 20:51
Hallo ihr lieben,

@ Systembiene :lol: 2 m :lol: :lol: dann wird Fiona 3 :lol:
Aber schön das dein kleiner Ben alles so schön überstanden hat.

@ Winterwunsch Fiona bekommt so zwischen 20-21uhr ihre letzte Mahlzeit. Zwischendurch gehe ich mit ihr wickeln und dann bleiben wir im Schlafzimmer.danach gebe ich ihr den Rest Milch, dann wird noch etwas gekuschelt und ich lege sie hin und sie schläft.

- wir haben auch noch etwas mit Bauchschmerzen zu tun, wobei ich sagen muss nachdem wir bei einer naturheilpraktikerin waren ist es besser.
Wenn nicht probier das doch mal!

@Sanny ich kann sie ja mal fragen :lol: wobei wenn ich so lese, die kleine Mila ist auch gut mit ihren 7 Stunden

@ Leo na da habt ihr ja nochmal Glück gehabt. Finde das man den Gestank immer noch sehr lange in der Wohnung hat.

> so mein Mann kommt gleich von der spätschicht, also ich Wünsche euch einen schönen Abend .

Lg
gast.1204150
17. Jan 2012 07:18
Morgen ihr lieben..

Man :roll: :( Bin seit 3 Uhr wach weil der kleine Mann hunger hatte. Also hat er die brust gekriegt. Ist natürlich nicht davon satt geworden, hat dann noch ne Flasche gekriegt und denkt jetzt die ganze Zeit nicht im geringsten dran doch nochmal zu schlafen... :(
gast.1185020
17. Jan 2012 09:52
@Systembiene:
Manmanman unsere Söhne können sich die Hand geben..wie sich das doch alles gleicht!
gast.1219220
17. Jan 2012 10:10
guten morgen alle zusammen!

wie geht es euch so?
uns geht es gut. bin die letzden tage nicht dazugekommen hier rein zu schauen waren tagsüber viel an der frischen luft. und auch mit dem schlafen gehen klapt immer besser. er bekommt gegen 19uhr sein schlafanzug an dann wird er gestillt und bekommt sein schlafsack an dann wird etwas gekuschelt und wenn er noch etwas hunger haat bekommt wér nochmal die brust. und dann gehts ins bett, eistens schläft er dann zwischen 21uhr und 22uhr ein. hält dann immer bis ca hal4-4uht durch.
da er den schnuller nicht will nuckelt er meist an meinem finger wenn er nicht alleine einschlafen will, aber vor ca einer woche hat er seine hand endeckt. er nuckelt seit dem immer an seiner hand die er immer zur faust macht, wenn ier nicht schlafen will.

@winterwunsch mein sohn hat auch öfters bauchweh. deswegen bekommt der mitlerweile täglich SAB simplex tropfen und das hilt meistends auch. das gute an den tropfen du kannst es deinem kind öfters am tag geben!

und mit dem schlafen das er tagsüber nur im auto oder im kinderwagen schläft kommt mir bekant vor, meiner ist genauso.
gast.1230158
17. Jan 2012 10:47
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

huhu,ihr lieben, fiona ist heute 2 monate alt ^^ wie die zeit vergeht. langsam sortieren wir die 50-56er sachen aus ^^ die taufe unserer verwandten hat fiona erstaunlich gut verpackt,obwohl so viel trubel war ^^ war total schön. wie klappts bei euch so? fiona merkt schon- wenns abends dunkel ist,gehts ins bett. sie ist nachts nie so wach wie tagsüber. nachts meldet sie sich nur zum trinken und schläft dann weiter - total schön ^^
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...