Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
31. Dez 2011 14:44
Re: Februarmamis 2012
das klingt ja herrlich, sollt vielleicht auch lieber mal n Bad als ne Dusche nehmen.. :D

ja da gehts mir genauso. und die Tritte sind auch viel stärker als bisher, nicht?
wenn ich auf der Seite liege, krieg ich immer ganz dolle Treter ab dass ich mich fast vor Schmerz gerne auf den Rücken lege.. ^^.. also nicht das es total weh tut, ein kurzes stechen und boxen als ob sie mir sagen will :"Mami, dreh dich um so ist es nicht bequem". ^^.. :lol: :lol:

aber solange es nur solche Kleinigkeiten sind, bin ich mehr als zufrieden ;). Sonst musst du deinen Mann ganz lieb fragen ob er dir einen Tee bringt, vorausgesetzt er ist zu Hause :) :lol: 8-)
gast.1275578
31. Dez 2011 14:55
ja, wenn ich auf der seite liege empfinde ich es auch stärker. Oft ist es auch so, wenn ich den laptop auf dem schoß hab bekommt der manchmal einen tritt :D :D
Das ist dann witzig.
Ja, die Tritte werden stärker, manchmal sag ich dann auch, hey, du nicht so doll! :D :D :D
mein Mann is gerade am zocken, den kann ich grad zu garnix bewegen. ;)
gast.1262331
31. Dez 2011 15:01
auweiih, gleich wie meiner.. den krieg i auch gar net von der wii weg... *seuuufz*

tja, wie gut dass wir auf uns selber schauen können :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . So, jetzt versuch ich noch n stündchen zu schlafen und dann ab ins Bad... :)

genieß den Nachmittag noch und bis vielleicht nachher noch.. :)
gast.1275578
31. Dez 2011 15:04
Ich wünsch dir ganz viel Spaß und einen guten Rutsch! ;)
gast.1262331
31. Dez 2011 18:06
danke dass wünsch ich dir auch :)

genieß den letzten Abend in diesem Jahr mit deinem Schatz und deinem Babybauch und rutsch gut ins neue Jahr rüber :)

wir lesen uns im neuen Jahr wieder, freu mich schon ;)

bis bald ihr Lieben ;)
Mama2010/2012
1. Jan 2012 09:19
Guten morgen und ein frohes neues Jahr.

Auch ich bin eine Februar Mami 2012.

Mein ET ist der 16.02 und ich bekomme mein 2. Kind.

Mein erster Sohn (Sascha) kam im April 2010 und er bekommt nun bald ein Brüderchen (Joshua) auf den wir uns riesig freuen.

Ich bin 25 Jahre alt, seit nun fast 3 Monaten verheiratet und wohne im Kreis Erkelenz.
gast.1275578
1. Jan 2012 13:46
Guten morgen und allen ein Gutes Neues! :D

Willkommen Mama 2012. Ich wollte auch den Namen Joshua für unseren Kleinen, aber meine Mann fand den Namen überhaupt nicht gut!

Ich bin heute total müde könnte die ganze Zeit schlafen!
Bin um 1Uhr aufgewacht, hab kurz was gegessen und dann hab cih wieder geschlafen bis gerade eben. Weiss garnicht was heute los ist? :? :?
Könnte grad wieder schlafen! Muss aber erst mal was mittag essen.

Wie war euer Silvesterabend?
Unser war sehr ruhig aber schön, das Raclette hat total super geschmeckt, aus den Resten machen wir heute grad nochmal Raclette.
Die zeit bis MItternacht ging total schnell rum! Wir haben Spiele gemacht und um 12Uhr sind wir raus und haben uns vom Hof aus das Feuerwerk angeschaut.
Unserer Kater hatten total angst...
Mein Kleiner hat scih in der Zeit nciht gemeldet, denke also dass er von der Ballerein nix gemerkt hat!
gast.1262331
1. Jan 2012 16:39
hallo ihr Lieben ;)

na seit ihr gut rüber gerutscht??

wir hatten ein sehr ruhiges und schönes Silvester. wir waren bei den Eltern meines Schatzes und haben mit ihnen und seiner Schwester + Mann gefeiert. war ganz witzig, da die Schwester meines Freundes grad auch schwanger ist (5 Wochen nach mir) und somit waren wir 2 schwangere an dem Abend.. :lol: :lol: und ich nicht alleine die keinen Alkohol wollte ^^..

Raclette war superlecker und war wirklich sehr gemütlich :)
Unser Baby war auch sehr ruhig, denke hat nichts mitbekommen :).
Jetzt gehen wir uns heute noch ein Feuerwerk anschauen und dem Papa beim tanzen zuschauen und dann sind die "strengen" Tage für n Weilchen wieder vorbei *freuu*.

Morgen kommen meine jüngsten zwei Geschwister auf Besuch, bin schon gespannt wie´s wird :).

Jasminbock, dann schlaf dich fest aus, du brauchst den Schlaf bestimmt.. ich leg mich nachher auch noch mal hin, damit ich abends fit bin (:
gast.1275578
1. Jan 2012 18:16
Wie gesagt, bei uns war es auch ruhig aber sehr schön :D :D

Bin mitlerweile bissschen fitter und mein Schatz richtet schon nebenher das restliche Raclette. Das gibts heute abend nochmal ;)

Hab ja morgen wieder Termin bei meiner FÄ. Hoffe dass alles in Ordnung ist!
Abends gehe ich zum letzten Mal mit meinen Kolleginnen essen, dann seh ich sie ne weile nimma, nur wenn ich mit dem Baby zu Besuch in den Kindergarten komme. Wird bestimmt komisch sein, aber auch Spaß machen. Denke ich!

Wie alt sind denn deine Geschwister? Wird bestimmt aufregend und viel Aktion, oder?
gast.1262331
1. Jan 2012 18:22
die Jungs sind Zwillinge und 9 Jahre alt :).
wahnsinn, ich weiß noch wie mein Papa aus dem KH angerufen hat und uns erzählt hat dass beide jungs da sind :). unglaublich wie die Zeit vergeht..

ja aufregend wirds bestimmt, aber bin froh, dass mein Schatz die kommende Woche noch Urlaub hat und somit mit den Jungs spielen und werkeln kann..
ich bin ja im handwerklichen nicht so begabt und einer der Twins ist ganz verrückt nach der werklerei.. :).

Mal sehen was wir so anstellen werden :lol: :lol: .

oh lecker, dann lasst es euch schmecken, ich werd die kommende Woche auch nochmal Raclette machen, da wir noch Reste von gestern übrig haben.. wäre ja schade drum :).

gibst du uns morgen wieder Bescheid wie es gelaufen ist?? *neugiierig bin*
ich muss leider noch ne Woche warten bis ich unseren Schatz wieder sehen und hören kann.. : :cry:

wünsch euch nen tollen Abend und lasst euch das Raclette schmecken ;).
gast.1275578
1. Jan 2012 19:18
Wow, dann bist du ja ne richtig große Schwester! :D :D :D

Natürlich werd ich euch auf dem Laufenden halten, wies gelaufen ist. ;) Werd auch mal nach den Senkwehen fragen. Wenn ich Glück hab bekomm ich vielleicht doch noch ein 3D Bild, wenn der Kleine mitspielt!
Hab morgen auch recht früh den Termin, schon um 9Uhr!
Die Woche drauf hab cih dann den ersehnten Termin in der KLinik.
Am Dienstag hab ich auch einen Arzttermin beim Diabethologen!

Ja, Raclette ist super. Und vor allem verträgt das mein Blutzucker ganz gut. :D :D

Bleiben deine Brüder dann die ganze Woche? Übernchten die bei euch? (neugierig bin ;)
gast.1267018
2. Jan 2012 10:14
hallooooo. bin wieder da! war silvester wohl auch schön bei euch ;) wir sind doch mit unsrem eigenen auto gefahren und meine bald-schwiegermutter mit ihrem. war viel besser so. nicht nur wegen dem platz für uns sondern wir hätte die sachen die wir noch von denen gekriegt haben (babywiege, wippe und einen karton kleidung) niemals ins auto gekriegt. wir mussten sogar die rücksitze umklappen :lol: es war sehr schön dort. wir hatten auch raclette und ich hab 8 pfännchen geschafft! würfelspiel gabs auch, aber da hab ich nicht mitgemacht, weil ich es einfach nicht verstanden hatte :roll: :oops: die kinder sind früh schlafen gegagen und das feuerwerk hat sie nicht sehr gestört. um halb 2 sind wir dann schlafen gegangen bis halb 10 morgens :P hab nur schlecht geschlafen in dem fremden bett, das war alles. nach dem mittagessen sind wir dann wieder nach hause gefahren. war echt schön!

gestern nacht wär ich fast ins krankenhaus gegangen! so gegen 17 uhr hatte ich schmerzen gekriegt. so "wehenartig" würd ich mal sagen. als hätte man die tage, nur stärker mit rückenschmerzen. die schmerzen sind dann im lauf des abends und vor allem in der nacht schlimmer geworden. sie waren immer da, sind nur stärker und schwächer geworden.... ich war echt kurz davor, meinen freund zu wecken und rüber ins krankenhaus zu gehn. heute morgen gings aber schon sehr viel besser. also wenn DAS "nur" senkwehen waren, will ich die richtigen gar nicht erst kennen lernen :cry: wüsste aber schon gern, was dahinter gesteckt hat. werd morgen die ärztin auch fragen und wehe ihr, sie sagt "das ist ganz normal" damit gib ich mich nicht zufrieden. es sollte echt ein ctg für zuhause geben
gast.1262331
2. Jan 2012 11:07
hallo ihr lieben ;)

@Jasminbock: ja die Jungs übernachten 1-2 Nächte bei uns.. haben ja ein großes haus und da haben wir genügend Platz für die zwei :). und ich hab mir das auch immer gewünscht, da ich aber die älteste bin, möchte ich das meinen Geschwistern ermöglichen ^^.
Und wie war es denn beim Arzt? hab im Fb gelesen dass alles super ist.. was hat die Ärztin wegen der Senkwehen gemeint?

@myLove: oh, das klingt ja nach einem tollen We, freut mich für dich :).
oh, die Schmerzen klingen aber gar nicht gut, geht es dir denn jetzt wieder besser???
gast.1267018
2. Jan 2012 11:16
ja, seit heute morgen wo ich aufgestanden bin, ist es sehr viel besser. ich sitz grad auf der couch und hab so weit ich fühlen kann :lol: keine schmerzen. aber das heute nacht war echte folter.... :cry: hab im netz geschnuppert. könnten echt senkwehen gewesen sein, aber ich finde nicht, dass mein bauch runter gerutscht ist. ich hätte die badewanne anschmeißen sollen heute nacht und wenns nicht besser geworden wäre ab in die uni. aber wer badet schon gerne hochschwanger mitten in der nacht. und ich wollte nicht, dass mein freund deswegen die nacht durchmachen muss. er musste heute ja wieder arbeiten....
gast.1275578
2. Jan 2012 11:23
Hallöchen,

schön, dass ihr eine Lösung für das Fahren gefunden habt. :D
Ich muss sagen, dass ich auch erstaunlich viel Raclette gegessen hab, konnte mit den anderen gut mit halten.

Ich war heute früh beim Arzt, diesmal musste ich sehr lange warten, aber das dachte ich mir schon, als ich das Wartezimmer gesehen habe.
Die Ärztin hat sich auch entschuldigt und gemeint, das noch zwei Notfälle dazwischen kamen. Dafür hab ich dann auch Verständnis gehabt!
Mein Kleiner war heute richitg ruhig beim ctg nur ich konnte schon nach 5minuten nimma richtig liegen. Mitlerweile tut mir meine Badscheibe weh, wenn ich längere Zeit sitze oder liege. geht euch das auch so?
Leider konnte sie kein 3D Bild machen, der KLeine liegt genau an der Plazenta und man hat nur die Hälfte seines Gesichtes gesehen, sie hat gesagt, dass sie es nächstes Mal wieder versuchen will. ich glaub nciht mehr dran :(
Unser Kleiner ist wohl ein richtig verschmuster, die Ärztin meinte dass Babys sich gerne an die Plazenta kuscheln, dort haben sie anscheinend die beste Nähe zur Mutter ;)
Hab auch mal wegen diesen Senkwehen gefragt, also sie meinte dass es bei mir keine waren, der Bauch würde sich dann extrem verhärten. Die Tippt eher darauf, dass durch das Wachstum sich die Mutterbänder nochmal dehnen. Denke auch dass das wohl eher der Fall ist! Und vor allem liegt der Kleine noch nicht fest im Becken! Von da her...
Aber Chaos, frag mal deinen Frauenarzt, kann bei dir ja anders sein :D

Oje My, Love, ich glaube ich hätte nicht bis heute morgen gewartet sondern wäre früher ins Krankenhaus, aber freut mich, dass die Schmerzen weg sind. Ja, die richitgen wehen werden womöglich Schmerzen sein, die wir in unserem Leben noch nie hatten und vielleicht nie mehr haben werden. Aber wir werden dafür ja auch sehr entschädigt, oder? ;)

Bei uns ist das Wetter heute so eklig nasskalt. Werd mich nachher (wenn mein Mann auf Arbeit ist) in die Wanne legen und relaxen. Ich liebe es zu baden und der Kleine anscheinend auch, der macht oft wie verrückt im Bauch. Dazu noch Kerzen an und relaxmusic, so lässt es sich leben, oder?
Was habt ihr heute noch so vor?
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...