September mamis schon DA ????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2011 08:44
Re: September mamis schon DA ????
Guten morgen ihr lieben
Es tut mir leid das ihr so eine schlechter nacht hattet. immner dran denken, kann nur besser werden
Meine Süße schläft noch. Haben sie gestern abend um 21 uhr ins bett gebracht und heute morgen um 6 hatte sie ihe erste flasche. nun liegt sie noch immer seelenruhig im bett und schläft.
Wir hatten am Sonntag Taufe. ich hab da ja schon ein wenig wert drauf gelegt das wir das machen wenn sie noch klein ist. auch wenn ich ja nicht so viel mit der kirche am hut habe war mir das schon wichtig.
unsere tage sehen sonst immer gleich aus. sie schläft nun wenig am tag. immer nur mal so ein paar min bis halbe stunde und dann will sie beschäftig werden. Samstag hat mein Mann ein ganz tolles lachen vor der Maus bekommen. war ja schon ein webnig neidisch aber ich denke das sie das bald öfter machen wird. so lange das erste wort Mama wird ist alles egal
@ tesyy dein kleiner bekommt schon Fruchtzwerge? wow. wie alt ist er denn nun?
Wir haben nun die 12 erreicht. die zeit rennt aber auch., Heute mittag geht es zum Fotographen.
LG
Es tut mir leid das ihr so eine schlechter nacht hattet. immner dran denken, kann nur besser werden

Meine Süße schläft noch. Haben sie gestern abend um 21 uhr ins bett gebracht und heute morgen um 6 hatte sie ihe erste flasche. nun liegt sie noch immer seelenruhig im bett und schläft.
Wir hatten am Sonntag Taufe. ich hab da ja schon ein wenig wert drauf gelegt das wir das machen wenn sie noch klein ist. auch wenn ich ja nicht so viel mit der kirche am hut habe war mir das schon wichtig.
unsere tage sehen sonst immer gleich aus. sie schläft nun wenig am tag. immer nur mal so ein paar min bis halbe stunde und dann will sie beschäftig werden. Samstag hat mein Mann ein ganz tolles lachen vor der Maus bekommen. war ja schon ein webnig neidisch aber ich denke das sie das bald öfter machen wird. so lange das erste wort Mama wird ist alles egal

@ tesyy dein kleiner bekommt schon Fruchtzwerge? wow. wie alt ist er denn nun?
Wir haben nun die 12 erreicht. die zeit rennt aber auch., Heute mittag geht es zum Fotographen.
LG
13. Dez 2011 09:42
Moin moin
Ja danny er bekommt ab und zu fruchtzwerg aber nie mehr als ein halben zum anfang hab ich den nur ein mal die woche den schnuller leicht eingedippt und dann ein bisschen von löffel gegeben da nach gab es das fläschchen naja er ist in der 14 ten woche abgeschlossen ist die am freitag ich werde heute auch mal ein möhre kochen pürrieren und ihn vor den fläschchen ein löffelchen geben mein so nen halbes baby löffelchen
mal schauen ob er das genau so ferträgt wie die fruchtzwerge
ich weiß es soll ab woche 16 losgehen aber ich hab das gefühl er ist so weit und sein magen überfordere ich sicher mit den bisschen möhre nicht
Gott sei dank war der hunger ab 4 uhr gestillt aber gequakt wurde zwischendurch trotz dem
mama wach machen 

Ja danny er bekommt ab und zu fruchtzwerg aber nie mehr als ein halben zum anfang hab ich den nur ein mal die woche den schnuller leicht eingedippt und dann ein bisschen von löffel gegeben da nach gab es das fläschchen naja er ist in der 14 ten woche abgeschlossen ist die am freitag ich werde heute auch mal ein möhre kochen pürrieren und ihn vor den fläschchen ein löffelchen geben mein so nen halbes baby löffelchen

Gott sei dank war der hunger ab 4 uhr gestillt aber gequakt wurde zwischendurch trotz dem

13. Dez 2011 09:50
Ja,wie kann Mami auch auf die Idee kommen schlafen zu wollen.
Habe das Gefühl,dass mein Zwerg das auch immer merkt wenn ich einschlafe.
Also mein Kleiner ist auch Freitag 14 Wochen alt. Er wird nur gestillt. Werde die Beikost so spät wie möglich einführen weil er eh schon so Probleme mit der Verdauung hat.
Aber schön wenn es bei euch schon klappt.
Lg Kati

Habe das Gefühl,dass mein Zwerg das auch immer merkt wenn ich einschlafe.

Also mein Kleiner ist auch Freitag 14 Wochen alt. Er wird nur gestillt. Werde die Beikost so spät wie möglich einführen weil er eh schon so Probleme mit der Verdauung hat.

Aber schön wenn es bei euch schon klappt.

Lg Kati
13. Dez 2011 15:56
Hallo Mädels,
na wie gehts euch und euren Zwergen denn so?
Uns gehts richtig gut, mein kleiner schläft schon sehr gut und oft durch, gebe ihm die letzte Flasche so gegen halb neun und dann schläft er so von 21 Uhr durch und kommt wieder das erste mal zwichen 05:30 und 07:30 Uhr ist ganz unterschiedlich im Moment.
Hatten letzten Dienstag die erste Impfung, er hats ganz gut weggesteckt nur die Stelle wo gespritzt wurde tat ihm weh, habe ihm dann ein Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben und dann hat er den ganzen Nachmittag gepennt
aber nur wenn er in meinen Armen lag, hab ich ihn weggelegt war er sofort wieder wach und hat geweint
Mitte Januar haben wir dann Impfung Nummer zwei.
Er lacht inzwischen auch schon so schön vor allem auf dem Wickeltisch gibt er alle möglichen Geräusche von sich und zum greifen fängt er auch langsam an
Das ist so schön ihn aufwachsen zu sehen und vor allem zu sehen, wie er sich täglich entwickelt.
LG Sabrina
na wie gehts euch und euren Zwergen denn so?
Uns gehts richtig gut, mein kleiner schläft schon sehr gut und oft durch, gebe ihm die letzte Flasche so gegen halb neun und dann schläft er so von 21 Uhr durch und kommt wieder das erste mal zwichen 05:30 und 07:30 Uhr ist ganz unterschiedlich im Moment.
Hatten letzten Dienstag die erste Impfung, er hats ganz gut weggesteckt nur die Stelle wo gespritzt wurde tat ihm weh, habe ihm dann ein Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben und dann hat er den ganzen Nachmittag gepennt

Mitte Januar haben wir dann Impfung Nummer zwei.
Er lacht inzwischen auch schon so schön vor allem auf dem Wickeltisch gibt er alle möglichen Geräusche von sich und zum greifen fängt er auch langsam an

Das ist so schön ihn aufwachsen zu sehen und vor allem zu sehen, wie er sich täglich entwickelt.
LG Sabrina
13. Dez 2011 16:23
Hallo, Mädels
uns geht es gut dachte ich schreib hier auch mal
@Tesy wow also Fruchtzwerge habe ich noch niicht probiert aber mein kleiner bekommt auch schon langsam Beikost ist aber mit dem KI. doc abgesprochen er verträgt es super und macht den Mund schon von alleine auf wenn der Löffel kommt er spuckt auch nichts aus. Wir sind immer noch bei Möhren und Kürbis und Pinake er isst echt super und strahlt mich immer an wenn ich ihm was gebe
da er schon die 1er Milch hat und die ihm langsam nicht mehr reicht.
Oh ja es gibt echt nichts schöneres wie die kleinen auf wachsen zu sehen. Ich bin so stolz auf mein kleinen. Er greift auch schon nach den Fingern und wenn er unter seiner spieledecke liegt dann versucht er immer die Figuren zu greifen klappt aber noch nicht so , auch wenn er auf den Wickeltisch liegt plabbert er immer mit seinen Kuscheltieren das ist so schön oder wenn er mich anlacht das ist das schönste geschenk was es nur gibt.
Ach ich liebe meinen schatz so sehr naja dafür das ich keine Kinder bekommen könnte und ich mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen hätte sehe ich ihn als Geschenk.
Hoffe euch geht es gut
Lg
uns geht es gut dachte ich schreib hier auch mal
@Tesy wow also Fruchtzwerge habe ich noch niicht probiert aber mein kleiner bekommt auch schon langsam Beikost ist aber mit dem KI. doc abgesprochen er verträgt es super und macht den Mund schon von alleine auf wenn der Löffel kommt er spuckt auch nichts aus. Wir sind immer noch bei Möhren und Kürbis und Pinake er isst echt super und strahlt mich immer an wenn ich ihm was gebe

Oh ja es gibt echt nichts schöneres wie die kleinen auf wachsen zu sehen. Ich bin so stolz auf mein kleinen. Er greift auch schon nach den Fingern und wenn er unter seiner spieledecke liegt dann versucht er immer die Figuren zu greifen klappt aber noch nicht so , auch wenn er auf den Wickeltisch liegt plabbert er immer mit seinen Kuscheltieren das ist so schön oder wenn er mich anlacht das ist das schönste geschenk was es nur gibt.
Ach ich liebe meinen schatz so sehr naja dafür das ich keine Kinder bekommen könnte und ich mit dem Thema Kinderwunsch abgeschlossen hätte sehe ich ihn als Geschenk.
Hoffe euch geht es gut
Lg
13. Dez 2011 21:03
guten abend allerseits
ja es ist wirklich schön die kleinen aufwachsen zu sehen
meine ist am montag 14. wochen alt geworden und kann schon super
nach dingen greifen. ganz super klappt es mit dem Oball. super teil.
heute lag sie auf dem bauch und schwupps auf einmal hat sie sich
auf den rücken gedreht, wir waren beide sehr erstaunt
vom rücken auf den bauch drehen wird wohl auch nicht mehr lange dauern, so wie sie immer rumzappelt
@tesyy na du bist aber früh dran mit den fruchtzwergen, aber wenn dein kleiner es verträgt ist es doch ok
lt. neuen studien soll man ja nun doch zeitig mit der beikost anfangen auch mit milch und gluten um allergien vorzubeugen !!!!
vor 5 jahren bei meinem großen war alles noch ganz anders, hab aber auch da immer auf meinen bauch und die zeichen meines kindes geachtet

ja es ist wirklich schön die kleinen aufwachsen zu sehen

meine ist am montag 14. wochen alt geworden und kann schon super
nach dingen greifen. ganz super klappt es mit dem Oball. super teil.
heute lag sie auf dem bauch und schwupps auf einmal hat sie sich
auf den rücken gedreht, wir waren beide sehr erstaunt

vom rücken auf den bauch drehen wird wohl auch nicht mehr lange dauern, so wie sie immer rumzappelt

@tesyy na du bist aber früh dran mit den fruchtzwergen, aber wenn dein kleiner es verträgt ist es doch ok
lt. neuen studien soll man ja nun doch zeitig mit der beikost anfangen auch mit milch und gluten um allergien vorzubeugen !!!!
vor 5 jahren bei meinem großen war alles noch ganz anders, hab aber auch da immer auf meinen bauch und die zeichen meines kindes geachtet

14. Dez 2011 10:25
guten morgen ihr lieben.....
na wie geht es euch und euren kleinen schätzen so....????
bei uns leuft alles super am monntag hat jetz die 15 woche angefangen
tessy das ist ja echt toll das dein kleiner das so gut verträgt......
ich fange ab januaran mit mörchen an bin schon total gespannt wie er das mitmachen wird
das mit dem schlafen leuft auch ganz gut die meisten nächte schläft er schon durch bis 7 manchmal bi
s 8 von 22-00 uhr
morgen ist bei uns die U4 dran und wieder impfen hab schon angst wie es danach sein wird weil er leztes mal sehr gefiebert hat...
na wie geht es euch und euren kleinen schätzen so....????
bei uns leuft alles super am monntag hat jetz die 15 woche angefangen
tessy das ist ja echt toll das dein kleiner das so gut verträgt......

ich fange ab januaran mit mörchen an bin schon total gespannt wie er das mitmachen wird

das mit dem schlafen leuft auch ganz gut die meisten nächte schläft er schon durch bis 7 manchmal bi

morgen ist bei uns die U4 dran und wieder impfen hab schon angst wie es danach sein wird weil er leztes mal sehr gefiebert hat...
14. Dez 2011 15:06
Hallo Mädels
Wachstumsschub ist mitten in gange er ist quängelig weint viel naja ist nun mal so geht auch wieder vorbei
ja heute gab es das erste mal möhrchen er hat das super gemacht nach etwa 10 löffel spitzen karotten war ungefähr 1/6 der portion hatte er aber schnauze voll und geschrien bis es sein fläschchen gab
mal gucken was die windel und sein po nach her sagen bauchweh hat er jedenfalls nicht
Euch einen schönen tag

Wachstumsschub ist mitten in gange er ist quängelig weint viel naja ist nun mal so geht auch wieder vorbei

Euch einen schönen tag

14. Dez 2011 15:27
Hallo.
Also ich find's mit den Fruchtzwergen doch etwas früh... Ist ja schön, wenn der Kleine es verdaut aber jetzt kommen ja auch bald die Zähnchen und da ist das viele Zucker sicher nicht so gut...
Naja, muss aber ja jeder selbst wissen
Unsere Kurze ist heute 3 Monate alt geworden. Und sie wächst und wächst und wächst
Das mit dem Drehen hat sie aber wohl noch nicht so ganz verstanden... aber ihre Spieldecke ist ihr Lieblingsplatz. Wir legen sie auf ein Kissen dadrunter, damit sie an die Figuren kommt
gefällt ihr sehr gut.
Liebe Grüße
Also ich find's mit den Fruchtzwergen doch etwas früh... Ist ja schön, wenn der Kleine es verdaut aber jetzt kommen ja auch bald die Zähnchen und da ist das viele Zucker sicher nicht so gut...
Naja, muss aber ja jeder selbst wissen

Unsere Kurze ist heute 3 Monate alt geworden. Und sie wächst und wächst und wächst

Das mit dem Drehen hat sie aber wohl noch nicht so ganz verstanden... aber ihre Spieldecke ist ihr Lieblingsplatz. Wir legen sie auf ein Kissen dadrunter, damit sie an die Figuren kommt

Liebe Grüße
14. Dez 2011 15:44
Na das klingt ja so als ob ich mein sohn den ganzen tag mit fruchtzwerg voll stopfe nur weil er inerhalb von 1 monat zweimal 3-4 löffelspitzen hatte bekommt er noch lange keine gammel zähne bin mir dessen durch aus bewusst gerade weil ich durch die schilddrüse übergewicht habe wird mein sohn soooo wenig süßes wie möglich bekommen aber auch wenn er älter wird wird er zwischendurch mal ein fruchtzwerg bekommen mir hat es als kind auch nicht geschadet habe strahlend weiße zähne und das mit der schildrüse begann erst wo ich 16 war und ich habe viel viel süßes gegessen wie gesagt keine gammel zähne gehabt.
So sollte kein angriff sein jeder wie er es für richtig hält wollte nu br klarstellen das er dass nicht dauernd bekommt
So sollte kein angriff sein jeder wie er es für richtig hält wollte nu br klarstellen das er dass nicht dauernd bekommt

14. Dez 2011 18:05
So ein Löffelchen Fruchtzwerg ab und zu kann nicht schaden! Es lassen sich immer alle durch diese Angaben auf Packungen und die neuesten Studien berieseln. Aber ganz ehrlich wo ist denn heut zu tage kein zucker drin? und dazu zählen auch die natürlichen fruchtzucker! Jedem ist es doch selbst überlassen wie man es macht! Vor gut 20 Jahren waren die meisten Gläschen auch schon ab 2 Monate und mir hat es nicht geschadet! Bin kerngesund (wenn auch ein bisschen pummelig momentan, aber die pfunde aus der schwangerschaft in der weihnachtszeit loszuwerdejn ist unmöglich
:-D:-D)
Meine kleine hat neulich auch nen BabyLöffelchen Apfelgläschen bekommen und hat sich nen Keks gefreut das sie auch mal was vom Löffelchen bekommen hat! Das ist für die kleinen auch irgendwo wieder nen erfolgserlebnis..
Das soll jetzt auch nicht böse gemeint sein ich meine jeder von uns bekommt etwas anderes geraten(KA oder Hebi) und hat seine eigene meinung. Man kann ja auch ein bisschen auf sein Bauchgefühl hören.
So puh morgen darf ich zum FA zur NAchkontrolle (danke dem tollen krankenhaus
ist alles bissl schief gelaufen hoffe echt das alles wieder okay ist
), echt krass das das schon wieder nen viertel jahr her iist alles

Meine kleine hat neulich auch nen BabyLöffelchen Apfelgläschen bekommen und hat sich nen Keks gefreut das sie auch mal was vom Löffelchen bekommen hat! Das ist für die kleinen auch irgendwo wieder nen erfolgserlebnis..
Das soll jetzt auch nicht böse gemeint sein ich meine jeder von uns bekommt etwas anderes geraten(KA oder Hebi) und hat seine eigene meinung. Man kann ja auch ein bisschen auf sein Bauchgefühl hören.
So puh morgen darf ich zum FA zur NAchkontrolle (danke dem tollen krankenhaus

14. Dez 2011 18:25
Hallo ihr lieben, wollte auch mal HALLO sagen. Uns gehts richtig gut, ist soooooooo schön, die kleine Maus wächst und greift mittlerweile nach allem, was nicht niet-und nagelfest ist, macht so riesen Spaß und sie lacht jetzt auch ganz viel und erzählt ganz viel, am meisten wird der Löwe am Spielebogen zugetextet. Einfach genial. Die Nächte sind bei uns seit 3 Wochen wieder sehr unruhig, sie mag partout nicht wieder in der Wiege einschlafen, dauert immer recht lang, bis sie mit viel streicheln doch zur Ruhe kommt. Aber egal. Schlafen kann ich, wenn ich in Rente bin und mir der Tag zu lang vorkommt
Über Beikost hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, wenns klappt, möchte ich gern 6 Monate voll stillen. Mal sehen, mach mir da keinen Druck, denke, dass muss jeder individuell entscheiden, je nachdem, jedes Kind ist ja anders. Denke unsere Intuition lässt uns schon richtig handeln.

Über Beikost hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, wenns klappt, möchte ich gern 6 Monate voll stillen. Mal sehen, mach mir da keinen Druck, denke, dass muss jeder individuell entscheiden, je nachdem, jedes Kind ist ja anders. Denke unsere Intuition lässt uns schon richtig handeln.
14. Dez 2011 18:27
Oh ja die Zeitvergeht so schnell das ist heftig.
Ich habe auch probleme mit der schildrüse und bin pumelig aber so wie es jetzt aussieht muss ich mir meine Schilddrüse raus nehmen lassen.
Hoffe mal nicht naja abwarten und Tee trinken.
Jap jeder soll auf sein Bauchgefühl hören und sich nicht immer so verunsichern lassen. Meiner freut sich auch immer einen Keks wenn er was mit dem Löffel bekommt.
Hoffe euch geht es gut
Lg
Ich habe auch probleme mit der schildrüse und bin pumelig aber so wie es jetzt aussieht muss ich mir meine Schilddrüse raus nehmen lassen.
Hoffe mal nicht naja abwarten und Tee trinken.
Jap jeder soll auf sein Bauchgefühl hören und sich nicht immer so verunsichern lassen. Meiner freut sich auch immer einen Keks wenn er was mit dem Löffel bekommt.
Hoffe euch geht es gut
Lg
14. Dez 2011 20:37
@Mami19902 oh weia das ist ja mist!! bei mir kommt es auch durch die medis die ich leider in der ss nehmen musste
.. aber das ist eigentlich relativ, weil die kleine kerngesund ist und das ist das wichtigste!! sag mal biste auch baujahr 1990??

15. Dez 2011 05:45
Morgen mädels
So langsam bin ich echt geschlauch das ist die 4 te nacht schon die er mich nicht schlafen ließ hoffentlich ist der schub bald vorbei
So ist das nun mal mir haben später noch genug zeit zum schlafen
aber es schlaucht schon ganz schön allmählich
Hab mir gestern bei amazon ein buch bestellt oje ich wachse heißt das die schreiben die einzelnen schübe auf und was man machen kann damit es einfacher ist für 11 € nicht zu teuer wie ich finde berichte noch wie gut es ist
die eine november mama ist total davon begeistert deshalb jab ich es gekauf sie hat den link hier auf seite 9 gestellt lo heißt sie falls ihr es auch kaufen wollt
Na das ja wieder ein text geworden
. Möhre wurde sehr gut vertragen also gibt es das nun täglich vor seiner Milch
bis er keine milch mittags mehr braucht 

So langsam bin ich echt geschlauch das ist die 4 te nacht schon die er mich nicht schlafen ließ hoffentlich ist der schub bald vorbei

So ist das nun mal mir haben später noch genug zeit zum schlafen

Hab mir gestern bei amazon ein buch bestellt oje ich wachse heißt das die schreiben die einzelnen schübe auf und was man machen kann damit es einfacher ist für 11 € nicht zu teuer wie ich finde berichte noch wie gut es ist

Na das ja wieder ein text geworden

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...