Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mamalisa89
12. Okt 2011 12:18
Re: Januar Mami`s 2012
Geht mir auch so, das ichs manchmal am liebsten schon bei mir haben würde! :) aber ich brüte sie lieber noch etwas aus, sind ja nur noch 89 Tage bei mir :D
irgendwie kann ich mir das immernoch ned vorstellen das da ein kleines nacktes menschlein in mir drin ist! auch wenn ich seh das mein bauch wächst und sie mich immer tritt und so aber trotzdem. irgendwie hört da mein vorstellungsvermögen auf, ich kanns einfach nicht fassen und glauben! :lol: komisch oder? wenn ich mir vorstelle im januar wohnt da einfach ein kleiner mensch bei mir und schläft im bett neben mir und dieser kleine mensch ist auf mich angewiesen. kanns einfach ned fassen :lol:
gast.1238403
12. Okt 2011 12:32
Stimmt, das ist alles ein Wunder. Wenn man sich das mal alles überlegt. Aus einem schönen Tag/Abend mit Deinem Partner wird ein "Zellhaufen" und mit jedem Docbesuch hat sich der Haufen auch optisch mehr und mehr zu einem Menschen entwickelt. Und irgentwann spürst Du es, das Kinderzimmer wird aufgebaut, Minisachen hängen im Schrank und schwups liegt es neben Dir. Die Natur ist schon der Wahnsinn!
gast.1249773
12. Okt 2011 14:09
hallöchen,

bin so froh das ich doch noch den FA gewechselt habe. war toll heute das baby-tv :lol:
hätte nicht gedacht das ich heute untersucht werde, weil ich ja letzte woche erst beim alten FA großes baby-tv hatte und dann noch mal im krankenhaus.
der neue FA hat alles untersucht was möglich war. herztöne abgehört (hat mein alter FA nie gemacht), hat sich alle organe angeschaut, das herzchen hat er sogar rangezoomt und geschaut ob alles ok ist und mit farbdoppler den blutfluß kontrolliert... mein kleiner wiegt jetzt über 1kg. zu guter letzt habe ich noch ein US-bild außerhalb der reihe bekommen, wo der kleine in das US-gerät rein schaut =)

bevor mir vom alten FA gesagt wurde, dass es mit sicherheit ein mädchen ist, habe ich mit einem jungen gerechnet. habe mich total gefreut das es doch ein mädchen werden sollte, weil ich mir ein mädchen gewünscht habe.
freue mich jetzt aber riesig über den kleinen mann. hätte der doc gesagt es wird "wahrscheinlich" ein mädchen wäre es sicher nicht so ein schock gewesen und ich hätte noch keine rosa anziehsachen geholt. das ist es was mich am meisten geärgert hat.

würde den kleinen am liebsten auch jetzt schon auf dem arm halten. :D hoffe ja das er etwas früher kommt als gedacht.
gast.1272951
12. Okt 2011 14:35
hey delisha
das ist ja super, dass du so glücklich bist mit deinem neuen FA. Dann hat sich das wechseln ja doch gelohnt. freut mich. und auch dass du die ganzen untersuchungen (mit bild usw) nochmal gekriegt hast. super.

ja das glaub ich dir. wenn der doc gesagt hätte, es wird wahrscheinlich ein mädchen, dann wäre es ja was anderes gewesen. aber klar dass du dich jetzt trotz alledem auch auf einen kleinen "mann" freust! :)

bei uns ist heute wieder so total stressig, dass ich fürchte, ich packe das die restlichen fünf wochen nicht mehr. gab schon wieder stress mit der chefin und meine nachfolgerin wird wohl so schnell auch nicht kommen, so dass ich nicht mal ne entlastung kriege. bin echt schon am grübeln, wie das funktioneren soll.
gast.1247104
12. Okt 2011 14:43
Hi Mädels,

mein Tag hat mal wieder scheiße angefangen wegen mein Chef (habe immer noch keine Lohnzahlung für den Monat September bekommen) mein Mann hat mit ihm telefoniert und mein chef hat gesagt : es wird die nächsten tage überwiesen und es wird weniger sein weil ich überzahlt wurde im April (darf er garnicht machen da ich Azubi bin und ich nichts in der Hand habe, geschweige denn hat er es mir persönlich gesagt... Habe mich gleich mit meinen Anwalt in verbindung gesetzt :evil: Könnt nur noch ausflippen wenn ich daran denke... :evil:

Gester der Abend war auch nicht schön und somit ist heut absolut nicht mein Tag könnte nur heulen und mich verkriechen aber das geht ja auch nicht...

Sorry musste mich jetzt einfach mal auskotzen bevor ich noch platze... :roll: :oops:

@delisha freut mich das dein neuer FA besser ist so muss es sein...

Oh ja wie schön wäre es den Minikrümel ab und an mal raus holen zu können und es einfach zu bestaunen und zu knuddeln... Aber MÄDELS bald können wir es wirklich und es wird bestimmt das schönste Gefühl sein das MAMA und PAPA haben werden die erste Begegnung mit dem Baby :D
Wenn ich daran denke werde bald Mama ist es so unbeschreiblich besonders wenn man es von anderen hört... Ich bin so glücklich und sooo neugierig kann es kaum noch erwarten :lol:

wünsche euch nen schönen kugeligen Tag

LG Nancy+Bauchprinzessin Lia-Noelle Anita
gast.1247104
12. Okt 2011 14:47
@honigkuchenbaby

kopf hoch wenn nicht denke daran was wir dir alle gesagt haben... und lasse dich Krank schreiben es hat doch keinen Sinn das du dich so fertig machst...
Dein Krümel kriegt alles mit und wird dir dankbar sein wenn du ein Strich drunter ziehst und erstmal zur ruhe kommst
gast.1272951
12. Okt 2011 15:02
ja nancy, du hast ja recht!!!!! ich sollte einfach nach hause gehen und mich mal kreuzweise usw. aber dann bleibt mein kram an meinen mädels im büro hängen und die können auch nix dafür. ich habe außerdem noch ein paar stunden zu wenig, die muss ich noch eben mal "reinarbeiten". aber sind nur noch zwei und das krieg ich hin auf die nächsten paar tage/wochen verteilt. und dann bleib ich daheim!

wobei ich sehe, dir geht es ja auch nicht wirklich besser!!! du arme. streitest also immer noch ums geld rum. ist auch nicht so toll, oder? aber dass du den anwalt eingeschalten hast finde ich gut!!! lass dir nichts gefallen!
gast.1247104
12. Okt 2011 15:29
Susen na da hast du auch wieder recht das die Mädels dafür nichts können... Versuche die Stunden rein zu kriegen und dann bleib daheim wünsche dir viel Kraft das du das alles aushältst und durchstehst...

ja ich streite immer noch gestern hat mein Chef einfach aufgelegt, weil ich gefragt habe wie es den mit der Lohnzahlung aussieht und das ich doch die Krankenkasse darum gebeten habe die fehlenden Unterlagen zu denen zu Faxen.. trotz bestätigung bei der Barmer ist angeblich nichts angekommen und dann wurde ich angemault und es wurde aufgelegt (habe mich gefühlt als ob ich mit nen Kind telefoniere) aber mich trotzdem tierisch geärgert
jetzt übernimmt die telefonate mein Mann der hat da auch mal gearbeitet... ich kann und will das nicht mehr... und meine Chefs wissen ganz genau das mit meinen Mann nicht zu spaßen ist (sieht man ja auch daran, das jetzt das geld überwiesen wird bzw. in den nächsten Tagen) also muss ja doch was angekommen sein...
Ich lasse mir auch nichts gefallen auch wenn es soweit geht das ich meinen Arbeitgeber wegen fehlender Lohnzahlung insolvenz melden muss sowas geht ja auch (bis zum 16.12 müssen die ja nun mal Lohn zahlen)
gast.1272951
12. Okt 2011 15:44
ja obwohl die mädels echt mehr als verständnis haben, dass es mir nicht so gut geht. eben weil die den ganzen stress mit der chefin ja auch mitkriegen. und das ist echt nur noch mobbing da. teilweise echt böse. ich werde von meiner chefin ständig übergangen. die tut eh schon so, als wäre ich nicht mehr hier. wozu dann noch ein bein ausreißen???

ohje da hast du ja auch noch einiges an der backe. aber hast recht. lass das von deinem mann regeln!! grade wenn der sich nichts gefallen lässt und ist ja auch oft so: wenn ein mann was sagt, dann klappt das eher. die werden wohl auch besser für "voll" genommen als wir frauen.... was auch ne frechheit ist.

aber wir sollten uns nicht aufregen. ist nicht gut für unsere kugeln!!
gast.1247104
12. Okt 2011 15:54
genau so würde ich das an deiner stelle auch sehen

chefs denken halt sie sind alles und die angestellten sind nichts (besonders wenn sie schwanger sind) :evil: und wenn man erst wie ich 21 ist wird man erst recht nicht ernst genommen :evil:

ist bis dienstag nichts drauf gehe ich zum anwalt und dann sol der den rest regeln... die müssen mir ja auch noch mein urlaub für 2011 auszahlen und meine 136 Überstunden das wird auch nochmal nen kampf... :evil: :roll:

das sage ich mir auch immer nicht aufregen der Krümel spürt alles... aber eins weiß ich wenn dadurch mit dem Kind irgendwas passiert oder mir dann flippt mein mann vollkommen aus (kann dann für nichts mehr garantieren)

ok muss jetzt erstmal was einkaufen gehen... vielleicht beruhige ich mich ja dann nen bisschen... nachdem ich vor wut schon wäsche aufgehangen habe...

lass dich nicht zu sehr ärgern... und denke daran bald hast du wieder feierabend susen... aber ich kann dich mehr als verstehen
gast.1272951
12. Okt 2011 16:04
ich sag dir was... ich bin 39 jahre alt und bei mir denken die auch immer alle, die muss man nicht ernst nehmen. du siehst, das ändert sich nicht im alter. das liegt einfach an diesen idioten!!!!

ohje, ja das wird sicher ein kampf, wenn sie dir die überstunden und urlaub auszahlen müssen. ich hoffe nur für dich, dass es glimpflich abgeht. weil wie gesagt, es lohnt sich eigentlich nicht wegen sowas sich aufzuregen. und dein anwalt oder dein mann, die werden das schon richten!!! und dass dein mann ausrasten würde, wenn dir oder dem baby was passiert, das kann ich verstehen. da wäre mit meinem freund auch nicht zu spaßen!!! der würde meiner chefin den kopf abreißen.

genau, du hast recht. geh einkaufen, das beruhigt!! ich werde jetzt noch ne gute halbe stunde machen und dann heimgehen. mein schatz hat grade angerufen, er kommt heute früher ;) und dann haben wir noch was vom abend!
wünsch dir viel spaß beim einkaufen.

und einen schönen abend. natürlich auch an den rest hier!!!! lasst es euch gut gehen!!!
liebe grüße, susen
gast.1299958
12. Okt 2011 17:45
Hallo liebe werdene Mamis!

Auch ich kann es genau wie ihr kaum noch erwarten, bis das es endlich so weit ist und ich meine kleine Maus im Arm halten kann. :D

Ich hätte da allerdings mal eine Frage an euch:

Hat jemand Erfahrung mit Frühkarenz? Ich bin jetzt schon die 5. Woche im Krankenstand wegen einer Lumboischialgie. Die Amtsärztin hat gemeint, da noch keine Gefahr für das Kind besteht bekomme ich keine Frühkarenz.
Es war ihr total egal, dass ich teilweise meine Beine nicht mehr spüre und ich weder sitzten noch stehen noch liegen kann. :evil:

Normalerweise bin ich da echt nicht zimperlich.

Es kann jetzt sein, dass ich ab übernächste Woche wieder arbeiten gehen muss, wie das gehen soll weiß ich allerdings nicht.
Arjuna-NRW
12. Okt 2011 18:20
Hi Mädels

Ui wieder so viel nicht mitbekommen, weil die Kleine mich immer K.O. boxt.
Für die 7 Monate ist die Kleine schon ganz schön Aktiv. Wie wird das erst, wenn sie auf der Welt ist? :lol:

Hatte Montag meinen ersten Abend in GVK war richtig schön, andere werdende Mütter im kleinen Kreise umsich zu haben. Wie ich festgestellt habe (und deken konnte) war ich mit meinen jungen 22 die jüngste im Kurs aber auch nicht die weiteste.
Die von der SSW am weitesten war in der 38 SSW. Da dachte ich nur :o :shock: :o wie komms dazu, so spät in den Kurs zu gehen?
Ich fand den Abend schön, nur eine ging das ja mal wieder gegen den strich und hat kräftig randaliert :lol:. Da wars dann aus mit der Entspannung. Vielleicht kriegt sie sich ja wieder ein in den nächsten Wochen.
Ist es eigendlich von Vorteil, wenn die eigene Hebamme die GVK-Leiterin ist?

Nächste Woche kommt sie zu uns nach Hause und dann lernen wir sie Richtig kennen.
gast.1249773
12. Okt 2011 20:42
hallöchen,

ich würde eher ein vorteil sehen wenn meine hebamme den gvk leitet. da fühlt man sich dann was wohler. meine hebamme leitet leider einen wochenend-kurs im dezember. das war mir ein bisschen zu spät und einen wochenend-kurs wollte ich auch nicht.
bei mir im kurs bin ich vielleicht auch die jüngste mit meinen 23 jahren. beim infoabend waren leider nur 2 anwesend. eine kenn ich von meiner ausbildungstelle. =)

mein kleiner mann ist auch den halben tag dabei mich zu boxen oder zu treten. finde es immer besonders knuffig wenn er mit seiner hand oder fuß an der gebärmutter langstreicht. :lol: einfach zu süß.
Mamalisa89
12. Okt 2011 21:14
wie soll sich des anfühlen wenns baby an der gebärmutter langstreift? wusste ned das man des spürt bzw dann so einordnen kann^^
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...