Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204286
11. Aug 2011 12:02
Re: Sep. Mamis- entspurt
Mir kommt es so vor als fehlen da ein paar auf der Liste?? Oder bilde ich mir das nur ein??
gast.1154790
11. Aug 2011 12:08
Also das ist die letzte Liste die auffindbar war :D
gast.1204286
11. Aug 2011 12:12
^^ ja wir schreiben so viel das die Listen immer verschwinden^^
sag mal Siski bist du ja auch schon im Mutterschutz oder?? Wie läuft den das ab mit dem geld... Bzw zahlt dir das komplett die Krankenkasse oder??
Und wie wird den das bezahlt alles auf einmal oder so auf 3 Monate (6 Wochen vor Geburt und 8 wochen nach geburt) ja sind mehr wie 3 Monate ;) also so wie der Lohn jedes Monat?? Wie lange dauert das den ca bis man das geld bekommt??Kannst du mir evtl die Frage beantworten?? Danke schon mal...
gast.1154790
11. Aug 2011 12:14
Also ich bekomme das 1x im Monat von der Krankenkasse bezahlt.
Hast du noch einen Arbeitgeber? Dann zahlt ein Teil der Arbeitgeber und einen Teil die Krankenkasse. Wenn du keinen mehr hast, dann zahlt die Krankenkasse das Geld in Höhe von Krankengeld.

Hoffe ich konnte dir helfen
gast.1204286
11. Aug 2011 12:17
Ja hab noch einen Arbeitgeber... Achso dacht das zahlt nur einer komplett... mmm ja dann muss ich Chef fragen wann ich dann immer das Mutterschaftsgeld von Ihm bekomme... Dankeschön..
gast.1154790
11. Aug 2011 12:20
Also bei mir wird das Mutterschaftsgeld gleich mit dem Gehalt gezahlt. Wird bei dir bestimmt auch so sein.

LG
gast.1204286
11. Aug 2011 12:24
Ja kann sein ich kenne mich echt null da aus... man da wenn man keine Ahnung hat dann hat man echt Probleme... So muss gleich Chef Brief schicken da ich ja Beschäftigungsverbot bekommen habe von Anfang an der SS und er nicht gut auf mich zu sprechen ist bzw wenn man Anruft ist angeblich nie jemand da... Kannst dir ja vorstellen ich habe 3 Jahre Elternzeit bei Ihm beantragt das er gar nicht froh ist... Was ich aber nicht verstehe da er ja e nicht mehr für mich zahlen muss...
gast.1154790
11. Aug 2011 12:26
Ja so geht mir das auch. War auch 6 Wochen vorm Mutterschutz krank geschrieben und seitdem sind die auch nicht gut auf mich zu sprechen.
gast.1204286
11. Aug 2011 12:29
Das ist echt der Hammer naja was soll es wir müssen positiv denken hauptsache uns und den kleinen geht es gut... Ich hätte auch gekündigt wenn ich kein Beschäftigungsverbot bekommen hätte.. Bin Altenpflegerin in einen Betreuten Wohnen und hatte 12 Stunden schicht allein , und muss heben und alles machen was dazu gehört... Da war mir meine gesundheit und des meines Babys wichtiger... Aber sie haben es eingesehen das ich das nicht mehr machen kann erst recht weil wir immer allein waren...
gast.1154790
11. Aug 2011 12:36
Ja, jeder sieht das ein, außer die Arbeitgeber. Ich bin Bürokauffrau und konnte dann einfach die Std. nicht mehr sitzen. Außerdem hat unser AG Überstunden vorausgesetzt und immer mehr auf mich abgeladen, da ging es einfach nciht mehr.
gast.1116811
11. Aug 2011 12:40
Hallo Sep Mamis!
Mensch ich habe nur einen Tag nicht geschrieben und konnte schon zwei Seiten nachlesen, ihr seit ja leißig am schreiben.
Wie man sieht, wird die aufregung immer größer bei uns. Ich Frage mich auch schon wie es los geht und ob mein Mann dann zuhause ist oder auf der Arbeit?
Ich bekomme mein Gehalt auch 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt komplett weiter gezahlt. Also im Mutterschutz und danach Elterngeld. Bin aber auch Soldatin weiß nicht wie das im Zivilen ist?? Mutterschaftsgeld bekomme ich z.B. nicht aber wiegesagt dafür das Komplette Gehalt.
Habe den Elterngeld Antrag. Kindergeldantrag auch schon ausgefüllt und die Unterlagen zusammen geheftet, damit mein Mann das nur noch mit der Geburtsurkunde der kleinen einreichen kann.Wie lange geht ihr in den Erziehungsurlaub? Ich werde 2 Jahre gehen.

Lg :D
gast.1212742
11. Aug 2011 12:51
Oh na das Problem mit dem Arbeitgeber hab ich ja nicht, krieg ja Arbeitslosengeld, aber da imemr die Anträge machen und durch den Kram schlagen und hinterhertelefonieren damit man das Geld bekommt ist auch nervig. Hätte jetzt eig am Montag meine Erstlingsausstattung bekomm sollen, also das Geld .. jaja ich hab gestern angerufen, oh sie war im Urlaub und mal sehen ob sie es in den nächsten 2 Wochen schafft.. -.-
Sowas nervt einfach mal will alles fertig machen & dan fehl aber noch das dafür vorgesehene Geld .. Außerdem hat man ja auch irgendwie immer angst was wäre wenn die Kleine dann doch früher kommt.

Müsst ihr eigentlich auch so oft zum CTG/FA? Ich war heute und letzte Woche schon zweimal.. einmal montag CTG und donnerstag untersuchung und CTG .. heute wieder CTG und Dienstag soll ich wieder hin CTG & Untersuchung.. hmm aber CTG meinte sie sah gut aus, aber bin doch auch "erst" 34+2 .. Kommt mir so viel vor?? Musste auch unbedingt Dienstag sein obwohl die schon voll waren, meine FA wollte mit allen mitteln das es Dienstag ist und hat andere umgeschoben damit ich Morgens hin komm kann und die Zeit haben??
gast.884860
11. Aug 2011 13:04
:lol: Ja Mami... ich weiss ja so gut wie richtige wehen Geburts wehen sind weilich das ganze ja schonmal durch gemacht habe... :D bei meiner ersten SS bin ich ja fast jede nacht im KA gewessen weilich dachte es geht los ok ich war ja auch schon übern ET....:D . mal schauen wann e sbei dieser los geht bin schon richtig nervös :lol:
gast.1154790
11. Aug 2011 13:49
Sag mal habt ihr zur Zeit auch so ein bestimmtes Programm im TV? Ich habe zur Zeit so ne Macke und könnte den ganzen Tag irgendwelche Kochsendungen gucken. Komisch :P
gast.1247228
11. Aug 2011 13:56
Hallöchen nochmal !
Also ich habe total heftige Senkwehen zwischendurch...einmal konnte ich mich nichtmal richtig bewegen :roll:

@Mami19902 :
Ich muss jede Nacht 3x aufstehen um auf Toilette zu düsen :roll: :evil:
Das hasse ich voll!!!
Bei mir tut das dann auch schon weh!
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...