JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2011 21:00
Re: JUNI-MAMIS 2011
genau!! und ausserdem kauf ich mir lauter frauen-kitsch-staffeln alla vampire diarys ect. und schau mir die dvds an...
wenigstens zur abwechslung!!!!
Hartz4 tv pack ich max 1 woche

wenigstens zur abwechslung!!!!
Hartz4 tv pack ich max 1 woche

4. Apr 2011 21:04
auch ne gute idee
könnte meine grey's anatomy staffeln auch mal wieder durchschauen
naja, morgen zieh ich erstmal mit ner schwangeren freundin durch die stadt bzw wir wackeln
sie bekommt ende des monats ihre kleine maus.
wünsch euch noch nen schönen abend, ihr lieben =)

naja, morgen zieh ich erstmal mit ner schwangeren freundin durch die stadt bzw wir wackeln

wünsch euch noch nen schönen abend, ihr lieben =)
4. Apr 2011 21:11
na dann viel spaß und sonnenschein!!! Du glückliche! Meine Freundin die mit mir schwanger ist lebt in hannover!!!
und meine anderen mädels haben noch andere sachen im kopf

und meine anderen mädels haben noch andere sachen im kopf

4. Apr 2011 21:23
Hatte heute FA Termin.
2 kleine Wehen wurden gemessen.
Baby ist 42 cm gross und wiegt 1250 gramm, also alles zeitgerecht
32 SSW
2 kleine Wehen wurden gemessen.
Baby ist 42 cm gross und wiegt 1250 gramm, also alles zeitgerecht

32 SSW
4. Apr 2011 22:06
@ lafey "horten" ist auch ne gute Idee
)
und mach dir nix draus...hab auch keine "Mitschwangere" hier in meinem Kreis...da wackel ich auch ganz alleine vor mich hin
aaaalsoo..ich kann mich zum "Mittags-TV" irgendwie nicht durchringen....bin ja vielleicht ein bisserl doof, aber ich hab dann selber so ein schlechtes Gewissen...diesen "nichtstun" hach...jeder gesteht es uns zu....aber ich mir selber irgendwie noch nicht..kann schon nicht länger als 30 min am PC sitzen ohne das Gefühl zu haben, wiedermal was "tun" zu müssen....
hab selbst heut abend bis jetzt "rumgewuselt" ( gut, dass mein Mann noch im Spätdienst ist, der würde schon längst schimpfen
)

und mach dir nix draus...hab auch keine "Mitschwangere" hier in meinem Kreis...da wackel ich auch ganz alleine vor mich hin

aaaalsoo..ich kann mich zum "Mittags-TV" irgendwie nicht durchringen....bin ja vielleicht ein bisserl doof, aber ich hab dann selber so ein schlechtes Gewissen...diesen "nichtstun" hach...jeder gesteht es uns zu....aber ich mir selber irgendwie noch nicht..kann schon nicht länger als 30 min am PC sitzen ohne das Gefühl zu haben, wiedermal was "tun" zu müssen....
hab selbst heut abend bis jetzt "rumgewuselt" ( gut, dass mein Mann noch im Spätdienst ist, der würde schon längst schimpfen

5. Apr 2011 10:06
Morgääähn Mamis, hab gestern ganz vergessen zu berichten wie es beim FA war...ALSO: CTG war sowas von Bilderbuchreif, Gebärmutterhals wieder auf 3,5 cm gewachsen *wuhuuuuuu*, leider der innere Mumu sehr weich, also noch keine 100%ige Entwarnung... Hab dann mal gaaaanz lieb die Frauenärztin gefragt ob ich am Samstag trotzdem ausnahmsweise meine Freundin besuche darf, die will ich gerne nochmal sehen bevor das Muckelchen kommt- einziges Manko- wohnt in Nürnberg...Musste ihr versprechen auf der Fahrt mindestens 2x anzuhalten(die Fahrt dauert ja auch ne gaaanze Stunde
) und dann darf ich gehen(wenn ich brav bei ihr aufs Sofa liege!!!!)voll toooollll!!!
Ansonsten gehts unsrem Hüpfer supergut, wurde leider nicht "fotografiert" gemessen und "gewogen", muss aber eh in 2 Wochen wieder gehen- Ärztin hat das 3. Screening nach hinten verlegt in die 34 ssw, da ich die maus ja erst letzte woche im Doppler gesehen hab und sie meinte, dass ich so wenigstens noch ein total zolles Foto krieg für kurz vor der Entbindung!!
Mir wurde mal wieder Blut ausgequetscht, maaan bei mir kommt da nieee was und ich seh schon wieder aus wie ein Junkie..ansonsten alles gut...so meine lieben, werde mein Buch schnappen und auf den Balkon liegen...SONNE!!!

Ansonsten gehts unsrem Hüpfer supergut, wurde leider nicht "fotografiert" gemessen und "gewogen", muss aber eh in 2 Wochen wieder gehen- Ärztin hat das 3. Screening nach hinten verlegt in die 34 ssw, da ich die maus ja erst letzte woche im Doppler gesehen hab und sie meinte, dass ich so wenigstens noch ein total zolles Foto krieg für kurz vor der Entbindung!!
Mir wurde mal wieder Blut ausgequetscht, maaan bei mir kommt da nieee was und ich seh schon wieder aus wie ein Junkie..ansonsten alles gut...so meine lieben, werde mein Buch schnappen und auf den Balkon liegen...SONNE!!!
5. Apr 2011 11:29
nein nein liebe Bella, in Nürnberg zu wohnen ist kein Manko
freut mich, dass es, nach Deinem Termin gestern, bei dir soweit ganz gut aussieht und für deine Fahrt morgen wünsch ich dir alles gute und sei schön brav
Terminlich liegen wir ja dann auch gar nicht weit auseinander. Du bist in der 32. SSW, gell? Bei mir beginnt heut die 31. SSW. Ich finde es total erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht.
Naja, wenns mal zwickt und zwackt und man viel flotter unterwegs sein möchte, dann zähl ich Tage. Aber eigentlich genieß ich den Bauch jeden Tag!

freut mich, dass es, nach Deinem Termin gestern, bei dir soweit ganz gut aussieht und für deine Fahrt morgen wünsch ich dir alles gute und sei schön brav

Terminlich liegen wir ja dann auch gar nicht weit auseinander. Du bist in der 32. SSW, gell? Bei mir beginnt heut die 31. SSW. Ich finde es total erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht.
Naja, wenns mal zwickt und zwackt und man viel flotter unterwegs sein möchte, dann zähl ich Tage. Aber eigentlich genieß ich den Bauch jeden Tag!
5. Apr 2011 12:33
Hihi, nein Elke in Nürnberg wohnen ist echt kein Manko- hab da selber 2 Jahre studiert und halte Nürnberg für eines der schönsten Fleckchen Erde der Welt
Bin nur der Liebe wegen wieder ins Schwabenland gezogen
Darf ich dich fragen in welcher Klinik in Nürnberg du entbinden willst?? Und welche Hebamme du hast und ob du die weiterempfiehlst?? Meine Freundin ist nämlich grade auch ganz frisch und noch heimlich schwanger
weshalb ich ja auch uuuunbedingt hinfahren will...und macht sich jetzt dazu die ersten Gedanken...
Ich genieße die Tage an denen man mich besucht und unterhält und jetzt werd ich Samstag eben mal wieder die Luft im schönen Franknland genießen, da spielt auch noch der Glubb gegen die Bayern- hihi, emotionaler Zwiespalt für mich weil meine Familie und mein Mann schon traditionell Bayern-Fans sind, ich aber in der Zeit die Liebe zum Glubb entdeckt hab
Bin also vermutlich der einzige Mensch in dessen Herzen Platz für beide ist
LG

Darf ich dich fragen in welcher Klinik in Nürnberg du entbinden willst?? Und welche Hebamme du hast und ob du die weiterempfiehlst?? Meine Freundin ist nämlich grade auch ganz frisch und noch heimlich schwanger

Ich genieße die Tage an denen man mich besucht und unterhält und jetzt werd ich Samstag eben mal wieder die Luft im schönen Franknland genießen, da spielt auch noch der Glubb gegen die Bayern- hihi, emotionaler Zwiespalt für mich weil meine Familie und mein Mann schon traditionell Bayern-Fans sind, ich aber in der Zeit die Liebe zum Glubb entdeckt hab

LG
5. Apr 2011 13:22
Hi ihr Lieben
war gestern mal wieder in der MAinzer Uni, weil ich ja diese Gerinnungsstörung hab und da alle 4Wochen hin muß zum Blut abnehmen (da kucken die dann ob sich grad ne Thrombose entwickelt...)
Außerdem war ich noch bei uns in der Klinik und hab nen Doppler gemacht bekommen, weil vor 3 Wochen der Druck in der gebärmutterversorgenden Arterie zu hoch war (war aber gestern wieder normal...), außerdem hab ich noch nen 3D US gemacht bekommen (ja es wird definitiv ein Mädchen, ohja....(O-Ton des Arztes))Die Kleine ist jetzt 1450gr schwer, aber die Länge wurde noch nie gemessen.
Und ich hab nen Kaiserschnitt-Termin...am 23.5., also doch keine Juni-Mami...
Bis bald
mama0611 30+5
war gestern mal wieder in der MAinzer Uni, weil ich ja diese Gerinnungsstörung hab und da alle 4Wochen hin muß zum Blut abnehmen (da kucken die dann ob sich grad ne Thrombose entwickelt...)
Außerdem war ich noch bei uns in der Klinik und hab nen Doppler gemacht bekommen, weil vor 3 Wochen der Druck in der gebärmutterversorgenden Arterie zu hoch war (war aber gestern wieder normal...), außerdem hab ich noch nen 3D US gemacht bekommen (ja es wird definitiv ein Mädchen, ohja....(O-Ton des Arztes))Die Kleine ist jetzt 1450gr schwer, aber die Länge wurde noch nie gemessen.
Und ich hab nen Kaiserschnitt-Termin...am 23.5., also doch keine Juni-Mami...
Bis bald
mama0611 30+5
5. Apr 2011 13:55
@ Bella Glubb und Bayern in einem Herz??? lach....anatomische Anomalie!
Ich werde in der Klinik Hallerwiese/Cnopfsche KK entbinden
1. ist es von uns aus nahegelegen
2. haben sie schöne neue Kreißsäle
3. Kinderklinik direkt angeschlossen
4. tolle kostenlose Infoabende über Impfungen, Schwangerschaft usw
5. Stillen wird unterstützt usw
mit der Hebamme kann ich leider noch nicht weiterhelfen
ich habe erst am 14.4. meinen ersten GVK im Hebammenhaus in Nürnberg-Schniegling und da werde ich mich "umsehen" und schauen, ob ich eine nette für die Nachsorge finde
Tja..und dann kommst du nach Nürnberg und ich muß nach Germering
meine Große nimmt an diesem Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend ( Squash ) teil und ich darf ein ganzes Wochenende im Center rumsitzen und Daumen drücken und anfeuern....(und nebenbei das Club-Spiel heimlich im Radio hören
)
Ich werde in der Klinik Hallerwiese/Cnopfsche KK entbinden
1. ist es von uns aus nahegelegen
2. haben sie schöne neue Kreißsäle
3. Kinderklinik direkt angeschlossen
4. tolle kostenlose Infoabende über Impfungen, Schwangerschaft usw
5. Stillen wird unterstützt usw
mit der Hebamme kann ich leider noch nicht weiterhelfen
ich habe erst am 14.4. meinen ersten GVK im Hebammenhaus in Nürnberg-Schniegling und da werde ich mich "umsehen" und schauen, ob ich eine nette für die Nachsorge finde
Tja..und dann kommst du nach Nürnberg und ich muß nach Germering

meine Große nimmt an diesem Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend ( Squash ) teil und ich darf ein ganzes Wochenende im Center rumsitzen und Daumen drücken und anfeuern....(und nebenbei das Club-Spiel heimlich im Radio hören

5. Apr 2011 14:37
Hihi, ich sag ja ich bin einzigartig was meine Präferenzen bezüglich des Vereins angehen!! NA meine Tochter darf sich später auch selbst entscheiden- hat beide Strampler schon zuhause (den einen vom Papa und den anderen vom Onkel)...wir sind uns nur alle einig darin, dass es keinen VFB-Strampler geben wird
Werd ihr die Klinik mal weitergeben, soll sich einfach mal umschauen, der Frauenarzt tendiert mehr zum Klinikum Süd, hab aber auch schon von vielen Bekannten vom Klinikum Hallerwiese gehört und den sehr kompetenten Leuten da...naja, soll sie einfach das Bauchgefühl entscheiden lassen- hat ja noch rund 30 Wochen
Danke für die Info...
@mama0611: na dann wirds eben ein kleiner Maikäfer- hat auch was für sich!! Hoffe sonst passt aber alles bei dir und deiner Tochter und die Befunde bleiben so positiv!! Wäre alles sooo viel schöner, wenn die ganzen Ängste nicht wären!!!

Werd ihr die Klinik mal weitergeben, soll sich einfach mal umschauen, der Frauenarzt tendiert mehr zum Klinikum Süd, hab aber auch schon von vielen Bekannten vom Klinikum Hallerwiese gehört und den sehr kompetenten Leuten da...naja, soll sie einfach das Bauchgefühl entscheiden lassen- hat ja noch rund 30 Wochen

@mama0611: na dann wirds eben ein kleiner Maikäfer- hat auch was für sich!! Hoffe sonst passt aber alles bei dir und deiner Tochter und die Befunde bleiben so positiv!! Wäre alles sooo viel schöner, wenn die ganzen Ängste nicht wären!!!

5. Apr 2011 21:17
Hallo ihr lieben!!!
bella ich hoff es haut alles gemütlich hin bei deiner freundin... ich kenn das hab am samstag auch nochmal einen außerordenrlichen mädchenabend arrangiert bevor entweder der kleine da ist, oder ich mich nicht mehr bewegen kann... zweiteres ist wahrscheinlicher
mann, arbeiten wird jetzt echt anstrengend!! nur noch 8 tage insgesamt!! das schaffen wir jetzt auch noch!!

Ja Elke das kenn ich, immer was tun, aber schön langsam werd ich besser
Und wenn ich jetzt dann urlaub hab, ist der plan schon geschrieben!!
1. Kinderzimmer komplett
2. Böden mal wieder wischen
3. Fließen im Bad
4. Türe und Türrahmen abwischen
und soweiter und sofort
dann müssen bis ende april (da feier ich meinen abschied mit meinen lieben arbeitskollegen, bei mir zu hause) noch die fenster geputzt und alles tip top sauber sein...
will aber dann die letzten 5 wochen wirklich brav und ruhig sein!! Hab ich mir fest vorgenomen!!
aber bevor der zwerg kommt muss nochmal geputzt werden, ich denke danach hat man keine zeit mehr
und dann hat man echt anderes zu tun als zu putzen!!
komisch eigentlich, ich war noch nie eine putzfee aber jetzt muss alles sauber sein!!
nestbautrieb nenn man das oder??
allen noch einen schönen abend und ausruhen wenn möglich, für mich bitte mit

bella ich hoff es haut alles gemütlich hin bei deiner freundin... ich kenn das hab am samstag auch nochmal einen außerordenrlichen mädchenabend arrangiert bevor entweder der kleine da ist, oder ich mich nicht mehr bewegen kann... zweiteres ist wahrscheinlicher

mann, arbeiten wird jetzt echt anstrengend!! nur noch 8 tage insgesamt!! das schaffen wir jetzt auch noch!!

Ja Elke das kenn ich, immer was tun, aber schön langsam werd ich besser

Und wenn ich jetzt dann urlaub hab, ist der plan schon geschrieben!!
1. Kinderzimmer komplett
2. Böden mal wieder wischen
3. Fließen im Bad
4. Türe und Türrahmen abwischen
und soweiter und sofort
dann müssen bis ende april (da feier ich meinen abschied mit meinen lieben arbeitskollegen, bei mir zu hause) noch die fenster geputzt und alles tip top sauber sein...
will aber dann die letzten 5 wochen wirklich brav und ruhig sein!! Hab ich mir fest vorgenomen!!

aber bevor der zwerg kommt muss nochmal geputzt werden, ich denke danach hat man keine zeit mehr

und dann hat man echt anderes zu tun als zu putzen!!
komisch eigentlich, ich war noch nie eine putzfee aber jetzt muss alles sauber sein!!

nestbautrieb nenn man das oder??

allen noch einen schönen abend und ausruhen wenn möglich, für mich bitte mit

5. Apr 2011 21:48
Ouuuu maaan ihr macht mich ganz neidisch und verlegen...Hab seit ich zuhause rumgameln muss wenns hoch kommt mal durchgesaugt und mein Klo geputzt- mehr darf ich ja nicht machen
...Matze tut sein Allerbestes, voll süß- aber wenn Männer putzen ist nachher mehr schmierig als sauber(MEINE FENSTER SEHEN AUS!!!) Wollt ihr nicht mit dem Staubwedel vorbeischaun??? Hihihi, da könnt ihr eurem Putz- und Nestbautrieb freien Lauf lassen....

6. Apr 2011 07:41
hallo zusammen ich hab mal eine frage, ich bin eigendlich eine sehr aktive person und seit Montag hab ich einige probleme und naja dazu kommt noch ich arbeite bei Subway. als ich am montag arbeiten war stand ich kurz davor umzufallen und ganz ehrlich es war nicht sehr amüsant. nun bin ich am überlegen ob ich mir ein beschäftigungsverbot für die letzten 5 wochen geben lasse aber anderer seits was soll ich denn die ganze zeit zuhause machen!Mir fällt doch so schon die decke auf den kopf...kann mir jemand nen rat geben...
ach ich bin in der 29 ssw!
ach ich bin in der 29 ssw!
6. Apr 2011 08:11
Hallo redcat!
An deiner Stelle würd ich zum Arzt und Beschäftigungsverbot ausstellen lassen. Lieber zu Hause langweilen (obwohl das bei mir bisher noch nicht vorgekommen is) als Risiko einzugehen.
Ich bin schon seit Mitte Dezember nicht mehr richtig arbeiten, seit Februar komplettes Beschäftigungsverbot und mir is echt keinen einzigen Tag langweilig. Bin eigentlich jeden Tag etwas an der frischen Luft, spazieren, Besorgungen machen, Ärzte Termine, Einkaufen usw. Und dann immer am Schauen wegen Kinderwägen, Kinderzimmer, Einrichtung für die neue Wohnung, mein Mann freut sich natürlich weil jetzt fast jeden Tag gekocht wird (war vorher wegen Spätschicht nur selten möglich) und ich meistens mit ihm aufsteh und ihm Frühstück mache, kann mich ja später nochmal hinlegen.
Also auf jeden Fall lieber zu Hause bleiben und etwas kürzer treten als für die Arbeit Risiken einzugehen, gedankt wird es einem sowieso nicht meiner Erfahrung nach. Gerade bei so Unternehmen wie unseren, Gastronomie, Hotellerie, Dienstleistungen...
Viel Glück und Gesundheit weiterhin!
An deiner Stelle würd ich zum Arzt und Beschäftigungsverbot ausstellen lassen. Lieber zu Hause langweilen (obwohl das bei mir bisher noch nicht vorgekommen is) als Risiko einzugehen.
Ich bin schon seit Mitte Dezember nicht mehr richtig arbeiten, seit Februar komplettes Beschäftigungsverbot und mir is echt keinen einzigen Tag langweilig. Bin eigentlich jeden Tag etwas an der frischen Luft, spazieren, Besorgungen machen, Ärzte Termine, Einkaufen usw. Und dann immer am Schauen wegen Kinderwägen, Kinderzimmer, Einrichtung für die neue Wohnung, mein Mann freut sich natürlich weil jetzt fast jeden Tag gekocht wird (war vorher wegen Spätschicht nur selten möglich) und ich meistens mit ihm aufsteh und ihm Frühstück mache, kann mich ja später nochmal hinlegen.
Also auf jeden Fall lieber zu Hause bleiben und etwas kürzer treten als für die Arbeit Risiken einzugehen, gedankt wird es einem sowieso nicht meiner Erfahrung nach. Gerade bei so Unternehmen wie unseren, Gastronomie, Hotellerie, Dienstleistungen...
Viel Glück und Gesundheit weiterhin!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...