Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
16. Jul 2012 19:37
Re: Februarbabys
Nee steffie die hand-mund-fuß ist es nicht (gott sei dank), ist einfach ein normaler infekt gewesen, die gehen manchmal auch über die haut wenn sie durch sind.
gast.1179793
17. Jul 2012 09:53
Hallo!

Oh, das hört sich ja trotzdem nicht so ohne an mit dem Ausschlag. Hand-Mund-Fuß-Krankheit haben wir noch nie gehabt, weiß gar nicht, wie das aussieht. Hört sich aber so an,dass ich es nicht haben möchte. Bei uns in der Kita gibt's mal wieder Scharlach. Da haben wir irgendwie ein Abo drauf, denn es vergeht kein Monat, wo wir das nicht haben.

Bei uns ist soweit auch alles topi. Heute steht die letzte Kennenlernkrabbelgruppe in der Kita an. Oje, in 7 Wochen ist es schon so weit, schluchz! Aber Theo gefaellt es, ist halt nur die Mama, die da so ihre Schwierigkeiten mit hat.

Lg
gast.1182459
17. Jul 2012 12:22
@ankaro
Die Hand-mund -fuß möchte ich auch nicht bei theo sehen, habe schonmal ein kind in der arztpraxsis gesehen das sieht echt schrecklich aus.

Bei Theo geht der ausschlag langsam zurück jedenfalls am körper aber im gesicht siehts immer noch schlimm aus durch das essen und sabbern wirds auch nicht besser!

Ich hoffe ihr kommt diesmal um scharlach drum rum, das hört sich auch nicht so angenehm an!

Heute nachmittag werden wir eine freundin mit ihren 2 kids besuchen, bin schon gespannt wir haben uns echt lange nicht gesehen! Die kleine ist ja nun auch schon ein halbes jahr alt.
gast.1179793
17. Jul 2012 13:19
Also toi toi toi, Scharlach haben die Kinder bisher noch nicht gehabt, ich dafür schon 2 mal. Aber die Warnung steht eben staendig an der Eingangstür. Nun jetzt so kurz vor dem Urlaub kann ich es natürlich überhaupt nicht gebrauchen. So langsam steigt bei uns die Spannung, der mittlere fragt fast täglich, wie längeres jetzt noch dauert. Aberbis 1.8. ist ja auch nicht mehr lange hin und dann ist SOMMER !!

Lg
steffiduc
17. Jul 2012 16:46
@ankaro: Dein Wort in Gottes Ohr!!!!! Ich warte noch vergeblich auf den Sommer, den wir hier für ein paar Wochen genießen durften. Wo ist der denn auf einmal hin????!!!!! Hab mir doch extra Autan gekauft und vom Frauenarzt genehmigen lassen fürs BAden :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1179793
17. Jul 2012 17:02
Hallo!

Steffiduc, wir fliegen dann für 2 Wochen nach Mallorca und da gehe ich mal davon aus, dass dort etwas Sommer ist. Ne für hier habe ich ihn schon abgeschrieben, das wird nix mehr :oops: :(

Lg
gast.1182459
17. Jul 2012 19:00
Ich hoffe auf ende august doch noch auf den sommer, da habe ich nochmal 2 wochen urlaub.
Na hoffentlich ist dann noch nicht alles abgefackelt wenn ihr da hin fliegt! :?
Wo wollt ihr denn hin?

Theo ist mal wieder total im ar... gewesen, weiß auch nicht warum er im moment am abend so ko ist, da ist nichts mehr mit schönem abendritual, ist nur noch ein einziger schreikrampf das fertig machen! Und essen ist auch nur noch glückssachen und dann wird er eben wieder früh wach weil er hunger hat!
Na ja man gewöhnt sich ja langsam an das frühe aufstehen aber wäre ja auch mal toll wenn man wenigstens mal einen tag bis 6 oder halb 7 schlafen dürfte.
Hoffe das sich das noch etwas ändert wenn er älter wird.

@steffiduc
Dann kaufen wir eben wieder Kühlschrämke mit FCKW und hoffen auf die klimaerwärmung! ;) Irgendwie wird schon sommer werden! :D
steffiduc
18. Jul 2012 08:28
Huhu,

wir hatten gestern ja ne beschissene Nacht und der Tag war auch net so doll. Der KLeine hatte wieder mal Fieber. Ganz toll. Bis halb 5 nachmittags war er nur bei mir auf der Couch gelegen und hat gepennt oder gejammert. Danach - dank Fieberzäpfchen - war er top fit, genau rechtzeitig weil um 5 ist Papa heimgekommen und da war er wieder putzmunter. Heute ist es solala. Mal ist er warm, mal wieder normal. Muss ich mal abwarten wie es sich entwickelt.

@ankaro: Oh schön, Malle, na da wird ja wohl hoffentlich schönes Wetter sein. Aber ich hab heut gehört ab Montag wirds bei uns auch Sommer, jipppiiehhh!!!!!!!

@lauerchen: Was heißt denn früh? Bei uns ist auch grad der Wurm drin, heut nacht 2 mal aufgewacht und geweint und um halb 6 war Feierabend. Denke das hängt mit dem Fieber zam.
gast.1182459
18. Jul 2012 17:12
Hallo,
man Theo ist im moment ein ganzes mamakind, er wollte heute morgen nicht mal bei papa im bett bleiben und sein e milch trinken als ich ins bad gegeangen bin. Er hat richtig geschrien als wenn amn ihm was ganz shclimmes antut.

@steffiduc na ja um 5 ist meistens die nacht zu ende obwohl er ja meistens erst um 7 ins bett geht. noch später geht eben nichtw eil er am abend auch übern berg ist und un genießbar wird.
Hoffe euer fieber geht dann bald weg!

Hoffe auch auf schönes wetter nächste woche denn da kommt meine schwägerin mit ihren kinder 3 tage zu uns!
gast.1179793
18. Jul 2012 20:51
Hallo!

Oh steffiduc, das mit dem Sommer wäre ja schön. Aber für uns sagt der Wetterbericht weiter Regen und um die 20 Grad voraus. Da wohnen wir leider in einer doofen Ecke.

Ja Theo ist schon auch oft sehr zeitig munter, aber ich muss nicht gleich rüber. Manchmal schläft er auch noch mal ein. Momentan schafft er es sogar bis sieben am Morgen. Das macht Hoffnung auf den Urlaub!

Wir waren heute zum letzten Mal in der Krabbelgruppe. Schade, habe dann auch ein paar Traenchen verdrückt. Auf dem Rückweg saß Theo dann leider auch noch im Nassen, weil der Fahrradsitz nass geworden ist. Zum Glueck war gleich Umziehen angesagt.

Lg
gast.1182459
18. Jul 2012 21:14
Oh ja wir wohnen wohl auch in einer doofen ecke, bei uns wirds auch weiter regnen aber dafür etwas wärmer werden.

@ankaro
Ihh war bestimmt eckelig mit nem nassen hintern aber die haben ja zum glück noch die windeln an! :lol: :lol:

Theo wäre heute auch am liebsten im strömenden regen raus gegeangen nur um mit seinem motorad zu fahren. Er hat total geheuelt und gebockt als ich ihn ausgezogen habe weil er umbedingt raus wollte! :cry: Das tat mir ja auch leid!

Habe gerade mit meiner schwester tel. und wir wollen uns in meinem urlaub für 3 tage bei meinen eltern treffen! Da freue ich mich schon riesig drauf!!!!!!! :D
gast.1179793
19. Jul 2012 20:08
Huhu!

Na lauerchen, gehst du fremd in anderen Foren hier? aber die Wunderkindfrage stellt sich hier ja ständig.....

So, ich habe mich heute wegen eines Au pair beraten lassen, außerdem haben wir noch ein Vorstellungsgespräch mit einem Babysitter gehabt. Mmh, weiß noch nicht so recht, teuer wird's in jedem Fall.muss ich mal noch ein oder zwei Nächte drüber schlafen.
Wegen des Termins habe ich gleich Theos Rhythmus durcheinander gebracht und nun ist er immer noch munter. Aber da es gerade mal wieder gewittert und stürmt, ist er vielleicht nur davon irritiert. Mistsommer, einfach!!

Ja die Windel war innen noch nicht nass, daher dachte ich auch, lass ihn erst mal wie er ist und ziehe ihn zu Hause um. Hat ihm scheinbar auch nichts ausgemacht.

Lg
gast.1182459
19. Jul 2012 20:36
@ankaro
:D Muss mich auch mal wo auslassen können!
Finde aber bei uns echt toll, das jeder schreiben kann was er toll findet und außerdem finde ich es bei uns nicht übertrieben.
Siehst du das anders? Ich denke merh das es hier informativ ist als angeberisch und ich finde auch das unsere Kinder alle normal sind und ne übermutti haben wir hier auch nicht nur super muttis :D ! :lol:

Aberw enn du es ernsthaft so empfindest dann werde ich demnächst mal mehr auf meine texte achten. ;)

Ein Au pair für die Zeit wenn du dann wieder arbeiten bist? Es gibt doch auch so Großmüttervereine für leute die keine eigenen Verwandten in der nähe haben wie findest du denn sowas? Ist vielleicht nicht so teuer.

Vielleicht sollten wir für den Sommer einen neuen namen erfinden, den den namen Sommer hat da seigentlich nicht verdient!?
gast.1179793
19. Jul 2012 20:47
Ich meine doch mit der Frage nicht dich!! Aber sie geistert doch ständig durch alle möglichen Threads, nur so offensichtlich hat's lange keine formuliert und wahrscheinlich auch noch ernst gemeint.

Also nach einer Leihomaagentur haben wir schon gesucht, aber unser Familienzentrum hat leider keine mehr und in Leipzig findet sich so was auch nicht. Zumindest sind die älteren Herrschaften nicht so flexibel, dass sie sich vorstellen können, auf Abruf den ganzen Tag auf ein halbkrankes Kind aufzupassen.
Eigentlich bin ich ja auch immer noch sauer, dass meine Mama in diesen Fällen nicht einspringt. Ist grad recht bitter für mich, dass ich mich nicht auf sie verlassen kann. Habe ich bisher ja gedacht.

Lg
gast.1182459
20. Jul 2012 08:27
Morgen und sorry ankaro bin getsren recht früh ins bett weil ich so derbe kopfschmerzen hatte!

@ankaro
Das ist ja schade! Habe gar nicht mehr richtig in erinnerung ob du schon mal was über deine mutter geschrieben hast!? Was ist denn da los bei euch wenn ich fragen darf!
6127 Beiträge
loading 19543...