Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2011 14:16
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hallöchen,
@ Die Neuen
Mal eben kurz vorgestellt, damit ihr auch wisst mit wem ihr es zu tun habt
Ich heiße Jana, bin 20 Jahre alt und komme aus NRW
Meine Tochter:
ET: alles zwischen dem 15.12-26.12.10
Geboren ist sie dann aber am 02.01.11
Sie heißt Luna, wog 3780g, 54cm KU war 36,5 hatte aber fein das Fäustchen quer am Kopf und somit hatte sie dann einen KU von 40cm
Sie wurde nach 48 Stunden auf normalem Wege geboren, bin natürlich gut gerissen bei dem Umfang
Ich schreibe hier seit Anfang August 2010, daher gehen wir hier so freundschaftlich um
Sooooooooo, an alle Kranken natürlich gute Besserung und das ihr schnell wieder auf die Beine kommt!
Ganz besonders natürlich an unsere Patti, die ja gerade erst von den quasi Toten auferstanden ist und nun wieder so was schlimmes hat. Toi Toi Toi Patti ich denke viel an dich und deine kleine Mia
Ritual abends
Sie wird umgezogen, ab und an auch gebadet, bekommt dann ihr Fläschchen, dann nochmal ne neue Windel, dann lese ich ihr etwas vor und danach kommt sie in ihr Bettchen und weg bin ich
Was den Geburtstag von meinem Onkel betrifft, mein Bruder ist ja mitgefahren.....hat mir ausrichten lassen, ich solle mich doch mal nicht so anstellen, sie hätten einfach keine Zeit dafür gehabt
Naja ich habe ja wohl ein telefon, oder ein Handy, hätten se ja sms schreiben können oder einfach ne Karte schicken können! Auf ein geschenk war ich ja nicht aus!!!
Die Klamotten in Größe 62 können se sich sonst wohin schieben, Luna trägt 86
Karotte ist Luna total gerne, an alles muss Karotte dran.
Sie isst sogar Himbeeren mit Karottte
Naja solange ich es nicht essen muss, ist das O.K für mich
@ Finley
schön das du wieder an Board bist und die Hochzeit gut überstanden hast und das Tylers Oma gut zurecht kam mit ihm!!! Hoffentlich hattest du gestern noch eine schöne Kuschelzeit mit ihm!!
Sooooooooooooooo jetzt weiß ich nix mehr, habe die hälfte wieder vergessen, seit mir bitte nicht so arg böse
@ Die Neuen
Mal eben kurz vorgestellt, damit ihr auch wisst mit wem ihr es zu tun habt

Ich heiße Jana, bin 20 Jahre alt und komme aus NRW
Meine Tochter:
ET: alles zwischen dem 15.12-26.12.10
Geboren ist sie dann aber am 02.01.11
Sie heißt Luna, wog 3780g, 54cm KU war 36,5 hatte aber fein das Fäustchen quer am Kopf und somit hatte sie dann einen KU von 40cm
Sie wurde nach 48 Stunden auf normalem Wege geboren, bin natürlich gut gerissen bei dem Umfang

Ich schreibe hier seit Anfang August 2010, daher gehen wir hier so freundschaftlich um

Sooooooooo, an alle Kranken natürlich gute Besserung und das ihr schnell wieder auf die Beine kommt!
Ganz besonders natürlich an unsere Patti, die ja gerade erst von den quasi Toten auferstanden ist und nun wieder so was schlimmes hat. Toi Toi Toi Patti ich denke viel an dich und deine kleine Mia
Ritual abends
Sie wird umgezogen, ab und an auch gebadet, bekommt dann ihr Fläschchen, dann nochmal ne neue Windel, dann lese ich ihr etwas vor und danach kommt sie in ihr Bettchen und weg bin ich

Was den Geburtstag von meinem Onkel betrifft, mein Bruder ist ja mitgefahren.....hat mir ausrichten lassen, ich solle mich doch mal nicht so anstellen, sie hätten einfach keine Zeit dafür gehabt

Naja ich habe ja wohl ein telefon, oder ein Handy, hätten se ja sms schreiben können oder einfach ne Karte schicken können! Auf ein geschenk war ich ja nicht aus!!!

Karotte ist Luna total gerne, an alles muss Karotte dran.

@ Finley
schön das du wieder an Board bist und die Hochzeit gut überstanden hast und das Tylers Oma gut zurecht kam mit ihm!!! Hoffentlich hattest du gestern noch eine schöne Kuschelzeit mit ihm!!
Sooooooooooooooo jetzt weiß ich nix mehr, habe die hälfte wieder vergessen, seit mir bitte nicht so arg böse
26. Jun 2011 14:53
juhu
dann stell ich mich auch mal vor
ich bin janine 22 jahre und komme aus wolfsburg
mein sohn tyler kam am 12.12.2010 um 10:36 normal zur welt...=)
@abendritual.... tyler wird um 19uhr massiert, schlafi an zähne putzen und dann wird gegessen und meistens schläft er dann um 20uhr...
bin eben am kochen, gibt hackbällchen toscana art... sagt mal was kann man gegen überlaufen von wasser machen?! egal ob ich nudel, reis oder kartoffel koche es läuft mir immer über.... bin echt keine gute köchin, wie gut das tyler glässchen bekommt=)
lg janine
dann stell ich mich auch mal vor
ich bin janine 22 jahre und komme aus wolfsburg
mein sohn tyler kam am 12.12.2010 um 10:36 normal zur welt...=)
@abendritual.... tyler wird um 19uhr massiert, schlafi an zähne putzen und dann wird gegessen und meistens schläft er dann um 20uhr...
bin eben am kochen, gibt hackbällchen toscana art... sagt mal was kann man gegen überlaufen von wasser machen?! egal ob ich nudel, reis oder kartoffel koche es läuft mir immer über.... bin echt keine gute köchin, wie gut das tyler glässchen bekommt=)
lg janine
26. Jun 2011 15:37
finley: einfach bissen butter mit rein tun ins wasser,
26. Jun 2011 17:41
Hallo ihr süßen
Ein willkommen hab ich schon gesagt, aber richtig vorgestellt hab ich mich noch nicht!
Ich heiße Monique und bin 34 Jahre!
Mein Zwerg heißt Maximilian
ET: 7.12.2010
Geboren ist er erst am 12.12.2010!
Er kam per Ks um 22.27 Uhr! Hatter erst normal versucht, aber er war ein Sternenkucker und wollte nicht rutschen!
Er war 54cm groß und wog 5870g!
KU 36cm.
Wohne in Hessen in der nähe von Kassel!
@Finley, dori hat recht, ein stück gute Butter mit rein!!!
@Sonnerschein, ärgere dich nicht!!!!
Ein willkommen hab ich schon gesagt, aber richtig vorgestellt hab ich mich noch nicht!
Ich heiße Monique und bin 34 Jahre!
Mein Zwerg heißt Maximilian
ET: 7.12.2010
Geboren ist er erst am 12.12.2010!
Er kam per Ks um 22.27 Uhr! Hatter erst normal versucht, aber er war ein Sternenkucker und wollte nicht rutschen!
Er war 54cm groß und wog 5870g!
KU 36cm.
Wohne in Hessen in der nähe von Kassel!
@Finley, dori hat recht, ein stück gute Butter mit rein!!!
@Sonnerschein, ärgere dich nicht!!!!
26. Jun 2011 18:10
Moni wie bitte, so schwer war Max???? Das ist ja mal krass!!!!
26. Jun 2011 18:23
Oh nein um himmels willen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein er war 3870g!!!!!!!!!!!!!

Nein er war 3870g!!!!!!!!!!!!!
26. Jun 2011 18:55
26. Jun 2011 19:08
26. Jun 2011 19:14
Guten Abend Ihr Lieben,
Schon wieder ein Tag um. Ich glaube das Leben rast an uns vorbei!
War heute wieder alleine. Mein Mann renoviert gerade den Flur meiner Eltern.
Christopher war aber wieder das alte ruhige Baby, so wie ich ihn kenne.
Zum Einschlafritual: also er bekommt einen Schlafsack an und seine Flasche in einem abgedunkeltem Raum, und er wird dann auch gleich danach schlafen gelegt. Klappt super. Wie schon gesagt, er ist halt pflegeleicht.
Schon wieder ein Tag um. Ich glaube das Leben rast an uns vorbei!
War heute wieder alleine. Mein Mann renoviert gerade den Flur meiner Eltern.
Christopher war aber wieder das alte ruhige Baby, so wie ich ihn kenne.
Zum Einschlafritual: also er bekommt einen Schlafsack an und seine Flasche in einem abgedunkeltem Raum, und er wird dann auch gleich danach schlafen gelegt. Klappt super. Wie schon gesagt, er ist halt pflegeleicht.
26. Jun 2011 19:32
namd mädels!!
und <3willkommen alle neuen
uns gehts gut ... also mir besser ... hoffentlich bleibt das nun auch so
... danke für die lieben genesungswünsche 
ok dann stellen wir uns auch nomma vor
also mein name ist Michaela ... aber die meisten nennen mich Ela ... bin nächsten monat dann auch schon 30 jahre alt o.0 wo ist die zeit nur geblieben????
mein Sohn heißt Finley Alejandro und ist am 9.12.2010 um 8:33 per geplanten KS auf die Welt gekommen (4170g 54 cm und KU 38,5 cm)
wir kommen aus Niedersachsen ... Finley ist unser erstes Kind ... wird aber wahrscheinlich noch geschwister bekommen
wir kennen uns schon seit der schwangerschaft ... einige sogar noch aus einem anderen forum und sind dann im juni hier rüber gezogen ... ja es soll ein treffen geben ... hoffe das findet dann auch noch statt?!
...
patti weiterhin gute besserung!! wirst du jetzt immer ACE-Hemmer nehmen müssen?
lotti wem sagste das?! ... ich finde auch die zeit rast förmlich ... finley liegt auch wieder im bett und schläft und alles ist supi ... aber wo war der tag hin???
zum thema einschlafritual ... also finley wird gebadet + dem was eben dazugehört cremen, haarekämmen, zähneputzen, anziehen usw... bekommt noch breichen ... wenn er dann nomma in die windel gemacht hat dann nomma ne neue windel an und dann geh ich mit ihm ins schlafzimmer ... dunkel alles ab und dann schläft er in meinem arm ein während ich singe ... manchmal lesen wir auch ein märchen je nachdem... allein klappt das bei uns leider nicht ... aber dann kann ich ihn in sein bett legen und er schläft bis zur nächsten flasche
ja das mit dem durchschlafen war auch nur wieder 2 nächte ... heute nacht wollt er wieder um 3 eine flasche ... aber dafür steht er nun erst wieder um 7:30 auf *freu freu*
... wir hatten ja ne phase da wa so 6 uhr seine zeit aber das waren gott sei dank nur so 2-4 wochen so puuuuh ....
wieviel schlafen eure mäuse nun so am tag? ... finley macht nun nur noch zwei "schläfchen" eins am vormittag und eins am nachmittag von jeweils 2 std ....
einer von euch fragte auch zwecks mahlzeiten ... also meiner hat 5-6 manchmal sogar 7 mahlzeiten am tag aber ich denke das ist ok ... am dienstag haben wir U5 boah bin ich gespannt was die ärztin da so alles erzählt ... haben auch schon nen zettel gemacht mit gaaanz vielen fragen ... das meiste betrifft eher so das essen ... finley hat heute auch das erste mal nen brötchen bekommen zum knabbern ... boah das hat ihm gefallen hihi ... hat er auch gut vertragen und weggehauen hat er es auch
... so glg ela
und <3willkommen alle neuen

uns gehts gut ... also mir besser ... hoffentlich bleibt das nun auch so

ok dann stellen wir uns auch nomma vor

also mein name ist Michaela ... aber die meisten nennen mich Ela ... bin nächsten monat dann auch schon 30 jahre alt o.0 wo ist die zeit nur geblieben????
mein Sohn heißt Finley Alejandro und ist am 9.12.2010 um 8:33 per geplanten KS auf die Welt gekommen (4170g 54 cm und KU 38,5 cm)
wir kommen aus Niedersachsen ... Finley ist unser erstes Kind ... wird aber wahrscheinlich noch geschwister bekommen
wir kennen uns schon seit der schwangerschaft ... einige sogar noch aus einem anderen forum und sind dann im juni hier rüber gezogen ... ja es soll ein treffen geben ... hoffe das findet dann auch noch statt?!

patti weiterhin gute besserung!! wirst du jetzt immer ACE-Hemmer nehmen müssen?
lotti wem sagste das?! ... ich finde auch die zeit rast förmlich ... finley liegt auch wieder im bett und schläft und alles ist supi ... aber wo war der tag hin???
zum thema einschlafritual ... also finley wird gebadet + dem was eben dazugehört cremen, haarekämmen, zähneputzen, anziehen usw... bekommt noch breichen ... wenn er dann nomma in die windel gemacht hat dann nomma ne neue windel an und dann geh ich mit ihm ins schlafzimmer ... dunkel alles ab und dann schläft er in meinem arm ein während ich singe ... manchmal lesen wir auch ein märchen je nachdem... allein klappt das bei uns leider nicht ... aber dann kann ich ihn in sein bett legen und er schläft bis zur nächsten flasche
ja das mit dem durchschlafen war auch nur wieder 2 nächte ... heute nacht wollt er wieder um 3 eine flasche ... aber dafür steht er nun erst wieder um 7:30 auf *freu freu*

wieviel schlafen eure mäuse nun so am tag? ... finley macht nun nur noch zwei "schläfchen" eins am vormittag und eins am nachmittag von jeweils 2 std ....
einer von euch fragte auch zwecks mahlzeiten ... also meiner hat 5-6 manchmal sogar 7 mahlzeiten am tag aber ich denke das ist ok ... am dienstag haben wir U5 boah bin ich gespannt was die ärztin da so alles erzählt ... haben auch schon nen zettel gemacht mit gaaanz vielen fragen ... das meiste betrifft eher so das essen ... finley hat heute auch das erste mal nen brötchen bekommen zum knabbern ... boah das hat ihm gefallen hihi ... hat er auch gut vertragen und weggehauen hat er es auch

26. Jun 2011 20:17
freut mich das es dir besser geht ela... und das finley wieder gut schläft... ich hoffe wenn die zähne durch sind das wir dann auch wieder ruhigere oder vielleicht auch durchschlafende nächte haben...
heute kam er um fünf und hat dann bis zwehn geschlafen dann um zwölf bis um zwei und dann nochmal ne std im kiwa und jetzt ist er auch im bett, denke aber mal das kommt weil er ein wenig angeschlagen ist, sonst schläft er vormittags und nachmittags 2-3std...
heute kam er um fünf und hat dann bis zwehn geschlafen dann um zwölf bis um zwei und dann nochmal ne std im kiwa und jetzt ist er auch im bett, denke aber mal das kommt weil er ein wenig angeschlagen ist, sonst schläft er vormittags und nachmittags 2-3std...
26. Jun 2011 21:02
moni
ich wollte schons agen häää über 5 kg
für alle neuen : ich bin die dorina 30 jahre alt und unser max kam am 19.12.2010(9tage drüber) per ks zur welt.
geweicht:3740g
grösse :56 cm
uhrzeit : 1:33

für alle neuen : ich bin die dorina 30 jahre alt und unser max kam am 19.12.2010(9tage drüber) per ks zur welt.
geweicht:3740g
grösse :56 cm
uhrzeit : 1:33
26. Jun 2011 21:20
Huhu
so an alle anderen kranke gute besserung =)
@Ela ne ich muss die nich für immer nehmen ..
zum glück nich ...
@Moni da wäre max ja ein echter brocken gewessen bei fast 6kg xDD
hab jetzt beiweitem nich alles tut mir leid
Also hier gehts echt super.
Die ärzte sind top und fühle mich ''wohl''
seid heute ist auch das taubheitsgefühl in meinem bein viel weniger!
gehen davon aus das dass auch streß bedingt ist..
gegen die andre klinik wird jetzt vorgegangen .. da die mich nich direkt überwiesen haben...
Ja morgen darf ich heim
muss dan nur in nächster zeit immer wieder zur kontrole
das ist ja machbar =)
Ja nun herzlich willkommen noch mal an alle
Ich bin Patricia bin 20 jahre jung und irgendwie so das krankestehaufmänchen =)
Meine tochter Mia kam am 5.1.2011 um 04:59uhr zurwelt 5 tage über den termin ^^
Sie war 53cm groß 3580g schwer 36cm kopfumfang
bin 1 tag danach direkt gegangen und kurz darauf alleinerziehende mama geworden ^^
ja wohne in Neckartailfingen in der nähe von stuttgart
so an alle anderen kranke gute besserung =)
@Ela ne ich muss die nich für immer nehmen ..
zum glück nich ...
@Moni da wäre max ja ein echter brocken gewessen bei fast 6kg xDD
hab jetzt beiweitem nich alles tut mir leid

Also hier gehts echt super.
Die ärzte sind top und fühle mich ''wohl''
seid heute ist auch das taubheitsgefühl in meinem bein viel weniger!
gehen davon aus das dass auch streß bedingt ist..
gegen die andre klinik wird jetzt vorgegangen .. da die mich nich direkt überwiesen haben...
Ja morgen darf ich heim

muss dan nur in nächster zeit immer wieder zur kontrole
das ist ja machbar =)
Ja nun herzlich willkommen noch mal an alle
Ich bin Patricia bin 20 jahre jung und irgendwie so das krankestehaufmänchen =)
Meine tochter Mia kam am 5.1.2011 um 04:59uhr zurwelt 5 tage über den termin ^^
Sie war 53cm groß 3580g schwer 36cm kopfumfang
bin 1 tag danach direkt gegangen und kurz darauf alleinerziehende mama geworden ^^
ja wohne in Neckartailfingen in der nähe von stuttgart

26. Jun 2011 21:28
dann stell ich mich auch noch mal vor 
mein name ist judith (alle nennen mich judy), ich bin 31 und komme aus einem herrlichen kleinen dorf in mecklenburg
unsere tochter heißt mila jolie
errechneter ET: 10.12.2010
tatsächlicher ET: 19.12.2010, 11:42 uhr, auf normalem wege
gewicht: 3970 g
größe: 53 cm
ku: 36 cm
unser abendritual sieht wie folgt aus:
ich ziehe mila ihren schlafanzug an, wenn sie noch hellwach ist und dann gehen wir ins wohnzimmer und spielen dort noch zusammen mit dem papa auf ihrer spieldecke oder auf der couch. wenn sie sich am ohr krault, weiß ich, dass sie müde wird. dann bekommt sie ihren schlafsack an, ihren schnulli und ich lese ihr eine geschichte vor (im moment noch jeden abend die gleiche).
dann legen wir das buch beiseite und ich sage ihr, dass wir jetzt ins bettchen gehen.
ich (oder mein freund) setze mich mit ihr in ihr abgedunkeltes zimmer, dort bekommt sie ihr fläschchen und dann lege ich sie hin, sage ihr, wie lieb ich sie habe und meist schläft sie dann sofort ein.

mein name ist judith (alle nennen mich judy), ich bin 31 und komme aus einem herrlichen kleinen dorf in mecklenburg

unsere tochter heißt mila jolie
errechneter ET: 10.12.2010
tatsächlicher ET: 19.12.2010, 11:42 uhr, auf normalem wege
gewicht: 3970 g
größe: 53 cm
ku: 36 cm
unser abendritual sieht wie folgt aus:
ich ziehe mila ihren schlafanzug an, wenn sie noch hellwach ist und dann gehen wir ins wohnzimmer und spielen dort noch zusammen mit dem papa auf ihrer spieldecke oder auf der couch. wenn sie sich am ohr krault, weiß ich, dass sie müde wird. dann bekommt sie ihren schlafsack an, ihren schnulli und ich lese ihr eine geschichte vor (im moment noch jeden abend die gleiche).
dann legen wir das buch beiseite und ich sage ihr, dass wir jetzt ins bettchen gehen.
ich (oder mein freund) setze mich mit ihr in ihr abgedunkeltes zimmer, dort bekommt sie ihr fläschchen und dann lege ich sie hin, sage ihr, wie lieb ich sie habe und meist schläft sie dann sofort ein.

26. Jun 2011 21:38
schmunzelschnute?woher denn genau? bin gebürtig aus rostock 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...