Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2010 21:44
Re: Dezember Mamis 2010
So bin wieder da und das war voll lecker! Obwohl ich ja nicht der Hähnchen Fan bin, im gegensatz zu meinem Mann! Haben beide ganz viel gegesen, oh man war mir schlecht!!!!!
Bei uns hat KFC erst neu aufgemacht! Im Internet kann man nach schauen wo die überall sind!
Oh Käsespätzle muß ich auch wieder mal machen!!!!
Die liebe ich ja!!!!
So ich mach mich jetzt ins Bett und lese noch ein bißchen! Da ich ja jetzt schon Sodbrennen habe wird meine Nacht bestimmt nicht so toll!
Bis morgen ihr süßen, schlaft gut!!!!
LG Moni

Oh Käsespätzle muß ich auch wieder mal machen!!!!

So ich mach mich jetzt ins Bett und lese noch ein bißchen! Da ich ja jetzt schon Sodbrennen habe wird meine Nacht bestimmt nicht so toll!

Bis morgen ihr süßen, schlaft gut!!!!
LG Moni
24. Nov 2010 23:25
wir waren heute erst auf einem Geburtstag und dann mit meiner Family Chinesich essen. Das war auch gut.
Zuvor habe ich jedoch noch meinen Router geschrottet und jetzt hat es einige Zeit gedauert hier irgendwie ins Internet zu kommen, also nicht wundern, wenn ich bald eine Zeit kein Internet haben sollte... Hab echt den Kaffee auf mit unserem Anbieter und allem
Naja, jetzt bin ich erstmal müüüde und hoffe auf eine angenehme Nacht. Morgen früh muss ich wieder zum FA und habe echt keine Lust darauf... Aber vielleicht gibt es ja neue Angaben zu Größe etc...
Zuvor habe ich jedoch noch meinen Router geschrottet und jetzt hat es einige Zeit gedauert hier irgendwie ins Internet zu kommen, also nicht wundern, wenn ich bald eine Zeit kein Internet haben sollte... Hab echt den Kaffee auf mit unserem Anbieter und allem

Naja, jetzt bin ich erstmal müüüde und hoffe auf eine angenehme Nacht. Morgen früh muss ich wieder zum FA und habe echt keine Lust darauf... Aber vielleicht gibt es ja neue Angaben zu Größe etc...
24. Nov 2010 23:30
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank Euch allen fuer die nette Aufnahme und die vielen Antworten.
@Moni: Nein, leider wurde hier in Irland bei mir bisher weder CTG noch eine Vaginaluntersuchung durchgefuehrt. US nur einmal in der 20. SSW.
Aber ich muss dazu auch noch sagen, dass ich in ungefaehr der 15. SSW nach Deutschland zu meinem alten Frauenarzt geflogen bin und mich hab dort untersuchen lassen. Weil ich als ich schwanger wurde und gehoert habe, wie das normale Verfahren waehrend der Schwangerschaft hier aussieht, erstmal ziemlich schockiert war und dann doch auf Nummer sicher gehen wollte... und soweit war ja auch alles ok, das hatte mich dann erstmal beruhigt.
@Moni u. Sonnenschein: Ich hatte am Anfang ernsthaft ueberlegt, ob ich fuer die Geburt nach D. zurueck komm, habe mich dann aber aus verschiedenen Gruenden wie den Finanzen, Unterkunft etc. dagegen entschieden. Und jetzt waere es eh zu spaet, fliegen darf ich ja nicht mehr. Ausserdem versichern mir die Iren hier ja auch immer wieder, dass das Krankenhaus hier sehr gut sein soll (natuerlich meinen die wohl fuer ihre Verhaeltnisse
). Oh, das war jetzt gemein von mir und ich will auch gar nicht so sarkastisch sein. Natuerlich haben sie schon recht, wenn sie sagen, dass schon viele andere Frauen hier erfolgreich entbunden haben... nur im Falle von irgendwelchen Komplikationen waere ich wirklich besorgt. Aber ich versuch positiv zu denken...
@Vanilladuft: Ja, zum Glueck hab ich wirklich das Gefuehl, dass mit dem Baby alles ok, sonst wuerd ich hier noch wahnsinnig werden. Trotzdem ist es so, dass ich mir jetzt gerade auf die letzten Wochen immer mehr Gedanken mache, was schief gehen koennte. Am Anfang der Schwangerschaft war es nicht so schlimm. Geht Euch das genauso?
Danke fuer den Tipp mit den Streptokokkentest. Ich habe ehrlich gesagt bisher nichts davon gehoert. Jetzt hab ich im Internet nachgelesen und denke ich, ich sollte es auf jeden Fall mal beim Doktor ansprechen.
p.s. das mit deinen beiden Hunden finde ich ja wirklich suess ...
@Dori: Das ist ja witzig mit dem ET.
Bin ja mal gespannt, wer dann zuerst dran ist. Hast du schon irgendwelche Symptome?
Lieben Gruss an Euch alle
vielen Dank Euch allen fuer die nette Aufnahme und die vielen Antworten.
@Moni: Nein, leider wurde hier in Irland bei mir bisher weder CTG noch eine Vaginaluntersuchung durchgefuehrt. US nur einmal in der 20. SSW.
Aber ich muss dazu auch noch sagen, dass ich in ungefaehr der 15. SSW nach Deutschland zu meinem alten Frauenarzt geflogen bin und mich hab dort untersuchen lassen. Weil ich als ich schwanger wurde und gehoert habe, wie das normale Verfahren waehrend der Schwangerschaft hier aussieht, erstmal ziemlich schockiert war und dann doch auf Nummer sicher gehen wollte... und soweit war ja auch alles ok, das hatte mich dann erstmal beruhigt.
@Moni u. Sonnenschein: Ich hatte am Anfang ernsthaft ueberlegt, ob ich fuer die Geburt nach D. zurueck komm, habe mich dann aber aus verschiedenen Gruenden wie den Finanzen, Unterkunft etc. dagegen entschieden. Und jetzt waere es eh zu spaet, fliegen darf ich ja nicht mehr. Ausserdem versichern mir die Iren hier ja auch immer wieder, dass das Krankenhaus hier sehr gut sein soll (natuerlich meinen die wohl fuer ihre Verhaeltnisse

@Vanilladuft: Ja, zum Glueck hab ich wirklich das Gefuehl, dass mit dem Baby alles ok, sonst wuerd ich hier noch wahnsinnig werden. Trotzdem ist es so, dass ich mir jetzt gerade auf die letzten Wochen immer mehr Gedanken mache, was schief gehen koennte. Am Anfang der Schwangerschaft war es nicht so schlimm. Geht Euch das genauso?
Danke fuer den Tipp mit den Streptokokkentest. Ich habe ehrlich gesagt bisher nichts davon gehoert. Jetzt hab ich im Internet nachgelesen und denke ich, ich sollte es auf jeden Fall mal beim Doktor ansprechen.
p.s. das mit deinen beiden Hunden finde ich ja wirklich suess ...

@Dori: Das ist ja witzig mit dem ET.

Lieben Gruss an Euch alle
25. Nov 2010 07:42
Morgäääähn...
Oh man meine Nacht war ja mal wieder so was von beschissen... Jede, aber wirklich jede Stunde bin ich wach geworden und musste wie eine Irre auf Toilette... Ich weiss gar nicht wo das alles her kommt...?!
Ich hoffe euch geht es besser mit dem schlafen als wie mir...=(
Oh man meine Nacht war ja mal wieder so was von beschissen... Jede, aber wirklich jede Stunde bin ich wach geworden und musste wie eine Irre auf Toilette... Ich weiss gar nicht wo das alles her kommt...?!
Ich hoffe euch geht es besser mit dem schlafen als wie mir...=(
25. Nov 2010 08:33
guten morgen
also meine nacht war naja ... ich konnte zwar halbwegs schnell immer wieder einschlafen aber meine hände tun weh, mein rücken tut weh und heute bin ich gaaaanz wehleidig ... manchmal kann man es eben besser ab und manchmal eben nicht ...
... naja eine gute nachricht gabs heute ja wenigstens ... mein eisenwert ist sogar gestiegen
... dachte der sinkt normal immer weiter ab inna schwangerschaft ... naja meiner nicht hihi ...
lola ja ich denke es geht jedem so ... nun hat man schon solange alles ertragen und hat alles für den neuen erdenbewohner fertig ... da ist es denk ich völlig klar das man immer mehr angst bekommt das auch ja alles gut geht ... mir geht es da völlig genauso wie dir
wollte heute eigentlich die deko fertig machen ... aber dadurch das ich mich vollkommen schlapp fühle werde ich wohl heute einen etwas ruhigeren tag machen ...
wird das bei euch auch immer schlimmer mit den händen und füßen? ... hab meinen fa gefragt ob man irgendwas gegen machen kann ... er schüttelte dann leider nur den kopf ... aber ES NERVT so langsam
lg ela

also meine nacht war naja ... ich konnte zwar halbwegs schnell immer wieder einschlafen aber meine hände tun weh, mein rücken tut weh und heute bin ich gaaaanz wehleidig ... manchmal kann man es eben besser ab und manchmal eben nicht ...

lola ja ich denke es geht jedem so ... nun hat man schon solange alles ertragen und hat alles für den neuen erdenbewohner fertig ... da ist es denk ich völlig klar das man immer mehr angst bekommt das auch ja alles gut geht ... mir geht es da völlig genauso wie dir
wollte heute eigentlich die deko fertig machen ... aber dadurch das ich mich vollkommen schlapp fühle werde ich wohl heute einen etwas ruhigeren tag machen ...
wird das bei euch auch immer schlimmer mit den händen und füßen? ... hab meinen fa gefragt ob man irgendwas gegen machen kann ... er schüttelte dann leider nur den kopf ... aber ES NERVT so langsam
lg ela
25. Nov 2010 08:39
MIr geht es auch so mit den Händen und Füßen... Mein Fa hat leider auch keinen Rat=(
25. Nov 2010 09:11
guten morgen ihr lieben. meine ancht war ganz gut.ja gut alle 2 std bin ich auch wach schlaf denn aber meist wieder ein.. gewöhnen wir uns schon mal dranne:)
@lola naja ich hab ab und an paar wehen aber sonst eher noch keine anzeichen aber ich denke wenns kommt denn kommts:). ja schauen wir mal wer zuerst entbindet:)
@lola naja ich hab ab und an paar wehen aber sonst eher noch keine anzeichen aber ich denke wenns kommt denn kommts:). ja schauen wir mal wer zuerst entbindet:)
25. Nov 2010 09:20
Guten morgen meine lieben,
meine Nacht war echt total be********.
Konnte so gut wie gar nicht schlafen!
Mir war schlecht, Kophweh, Krämpfe in den Beinen, Dicke Hände und Füße!
Jetzt könnte ich echt nur heulen, da es mir heute echt gar ned gut geht!
Der Kleine ist auch extrem ruhig!
Heut ist einfach nicht mein Tag!
Liebe Grüße
Claudia + ´Babyboy (37ssw)
meine Nacht war echt total be********.
Konnte so gut wie gar nicht schlafen!
Mir war schlecht, Kophweh, Krämpfe in den Beinen, Dicke Hände und Füße!

Jetzt könnte ich echt nur heulen, da es mir heute echt gar ned gut geht!
Der Kleine ist auch extrem ruhig!
Heut ist einfach nicht mein Tag!

Liebe Grüße
Claudia + ´Babyboy (37ssw)
25. Nov 2010 10:27
Hi
Also komme gerade von meiner Ärztin und die meinte das der kleine ca 49-50cm und ca 3000 gramm hat also ganz gut für 39. SSW
Nur muss ich morgen früh wieder hin da die Herztöne nicht mehr so gut waren.
Sie will mich dann morgen wenn es noch so ist ins Krankenhaus schicken zum einleiten.
Wäre mir auch ganz lieb da ich echt keine Kraft mehr habe.
Er bewegt sich ja auch nicht mehr soviel bis fast gar nicht über den Tag verteilt.
Liebe Grüsse Yvonne
Also komme gerade von meiner Ärztin und die meinte das der kleine ca 49-50cm und ca 3000 gramm hat also ganz gut für 39. SSW
Nur muss ich morgen früh wieder hin da die Herztöne nicht mehr so gut waren.
Sie will mich dann morgen wenn es noch so ist ins Krankenhaus schicken zum einleiten.
Wäre mir auch ganz lieb da ich echt keine Kraft mehr habe.
Er bewegt sich ja auch nicht mehr soviel bis fast gar nicht über den Tag verteilt.
Liebe Grüsse Yvonne
25. Nov 2010 10:51
Guten Morgen.....
meine Nacht war solala....
Durch die Rückenschmerzen im Kreuz und Höhe Nieren....
Jede Bewegung tat weh.....
Als mein Menne aus´m Bett war, bin ich auf seine Seite und da gings
etwas Besser.....
Hab vorhin auch erstmal richtig schick warm/wärmer geduscht und den Brausestrahl auf´s Kreuz gehalten... Das tat gut....
Jetzt grinst mich mein Haushalt an, aber irgendwie mag ich nich..........
meine Nacht war solala....
Durch die Rückenschmerzen im Kreuz und Höhe Nieren....
Jede Bewegung tat weh.....
Als mein Menne aus´m Bett war, bin ich auf seine Seite und da gings
etwas Besser.....
Hab vorhin auch erstmal richtig schick warm/wärmer geduscht und den Brausestrahl auf´s Kreuz gehalten... Das tat gut....
Jetzt grinst mich mein Haushalt an, aber irgendwie mag ich nich..........
25. Nov 2010 10:52
Auch von mir einen guten Morgen!
Wie bei den meisten von Euch war auch meine NAcht total besch....!!!
Ständig wach, Senkwehen...und einfach schlecht wieder eingeschlafen zwischendurch...man man man....bin auch froh wenn das wieder vorbei ist und ich auch mal wieder richtig liegen kann.
Wasser wird auch immer mehr...aua!!!
Und ich könnt den ganzen Tag nur liegen und schlafen...ist das nicht ätzend??!!!!
Mein Junior bewegt sich noch ordentlich, macht manchmal recht aus, aber lieber so als wenn ich da nix spüre! Meinem Mann freut es jedenfalls wenn er von seinem Sohn "Babyfive" bekommt
@Dauti
Gute Besserung...
@Anglerin
Ich drücke Dir die Daumen das die Herztöne morgen besser sind, aber Du hast ja das Ziel quasi schon vor Augen...toll! Also absehbar...und halte uns bitte über den Verlauf auf den laufenden!
Wie bei den meisten von Euch war auch meine NAcht total besch....!!!
Ständig wach, Senkwehen...und einfach schlecht wieder eingeschlafen zwischendurch...man man man....bin auch froh wenn das wieder vorbei ist und ich auch mal wieder richtig liegen kann.
Wasser wird auch immer mehr...aua!!!
Und ich könnt den ganzen Tag nur liegen und schlafen...ist das nicht ätzend??!!!!
Mein Junior bewegt sich noch ordentlich, macht manchmal recht aus, aber lieber so als wenn ich da nix spüre! Meinem Mann freut es jedenfalls wenn er von seinem Sohn "Babyfive" bekommt

@Dauti
Gute Besserung...
@Anglerin
Ich drücke Dir die Daumen das die Herztöne morgen besser sind, aber Du hast ja das Ziel quasi schon vor Augen...toll! Also absehbar...und halte uns bitte über den Verlauf auf den laufenden!
25. Nov 2010 10:55
25. Nov 2010 10:55
25. Nov 2010 10:58
Na sicher halte ich euch auf dem Laufendem
Werde ich ja sehen wie es morgen aussieht
Ich hoffe nur das ich ihn normal entbinden kann und kein Kaiserschnitt
gemacht werden muss.
Aso ja und MUMU ist etwas über 3 cm offen ganz vergessen zu schreiben
Werde ich ja sehen wie es morgen aussieht
Ich hoffe nur das ich ihn normal entbinden kann und kein Kaiserschnitt
gemacht werden muss.
Aso ja und MUMU ist etwas über 3 cm offen ganz vergessen zu schreiben
25. Nov 2010 10:59
Moin Moin,
also ich hatte ausnahmsweise eine super Nacht. Ich habe geschlafen wie ein stein, war überhaupt nicht wach
Das tat richtig gut.
Jetzt kommt gleich meine Ma aus dem Krankenhaus zurück, werde noch etwas aufräumen und dann werde ich nix mehr machen. Auf meinen Haushalt habeich heute absolut keine Lust.
also ich hatte ausnahmsweise eine super Nacht. Ich habe geschlafen wie ein stein, war überhaupt nicht wach

Jetzt kommt gleich meine Ma aus dem Krankenhaus zurück, werde noch etwas aufräumen und dann werde ich nix mehr machen. Auf meinen Haushalt habeich heute absolut keine Lust.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...