Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.988282
25. Jun 2011 14:41
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Sorry, weiß nicht mehr wer mich das gefragt hat! :oops:
Ich dachte das treffen ist auf August verlegt wurden???!!!!!! So hab ich das verstanden!
gast.1013327
25. Jun 2011 14:42
boah moni was hast du denn da für konsorten bei euch? müsst ihr denn da wohnen? mich würde da ja nix mehr halten ... wenn das so schon anfängt ... der arme max :( ... du musst das echt unterbinden ... was soll denn das?? reg mich grad voll uff ... du tust mir wirklich sehr leid mit soner familie da ... wenn se nicht stolz auf den kleinen sein können dann ist das wirklich schon sehr arm ...

natalie drücken euch ganz doll ...

icke wars moni ;)
gast.991026
25. Jun 2011 14:51
Hallo zusammen ..

So habe die untersuchungen hinter mir ..
Ich habe 2 blutgerinsel die werden jetzt mit medikamente aufgelöst ..
Werde jetzt auf eine sonder station verlegt die sich mit schlaganfall patienten am besten auskennen heißt irgendwie Strokes Unit oder so .

Im moment scheint aber alles wieder weg gehen zukönnen..
also das taube in der linken körperhälfte...

Ich bin mal gespannt ....

Mia ist gleich bei mir ... sie zahnt total und meien mam bekommt sie nich beruhigt .. mal sehn wie der tag dan weiterhin wird
gast.992525
25. Jun 2011 16:07
Mensch Moni, das ist ja was bei euch zuhause! Ich würde ausziehen....ist ja voll schrecklich! Der arme kleine Maximilian....
Also mit fast 7 Monaten sitzen die doch auhc noch nicht oder? Die drehen sich doch erst auf die Seite und dann irgendwann kommt das mit dem sitzen. Meist wenn sie krabbeln...also so hat es mir die Tante vom Pekip gesagt ;)

Ela du schleppst in letzter Zeit aber auch Krankheiten an, wo holst du dir die immer her??? Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Patti, hoffentlich geht alles wieder zurück. Ist die Station in dem KH oder musst du dafür in ein anderes KH? Wo kommen denn die Gerinsel her? Von den ganzen letzten OP´s?
Hoffentlich beruhigt sich Mia bei dir...sie vermisst dich doch auch. Sie war vor kurzem erst so eine lange Zeit von dir getrennt.
Auf jedenfall, wenn du wieder entlassen bist, dann schonst du dich auch!!!!!!!!!! Das letzte mal hast du dich gar nicht geschont, du hast vollgas gegeben, jetzt hält du den Ball aber echt mal flach!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für die Zusprüche!!!! Liege dann also doch nicht so falsch mit meinen Empfindungen
gast.988282
25. Jun 2011 16:18
@Sonnenschein, ich hatte mal ans Ausziehen gedacht! Aber im moment stelle ich meine Ohren auf durchzug!
Max sitzt schon "alleine"! Ok ich muß daneben sitzen weil er so mobil ist das er dauern noch umfällt!
Ja es ist/wird ein Zahn!!!!! Eine ganz kleine mini spitze kann man schon fühlen!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich platze vor stolz!
Aber mein Mann ist traurig über den Zahn, dann ist er kein baby mehr!!!! :?
gast.992525
25. Jun 2011 16:47
Also Luna hat ja auch einen Zahn und ich finde das sieht voll lustig aus :) Die sieht dann immer so Grimassen und dann könnt ich mich kaputt lachen. Sie zeigt auch immer stolz ihr Zähnchen.
Naja wir können nix dran ändern, sie werden groß werden....aber sie bleiben immer unsere Kleinen ;)
gast.988282
25. Jun 2011 18:52
Aber wo ist das halbe Jahr geblieben???? Das ging jetzt soooo schnell!!!!
Ich sehe den Zahn mit einem Lachenden und einen weinenden Auge!!!! :)
Mausbär0412
25. Jun 2011 18:59
Hallo,

erstaml Danke für die Willkommensgrüße. Sorry bin net so oft drin, am WE eh nicht, unternehmen wir immer viel wenn unser Papa da schon nicht arbeiten muss.
Mir gehts wie Dir Moni, hab ja gestern auch festgestellt das bei unserer Motte der erste Zahn spitzt, mein Baby wird langsam erwachsen ;)

Übrigens an alle Kranken von mir auch gute Besserung und alles Gute, auch wenn ich nicht weiss um was es bei allen genau geht. Wie schon geschrieben muss mich erstmal einfinden, bin ja etwas spät dazugestoßen.
Finley10Elias
25. Jun 2011 20:34
Hallo ihr lieben...

so nach einer woche stress und viel schlafmangel meld ich mich auch mal wieder... haben nur alles so überflogen, hoffe hier ist keiner böse auf mich...

erst mal an alle neuen mamis HERZLICH WILLKOMMEN...=))) !!!!
freu mich das sich noch viele manmis hier einfinden...

an allen kranken und dennen den es nicht so gut geht gute besserung, drück euch ganz doll und wünsch euch viel kraft...

tyler ist voll heiser und hat schwer zu schaffen mit seinen beiden zähnen=( er tut mir so leid, kann ich was gegen die heiserkeit tun?!

tyler war ja gestern das erste mal über nacht bei oma bzw oma war bei uns wegen der hochzeit hat aber alles soweit geklappt hat sie gesagt, von um 1uhr bis 3uhr war er wohl wach aber nicht geschrien, denke auch mal das sie ihn auf dem arm hatte was wir ja nachts nicht mehr machen wollten aber lieber so anstatt das ich weiss das er schreit, war schon ein komisches gefühl...=( kam mir voll schlecht vor, ne schlechte mutter weil ich mein kind allein lasse=(

Heute mussten wir babyschwimmen absagen weil es einfach zu kalt ist nach dem schwimmen und die wege vom bad bis zur kabine sehr kalt sinbd und ich will nicht das er sich noch erkältet...

so wie bei dem drehen oder hochstämmen ist es jetzt auch beim krabbeln, er wippt hin und her und hin und her aber irgendwie vorwärts gehts nicht aber ich denke mal wie bei den anderen sachen schwups gehts los=) freu mich schon drauf...

tyler und ich machen uns heute einen schönen abend,papa ist aufn geb wir beide kuscheln gleich aufn sofa...bisschen entspannen undnacher wenn er im bett ist werde ich erst mal schön in die wanne gehen...

drück euch alle ganz doll...
gast.1203449
25. Jun 2011 20:39
Hallo,
ich bin ganz neu hier angemeldet und bin auf eure Gruppe der Dezembermamis gestossen. Ich bin auch eine Dezembermami!! Hier unsere Daten:
Name: Mina
ET: 16.12.2010
Gewicht: 3860 gr.
Größe: 51 cm
Mit Wehen und 4 cm offenem Muttermund ins Krankenhaus dann aber doch ein Kaiserschnitt...
Liebe Grüße Nicole
Finley10Elias
25. Jun 2011 21:53
herzlich willkommen=) wie gehts es dir und deiner maus?!
gast.1214337
26. Jun 2011 08:20
Guten Morgen,

den neuen Mamis erst einmal ein herzliches Willkommen!!!

Finley@ schön, daß Du alles gut überstanden hast. Nun machst Du bestimmt drei Kreuze?!
Jetzt erhol Dich erst einmal von dem Streß!
Also, Du mußt Dich ja nun wirklich nicht wie eine schlechte Mutter fühlen! Du hast alles genau richtig gemacht. Denn, wenn Du Dich Nachts auch noch um Tyler gekümmert hättest, wären Deine Nerven bestimmt heute total am Ende und Tyler hätte es dann vielleicht heute abbekommen. So war halt Oma da, die es bestimmt auch ganz toll gemacht hat, und es war halt nur ein anderer Tagesablauf. Bleib ganz entspannt. Heute hast Du ja bestimmt schon wieder alles beim Alten :D
Und gute Besserung für den Kleinen. Ich glaube, man kann nichts gegen Heiserkeit tun; Hauptsache es bleibt nur dabei und wird nicht schlimmer!

Moni@ das ist ja blöd mit Oma und Opa. Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber das wird sich bestimmt nie ändern. Du mußt Dir ein dickeres Fell zulegen und die Bemerkungen von denen an Dir abprallen lassen. Wieso könnt Ihr denn nicht ausziehen? Das würde bestimmt vieles entschärfen.
Ansonsten heul Dich ruhig bei uns aus, wenn es Dir hilft, wir sind immer da!!!
Ach so, Glückwunsch zum ersten Zahn. Deshalb wollte er bestimmt auch nichts essen. Aber jetzt gehts los: echte Kerle brauchen doch Fleisch :lol: !

Sonnenschein@ solche Leute gehören ignoriert!

Patti@ ich kenne mich im Thema Schlaganfall nicht wirklich aus. Mache mir da immer die größten Sorgen. Schon Dich jetzt endlich Du blöde Kuh!!!!! Sorry, das mußte jetzt mal sein! Gute Besserung, Deine kleine Mia braucht Dich noch ganz dringend und das auch noch gesund!!!

Natalie@ fühl Dich ganz lieb gedrückt. Das wird alles schon wieder. Wenn sie Euch jetzt erst einmal nach Hause lassen, ist das doch schon mal ein prima Zeichen!!! Krank und mit etwas, was man zu Hause nicht in den Griff bekommen würde, hatten sie Euch nicht nach Hause gelassen!!!
Und sie entwickelt sich doch echt prima! Fremdeln, da ist sie doch schon wieder weiterentwickelt. Geht das nicht erst im Schnitt mit acht Monaten los?!

Zu uns: war gestern im neuen Möbelhaus. Ist das groß. Ich meine ich bin zwar einen Frau, aber meine Orientierung ist ganz gut, aber da hatte ich echt meine Schwierigkeiten :lol: !
Tja, Tische hatten sie auch viele und schöne. Aber ab tausend Euro und da möchte ich lieber in den Urlaub fahren. Habe ich halt einen Kabelbindertisch, hat nicht jeder :lol:
Christopher hatte dort erst eine halbe Stunde geschlafen und dann war er wach, was er auch allen lauthals mitgeteilt hat. Aber da es so laut war, viel es kaum auf. War schon ganz verzweifelt, weil er so viel schrie. Dachte, er hätte Bauchschmerzen, weil er schon fünf Tage nicht mehr in die Windel gemacht hatte. Also beschloß ich ihm in der Apotheke etwas gegen die Versopfung zu kaufen. Es gibt aber nur so Klistierzäpfchen (oder wie die heißen). Aber schon als wir in der Apotheke waren, war Christopher gut drauf und dann viel mir ein, daß mir jemand auf der Frühchenstation gesagt hatte, daß er gut Probleme mit Lautstärke haben kann. Ich glaube es lag wirklich daran, denn als wir da weg waren, war er wieder der Alte! Abends hatte er dann auch von alleine in die Windel gemacht. Gut, jetzt habe ich halt für den Notfall drei Einläufe da...
Ich war dann gleich im Anschluß zu meiner Freundin gefahren, die Geburtstag hatte. War eine nette Runde und hat mal wieder Spaß gemacht. Deshalb habe ich auch gestern nicht geschrieben. War erst heute früh zu Hause :oops: !
Und jetzt regnet es :cry: , sollte es nicht heute besseres Wetter geben?!

So weit erst einmal lieben Gruß
Lotti
gast.1201282
26. Jun 2011 09:29
Moin moin ...

Wie ärgerlich jetzt habe ich eben voll viel geschrieben gehabt und nun war aufeinmal alles weg... na toll :evil:

Sooooo was war das doch gleich... Fand es total interessant was für ein Thema aufgekommen ist als ich nach der Entwicklung eurer kleinen gefragt hatte... das sich Verwandte oder Freunde ( die ja meistens eh viel mehr wissen wie wir :shock: ) miteinmischen wollen...Klar nehme ich auch mal gerne gute Ratschläge an... aber es kommt sicherlich immer darauf an wie man es rüber bringt....Mit meinen Eltern, sowie die von meinem Partner musste ich da zum Glück noch keine diskussionen führen...
Jedes Kind hat außerdem seinen eigenen Rythmus...
Ach was ich noch sagen wollte ich glaube das war zu Räuber@( Hoffe ich schreibe jetzt die richtige an 8-) ) mache dir keine Gedanken das deine kleine nicht so weit ist wie das Nachbarskind so wie ich es verstanden habe kam dein Kind auch zu früh auf die Welt, da müssen die kleinen ja auch erstmal ganz schön viel leisten... Die Entwicklung die eigentlich im Bauch ganz ungestört ruhig stattfindet machen die kleinen hier im größten Chaos (meine Chaos wegen der ganzen hektik hier daußen) .... außerdem darf man ja die Entwicklung eh erst ab dem EntbindungsTERMIN rechnen...

Ach was ich hier in die Runde nochmal schmeißen wollte da ich heute morgen den schönen Hipp Elternbrief bekommen habe... Wie ist das mit euren Einschlafritualen... Mit Flasche ohne Flasche mit Brust mit Kuscheltier oder gesang?
Außerdem wie steht es bei den kleinen um die Mittagsmüdigkeit... Also Marla ist am Tag eigentlich niiiiiiiiiiiiiiiiiiie müde :P

Und meine letzte Frag für heute... es liest sich hier so als würdet ihr euch auch privat kennen wohnt ihr alle in der Nähe voneinander? Kanntet ihr euch schon vorher? Habe von einem treffen gelesen?

LG
gast.991026
26. Jun 2011 09:48
Morgen

@ Räuber
ich hab nix hektisches gemacht ich war wirklich recht ruhig :/
Und ja so einen kabelbindertisch hat nich jeder :DD

Mein vadda benutz kabelbinder auch für alles ^^
er meinte auch zu mir bei der hochzeit meiner sis ( war da ja schon im 8 monat) ich solle den schwarzen roch einfach mit kabelbinder zu machen :lol:

@Jomama

Passiert mir auch öfters das alles weg ist :D

Richtig die kleinen haben alle ihr eigenes tempo!

Also bei mia läuft das eigentlich so
Um 18:30 gibts abend essen . Dan wird sie gewaschen ( mit waschschale im kinderzimmer. Dan kommt sie mit mir auf den stuhl und ich lese ihr eine geschichte vor. Dan packe ich sie ins bett . Ja zurzeit sind ihre favorieten ''twinkle twinkle little star'' oder ''lullaby als hush little baby , dont say a word ....) hände zusammen legen /also ich um ihre und zusammen dan auf einander. Dan ein kindergebet ( ich bin klein ...)
das habe ich so von meiner kindheit übernommen... kuss auf die stirn ,kuscheltier in arm und mobile an .... ende =)

wen ich sie bade (jedenzweiten tag) 18 uhr baden18:30 essen ^^

Und zum kennen .. Privat kennen wir uns alle nicht .. Noch nicht :D
Sind nur seid der schwangerschaft hier gemeinsam am schreiben =)
gast.1100595
26. Jun 2011 12:54
omg kaum ist man mal 2 tage nich da schon hat man 7 seiten zum lesen o0 mal sehen ob ich da hinterher komme:D

also
an die kranken hühner:)...gute besserung und das wird schon wieder...ich reihe mich da auch ein..hab aber "nur" halsschemrzen, was sihcer noch ne erkältung wird..daher war ich auch nicht hier zum schreiben,war einfach zu müde...

dann ein herzlich willkommen auch von mir an die neuen...bin auch noch recht neu hier;) aber ich wurde gaaanz lieb aufgenommen :)
meine maus heißt (auch) mia und kam am 14.12 zur welt. sie hat von starken wehen bis ankunft ca 3-4 h gebraucht:)...mia hat schon 2 zähnchen:) und kaut alles an.sie is grad dabei sich immer mit den armen hochzustützen und macht dabei imme rlustige yogaübungen:D

so also meine maus trinkt noch alle 2-3 stunden, womit man dann auf 5-6mal am tag kommt...aber dafür schläft sie auch alle 2 h ganz fein in ihrem bettchen ein..wenn wir unterwegs sind, dann is das schwere,da muss es dann schon ordentlich schaukel:)

hmm also karotte mochte sie auch nicht, obwohl ich da ssogar selbst gemacht habe:/ war etwas geknickt,koche sonst nicht slebst....naja und dann hab ich pastinake genommen und das futtert sie gerne:)haben jetzt sschon kartoffel mit bei...

abend ritual ist immer..wickeln,schlafanzug an, was vor lesen, trinken, zähne putzen, schlafsack singen und dann ins bett legen und musike an:)am nachmittag is es aber nur kurz singen, schlafsack um und dann musike an:) klappt irgendwie besser..mmmh...

ich würd auch nicht zum geburtstag gehen, wenn dein onkel nicht mal zum kind gratuliert..ich bin shcon böse, weil meine haleb verwandtschaft mir nicht zum geburtstag gratuliert hat und ich immer fein anrufen muss (meine mama zwingt mich)...das werd ich jetzt aber auch lassen, jedenfalls bei einigen:/

heiser..das hatten wir auch schon..aber wir haben ichts gemacht und dann wars nach einem tag auch wieder weg:)also wird schon:)

hmmm...axo alle die sagen, das mein kind schon das,das oder das können müsste..bekommen von mir gesagt..ich als erzieherin habe gelernt....:)hilft immer:D:D
jeder hat da sein eigenes tempo und alles was man liest sind nur richtlinien..dh wenn dein kind mit 3 noch nicht spricht (so gar nix) dann sollte man mal schauen....

hmm mehr weiß ich jetz tauch nicht...gibt essen....

mia macht sich ganz gut...hört langsam auf zu fremdeln, war gestern auch omas schoß:) und hat nicht geheult...haben gestern gesellenstück von meinem freudn angesehen und mia hat super mitgemacht:)war super:)

nagut muss essen...bis bald
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...