Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
5. Jul 2012 21:14
Re: Februarbabys
Ja das stimmt, ich bin sehr schlank und trotzdem hängt die Haut drüber. Das sieht dann im Bikini auch nicht so toll aus. Im Winter fällt es dagegen überhaupt nicht auf, da fragt sich jeder, was ich mit Problemzone überhaupt meine. Aber im Sommer lässt sich nun mal nichts verbergen :roll:
gast.1182459
5. Jul 2012 21:23
So morgen nachmittag fahren wir zu den omas und opas! Freu mich schon auf we!

Achso info für dich nächste woche bin ich wieder bei nem ladenumbau (in krakow am see)! ;)

Aber wir sind jetzt wieder mehr läute und ich muss nur noch halbtagsarbeiten das heist es wird wieder etwas ruhiger für mich. Auf eine art freue ich mich das ich trotz arbeit wieder mehr zeit für theo habe aber auf der anderen seite werde ich zu tun haben auf meine stunden zu kommen!
steffiduc
6. Jul 2012 09:29
HuHu Mädels,

Maxl war gestern abend der Hingucker im Zelt. War einer der wenigen, die so klein waren und noch dazu mit Lederhose und Trachtenhemd. Waren alle voll fasziniert. Ich muss am Sonntag nochmal Fotos machen, gestern abend wollte er nicht so recht. Er war schon etwas müde, hatte aber im Zelt dann trotzdem voll Spaß und Pommes und Gyros hat ihm auch geschmeckt :lol: War super. Das Beste ist, dass wir so nah dort wohnen dass wir bis zum Schluss mithören können. Bin um 12 mal aufgewacht und da kam dann grad "Schatzi schenk mir ein Foto", hab ich gleich mitgesungen :-). Es ist zum GLück auf unserer Seite und nicht bei Maxls Zimmer also kriegt er nix davon mit!!!!!!
gast.1182459
6. Jul 2012 10:57
Na da shört sich ja nach na menge spaß und einem gelungenen abend an!
Freut mich für euch!

Theo hat heute morgen das Pfützenspringen mit Gummistiefeln kennen gelernt und war so nass, das ich ihn erst mal in die wanne gesteckt habe. :lol:
gast.1179793
6. Jul 2012 20:25
Theo hat heute Abend noch den leeren Geschirrspüler angestellt und der ging dann auch 40 min, bis wir es bemerkt haben. Der Schlingel! Aber er bekommt auch alles mit und versucht es nachzumachen.

Leider hat er heute Nachmittag plötzlich Fieber bekommen. Und das, wo wir doch morgen großes Fest im Kindergarten haben. :( Mal sehen, was es wird. Er ist ja leider ständig krank und geht noch nicht mal in die Kita. Oje, was das wohl im Herbst/ Winter wird.

Das hört sich ja nach viel Arbeit an nächste Woche. Hoffentlich hast du etwas Kraft tanken können!

Lg und schönes WE!
gast.1182459
8. Jul 2012 19:38
Hallo,
sind wieder gut zu hause angekommen und wir hatten alle ein schönes we.
Theo war viel baden, dann haben wir nen schönen waldspaziergang gemacht und der opa kann immer so viel zeigen und erklären.
Wir haben frösche gefangen, Theo hatte sogar ne Blindschleiche in der hand außerdem diverse käfer und anderes getier! Das fand er voll klasse und ist opa nicht mehr von der seite gewichen :lol:

So morgen gehts wieder los mit arbeiten ich wünsche euch allen ne schöne woche.

@seni
Wir denken an dich!
steffiduc
9. Jul 2012 08:22
Hi Mädels,

mann das war ein WE. Voller Party und nur Bierzelt, Bierzelt, Umzug, Bierzelt....gestern abend war die Musik so laut, da mussten wir unseren Fernseher voll laut drehen um überhaupt was zu hören.

Heut müssen wir zum EEG. Maxl muss da hin wegen seinem Fieberkrampf. Um 10 Uhr müssen wir im Krankenhaus sein.

@lauerchen: Schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet. Igitt, ne Blindschleiche... ich habs mit solchen Sachen ja gar net!!! Aber Maxl schleppt auch immer die komischsten Tierchen an.
gast.1182459
9. Jul 2012 22:11
Nabend,
also ich hatte heute ja ein wenig angst ihn in die krippe zu bringen weil ich dachte es gibt ein riesen Theater aber er hat sich glaub ich gefreut.

Na ja er ist im moment sowas von anhänglich weiß auch nicht was er hat!????? :roll:
Aber irgendwie genießt man es ja auch am We hat er die halbe nacht immer auf meinem Bauch geschlafen so wie früher als ganz kleiner zwerg voll süß!

@steffiduc
Was wollen die denn beim EEG nachgucken? Wie ists gelaufen?
steffiduc
10. Jul 2012 08:21
Hi Mädels,

@lauerchen: Die schauen beim EEG nach den Hirnströmen, ob alles normal ist. Nach nem Fieberkrampf ist das wohl üblich weil man schauen muss ob evtl. eine Anlage für Epilepsie besteht. Aber im Normalfall ist das nur eine Routinekontrolle. So wars auch bei uns, alles gut. Aber die Ärztin hat uns jetzt noch paar "Regeln" gesagt, an die wir uns in Zukunft halten müssen, wie z.B. verfrüht Fieber messen, sobald er anders ist als sonst oder wenig isst oder so, immer Fieberzäpfchen und -Saft zuhause haben und auch wenn wir mal bei Oma sind mitnehmen, Diazepam-Zystolen für Omas verschreiben lassen und dort deponieren usw...Das war echt sehr aufschlussreich und endlich hat mir mal jemand gescheit erklärt was ich wann und wie machen muss. Echt gut!!!!

Heute müssen wir zum Impfen, die letzte 5fach-Impfung. Ich hoffe es geht, weil er ja leicht erkältet ist.
gast.1179793
10. Jul 2012 11:33
Hallo!

Theo macht schon Mittagsschlaf. Er hat mir auch heute wieder gezeigt, dass er ins Bett will. Das finde ich total Süß und erleichtert mich wirklich, dass mal ein Kind freiwillig ins Bett will und es auch noch sagt. Dann schläft er nach unserem Ritual total schnell ein. Total unkompliziert im Gegesatz zu seinen Bruedern! :lol:

Wr haben heute schon im Sand gespielt und den Bagger erkundet. Auf solche Baumaschinen steht er ja auch total drauf. Wir könnten jede freie Minute an ner Baustelle verbringen.

@steffiduc: Schön, dass alles gut ist. Musste Max dort auch schlafen? Theo war ja damals sehr klein, aber die Aerzte wollten unbedingt eine Schlafphase mit drin haben. Mit 2 Wochen geht das ja, aber mit 1,5 Jahren stelle ich es mir schwierig vor.

@lauerchen: Hast du wohl was von Seni gehört? Will auch wissen, wie es ihr geht!

Lg
gast.1182459
10. Jul 2012 16:15
Hallo,
nee habe nichts gehört aber hoffe das es ihr gut geht. Wobei ich befürchte das es kein gutes zeichen ist das sie sich nicht meldet. :? :(

@steffiduc
na dann ist ja gut wenn alles ok war! Und dann fühlst dud cih ja bestimmt auch besser jetzt wo du genau bescheid weist.
Die letzte impf. steht für uns auch noch aus ging ja nicht wegen seinem schnupfen die ganze zeit aber jetzt wirds ja besser.
@ankaro
Manchmal sagt Theo auch das er ins bett will dann ist er aber schon richtig müde und weint mehr die ganz zeit und ruft haia.
steffiduc
10. Jul 2012 16:55
@ankaro: Ja der sollte sogar schlafen, weil ein EEG wohl nicht so gut lesbar ist wenn das Kind sich bewegt. Also sollte er schlafen. Das haben sie mir vorher am Telefon bei der Anmeldung aber nicht gesagt. Gott sei Dank hat Maxl nicht daheim noch geschlafen und war hundemüde und ist nach 5 min. eingeschlafen.

Jetzt hat er grad erhöhte Temp und ist sehr quengelig. Vom Impfen wahrscheinlich. Ist das erste Mal dass es bei ihm so anschlägt!!!
gast.1182459
10. Jul 2012 18:24
Oh man das hättet ihr eben mal erleben müssen, wir sind gerade rein und Theo war schon recht müde aber ich wollte ihm noch abendbrot machen und baden.
Nein er wollte gleich nuckel und schmusetuch und ins bett. er hat so geschrien und gebockt das ich ihn nur mit mühe und not umgezogen bekommen habe. Waschen und zähneputzen musste leider ausfallen!

Zum glück hat er dann noch seine milch getrunken und ist sofort eingeschlafen als ich ihn hingelegt habe.

Puh glaube die kita ist jetzt nach der woche zu hause doch anstrengender als gedacht!

@steffiduc
Drück die daumen das das Fieber n icht zu hoch wird und ihr ne ruhige nacht bekommt.
gast.1179793
10. Jul 2012 20:46
Hallo!

Oh ja, lauerchen, das kann ich gut nachvollziehen.
Wir hatten heute Abend einen ähnlich heftigen Ausbruch. Ich hatte Theo am Waschbecken abgewaschen und als das Wasser raus war, hat er die Hörner ausgefahren. Ui, so heftig!! Ich konnte ihn kaum bändigen. Wahrscheinlich war er auch total müde.
Am Nachmittag haben wir eine lange Fahrradtour gemacht, da kamen dann 18 km zusammen. Mein Mittlerer war mit von der Partie. Wir haben aber ausreichend Pausen gemacht und die Eichhörnchen und Wildschweine angeschaut. War ein schöner Nachmittag.

Meinst du wirklich, dass es eher ein schlechtes Zeichen ist, wenn Seni sich nicht meldet? Vielleicht ist sie auch anderweitig viel beschäftigt. Steffi meldet sich ja auch nicht mehr.

Lg
gast.1182459
11. Jul 2012 06:59
Morgen,
bin gestern schon um ancht ins bett gegeangen! :oops: War so müde auf einmal. :? :lol:
Theo hat auch bis kurz nach 5 geschlafen obwohl er ja schon um 6 im bett war.
So heute noch Ladenumbau und dann erst mal 2 tage frei! ;)

@ankaro
Ich hoffe das es so ist wie du es sagst aber ich denke seni hätte uns doch nicht im ungewissen gelassen oder?
Na ja bei steffie denke ich auch das sie viel zu tun hat und zeit für sich braucht, sie wird sich dann auch schon wieder melden.
6127 Beiträge
loading 19543...