Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Steffie89
19. Jun 2012 21:43
Re: Februarbabys
@hexe ich kann dich verstehen das macht elenor ab und an auch und so schwer wie es ist ich lass sie auch schreien und siehe da nach 3wochen kampf mit streicheln ab und an schreien lasen schläft sie fast wieder alleine ein!

also kopf hoch das wird schon wieder

@lauerchen
danke dir! ich will es ja in dem sinne für meinen mann und elenor machen weil so wie ich derzeit drauf bin kann man mich keinen zumuten bin nur am huelen :cry: :cry:
Steffie89
20. Jun 2012 21:10
so um euch auf dem laufenden zu halten war heute beim doc und na ja muss jettz antidepressiva nehmen und die therapie machen!
zudem werde ich meinen job kündigen und mir was anders suchen damit ich mich endlich wieder mehr um meine tochter kümmern kann!

lg
gast.1179793
20. Jun 2012 21:19
Hallo!

Uns geht es gut. Theo hatte heute morgen viel Spass dabei, als ich mit einem Rentner aneinander geraten bin, der uns fast vom Fahhrad geschubst hätte. Naja, ging noch mal gut, aber aufgeregt hat es mich trotzdem. Manche (alte) Leute denken auch bloß, sie könnten sich alles leisten und Schuld sind immer die anderen (juengeren). Na aber nicht mit mir!!

Bin gerade noch am Bügeln, denn wir haben morgen endlich unser "Hochzeitsshoting". Freue mich total darauf, auch weil ich vorher noch zum Friseur gehe und mich mal wieder verwöhnen lassen kann.

@steffi: Da hast du aber Glück, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Eine Bekannte von mir hat nach einem Zusammenbruch ganze 4 Monate auf ein Vorstellungsgespraech gewartet und die war wirklich am Ende. Machst du die Therapie stationär oder ambulant?

@steffiduc: Drueck euch die Daumen, dass Maxls Werte in Ordnung sind! Was sagt denn der Kia und wie geht es dem Kleinen?

Lg
steffiduc
21. Jun 2012 08:38
Hi Mädels,

@ankaro: KiA sagt noch gar nix weil die Werte erst Freitag oder Montag da sind, aber Maxls Allgemeinzustand ist wieder super, also bräuchten wir uns keine Sorgen machen. Ich werd Freitag dann von Hamburg aus anrufen. Vielleicht krieg ich ja ein schönes Geburtstagsgeschenk wenn sie mir sagen dass mein Bubi wieder pumperlgesund ist :D

So, wir machen jetzt dann los in die Stadt und nachmittags gehen wir nochmal baden. Hier hats schon wieder 30 Grad. Werd mich dann wohl nicht mehr melden, weil heut abend muss ich noch den Rest packen und um 2 Uhr nachts machen wir los. Also mädels melde mcih dann montag abend oder Dienstag wieder. Lasst es euch gut gehen!!!!!
Steffie89
21. Jun 2012 09:02
@ankaro
hätte den termin eiegntlich erst nächste woche gehabt aber ich hatte dienstag angerufen und einen termin für mittwoch bekommen!
somit kann ich ich die therapie jetzt machen und zwar ampulant

@steffiduc
viel spaß in hamburg ;)
gast.1040858
21. Jun 2012 21:54
Hallo ihr lieben...
wir melden uns nach langer zeit auch mal wieder...hab mal kurz überflogen und ich muss sagen ich bin geschockt was ich lesen musst!

@steffie und hexe: es tut mir unglaublich leid, was passiert ist!!!
fühlt euch beide gaaanz doll gedrückt!

@steffiduc: och mensch, dein armer maxl...aber wie ich rauslesen konnte geht es ihm schon wieder besser?! das freut mich...
werde auch ganz fest die daumen drücken er schnell wieder richtig fit ist!

oh man, ich weiß im moment echt nicht wo mir der kopf steht...so langsam merke ich das ich doch recht ausgepowert bin...arbeiten, haushalt (wobei es im moment noch ein halber ist), kind und ab dem wochenende geht der anbau los...
hab schon überlegt mir ne teilzeitstelle zu suchen, können wir uns im moment aber nicht leisten...also heißt es weiterhin zähne zusammen beißen und durch...

anonsten ist soweit alles gut bei uns...marlon macht sich super...wobei er im moment teilweise echt anstrengend ist. er macht nur dummheiten...provoziert es teilweise sogar richtig wenn er weiß das er was nicht darf. ein richtiger lümmel. und vorallem ein totaler dickkopf...wenn er seinen willen nicht bekommt, schmeißt er sich auf den boden und schreit rum was das zeug hält...letztens hatte ich das gerade bei einkaufen...man, wie die leute mich angeguckt haben, weil ich ncihts gemacht hab und in ruhe bezahlt habe...

aber naja, so ist das...
werd jetzt noch ein rauchen gehen und dann muss schatzi von der arbiet abholen. wünsch euch noch nen schönen abend...

glg moni und marlon
gast.1093970
23. Jun 2012 08:41
Guten Morgen :)

Marvin schläft die letzten tage wieder besser und sogar wieder durch :D Aber psst ich hab nix gesagt (irgendwie hängt bei sowas ein Fluch drauf :lol: )
Heute ist er um 6 Uhr wach geworden und wollte dann bei uns auch nicht mehr schlafen. Da wir aber liegen geblieben sind ist er kurz vor 8 doch tatsächlich wieder eingeschlafen und ich wach :evil:

@moni711
Marvin ist fast genauso, er bekommt Wut anfälle wenn er was nicht bekommt oder er etwas nicht schafft :roll:
Auf den Boden schmeißt er sich "noch" nicht. Und wenn er nun einfach so austickt, dann bring ich ihn in sein Zimmer. Setze ihn auf den Boden und sage das er hier sich beruhigen soll. Er schaut mich immer verdutzt an und kommt dann 1min später wieder raus, aber er ist wieder ruhig :)

Ich ärger mich gerade. Ich hab meinem großen Schatz letztes Jahr ein Schloß geschenkt mit unsren Namen + Sohn + Datum (kennen gelernt) + Ich liebe dich. Das wollen wir heute an eine Brücke machen.
Doch ich hatte zu spät bemerkt das die den Namen von Marvin falsch geschrieben haben :evil: :(
Marvin Pieter, die haben aus dem Pieter ein Peter gemacht :evil: :evil: :evil:
Naja heute wollen wir es anbringen, aber eben mit einem Peter :( :(
gast.1093970
23. Jun 2012 21:57
Na wo seit ihr denn???

So wir haben unseren Peter angebracht :D Schlüssel haben wir in den Rhein geworfen.

Mainz hat ja Johannisfest und da waren wir heut Mittag. Marvin hat gestaunt, war ja auch ne Menge los. 4x Karussell ist er gefahren und es macht ihm riesen Spaß. dann waren wir noch auf dem Riesenrad, das fand er auch toll, nur Papa nicht :lol: Er hat nur gebetet das das Ding anhält und er aussteigen kann.
Genügend Geld haben wir also auch dort gelassen. Alleine schon für zwei Getränke, Colabier und eine Cola 10,- davon 3,- Pfand :shock: :roll:
Aber schön war es :D
gast.1182459
24. Jun 2012 07:45
Morgen,
bei uns ist alles ok soweit. Habe heute und morgen frei! und noch nächste woche arbeiten dann habe ich ne woche Urluab! Da habe ich mich drüber grfeut wie verrückt, das brauche ich unbedingt!

Habe es echt unterschätzt mit kInd zu arbeiten aber ist ja auch doof weil ich im moment so viele überstunden machen muss halbtags war viel besser und entspannter!

Mal sehen was wir heute noch machen, wollten eigentlich an den strand aber nun regnet es heute. :evil: Und gestern saß ich aner der kasse und habe geschwitzt wie ein sch.....
gast.1182459
24. Jun 2012 19:57
Man was ein Tag es hat echt ohne Pause geregnet und wir konnten nicht raus! War ganz schön anstrengend aber wir haben viel gebastelt und gemalt. Ap pro pro muss mal gleich nach dem salzteig sehen.

Haben abends trotzdem auf dem balkon gegrillt und drinnen gegessen, was meinem Fleischjunki sehr passent kam, er hat 3 solche kleinen bratwürste gegessen und dann noch von unserem Fleisch gekostet.

Ko war er trotzdem und ist fix eingeschlafen!

Oh oh Papa musste heute mittag auf den Tisch hauen und da gabs aber tränen! :o Hat aber funktioniert, danach hat er wieder prima gegessen. Er hat sich nämlich angewöhnt alles was er nicht will rumzuschmeißen und das finde ich gar nicht lustig!
Sonst wird Theo im moment auch recht bockig wenn er seinen willen nicht bekommt aber ich verstehe ihn ja auch aber er darf halt trotzdem nicht alles! Bin jetzt lieber etwas zu streng als zu nachlässig, denke lockern kann man immer noch später wenn die grundregel sitzen oder sehe ich das zu eng??
gast.1179793
25. Jun 2012 14:27
Hallo!

Na hier war ja auch kaum etwas los! Alle schwer beschäftigt am WE?

Wir waren das ganze WE mit dem Basketballverein vom Großen unterwegs gewesen. Da war viel zu organisieren und mitzuhelfen. Hat mir aber Spass gemacht, denn da war ich nicht nur Mama. Vielleicht brauche ich meine Arbeit doch mehr, als ich es gedacht habe.

Theo war natürlich auch mit dabei, hat es aber gut weggesteckt. Ich war mit ihm dann mittags auch zu Hause, so dass er seinen Rhythmus in etwa behalten hatte. Außerdem lag die Halle am See und so konnten wir auch mal zum Strand gehen.

Habe ich erzählt, dass Theo plötzlich alle 4 Backenzähne hat. Habe ich gar nicht richtig mitbekommen, die waren plötzlich da. Nun fehlen zum Glück nicht mehr viele. Jetzt hat er aber wieder einen Schnupfen, bei dem Wetter aber kein Wunder.
Habe heute morgen den Ohrwurm "Wann wird es endlich wieder Sommer..." gehört und nun geht es mir nicht aus dem Kopf. So ist es ja aber auch!!!

Lg
steffiduc
25. Jun 2012 18:27
Hallo Mädels,

sind aus Hamburg zurück. War ganz schön, aber auch mega anstrengend. In dem Alter mit Kind im HOtel ist echt Hammer. Aber der Tierpark in HH ist ja auch der Hammer, wahnsinn, zwar 30 Euro pro Person Eintritt aber das lohnt sich allemal.

So morgen hab ich dann wieder FA-TErmin mit Nackenfaltenmessung, wenn da alles gut ist bei dem Termin dann werden wir es unseren Freunden und Verwandten sagen. Bisher wissen es ja nur engste Freunde und Eltern. ABer so wie´s aussieht müsste alles ok sein, denn als ich daheim war hab ich meine Jeans angezogen und sie spannt etwas am Bauch. Hab mir jetzt nen Gummi um den Knopf gemacht damit es nicht so drückt.

Zum Bockig sein, Maxl hat das auch. Er wirft sich zwar nicht auf den Boden aber er kann so wütend werden, das ist nicht normal!!!!!!! Schlimm grad!!!!!
gast.1179793
25. Jun 2012 20:29
Hallo!

@steffiduc: Schön, dass euer Trip nach Hamburg so schön war. Aber 30€ Eintritt pro Person ist ja heftig!! Was machen denn Maxls Werte, wieder alles okay? Dann wird es ja morgen spannend bei dir.

Lg
gast.1179793
26. Jun 2012 20:30
Hallo!

Theo war heute sehr anstrengend. Ich weiß auch nicht, was los war. Er hat gebissen und getreten und wirkte sehr unzufrieden. So haben wir ständig Reibereien gehabt. Hoffentlich wird das morgen wieder besser!

Dann haben wir sonst gar nichts weiter gemacht, waren nachmittags auf dem Spielplatz. Das Wetter hat ja zum Glück gehalten.

Lg
steffiduc
27. Jun 2012 14:28
Huhu Mädels,

@ankaro: Ja die 30 Euro waren schon viel, aber als wir gesehen haben was da geboten ist und mit wieviel Liebe und Herzblut die Gehege eingerichtet sind, wars uns das allemal wert. Maxls WErte sind SUPER, alles bestens wieder.

Beim FA-TErmin war auch alles bestens. Das KLeine wächst und gedeiht nur leider ist es recht scheu (ganz anders wie Maxl), wir konnten nicht sehen was es wird weil sichs dann weggedreht hat und uns den Po zugestreckt. Bei Maxl wusste ichs in der 14. SSW schon. Hab nur etwas Probleme mit dem Urin, muss Montag zur Kontrolle und wenns net besser ist krieg ich ANtibiotikum. Das will ich möglichst vermeiden, also trinke ich wie eine Irre und muss Preiselbeerkonzentrat nehmen und Blasenglobuli.

Morgen feier ich meinen Geburtstag nach mit meinen Verwandten, habe gar keinen Bock drauf weil.....meine Cousine hat am Samstag um 1 Uhr früh ihr Baby bekommen und NIEMAND hat meiner Mama (ist ihre Tante) Bescheid gegeben. Also die Mutter von meiner Cousine ist die Schwester meiner Mama und sie haben noch 2 Schwestern und alle wussten es nur meine Mom nicht. Die sind immer alle neidisch weil wir so eine intakte Familie sind und bei den drei anderen Schwestern ist es mit Zweisamkeit in der EHe nicht weit her, da machen die Partner eigentlich immer getrennt was und daher hocken die 3 Schwestern immer zam und meine Mama ist der Außenseiter weil sie lieber was mit meinem Papa macht am WE. Naja, ich wollte morgen ja verkünden dass ich wieder schwanger bin, aber das lass ich dann auch sein. Obwohl mans bißchen sieht wenn ich enge Sachen anhab, weil ich von Maxl noch nen kleinen Bauch hab und der jetzige Bauch letze Woche etwas angeschoben hat. Naja, mal sehen. Nur Idioten echt!
6127 Beiträge
loading 19543...