Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
11. Jun 2012 20:22
Re: Februarbabys
Gar nix los zur Zeit?! Also komme grad vom Frauenarzt, alles paletti. Baby gehts gut und ist zeitgerecht entwickelt. Das 3-Tage-Fieber scheint wohl auch net gefährlich gewesen zu sein.
gast.1179793
12. Jun 2012 06:51
Guten Morgen!

Melde mich heute mal recht zeitig, aber Theo ist schon seit 5 Uhr munter.
Er ist gerade wieder ganz schön erkältet, aber es kommt unten auch noch ein Backenzahn, vielleicht liegt es ja daran. Fieber hat er zum Glück nicht mehr.

Seit dem WE will er nun ganz alleine essen und bloß nicht mehr gefüttert werden. Nun geht also die Schweinerei richtig los. Wir brauchen mittags jetzt immer Ewigkeiten zum Essen, mit allem Umziehen vor- und hinterher Umziehen und Küche wischen etc.

Oh man, wie hasse ich diesen Sommer mal wieder. Jeden Tag Regen und kühle Temperaturen haben mit ganz schön auf den Magen geschlagen. Gestern bin ich mit dem Fahrrad gleich zweimal nass geworden. Kein Wunder, dass Theo krank wird, er war ja auch mit dabei.

@steffiduc: gut, dass es euch wieder besser geht und das Baby keinen Schaden genommen hat. Wäre mir beim 3-Tage-Fieber aber auch neu. Das ist ja ständig in der Kita und trotzdem geben alle Schwangeren Mamas ihre Kinder ab. Nur bei Rinelroeteln sind viele dann zu Hause, wenn sie keinen Schutz haben. Habe ich selber gleich mit testen lassen in der SS.
Ich kann übrigens nachvollziehen, welche Angst ihr um Max gehabt habt, zumindest teilweise. Theo hatte mit 14 Tagennimmer wieder so komische Zuckungen, so dass wir mit Verdacht auf Epilepsie ins Kranknehaus gegangen sind. Nach vielen Stunden LangzeitEEG war es dann doch nur was harmloses. Aber uih, habe ich da mitgelitten. Hoffentlich sind die Blutwerte von Max bald wieder besser und die Sorgen dann wieder weg!

Lg
gast.1182459
12. Jun 2012 08:50
Morgen,
bei uns ist alles tuti soweit. Theo ist im moment tierisch anhänglich und verschmust, da er ganz viel auf seinen Fingern kaut denke ich das vielleicht die letzten Backenzähne im anmarsch sind.
Habe letzten geguckt, es fehlen nur noch 4 Zähne dann habne wir das Milchgebiss geschafft! ;)

@ankaro
Das mit dem nass werden ist echt sch.. ich wollte theodor heute auch mit fahrad fahren aber da es regnete sind wir dann doch lieber mit dem Auto.

@steffiduc
Melde dich doch heute mal wie es bei euch jetzt weiter geht zwecks Blutwerte und wie es euch sonst so geht.
Zum Glück ist bei dir alles io!

@steffie89
Wie geht es dir? Was passiert denn jetzt als nächstes?? Ganz ganz liebe Grüße
Steffie89
12. Jun 2012 09:30
hallo!

so die op ist morgen früh :cry: und hab gestern mit meiner schwiegermutter gesprochen die hat gesagt das sie mit mir zusammen zum psyschologen geht damit das besser verarbeiten kann da es bei mir nicht nur um die fehlgeburt geht sondern auch um dem sch... mit meiner familie, die ich seit fast 10monaten nimmer gesehen habe und seit 4monaten keinen kontakt mehr...

elenor ist derzeit auch wieder besser drauf und das obwohl sie alle 4eckzähne und einen backenzahn bekommt(das einzige was man davon merkt ist der durchfall und die nächte)

@steffiduc
freut mich das es euch besser geht und das es deinem krümmel gut geht :)

@ankaro
ich find das wetter auch zum kotzen, den elenor will immer raus und bei dem wetter geht das nie zudem ist sie ne kleine diva wenn sie auhc nur ein tropfen abbekommt fängt sie an zu meckern :lol:

so werde mich morgen oder übermorgen nochmal melden ;)
steffiduc
12. Jun 2012 12:08
Hi Mädels,

also Entwarnung: Die KiÄ hat gesagt dass seine Werte für so ne Infektion ganz normal sind. Einzig der LDH-Wert macht ein wenig Sorgen, da man immer hellhörig wird als Arzt wenn der LDH-Wert steigt und die Blutkörperchen absterben, das ist ein HInweis auf Leukämie. Aber sie hat gemeint da bei Maxl die Blutkörperchen wieder ansteigen und das sehr gut und der LDH Wert statt 48 bei 52 liegt, also nicht mega hoch ist, brauch ich mir überhaupt keine Sorgen machen und sie versteht gar nicht warum uns das KH soviel Angst gemacht hat. Wir nehmen jetzt nächsten Dienstag wieder Blut ab und dann müsste es schon alles besser sein. Sie sagte auch, es ist unsinnig immer alle 2 Tage Blut zu nehmen weils halt bißchen dauert bis sich das wieder einspielt und deshalb warten wir jetzt ne Woche. Bin total erleichtert. Mein FA hat ja gestern auch schon Entwarnung gegeben als ich ihm von Maxls Werten erzählt hab. Aber die im KH spinnen doch. Ich bin schwer am überlegen ob ich in dieses KH zum Entbinden geh. Wahrscheinlich nehme ich die 25km mehr in Kauf und fahr nach Landsberg ins Krankenhaus.

@steffie: DAs klingt ja bei dir gar nicht gut. Ich drücke dir die Daumen dass du bald wieder aufm Damm bist und sich das mit deiner Family wieder einrenkt!!!!
gast.1179793
12. Jun 2012 12:21
Na wenn du da mal schaffst! Ich wollte zur 2. Geburt auch in ein anderes und dann war ich froh, dass wir doch das nächste genommen haben. Mein Mann kam gerade von der Anmeldung und schon war der Knirps da. So viel zur Planung :lol:

Aber so viel Stress mit Maxl, ne ne.
Theo sieht gerade aus wie verprügelt. Hoert sich blöd an, aber er ist am WE mal wieder von der Couch gerollt, auf die Seite und zum Glück nicht auf den Kopf, und nun ist er am Oberarm und Rücken total Blau. Und morgen muss ich zum Impfen, hoffentlich glaubt sie mir das auch.

Mal sehen, wasdas Wetter heute wieder bietet, momentan sieht es ja noch recht freundlich aus. Vielleicht trauen wir uns doch eine längere Radtour zu.

Lg
gast.1093970
12. Jun 2012 21:46
Guten Abend :)

@steffie
Bin morgen Gedanklich bei dir!!!

@steffiduc
das schön das der Krümmel nix hat. Drücke weiter die Daumen das die Blutwerte noch besser werden.
Und das Krankenhaus ist wohl immer so, die machen einen verrückter als jeder andere. Oft hab ich das Gefühl das die einen immer unters Messer holen wollen :roll:

@ankaro
Na dann viel Spaß mit dem alleine Essen :D Marvin will das schon lange und frag nicht wie das hier immer aussieht. Hab ihm zum Teil aber noch mit gefüttert, aber nun ist das auch vorbei. Selbst den Jogurt löffelt er jetzt alleine, seh da schon mal ne Ladung fliegen :lol:
Berichte mal vom Kinderarzt, gibt es ja tatsächlich das die einen das nicht abnehmen. Wobei es ja eigentlich auch gut ist. Aber leider meist bei den falschen :(

Hab seit Sonntag Schmierblutungen. Montag nach der Ausschabung halt etwas Blut und Dienstag minimal. Dann war es weg. Weiß da jemand was, ob es normal ist? Meine normalen Blutungen können das ja, denk ich, nicht sein. Oder?
Nächsten Montag hab ich Frauenarzt Termin
gast.1182459
13. Jun 2012 11:21
Hallo,
Habe gerade die ganze wohnung gewienert, denn heute abend kommen freunde zum Fußball gucken und ich habe ja noch spätschicht!

@steffie89
Alles gute für dich heute!

@Hexe und Ankaro
Theodor isst auch schon prima alleine aber von dem was ich in der Woche so unterm Tisch vorkehre könnte ein Afrikanisches Dorf bestimmt einen monat leben! ;) :lol:
Na ja ich glaube trotzdem das es sich bei uns im Rahmen hält bin eigentlicht immer mit Zewa und Feuchttüchern am Tisch ausgestattet.

Was mir viel mehr angst macht das er jetzt beim Treppe runter laufen nicht mehr anfassen möchte und ich darf auch nicht zu dicht bei ihm sein sonst läuft er nicht weiter und ich kann ihn so ja ger nicht richtig fangen wenn er fällt.
Er läuft die treppen fasst immer komplett alleine (wir wohnen ja im 4.) :o muss doch voll anstrengen für ihn sein!
gast.1093970
13. Jun 2012 14:15
Ahhh, was für ein Mist Wetter und ich musste heute in die Stadt zum Arzt :shock:
Gibt es eigentlich für den Buggy Regenschutz? Not macht ja Erfinderisch, hatte noch so ein Plastik Regencap, den hab ich drüber gemacht und dann sein Kopf durch :lol: Nun ist er Kaputt, muss mir wohl noch welche zulegen für den Notfall.

Hab gestern meine Lieferung von MyToys bekommen, hab ihm noch ein kleines Planschbecken für 3 Euro mitbestellt. Ich musste so lachen und war zugleich enttäuscht. Das so klein das da wohl nur ne Puppe reinpasst :roll: Dachte das reicht für den Anfang, bevor ich doch das normale aufstell. Selbst die Babybecken sind größer.

Also Marvin lasse ich nicht alleine die Treppe, er ist da noch der Hans kuck in die Luft. Einfach laufen egal was kommt. Er fängt zwar jetzt an an der Hand super runter zugehen. Gestern ist er beim Turnen auch einfach weiter, obwohl die Matte zu ende war, hat sich aber nix getan ;)
Copilot
13. Jun 2012 14:25
Hexe478 hat geschrieben:
> Hab seit Sonntag Schmierblutungen. Montag nach der Ausschabung halt etwas
> Blut und Dienstag minimal. Dann war es weg. Weiß da jemand was, ob es
> normal ist? Meine normalen Blutungen können das ja, denk ich, nicht sein.
> Oder?
>

War nach meiner Eileiterschwangerschaft auch, dass ein paar Tage später Blutungen eingesetzt haben. Dürfte normal sein.
gast.1179793
13. Jun 2012 14:39
Hallo!

Also wir sind vom Impfen zurück und wegen des blauen Fleckes ist gar kein Wort gefallen. Er ist heute aber auch wirklich kaum noch zu sehen, mehr zu erahnen.

@Hexe: ich glaube auch, dass es normal ist. Ich hatte auch erst sehr unregelmäßige Blutungen. Das dauerte zum Glück nicht lange, bis sich ein normales Zyklus eingestellt hatte.
Wenn es regnet, trage ich Theo in der Manduca und nehme einen großen Schirm für uns beide. Es gibt aber auch Regenplanen für den Buggy, bei babywalz zum Beispiel.

Zum Glück läuft Theo noch nicht die Treppen runter, sondern lieber hoch. Trotzdem bin ich froh, ein Treppengitter vor der Wohnungstür zu haben.

Ich halte das mit der Spannung beim Fussball gar nicht aus. Daher werde ich wohl mir etwas anderes suchen.

Lg
steffiduc
13. Jun 2012 16:27
Hi Mädels,

bei uns ist grad nicht viel los. Heute waren wir die ganze Zeit daheim. Maxls Onkel kam mittags kurz vorbei und wollte mal schauen wies ihm geht. Und heut vormittag kam meine Freundin und hat mir mein Geburtstagsgeschenk gebracht (ich hab aber erst nächsten Freitag!), naja, und was krieg ich geschenkt.....Eine Flasche WEIN (Rotwein, ich hasse zudem Rotwein, noch dazu weiß sie ja dass ich schwanger bin) und nen Gutschein. Aber das mit dem Wein find ich ja eigentlich schon ziemlich blöd oder? Den wird sie halt im Keller gefunden haben oder so?! Bin etwas enttäuscht. Noch dazu kennt sie mich jetzt 13 Jahre und weiß dass ich keinen Rotwein sondern nur Weißwein mag.

@ankaro: Boah, echt, schauste dann nicht Fussball?!Ich kann das gar nicht, wir schauen auch jedes Spiel an, nicht nur Deutschland. Bei uns läuft zur Zeit nix anderes als EM.

@steffie: Ich hoffe du hast alles gut überstanden!
gast.1179793
14. Jun 2012 19:29
Hallo!

Also ich schaue schon Fussball, aber eben nicht, wenn die Seutschen spielen. Trotzdem bekomme ich alles mit, denn erstens brüllen alle Leute in der Nachbarschaft und zweitens kommt mein Großer alle 3 min zu mir und erzählt mir, wie es steht oder welche Chance vergeben wurde.

Habe heute noch mal das schlechte Wetter genutzt und gleich die ganze Bude gewienert. Ab morgen soll es ja schön werden.
Dabei bin ich auf eine alte Eltern-Zeitung gestoßen, in der es um die sprachliche Entwicklung der Kinder geht. Also ich muss sagen, so langsam mache ich mir doch Gedanken um Theo, da er ja weiterhin nur Silben (verschiedene) verdoppelt, aber kaum Woerter bildet. Manchmal sagt er Mama, aber selten und auch nicht direkt zu mir. Dabei steht sein Mund tagsüber kaum still ud hören tut er auch. Er erledigt auch kleine Aufgaben, also versteht, was er machen soll. Ist schon komisch, aber ich weiß gar nicht, wie ich ihn dazu bringen könnte, außer viel reden und singen und vorlesen, etc. Die anderen waren da eindeutig schneller und auch seine Freundin redet schon wie ein Wasserfall. Da muss ich wohl noch abwarten.

Lg
gast.1093970
14. Jun 2012 19:59
Huhu

Also ich schau kein Fussball, das ja schlimm :roll: Das hätte erst gar nicht erfunden werden müssen :lol:

@ankaro
Mach dir keine Gedanken, denn dann müsste ich mir ja auch welche machen :o
Marvin brabbelt auch nur und es fällt bei ihm nichts. Außer halt das all (wenn Flasche leer ist) das war es auch schon. Mama höre ich manchmal bei seinem gejammer raus.
Immerhin brabbelt er jetzt mehr als vor wenigen Wochen noch und da denk ich das es nicht mehr so lange braucht bis es los geht.

So ich muss, glaub ich bekomme schon weiße Haare statt Blond :? :shock:
gast.1093970
14. Jun 2012 20:17
Meinte mein Mann tatsächlich ich sehe aus wie Scooter :o :lol:
Hätte ich die Augen noch von dem, dann wäre es echt ne coole Sache. Aber immerhin hat sich jetzt endlich mal was an meiner Farbe geändert, sonst hatte ich irgendwie immer Pech.
Hoffe ich erschreck nicht morgen wenn ich am Spiegel vorbei gehe :lol:

Mal sehen wie Marvin reagiert, sieht ja schon ganz anders aus :?
6127 Beiträge
loading 19543...