Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
6. Jun 2012 10:04
Re: Februarbabys
Moregn,
muss heute erst spät zur arbeit und habe mit Theodor schön gefrühstückt und ihn dann gerade mit dem rad weg gebracht.

Ich kann zwar die knöpfe am Herd ab machen aber dann gucken da ja die metallstäbe raus wo die ran kommen und ich habe angst das er da mit dem auge gegen rennt oder dem kopf.
Tür zur küche haben wir nicht und so eine gittertür passt nicht weil der abstand von wand zu wand zu groß ist. Außerdem würde er da warscheinlich nur versuchen zu klettern.

Also wenn jemand noch ne andere Idee hat her damit.

@steffie89
Ich schick dir mal ganz viel Kraft rüber. Ihr schafft das schon!
gast.1093970
6. Jun 2012 12:18
Hallo

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll mit Marvin. Das schlafen ist bei uns die Hölle geworden :(
Mittags will er nun auch nicht mehr und brüllt nur noch. Abends das selbe.
Ich hoffe das die Phase bald vorbei ist, das fordert im Moment echt einen.

@lauerchen
die Knöpfe schauen bei uns auch raus. Ich glaube nicht das es gefährlicher ist als die Ecken vom Tisch, Schrank und manch andere Dinge.
Also ich würde es auf jedenfall erstmal raus machen. So kann er wenigstens nicht mehr rum drehen ;)

@steffie
das ja schon lange. So was hasse ich ja :roll:
Versucht euch abzulenken macht was schönes mit Elenor. Ich weiß immer einfacher gesagt als getan.
Ich war Samstag auch schön Grillen und hatte Spaß. Wenigstens eine Zeit an dem ich nicht an Montag gedacht hatte.
gast.1179793
7. Jun 2012 12:47
Hallo!

Melde mich auch mal wieder, hab derzeit viel um die Ohren, denn ich bin alleine diese Woche.

Wir waren heute im Zoo und Theo ist doch voll in den Matsch geflogen. Von oben bis unten voll und ich hatte natürlich keine Wechselsachen mit, aber ein paar Feuchttuecher. Wollten ja eh nicht lange bleiben. Aber mit so einer Sauerei habe ich nicht gerechnet. So lief er erst mal in Strumpfhose und mit Pullover rum. wir waren dann mehr in den Häusern. Das Aquarium liebt er ja besonders. Na und dann hat eine diebische Ente ihm auch noch den Keks aus der Hand geklaut.

So, nun schläft er erst mal und ich mache den Dreck raus.

Lg
Steffie89
8. Jun 2012 07:39
Morgen!

elenor dreibt mich derzeit echt zur weisklut sie macht immer genau das gegenteil von dem was sie eigentlich soll :? und das schlafen wird auch wieder schlimmer :roll: :roll:
aber es gibt auch schöne sachen den sie kann immer besser sprechen ;)

zudem komm ich nicht wirklich mit der fehlgeburt klar vorallem da ich noch bis montag warten muss und jetzt auch der bauch anfängt zu wachsen(was ja normal ist :cry: :cry: ) aber habe gestern mit meinen mann abgesprochen das wenn die op vorbei ist gehe ich zum psychologen und wenn ich dann drüber weg bin fangen wir an am 2kind zu basteln...

so müssen heute noch sooo viel erleedigen und was ist es regnet und regnet, hoffe morgen ist besseres wetter da wollen wir mit elenor ins sea life fahren

so ich wünsch euch ein schönes erhohlsames wochenende
gast.1179793
8. Jun 2012 13:38
Hallo!

Oh, Steffi, das glaube ich, dass du gerade eine schwere Zeit durchmachst. Ich wünschen dir viel Kraft! Trotzdem denke ich, dass das, was du beschreibst für eure Situation voellig normal ist. Eleonor bekommt doch mit, das irgendetwas los ist, dass du angespannt und traurig bist. Nur sie kann es noch überhaupt nicht einordnen.
Und auch dass du mit der Situation gerade überfordert bist, ist nachvollziehbar. Du schwebst ja immer noch im ungewissen. Ich wusste damals auch nicht, wo mir der Kopf steht und wie ich damit umgehen soll. Aber mit der Zeit wurde es besser. Ich bin bei uns zu einem Treffen für verwaiste Eltern gegangen, wo sich eben Eltern treffen, die ein Kind verloren haben, egal ob in der Schwangerschaft oder danach. Das hat mir sehr geholfen. Und es ist wichtig, richtig Abschied zu nehmen. Vielleicht hilft dir ja auch so etwas und du musst nicht gleich zum Psychologen gehen.

Lg an alle anderen und ein schönes WE!
gast.1182459
8. Jun 2012 19:12
Hallo,
so die woche ist für mich geschafft, ich habe am Wochenende frei und der papa auch mal, das ist ja schon ne seltenheit.
Wollen morgen mal zum zirkus tiere angucken, wäre auch sehr gerne in n evorstellung gegangen aber ich habe angst das esfür Theo zu lange ist.

Dann steht noch ein rollokauf an denn Theos ist ja kaputt un dich hoffe das er dann wieder mal etwas länger schlafen könnte.

Und sonntag wollen wir mal wieder auf den flohmarkt bummel gehen.

@steffie89
Ich sehe das auch so wie ankaro was elenor angeht. Sonst kann ich auch nur sagen kopf hoch und wenn es dir hilft dann gehe auch in eine beratungsgruppe oder zum Phsychologen.

Sonst wünsche ich allen so gut es unter den ganzen Umständen hier geht ein schönes we.

LG Anja
steffiduc
9. Jun 2012 13:12
Hallo Mädels,

hab mich ja jetzt lange net gemeldet und wisst ihr auch warum....tja, mein kleiner Mann hatte am Montag nacht um 2 nen Fieberkrampf. Ich sags euch, das war die Hölle. Hab den Notarzt angerufen und der hat uns dann ins Krankenhaus gefahren. Da mussten wir bis heute bleiben weil Maxls Blutwerte total schlecht sind. Er hat ne Virusinfektion und zwar höchstwahrscheinlich das 3-Tage-Fieber. Aber die Blutwerte sind ziemlich im Keller, das ist das einzig komische. Naja, nachdem mein Mann heute im KH Terror gemacht hat dass er uns mit heim nehmen will weil sie ja eh nix machen können außer abwarten, durften wir mittags heim. Wir müssen aber am Montag früh um 7 wieder hin zum Blut abnehmen und falls er nix isst oder trinkt oder schlapp wird müssen wir sofort wieder kommen. Tja, ich sags euch. JEtzt muss ich mit meinem FA reden, weil ich auch den Infekt habe den Maxl hat und meine Werte erhöht sind und die mich vorgestern in die Gyn geschickt haben wegen Baby, da sah alles ok aus, Herz schlägt. Aber mein FA muss halt entscheiden ob ich irgendwelche Medis brauche oder obs nicht so dramatisch ist.

So, also das wars erstmal von mir.
@steffie: Das tut mir so leid für dich. Kopf hoch!!!!!
gast.1093970
9. Jun 2012 19:39
Oh steffiduc.....wünsche euch gute Besserung, das ihr schnell wieder über den Berg seid.
3 Tage Fieber, kann das sich so schlimm äussern? :o Das hätte ich nicht gedacht.
Man immer ist was anderes :(

@steffie
Schließe mich den anderen an. Kopf hoch. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Ich kämpfe zwar nicht so arg, aber auch ich denke jeden Tag daran und bin Traurig. Hoffe das dies auch noch vergeht :(
Drück dich mal ganz lieb :)

Haben jetzt seit 3 Tagen die Gitter vom Bett weg. Marvin wollte ja nicht mehr ins Bett und seit dem klappt das auch wieder mit dem Schlafen. Zwar schläft er nicht durch und verbringt den rest der Nacht bei uns, aber hoffe das sich das wieder gibt.
Heute Mittag ist er das erste mal alleine raus gekommen :) War so überrascht als der kleine an gedackelt kam.
Zum Glück kommt er noch nicht raus wenn ich ihn hin lege.
gast.1182459
9. Jun 2012 20:25
Oh man steffiduc
Wünsche euch auch gute und schnelle Genesung und das es bei dir glipflich abläuft.
Der arme kleine mann da könnt ich immer heulen wenn die zwerge so etwas durch machen müssen.

@hexe
ist doch klar das du noch traurig bist und drann dneken musst, denke das es zum abschiednehmen gehört das man noch ne gewisse zeit trauert.
Meiner freundin hat es damals sehr geholfen viel zeit mit ihrer kleinen zu verbringen und sie hat auch immer gesagt zum glück haben wir schon ein gesundes kind sonst hätte es sie auch härter getroffen.

Wegen der stäbe ich hoffe wir haben noch etwas zeit, er versucht zwar schon ins bett rein zu klettern aber raus zum glück noch nicht.

Haben heute erts mal wieder ein rollo angebaut mal sehen ob er wenigsten bis halb 6 schläft, wäre echt toll.

Sonst kann ich nur sagen Deutschland Deutschland!!!!!!!!!
Hier schon mal ein Fanfoto

http://i49.tinypic.com/1p6rz6.jpg
Steffie89
10. Jun 2012 07:36
Morgen!

so ein scheis wetter die letzten tage :cry:

@steffiduc
ich wünsch euch auch schnelle besserung und vorallem das du und dein kleiner wurm nix abbekommen habt...

@hexe
danke dir! es wird inzwischen besser von tag zu tag und ich genieß die zeit mit elenor in vollen zügen auch wenn sie manchmal sehr anstrengend sein kann...

das mit dem bett ist ne gute idee den elenor will sowohl rausklettern als auch rein und vieleicht schläft sie dann auch mal besser...

@ lauerchen
süßes foto :)
mich nervt dieser deutschland heib zwar total aber na ja muss man durch ...

lg steffi und elenor(inzwischen ja schon 16 monate ud 8tage)
steffiduc
10. Jun 2012 10:39
Hi Mädels,

also Maxl gehts deutlich besser seit wir zuhause sind. Und mir auch.

@Hexe: DAs mit den Blutwerten ist wohl scho schlimm und nicht ganz so typisch fürs 3Tage-Fieber. Die Leukozyten und Thrombozyten fallen wohl auch ab aber nicht so arg wie bei Maxl, aber sie wissen nicht woher das kommt. Ich hoffe einfach mal dass morgen früh wenn wir wieder ins KH müssen zum Blut abnehmen, die Werte besser sind.

Werd die Woche dann noch zum Kinderarzt gehen und ihm Maxl mal zeigen und erzählen was war und den Brief voM KH abgeben. Jetzt hat er grad vorhin wieder total den AUsschlag gekriegt. Aber wie gesagt es geht ihm viel besser. Er kann wieder gescheit laufen, am Anfang lief er ja wie ein Besoffener. Als das in der Nacht passiert ist dachten wir echt, er stirbt. Das war die Hölle. Augen verdreht, kaum geatmet, blaue Lippen, voll gekrampft. Konnte mit dem Typ von 112 am TElefon gar nicht gescheit reden weil ich so durch den WInd war. Das wünsch ich echt keinem!!!!! Ganz übel!
SChauts mal so lag mein kleiner Mann da:

http://tinypic.com/r/2pz9r4p/6
http://tinypic.com/r/m3fbr/6 hier hatten wir auch mal Spaß :-)

@lauerchen: Cooles Foto, das gleiche T-Shirt hat Maxl auch :-)
gast.1182459
10. Jun 2012 13:35
Hey Mausies,

also bei uns sieht das wetter eigentlich ok aus. Es zieht nur ab und zu zu aber bis jetzt ist es trocken geblieben.

Waren heute morgen auf dem Flohmarkt und für Theodor gabs mal wieder neue schleichtiere für seine Sammlung (glaub er hat schon 20 verschiedene Tiere aber natürlich nicht alle schleich) und 2 Bücher.
Nachher wollte ich mit ihm noch zum Zirkus Tiere gucken, gestern waren wir dann doch im Zoo mit Papa.

Achso Theo hat heute bis 7uhr geschlafen aber auch nur weil er nachts nochmal wach war undzwar von halb 12 bis 2 uhr undgefähr! :evil:

@steffie89
Wenn man mitmacht nervt es weniger und ich finde es ganz toll wenigstens zu so wichtigen Tunieren mal ein einiges Deutschland zu erleben. Am besten war natürlich die WM bei uns! Theo steht halt derzeit auch total auf Fußball desshalb passt es gerade so schön.

@steffiduc
Man so was darfste doch nicht schreiben, bin schon wieder am heulen bei solchen gedanken und bildern. Gott sei dank gehts wieder bergauf derzeit.
Hatten unsere zwerge nicht auch den gleichen Pulli?????? C&A fan eben! :lol: :lol:
steffiduc
10. Jun 2012 18:00
@lauerchen: Totaler C&A Fan!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1243016
11. Jun 2012 09:17
Hallo Zusammen!!!

Ich habe ein neues Forum eröffnet indem könnt ihr, wer will, eure Babys zeigen. Dort kann man nämlich seine Fotos direkt hochladen ohne Link o.ä.
Nicht wie hier in den Foren.

Freue mich auf viele Bilder und interessante Gespräche. :P

Das Forum findet ihr ...
>>> Flohmarkt >>> Suche >>> GALERIE!!! Babyfoto's
steffiduc
11. Jun 2012 15:05
Waren heut morgen ja zum Blut abnehmen in Klinik. Jetzt sah erst alles gut aus, aber ein paar Werte waren morgens noch nicht fertig, grad hat die Oberärztin angerufen und jetzt ist doch ein Wert noch besorgniserregend und ich sollte in 2 Tagen wiederkommen oder aber mit dem Kinderarzt das ausmachen. Ich hab morgen eh nen Termin beim KiA und da werd ich dann von ihm Blut abnehmen lassen oder fragen ob ichs im KH machen soll. So ein MIst echt!!!!!
6127 Beiträge
loading 19543...