September / Oktober Mamiis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1601752
23. Jan 2014 20:52
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Jana, viel Spaß :-)

Wapuu, da hast du ja ein tolles Wochenende vor dir :-)

Ich hab die Maus gemessen und richtig gewogen, sie ist ca 64,5 cm und wiegt 6450 g. Ich gab sie also zu dick gemacht :lol:

Unser Experiment, dass Papa sie ins Bett bringt und Mama schön duscht etc ging ordentlich schief :-( Sie hat so gekreischt und ich musste doch zu ihr ... Armer Papa.

Ansonsten geht es unserem Hund wieder einiges schlechter, mal sehen ob morgen was raus kommt. Er wird wahrscheinlich Kortison bekommen und gut ist ...
gast.1703613
24. Jan 2014 07:54
@Schuschu: Alles gute für euren Süßen...unserm geht`s iwie seit ner Woche au so komisch. Sein Magen macht immer so komisch, zeitweise scheint er auch Schmerzen zu haben. Wenn es net besser wir, müssen wir auch zur TÄ :|

Ich bin krank *-* hab ja schon seit Dezember Schnupfen & nun muss ich Antibiotika nehmen. Die Nacht war schlimm - konnte kaum schlafen. Außerdem kam die Kleine heute Nacht (macht se grad wieder öfters) & ich bin das gar net mehr gewohnt :?
Ich weiß grad auch net was sie hat, entweder Schub, Zähne, Schnupfen oder alles auf einmal. Sie schreit & schreit & is quängelig - isst wie ein Scheunendrescher (abends 300ml :oops: ). Sie rotzelt auch etwas rum & ich glaube unten machen sich die Zähne auf dem Weg. Das Zahnfleisch is etwas gereizt & oben etwas weiß :shock: Also kommt wohl alles auf einmal.
Gestern hab ich sie bei meiner Mutter gelassen, dass ich zum Arzt kann & paar Sachen erledigen. Als ich zurück kam wollte sie sofort zu mir & hat mich im Arm die ganze Zeit so kritisch angeschaut - so nach dem Motto: "Mama, warum lässt du mich denn allein hier?!" :roll: Überhaupt is sie grad extrem auf mich fixiert & will ständig zu mir, nich allein sein... Das is grad etwas anstrengend, besonders jetzt mit dem Infekt :|
Hach ja...ich sag mir dann immer: Es geht vorbei :roll:
gast.1714347
24. Jan 2014 09:21
Oh Dina, ich kann das so nachvollziehen... was du beschreibst hatten wir bis vorgestern. Seit gestern quietscht sie... aber ich denk das ist auch so ne art Mama-wo-bist-du-gesang..... die quietscht sogar wenn sie neben mir liegt und stille ist erst wieder wenn ich sie auf dem arm hab....

huch... halb 10? wir müssen los o.O
gast.1641587
24. Jan 2014 09:34
Hey zusammmen

ja ich hab noch nen babysitter gefunden und konnte eine schöne Massage genießen, wurde aber auch zeit mein rücken hat mich umgebracht gelenkig war ich noch nie aber wenn ich mich nicht mal mehr bücken konnte egal....

sagt mal welche mahlzeit habt ihr als erstes mit Gläschen gemischt bzw ersetzt. Als wir vorgestern eis gegessen haben sahs meine maus neben mir und regelrecht gesabbert und mir das eis weg geguckt so das ich beschlossen habe doch vor der taufe usw damit anzufangen.

Was den schub an geht haben wir zurzeit die dickste Gewitterwolke allerzeiten so heftig war noch kein schub. Am schlimmsten sind die plötzlich wechselnden stimmungen von quitschen zu schreien in 1,5 sekunden

gott sei dank ist heute der papa im haus und ich kann alles erledigen was an den tagen wo er weg ist liegen bleibt. Bin froh das ich wenigstens zum kochen kommen jeden tag. Sonst werd ich noch runder als ich durch die ss eh geworden bin. Von 38 auf 40 und plus 7 kg.... ätzend wenn man 15 hosen im schrank hat und man bekommt nicht eine übern hintern. :x

nun ja ich leg die maus jetzt in ihre wippe und stell sie zu papa ins Büro und fahre Frühstück holen.

Wie wäre es wenn wir ne fb oder whatsapp gruppe gründen hier loggt sich mein tablet ständig aus??
gast.1780115
24. Jan 2014 10:15
also ich hab mit kürbis u kartoffeln angefangen ausm gläschen, vor einer woche hat ich es 4 tage versucht, auch mit karottenbrei selbst gekocht, weil ich dachte, dass sie kürbis nicht mag, aber wurde eben beides abgelehnt. dann gabs ne woche pause u gestern hab ich ihr nochmal kürbis gegeben u sie hats gegessen :D :D :D natürlich nur wenig zum anfang, aber das wird ja nun von tag zu tag mehr :) heut nochmal kürbis u mrg denn karotte. hatte nur 2 gläschen gekauft um zu sehen wie die konsistenz ist wegen selber kochen, hatte die kä so empfohlen.

PupsHase1 hat geschrieben:
> Hey zusammmen
>
> ja ich hab noch nen babysitter gefunden und konnte eine schöne Massage genießen,
> wurde aber auch zeit mein rücken hat mich umgebracht gelenkig war ich noch nie
> aber wenn ich mich nicht mal mehr bücken konnte egal....
>
> sagt mal welche mahlzeit habt ihr als erstes mit Gläschen gemischt bzw ersetzt. Als
> wir vorgestern eis gegessen haben sahs meine maus neben mir und regelrecht gesabbert
> und mir das eis weg geguckt so das ich beschlossen habe doch vor der taufe usw damit
> anzufangen.
>
> Was den schub an geht haben wir zurzeit die dickste Gewitterwolke allerzeiten so
> heftig war noch kein schub. Am schlimmsten sind die plötzlich wechselnden stimmungen
> von quitschen zu schreien in 1,5 sekunden
>
> gott sei dank ist heute der papa im haus und ich kann alles erledigen was an den
> tagen wo er weg ist liegen bleibt. Bin froh das ich wenigstens zum kochen kommen
> jeden tag. Sonst werd ich noch runder als ich durch die ss eh geworden bin. Von
> 38 auf 40 und plus 7 kg.... ätzend wenn man 15 hosen im schrank hat und man bekommt
> nicht eine übern hintern. :x
>
> nun ja ich leg die maus jetzt in ihre wippe und stell sie zu papa ins Büro und fahre
> Frühstück holen.
>
> Wie wäre es wenn wir ne fb oder whatsapp gruppe gründen hier loggt sich mein tablet
> ständig aus??

ja meine schnattert auch erst total vergnügt u ne sekunde später fängt sie an zu weinen. mein freund sagt immer sie ist ne schauspielerin :lol:
sie weint auch sobald man ausm zimmer raus geht :?

ja u was die figur angeht. meine hosen passen auch noch nicht, bekomme sie zwar zu, aber kann mich nicht drin bewegen :shock:
sind noch 8 kg zuviel drauf. aber die oberteile passen fast alle.
sobald ich abgestillt hab, mach ich sport. vorher nicht, weil ich noch gern stillen möchte u nicht unnötige kalorien verbrennen will
gast.1646557
24. Jan 2014 11:17
Hallo ihr lieben,

so fleissig wie ich am Ende der Schwangerschaft geschrieben hatte, so wenig komm ich jetzt dazu :oops:
und schon wieder: soeben hat das telefon geklingelt, die uroma. aber die hält sich immer kurz ;)
Also was ich schreiben wollte: ich versuch mal wieder öfter hier zu schreiben, mitgelesen hab ich meistens, nur immer wenn ich schreiben wollte war wieder was...

Schön zu lesen dass ihr auch grad in der "Gewitterwolke" steckt... Johannes ist seit 2 Wochen (also seit er 15 Wochen ist) nur am quengeln, ich darf ihn nicht hinlegen, nur aufrecht tragen, und da schläft er dann ein... totaaaal praktisch, echt :roll:
Beim Spazierngehn schläft er auch meistens, aber das ist auch so wenig hilfreich, weil da geh ich ja grad spaziern (haha) und kann nix anderes machen...
Grade hab ich allerdings geschafft, ihn in seinem Stubenwagen schlafen zu legen, nachdem er mir schon wieder an meiner Schulter halb eingeschlafen war!
Und der krasse Wechsel von lachen auf schreien ist bei uns auch so. echt fies, da will ich grad zurücklachen, heult der schon :(

Also wegen dem eigenen Gewicht und stillen und abstillen: ich hab innerhalb von 2 Wochen das Gewicht von vor der Geburt gehabt, und nach nochmal 2 Wochen 2 kg weniger, und jetzt obwohl ich abgestillt hab sinds schon 3,5 kg weniger... ich hoffe das hört mal auf. War aber auch wegen dem ganzen Stress den ich mir wegen jedem Pups gemacht hab... Hab immer noch morgens ein ganz fieses nervositäts-Gefühl, weiß gar nicht warum, und Übelkeit so dass ich kaum frühstücken kann, das hilft natürlich auch nicht beim Zunehmen...
Hat noch jemand so ein nervöses Gefühl (fühlt sich an wie vor ner Prüfung oder vor nem Bewerbungsgespräch zum Beispiel, obwohl es gar keinen Grund gibt...) ? Vielleicht die Hormone? Diese fiesen kleinen Dinger!
gast.1646557
24. Jan 2014 11:52
das war doof geschrieben: natürlich ist es NICHT schön, dass ihr in der Gewitterwolken-Phase seid, aber es ist schön zu wissen dass wir damit nicht alleine sind :)
gast.1714347
24. Jan 2014 12:03
So hab einfach mal ne FB-Gruppe für uns aufgemacht https://www.facebook.com/groups/1386776561583863/

Falls der Link nicht aufgeht müsst ihr nach Hipp Septmeber / Oktober 2013 Mamiis

hab DiDa88 und Tuon schon hinzugefügt.

Hoffe das ist ok für euch und ihr tretet fleißig bei ;) Aber ich glaub wir kommen dann ja gar nicht mehr hier her :D

Würde die Gruppeneinstellung sobald alle dabei sind dann gern auf geheim ändern (derzeit noch geschlossen), damit wir auch Bilder / Videos austauschen können ohne uns Gedanken machen zu müssen

Am besten beim Beitreten der Gruppe mir noch ne PN schicken mit dem Nick von hier :D
gast.1601752
24. Jan 2014 14:26
Da ward ihr aber fleißig schon :lol:

Also ...

Dina, das klingt ja super anstrengend :-( da möchte ich nicht tauschen. Bin grad froh, dass Jule so toll "nebenher" läuft, damit ich mich um alles kümmern kann. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass bei euch bald traumhafte Tage folgen, weil heftig schlechte Tage werden IMMER durch traumhafte ausgeglichen :-). Ich wünsche euch allen gute Besserung und ein paar erholsame Tage. Und ich hoffe, dass euer Hundi bald wieder fit ist und nichts schlimmes hat!

Pupshase, ich habe mit Kürbis angefangen und bin dabei den dritten Schoppen (13-14 Uhr) zu ersetzen. Ich gebe ca 1,5 Wochen Kürbis (am dritten Tag noch Apfel) und wenn das gut klappt, mische ich ca 1 Woche Kartoffeln unter und dann Fleisch. Heute hat die Maus 60 g Kürbis, 50 g Apfel und 50 ml Tee verdrückt. Du kannst auch den zweiten Schoppen ersetzen, das ist den Babies egal, so wie es bei euch in den Ablauf passt. Nur nach 15 Uhr soll es keinen Brei geben wegen der Verdauung ;-)

Jana, das war eine gute Idee, bin dabei und du hast auf fb ne PN ;-)

Aber Whatsapp fänd ich auch super zusätzlich, weiß nur nicht wie das funktioniert :oops:

Nun zu unserem Tag: 7:20 Uhr aufstehen, anziehen, richten, Frühstück für meinen Mann machen und für Jule, dann Mausi füttern und anziehen. Mit Hund zum TA, hat wieder Blut im Urin ... Seine Prostata ist viel zu groß und das muss beobachtet werden. Leichte Anämie und geschwollene Gelenke (konnte gestern nicht laufen). Wahrscheinlich ist das bei ihm autoimmunbedingt und wird durch Infektion/Entzündung etc ausgelöst. Er muss jetzt Kortison nehmen und dann wird es hoffentlich wieder gut. Dann bin ich zu meinem Mann ins Büro und hab nen Kaffee getrunken, Jule gefüttert und eingepackt. Um 11 Ugr war ich zuhause. Erstmal für ALLE (Jule, Hund, wir) gekocht und dann gegessen und sauber gemacht. Jetzt gönne ich mir Couch und hoffe Julchen schläft normal bis 15:30-16 Uhr :oops:
gast.1601752
24. Jan 2014 14:34
Ach so, zum Gewicht Vorher/Nachher sag ich mal nichts ... :evil: :oops:
gast.1757506
24. Jan 2014 14:47
Huhu,

Jana hab dir auch ne PN auf FB geschickt.
gast.1646557
24. Jan 2014 15:21
juche mein kleiner Mann ist grad zur Abwechslung nicht laut brüllend sondern ganz friedlich aufgewacht! So Augen auf, rumgucken, kurz quietschen nach dem Motto "mama wo bist du"... ich bin begeistert. So kann man auch mit kleinen Sachen der Mama eine Freude machen :D
Aber jetzt muss ich mich mit ihm beschäftigen sonst gibts gleich wieder knatsch.
Wär schade wenn ihr nur noch über FB schreibt, denn ich bin nicht bei FB... (ja das gibts tatsächlich)
gast.1601752
24. Jan 2014 15:33
Nö, wir bleiben hier :-)
gast.1714347
24. Jan 2014 17:22
Sagt mal?? Spinn ich?? Eure FB-Nachrichten sind im "Sonstiges" Ordner gelandet.... da schaut doch normalerweise kein Mensch rein.... Ach die Technik... die soll mal einer verstehen.

Jul Ia? wer ist das?

So... den Omabesuch haben wir hinter uns..... Sie hat uns Geschenke gebracht. Spielzeug, Kleidung, Kuchen :) Und dann hat sie mir noch Geld fürn Flohmarkt morgen mitgegeben o.O So hätt ich sie gar nicht eingeschätzt.... Jetzt ist die Maus total platt und schläft :) (ok ich war vorhin böse und hab sie ausm schlaf geholt) Ich will eigentlich gar nicht, dass sie so lange tagsüber schläft.... die hat so ne Macke... manchmal nachmittags 2-4 stunden zu schlafen o.O
gast.1714347
24. Jan 2014 17:24
Schuschu, für ne Whatsappgruppe müssten wir halt nummern tauschen... (bin ich nicht so für zu haben, außer wenn man sich treffen will)
624 Beiträge
loading 19543...