Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1218539
28. Okt 2013 11:07
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
das stimmt - aber um ehrlich zu sein, hab ich das selbst noch nie gemacht,weil ich immer Angst hab, dass ein Blech nix wird, wenn ich zwei gleichzeitig reingeb :lol: :lol:
gast.1021420
28. Okt 2013 11:20
Ich werd es mal probieren und dir dann Bescheid geben! ;)

Meine Mädls mögen eh lieber rumkleckern als ausstechen!

hab bei www.tedi-discount.com eine Ausstechform gesehen, so groß wie ein Blech, da werd ich mal hinschaun.
gast.1218539
28. Okt 2013 11:33
Ja bitte, dann brauch ich im November nicht doppelt backen, sondern schieb einfach alles rein *gg*
gast.1021420
28. Okt 2013 11:51
du backst im Nov schon !?
naja ich fang auch früh an, aber eher erst zum 1.Adv. .... wann is der heuer eigentlich?? hoffentlich nicht wieder zum Geb. von meiner Süßen!?
ja, genau an dem Wochenende gehts los ... man ... wieder warten mit weihnachtlich schmücken, weil ja noch Geb. gefeiert wird und es soll ja nah Geb. aussehen!
gast.1218539
28. Okt 2013 11:53
Mitte November werd ich wohl anfangen, weil die erste Charge an Keksen bis Weihnachten wohl nicht überleben wird :lol: :lol:
gast.1021420
28. Okt 2013 12:31
ahja das kenn ich ... aber vorher kommt noch die Torte für meine Süße ins Rohr! ich back ja immer für 10 Leute, weil meine Sis mit ihrem Gasofen nicht zurecht kommt, bzw. sie zu faul ist alleine mit ihrer Tochter was zumachen.
aber sie hilft etwas mit, wenigstens.
gast.1218539
28. Okt 2013 12:41
Ist ja zumindest was, dass sie hilft! :D

ich bin noch am überlegen, welche Kekse ich machen soll.

Außerdem brauch ich auch noch für Weihnachten eine Nachspeise - und ich weiß nicht was ich machen soll.
gast.1539170
28. Okt 2013 12:53
Bei uns werden ab Dez erst alle gemästet
Back dann immer mit der taufpatin dabei alles mögliche (haben sogar 2 neue Rezepte gefunden Apfeltraum mitkaramelmandeln und bratapfel mit marzipanfullung :) )
gast.1021420
28. Okt 2013 12:55
hmmm .... schwer ... ich bin leider nicht dahein, ich hab mir letztens von Servus (Zeitschrift) die Adventbäckerei mit genommen .... da stehen gute Sachen drin. Hätt ich nach schaun können.

bissi hilft sie mit ... Macht mir Kaffee, holt mich mal auf ne Ziggi auf den Balkon :lol: :lol: .. ne sie schaut das die Kiddys nicht zu sehr streiten oder klecksen! :)
gast.1218539
28. Okt 2013 13:23
aniger73 hat geschrieben:
> hmmm .... schwer ... ich bin leider nicht dahein, ich hab mir letztens von Servus
> (Zeitschrift) die Adventbäckerei mit genommen .... da stehen gute Sachen drin. Hätt
> ich nach schaun können.
>
> bissi hilft sie mit ... Macht mir Kaffee, holt mich mal auf ne Ziggi auf den Balkon
> :lol: :lol: .. ne sie schaut das die Kiddys nicht zu sehr streiten oder klecksen!
> :)

ich denk, ich werd mich in einem Mousse au chocolat versuchen - und das dann schön anrichten. Da weiß ich wenigstens, dass es jeder ist...gibt nix schlimmeres, als stundenlang sich für ein Dessert zu bemühen, und dann ist es keiner..

Na auch das ist eine Hilfe!!!! :lol: :lol:
gast.1218539
28. Okt 2013 13:23
boccki hat geschrieben:
> Bei uns werden ab Dez erst alle gemästet
> Back dann immer mit der taufpatin dabei alles mögliche (haben sogar 2 neue
> Rezepte gefunden Apfeltraum mitkaramelmandeln und bratapfel mit
> marzipanfullung :) )

das hört sich ja lecker an!!! das könnt ich alles genau nur für mich machen!!! :D das ist mein Mann alles nicht
gast.1539170
28. Okt 2013 13:36
Mein Freund issts auch nicht (trainiert Und hat dafür nen essensplan)
Aber das ist mir wurscht mach trotzdem alles irgendwer findet sich schon Um den Rest zu essen :)

Und lecker mousse au chocolate :) Ich mach davon immer viel zuviel aber trotzdem ist immer alles weg
gast.1021420
28. Okt 2013 13:36
bratapfel ist nix für mich!

Mouse au Chocolate ... wow ... na dann wünsch ich dir gutes gelingen!!!!!
wobei .. es is sicher nicht schwer .... nur haglich ... alles muss gut steif sein und darf nicht zu schnell unter gemischt werden!
gast.1218539
28. Okt 2013 13:47
ich werds mal versuchen und dann Bescheid geben.

Zur Not muss einfach (was ich sonst beim Essen nicht mache) das Fertigpackerl Mousse au chocolat herhalten :lol: das schmeckt nicht ganz so schlecht - aber selber machen wäre natürlich schöner
gast.1021420
28. Okt 2013 13:59
wieso Packerl :lol: des gibts schon fertig im Kühlregal! ;) und geht ... man kanns essen!

du könntest es ja probehalber mal machen und uns einladen, um es zu kosten!!! :lol: :lol: :lol:
2027 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...