Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1379110
22. Feb 2013 21:06
Re: Oktobermamis
@lefa oh man ihr habt ja echt Pech, tut mir leid für euch. Schnelle und Gute Besserung.

@sosa na dann schätz dich mal glücklich, ich war froh, dass Laric heute Morgen neben mir noch mal alleine einschlief.

@all heute gibts nich so viel neues, Laric hat an dem einen Bein ne leichte Schwellung von der Impfung. Ansonsten ist er fleissig am erzählen,dreht sich und greift viel. Heute ist er auch gut drauf und macht viel Blödsinn mit uns.
Ach ja die Nacht war erstaunlicher Weise auch gut von 22.45Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen, dann 1 Seite getrunken und bis 8 Uhr geschlafen,dann die andere Seite etwas gespielt mit mir und um 8.30Uhr eingeschlafen bis 10.35Uhr. Dann sind wir aufgestanden. Hätte gedacht, dass die Nacht anstrengend wird
3erMami
22. Feb 2013 23:06
Unser Tag war heute sehr schlimm. sie hatte nur zwischendurch mal geschlafen und war dann lange wach, Essen wollte sie nicht, trinken wollte sie nicht beschäftigt werden nicht, nichts garnichts sie war nur am quängelnjund unzufrieden sein nachher mega übermüdet war echt schwer sie ins bett zu bekommen.
Habe nicht mal geschafft dei Wascgmascine auszurüumen und etwas zu Essen das habe ich erst um 19 uhr gemacht so schlimm war es noch nie:-(
Hoffe morge ist es besser und sie schläft nun gut, sie muss ja nun langsam totmüde sein.

Werd dann auch mal mädels, nacht
gast.1379110
23. Feb 2013 10:47
@3er Mami oh na dann seit ihr nun sicher auch mitten im Schub, hört sich zumindest ganz danach an.

Unsere Nacht war wieder etwas bescheidener, Laric hat so gegen 22 Uhr geschlafen, ich musste aber 5 mal stillen :shock: , dann war Laric um 5 Uhr hellwach, ich hab dann mal gewickelt und die Windel war sehr schwer, dachte dann es liegt an der Windel, trinken wollte er nicht. Ich wollte aber um 5 Uhr auch nicht aufstehen, also hab ich mich wieder neben ihn gelegt, wenn er mich anguckte, hab ich schnell die Augen zu gemacht :lol: und irgendwann ist er wieder eingeschlafen.

Heute ist wieder Babyschwimmen und ich freue mich total.
Laric erzählt gerade dem Papa wieder was :lol:

Ach ja Laric hat sich gestern mal wieder erfolgreich die Mandeln abgetastet und dieses Mal war es zu spät, er hat seine Krabbeldecken und seinen Spielebogen eingesaut,ebenso sich von Kopf bis Fuß. Wir waren eigentlich gerade am essen, aber dann hieß es erst mal Laric baden und putzen :lol:
Er hatte sichtlich Spaß,also halb so wild.
3erMami
23. Feb 2013 10:56
@Resi: Meinst du?Könnten es nicht auchdie Zähne sein?Sie schreit und quängelt dann immer so, als ob sie schmerzen hat trintk nicht richtig oder nuckelt nur rum bis sie dann doch endlich wastrinkt hat wie gesagt auch mehr hunger etc.
War schon sehjr anstrengend der tag da ich echt nicht mal zum Wäsche machen kam und kochen konnhte ich erst gegen Abend das war f+ür die Kiddies nicht so toll bin gestern abend mit MIgräne und voll fertig ins bett gefallen.
Die nacht hat sie bis kurz vor 5 geschlafen also 10 Stunden und dann nochmal bis 8 uhr klar sie war ja auch endlich mal müde.
Aber mal schauen wie der tag heute so wird und ob sie mich mehr machen lässt.
papa kommt bald und da muss ich ja auch noch Essen machen, Flaschen auswaschen etc.
gast.1379110
23. Feb 2013 11:14
Hi,
ja könnten auch die sein oder beides zusammen. Da kann ich nur Osanit empfehlen und wenns ganz arg ist Benuron Zäpfchen
gast.1397811
23. Feb 2013 12:03
Huhu ihr :)
wollte mich mal melden.
Also Phil gehts ganz gut. Er wurde Montag zum 2 mal geimpft.
Hatte 2Tage Fieber. Nun aber alles ok wieder.

Er schläft nachts bis 1 dann bis 5 und dann ist er wach, bis ich schließlich um 7aufstehenund dann schläft er den ganzen Vormittag :roll:

sonst also die Ärztin sagt für sein alter ist er etwas zu groß und schwer. Er hat jetzt das gewicht und größe die er mit 6 Monaten haben sollte.

Hm :( aber man kann nen baby schlecht hungern lassen!

Hoffe ihr habt ein nettes wochenend. LG
3erMami
23. Feb 2013 16:59
Resie hat geschrieben:
> Hi,
> ja könnten auch die sein oder beides zusammen. Da kann ich nur Osanit
> empfehlen und wenns ganz arg ist Benuron Zäpfchen

Bravo:-( sie ist eigentlich mega müde aber sie kommt auch nicht in den schlaf schreit auch erbärmlich so als wenn ihr was passiert und wenn sie shcläft maximal 60 minuten eher weniger und sie ist mega übermüdet und essen oder trinken auch sehr schwer.
also alles nicht so einfach allesne kacke.
naja sie hat es auch schwer wie gesagt in den schlaf zu kommen sie brüllt auch sehr lange und oft ist also schon sehr schwere zeit spielen auch nicht lange sie ist also unzufrieden ist kaum mit was zufriedenzu bekommen wäsche schaffe ich nur mal so nebenbei also nicht so toll und einfach.
wenigstens nachts schläft sie dann das ist schonmal gut, aber klar irgendwann ist sie auch mal müde wenn sie dann nicht merh schläft ist dann meistens 4-5 stunden dann wach sonst hatte sie ja längere schlafenszeiten werden dann wohl mti dem brei auc warten so lange bie es ihr wieder besser geht.
würde ja nun eh nichts bringen muss mich ja da nun nicht hetzen lassen.
wollen das ja alle mega entspannt machen also kein stress.

wegen zäpfen: ist doch aber nur für fieber oder?
oder generell auch für unruhe?
na wenns nicht hilft wie gesagt bekommt sie eines gehe ja mit der chemie sparsam um.
nur das komische ist immer, das komischjer weise immer ne weile nach der impfung der schub und das schlechte drauf sein kommt, entweder zufall oder einfach nur pech keine ahnung:-(

muss auch wieder schau heute abend nochmal rein, bis danni
gast.1379110
23. Feb 2013 21:48
@3er Mami Benuron ist auch gegen Schmerzen, wenn Laric es ganz doll mit den Zähnen hat, dass nicht mal Osanit Kügelchen helfen, bekommt er für die Nacht ein Zäpfchen. Ich gehe damit aber trotzdem vorsichtig um.

@all also das war heute nicht Larics Tag beim schwimmen. Fing beim duschen schon mit Schüppchen an und als ich ihn in den Swimtrainer gelegt hatte und er fest geschnallt war, fing er fast so doll an zu weinen wie Donnerstagnachmittag. Musste dann aus dem Wasser raus bis er sich beruhigt hatte und bin dann wieder rein. Konnte aber nur die Lieder ein wenig mit machen den Rest nicht. Beim umziehen war dann ganz vorbei und eine MUtter nahm Laric, dass ich mich schnell anziehen konnte und half mir ihn anzuziehen, da ich ihn absolut nicht ablegen konnte, dann schlief er erst mal 30 Minuten und danach war gut.

Die Schwimmleiterin meinte,dass er wohl nicht ausgeschlafen hat, was mir auch aufgefallen war und ihm vermutlich doch noch die Impfung in den Knochen steckt.

Naja hoffen wir, dass es nächstes Mal besser läuft
3erMami
23. Feb 2013 23:31
@resi: oh je ja wenn meine übermüdet ist ist auch nichts mit ihr anzufangen.
heute auhc wieder sie war und ist eigentlich tagsüber mega müde aber sie kommt nicht in den schlaf sie hat auch paar mins wo sie grinst und brabbelt und lallt aber sie ist dann merh unzufrieden naja gegen halb neun ist sie dann endlich ins bett ich bin sowas vion fertig und habe kaum etwas heute geschafft.
morgen istja menne zu hause vielleicht schaffe ich da mehr.

sagt mal haben eure auch solche trockenen gelben schuppen auf dem kopf, also der kopfhaut?
das ist erst doe letzte ezit so, hatte sie ne weile nach der geburt dann wurde es besser und nun ist es wieder, kennt ihr das und was kann ich dagegen tun?
sieht so blöd aus.

bin auchmal im bett, nacht
gast.1414386
24. Feb 2013 12:23
Das ist sicher Milchschorf haben hier alle Kids rundherum in dem Alter auch,mal mehr mal weniger! ;)
Der Doc sagt nach dem Baden abbürsten mit der Babybürste und ölen, bei uns ging es dann gut weg :)

Marlo ist wirklich gut drauf, da habe ich echt glück!
Nach wie vor ist er sehr groß und schwer:)

Wir haben jetzt mit Mittagsbrei angefangen, das klappt auch prima!

Alles Gute und Gute Besserung für eure Kiddis hier die im Moment so zu tun haben!!!!
gast.1379110
24. Feb 2013 13:59
Jo Milchschorf hat Laric auch ein bisschen, das sieht man momentan aber nur, weil er etwas kahl ist. Ich mach da gar nicht viel, außer beim baden immer Haare waschen und ausbürsten. Öl kann ich dem nicht drauf schmieren, bei so viel Haaren
3erMami
24. Feb 2013 16:39
milchschorf? hm und woher kommt das auf enmal?gerade in dem alter?
meine andferen beiden hatten das glaube ich nict, sieht nur so bääää aus.
na sie geht nachher wieder baden da werde ichs ma versuchen mit dem bürsten nach dem abtrcknen oder wenn die haare noch nass sind?

heute ist sei weder besser drauf also schläft wieder besser und nachts 12 stunden durchgezogenshcub kann ja noch nicht vorbei sein oder?hmmmmm
gast.1379110
24. Feb 2013 16:43
Laric hat das auch erst seit ein paar Wochen. Hat fast jedes Baby, is nich dramatisch, sieht nur unschön aus. Ich Bürste wenn so nass sind ein mal und wenn ich sie getrocknet habe auch noch mal.
gast.1400682
24. Feb 2013 19:19
Hallo Mädels!

Oh man mein Laptop wurde total niedergestreckt von einem Trojaner. Nun läuft er wieder aber miene ganzen Fotos sind noch verschlüsselt =((( Hofffe das kriege ich wieder hin habe viele davon nicht gesichert :cry:

@ 3er Mami Camomilla Kügelchen könntest du auch mal probieren die wirken beruhigend und helfen auch bei Zähnchen. Ansonsten hilft nur durchhalten. Tamino hat auch mal solche Tage da bin ich froh wenn ich es schaffe mich zu waschen und anzuziehen und ich hab ja nur ihn du hast ja noch 2. Dann lass die Wäsche halt mal Wäsche sein oder dein Mann muss sich drum kümmern. Wie meine Mama so schön sagte "Als Mami ist man machmal froh wenn man den Tag überlebt hat"

@ Resie Warum benutzt ihr den Schwimmtrainer beim Schwimmen??! Mein Schwimmlehrer hat uns letztes Mal DRINGEND davon abgeraten weil die lebensgefährlich sind. Wenn die Babys zuviel zappeln können sie damit umkippen und kommen nicht wieder hoch. Obwohl man sie natürlich nicht allein lässt darin....

@ all Tamino ist momentan sehr lieb und zufrieden. Will aber nicht zu laut schreien ;) Mit der Beikost ist es täglich unterschiedlich. Gestern hat er ein ganzes Gläschen verputzt und heute mochte er von dem selbstgekochten nur wenige Löffel. Aber es hat ja keine Eile.

So nun werde ich ab in die Wanne
gast.1379110
24. Feb 2013 19:30
@danielsteffi wir sollten sie nur mal kurz probieren. Also wer sein Kind damit unbeaufsichtigt lässt, ist behämmert. Und unter Aufsicht kann da wohl nix passieren, von daher spricht für mich nicht dagegen, wenn man mit seinem Kind zusammen damit was macht.
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...