März Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1506145
28. Feb 2013 16:04
Re: März Mamas 2013
:( Dino, ich wünsche euch alles alles Gute. ♥ Ganz viel Kraft und Nervenstärke. Manchmal hilft es, einfach die Tränen fließen zulassen, so gesehen sind es nur noch 3 Wochen, gut, dass du es mit deinen Beschwerden überhaupt solange ausgehalten hast. Es war ne harte Zeit für euch und deine Gesundheit spielt genauso eine Rolle, wie die vom Minidino, wenn sie gesund ist und du ein Wrack, dann hilft euch das beiden nicht.
Ich glaube, keiner von uns hier kann wirklich SO RICHTIG verstehen, wie es in dir vorgeht und manches ist "leicht daher gesagt", aber du wirst das schaffen, die ganzen Strapazen der Geburt. Und selbst wen es ein KS werden sollte, dann ist es DEFINITIV NICHT DEINE SCHULD!! ♥ Solange hast DU auf die kleine Maus aufgepasst, hast um jeden Tag gekämpft, den sie länger in deinem Bauch bleiben konnte... DU wirst das ganz prima machen! Mit und ohne Tränen, die werden fließen, vorher, dabei und auch nachher. Aber schon jetzt hast du wirklich nen prima Auftritt hingelegt, auch wenn du das gerade wahrscheinlich nicht fühlen kannst, Löwen(Dino)mami.

Nochmal alles erdenklich Gute.

PS: Die Wunden an deinen Beinen heilen wieder, wenn der Druck durch das Wasser weg ist (bin, wenn ich nicht gerade nen Kind bekomme ;) , Wundexpertin und versorge solche Sachen jeden Tag und den ganzen Tag). Alles wird gut, irgendwann wirst du es auch sehen. ♥
gast.1542861
28. Feb 2013 16:56
Liebe Wolke25,

lieben dank für deine netten worte......aufgrund von angst, vor einer dauerhaften nierenschädigung, mussten wir uns ja jetzt auch dafür entscheiden....ich bin nur einfach noch so verwirrt, da die ärzte untereinander seit wochen über das alter des kindes streiten......die einen meinen mein et ist am 21.3. und die anderen meinen der 29.3.........das ist in meinen augen schon ein großer unterschied......aber da ich schon seit über 10 wochen mit einem nierenstau 3. grades kämpfe, der jetzt einfach an einem punkt angekommen ist, an dem die folgen für mich nicht mehr absehbar sind und bei dem man nicht weis, weiviel kortison mein körper durch den nierenstau auf das kind abgibt, muss jetzt gehandelt werden......ich selber war, nachdem die entscheidung heute gefallen ist irgendwie unheimlich erleichtert, die schmerzen sollen nun endlich ein ende haben. andererseits habe ich ein unheimlich schlechtes gewissen.....einfach ein totales gefühlschaos.....ich weis tief in mir, die entscheidung wird wohl die beste sein, aber trotzdem werde ich den gedanken nicht los, dass meine maus durch das raus holen doch was abbekommt, dass ich vielleicht hätte verhindern können, wenn ich noch ne woche oder so durch gehalten hätte??? vermutlich mache ich mir zuviele gedanken......ändern kann ich es ja eh nicht, trotzdem tut es gut, es irgendwie auf papier zu bringen, obwohl ich das gefühl habe, ich schreibe alles durcheinander....
vielen dank euch, dass ich euch damit zutexten darf. ich wünsche und hoffe für alle, die ebenfalls noch die entbindung vor sich haben, dass alles so verläuft, wie sich jede einzelne von euch das vorstellt......

euer dino
StilvorTalent
28. Feb 2013 17:39
Hey dino ich kann mich wolke nur anschliessen, ich finde es ganz prima wie du es überhaupt solange aushalten konntest mit den schmerzen und auch den risiken, die ja auch für dich bestehen. Das hast du ganz toll gemacht und ausserdem ist die kleine nun auch ausserhalb deines bauches lebensfähig.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, denn die Kraft dafür brauchst du für die bevorstehende Geburt. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird und du wirst sehen, wenn du dein kleines Baby erstmal im Arm halten kannst und sie deine Nähe sucht, dann sind auch die Strapazen vergessen.
aileen_grimm
1. Mär 2013 11:21
Dino...ich wünsche dir alles alles gute und ganz viel Kraft!!! Es gibt nicht einen Grund für selbstzweifel oder gar Vorwürfe!!! Im Gegenteil ich denke du kannst schon jetzt stolz auf dich sein das du so lange durchgehalten hast u nun solltest du daran denken das es dir ganz bald besser geht u vorallem du endlich dein kleines im arm halten wirst...freu dich auf dein Sonnenschein!!! Ach und 3kg sind doch absolut ok.. ich hab nur noch knapp m Woche u unser kleiner Prinz wiegt auch nur um die drei kg u meine Ärztin meint das is vollkommen ok!!!
Fühl dich im Gedanken gedrückt u du schaffst das, egal wie!!
Sei stolz auf dich!

LG aileen und Colin<3
gast.998855
1. Mär 2013 14:52
hallo Mädels,

Komme grad vom Arzt mein Muttermund ist 3 cm offen und ich hab Rückenwehen. Die sind echt fies.... :evil:

Meine Fa meinte das ich noch wenigstens bis morgen aushalten soll, denn bin ich genau 37 SSW und dann wäre es kein Frühchen mehr.

Ich hab die ganze Zeit gesagt oh wäre es schön wenns losgehn würde , aber jetzt wo es losgeht hab ich schon bisschen bammel obwohl es das 2 Kind ist.

Wir haben nochnicht mal das Zimmer fertig. :?

Wollten dieses Wochenende noch soooo viel machen aber das müssen wir nun leider verschieben.

Hatte jemand von euch schonmal Rückenwehen???

LG
gast.1270321
1. Mär 2013 18:50
:lol: wir hatten das zimmer auch noch nicht fertig,kenne das...unser kleiner kam genau an dem tag an dem wir in der 37.ssw angekommen waren-perfekt,denn sonst hätte ich nicht ins geburtshaus gekonnt und das wäre schon seeehr schlimm für mich gewesen
ich war auch morgens beim FA-dachte da auch oh prima es geht los und dann im nächsten moment: mist ist ja noch nicht alles fertig :oops: ,naja das wichtigste war schon fertig aber die feinheiten noch nicht
gast.998855
1. Mär 2013 21:46
naja bett und schrank und wickelkommode steht ja aber ich wollte noch bilder an die wand malen von hello kitty und so. naja vielleicht lässt sie sich ja noch bisschen zeit und ich schaff das morgen früh :lol: :lol: :lol:

morgen sind wir ja in der 37 ssw , gott sei dank ,denn is sie kein frühchen mehr ....
StilvorTalent
2. Mär 2013 07:17
hey moniquemanuel,

dann mal alles gute für die bevorstehende geburt!
Drücke die daumen,dass allesso abläuft wie es soll.
gast.998855
2. Mär 2013 11:33
@ StilvorTalent

danke ....

hatte die ganze nacht wieder wehen aber irgendwie wills nicht losgehen. :roll:
Tine21@web.de
2. Mär 2013 11:48
@dino:bei mir musste auch eingeleitet werden weil die schmerzen für mich kaum noch ertragbar waren. Mein kleiner kam somit 1 1/2 wochen früher. Ich war echt erleichtert als ich den kleinen dann im arm hatte. Da waren alle Schmerzen der letzten wochen vergessen
Finfish
2. Mär 2013 15:12
Hallo,

@Dino: alles, alles gute für dich und deine Kleine, ich zieh den Hut vor dir was du bisher alles ertragen hast damit es deiner Kleinen gut geht. Du kannst sehr stolz auf dich sein!!!

@monique: Die Rückenwehen kenn ich, hab die auch ab und an, meistens nachts und in den frühen Morgenstunden, die totale Hölle. weiß dann immer nicht wie ich liegen soll...
Seit zwei Wochen kämpf ich mit starken Rückenschmerzen direkt unter dem Schulterblatt, nach einem Arztbesuch letzte Woche weiß ich jetzt schon mal das ich eine Rippenblockierung hab. Da ich so lange gewartet hab, ist da alles schon so verhärtet das es sich so gut wie gar nicht lösen lässt, eig bräuchte ich eine Schmerztherapie aber durch SS ist das ja nicht möglich und auch Osetopathie hat nix mehr gebracht, jetzt ist der Rücken erst mal getapt damit zumindest die schmerzen beim bewegen nicht ganz so schlimm sind. Ich weiß gar nicht was ich machen soll... Besserung ist laut Arzt nicht in Sicht :( muss einmal die Woche zur Untersuchung.
Am Montag bin ich zum Vorgespräch in der Klinik mal sehen was die Ärzte dort meinen...
Ich hab ein wenig Angst die letzten Wochen nicht richtig auszuhalten weil die Schmerzen schlimmer werden. Bin jetzt 36+1, habt ihr noch einen Tipp für mich?

lg Fin und Klein Liam
gast.1234148
2. Mär 2013 19:29
Ich schau jedes mal hoffnungsvoll in Forum ob Dino schon was geschrieben hat.
Ich hoffe bei ihr ist alles gut gegangen.
Ich warte jetzt halt bis der 19te März kommt und dann darf ich meinen kleinen Sonnenschein auch in die Arme schließen.
Morgen machen wir noch einen Gipsabdruck..
gast.1531253
2. Mär 2013 21:26
Hey ihr Lieben,

ich warte auch schon gespannt, auf die nächsten News, dass wieder ein Baby geschlüpft ist.

Zurzeit hab ich das Bedürfnis, die ganze Wohnung und alles noch einmal gründlich durchzuputzen. Ich glaube, dass ist jetzt der Nestbautrieb oder? hihi Es hat echt lange gedauert, bis ich das entwickelt habe :-) Die Babysachen sind hergerichtet, das Gitterbett soweit aufgebaut, außer 1 Schraube müssen wir noch nachkaufen, die ist in den letzten 23 Jahren verloren gegangen. Ich find das irgendwie schön, dass die Kleine in MEINEM Gitterbett schläft. :-) Natürlich haben wir eine neue Matratze gekauft. Die alte hat meine Mama schon vor einigen Jahren entsorgt.
Das Gewand fürs Nachhause gehen vom Krankenhaus ist hergerichtet und jetzt warten wir halt, bis es wirklich los geht.
Naja ich hab ja noch 25 Tage :-)

Sind eure Kleinen auch noch so aktiv im Bauch? Irgendwie stimmt das gar nicht, was man so ließt, dass die Kids im Bauch ab der 33./34. Woche ruhiger werden.
Sie war nur die ersten paar Tage der vergangenen Woche sehr ruhig, aber ich denke, dass das mit den Geschehnissen zu tun hat. Meine Oma ist leider vorigen Samstag verstorben. Und ich denke, dass hat auch meine Kleine mitbekommen. Am Dienstag ist das Begräbnis und Vormittag muss ich noch ins Krankenhaus.
Irgendwie komisch, aber ich habe von Anfang an gespürt, dass meine Oma meine Kleine nicht mehr sehen wird.

Wie gehts euch so?
Tut sich schon etwas?

GLG
gast.1542861
3. Mär 2013 12:46
Hallo ihr lieben habe mir mal Schnell das handy von meinem liebsten grschnappt UM kurz zu berichten. Bei mir wird Seit freitag 7 uhr eingeleitet. Seit fast 2 1/2 tagen Wehen und mein mumu ist erst 2 cm. Kann vor schmerzen kaum schlafen Seit ich hier bin sind schon 9 babys geschlupft. Hoffentlich geht es bald los. Sonst geht es mir gut und minidino auch. Mach euch keine sorgen alle sind total lieb danke für eure lieben worte. Euer dino
Berlin-Köln25
3. Mär 2013 22:58
hallo zusammen:D

mir geht es total gut (noch):D keine rückenschmerzen wehen nichts ich glaube mein kleiner will noch nicht:D

sabrina:
mein beileid wegen deinr oma:( mein opa ist auch vor paar tagen gestorben und seit dem tag ist mein kleiner noch mehr am tretten das hat mich auch voll mitgenommen und vor allem weil ich nicht bei der beerdigung dabei sein konnte:(
kann dich voll verstehen wie du dich fühlst hab mir auch soooo gewünscht das mein opa mein erstes kind kennenlernt leider wird das nicht passieren:(
wünsche dir am dienstag ganz viel kraft bei der beerdigung deiner oma...

wünsche allen noch ne schöne rest kugelzeit:D
668 Beiträge
loading 19541...