Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Dez 2012 08:35
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Guten Morgen!
Hach heute war die Nacht schon besser. Wir haben ihn um 20 Uhr gebadet danach hat er gegessen und um 21 Uhr geschlafen. Und dann hat er tatsächlich bis 2 Uhr durchgehalten. Und dann um 5:30 nochmal und danach hat er gnädigerweise noch bis 8 Uhr mit mir gekuschelt im Bett. So konnte ich mal etwas Schlaf nachholen. Wahnsinn was einmal weniger aufstehen schon ausmacht. Habe ihn jetzt auch nachts nicht gewickelt und das klappte ganz gut selbst als ich um 5 die Windel gemacht habe war sie nichtmal nass.
Seit 2 Tagen ist er sehr aktiv. Gestern vormittag war er 5 Stunden ohne Unterbrehung wach
Man merkt richtig wie er jetzt alles sieht und wahr nimmt und das freut ihn total. Er beobachtet einfach alles. Gestern hat er die Katzen entdeckt und die findet er wahnsinnig spannend. Jetzt gerade liegt er wieder unter seinem Mobile und freut sich. Er lacht und grinst sehr viel das finde ich soooo schön. Gestern hat er das erste mal seinen Papa angelacht der war hin und weg
Und viele Geräuschen kann er plötzlich machen nicht mehr nur grunzen und schreien
Na nun werde ich mal schauen ob er sich noch ein paar Minuten mit dem Mobile beschäftigt dass ich duschen gehen kann =)
Hach heute war die Nacht schon besser. Wir haben ihn um 20 Uhr gebadet danach hat er gegessen und um 21 Uhr geschlafen. Und dann hat er tatsächlich bis 2 Uhr durchgehalten. Und dann um 5:30 nochmal und danach hat er gnädigerweise noch bis 8 Uhr mit mir gekuschelt im Bett. So konnte ich mal etwas Schlaf nachholen. Wahnsinn was einmal weniger aufstehen schon ausmacht. Habe ihn jetzt auch nachts nicht gewickelt und das klappte ganz gut selbst als ich um 5 die Windel gemacht habe war sie nichtmal nass.
Seit 2 Tagen ist er sehr aktiv. Gestern vormittag war er 5 Stunden ohne Unterbrehung wach

Na nun werde ich mal schauen ob er sich noch ein paar Minuten mit dem Mobile beschäftigt dass ich duschen gehen kann =)
3. Dez 2012 11:03
Morgen ihr LIeben,
ich muss euch was zeigen http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 41wpjo.jpg wie bitte hat er das geschafft?
Ich bin morgens so mit ihm wach geworden und konnte nicht mehr vor lachen.
Also gestern war so ein richtiger Gammeltag selbst für Lairc wir lagen im Bett und er trank immer eine Seite dann schliefen wir dann die andere Seite und weiter geschlafen. Wollten eigentlich zu Bekannten aber die wollten es dann auch lieber verschieben, weil die auch nicht vom Sofa kamen
Dafür ist der Kurze heute um so besser drauf.
Also die Größe von Laric weiß ich nicht kann nur sagen, dass 56er langsam knapp werden und 62er her müssen die aber noch reichlich sind. Aber am Freitag hat er genau 5000g gewogen.
So ich werd erst mal der Kurze hat HUnger und dann wollen wir in die Stadt
ich muss euch was zeigen http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 41wpjo.jpg wie bitte hat er das geschafft?

Also gestern war so ein richtiger Gammeltag selbst für Lairc wir lagen im Bett und er trank immer eine Seite dann schliefen wir dann die andere Seite und weiter geschlafen. Wollten eigentlich zu Bekannten aber die wollten es dann auch lieber verschieben, weil die auch nicht vom Sofa kamen

Dafür ist der Kurze heute um so besser drauf.
Also die Größe von Laric weiß ich nicht kann nur sagen, dass 56er langsam knapp werden und 62er her müssen die aber noch reichlich sind. Aber am Freitag hat er genau 5000g gewogen.
So ich werd erst mal der Kurze hat HUnger und dann wollen wir in die Stadt
3. Dez 2012 13:06
3. Dez 2012 13:06
@ Resie haha wie cool
Na hauptsache es ist bequem

3. Dez 2012 13:41
danielsteffi12 hat geschrieben:
> Guten Morgen!
>
> Hach heute war die Nacht schon besser. Wir haben ihn um 20 Uhr gebadet
> danach hat er gegessen und um 21 Uhr geschlafen. Und dann hat er
> tatsächlich bis 2 Uhr durchgehalten. Und dann um 5:30 nochmal und danach
> hat er gnädigerweise noch bis 8 Uhr mit mir gekuschelt im Bett. So konnte
> ich mal etwas Schlaf nachholen. Wahnsinn was einmal weniger aufstehen schon
> ausmacht. Habe ihn jetzt auch nachts nicht gewickelt und das klappte ganz
> gut selbst als ich um 5 die Windel gemacht habe war sie nichtmal nass.
>
> Seit 2 Tagen ist er sehr aktiv. Gestern vormittag war er 5 Stunden ohne
> Unterbrehung wach
Man merkt richtig wie er jetzt alles sieht und
> wahr nimmt und das freut ihn total. Er beobachtet einfach alles. Gestern
> hat er die Katzen entdeckt und die findet er wahnsinnig spannend. Jetzt
> gerade liegt er wieder unter seinem Mobile und freut sich. Er lacht und
> grinst sehr viel das finde ich soooo schön. Gestern hat er das erste mal
> seinen Papa angelacht der war hin und weg
Und viele Geräuschen kann er
> plötzlich machen nicht mehr nur grunzen und schreien
>
> Na nun werde ich mal schauen ob er sich noch ein paar Minuten mit dem
> Mobile beschäftigt dass ich duschen gehen kann =)
naja einige stzunden wach das macht unsere auch schon nur leider immer gegen abend bis nachts sehr verkehrt aber es ist sicherliuch ne erleichterung einfach inr uhe nur mal zu duschen oder was zu essen zu kochen.
@resi: ist das nen cooles bvild aber er ist auch nen hübscher, die haare finde ich einfach bombe soviele, ist das schön.
> Guten Morgen!
>
> Hach heute war die Nacht schon besser. Wir haben ihn um 20 Uhr gebadet
> danach hat er gegessen und um 21 Uhr geschlafen. Und dann hat er
> tatsächlich bis 2 Uhr durchgehalten. Und dann um 5:30 nochmal und danach
> hat er gnädigerweise noch bis 8 Uhr mit mir gekuschelt im Bett. So konnte
> ich mal etwas Schlaf nachholen. Wahnsinn was einmal weniger aufstehen schon
> ausmacht. Habe ihn jetzt auch nachts nicht gewickelt und das klappte ganz
> gut selbst als ich um 5 die Windel gemacht habe war sie nichtmal nass.
>
> Seit 2 Tagen ist er sehr aktiv. Gestern vormittag war er 5 Stunden ohne
> Unterbrehung wach

> wahr nimmt und das freut ihn total. Er beobachtet einfach alles. Gestern
> hat er die Katzen entdeckt und die findet er wahnsinnig spannend. Jetzt
> gerade liegt er wieder unter seinem Mobile und freut sich. Er lacht und
> grinst sehr viel das finde ich soooo schön. Gestern hat er das erste mal
> seinen Papa angelacht der war hin und weg

> plötzlich machen nicht mehr nur grunzen und schreien

>
> Na nun werde ich mal schauen ob er sich noch ein paar Minuten mit dem
> Mobile beschäftigt dass ich duschen gehen kann =)
naja einige stzunden wach das macht unsere auch schon nur leider immer gegen abend bis nachts sehr verkehrt aber es ist sicherliuch ne erleichterung einfach inr uhe nur mal zu duschen oder was zu essen zu kochen.
@resi: ist das nen cooles bvild aber er ist auch nen hübscher, die haare finde ich einfach bombe soviele, ist das schön.
3. Dez 2012 13:59
@resi: wie geil ist das denn???
Wenn er so wenig Platz braucht, da kannste ihn ja weiter in 56 stecken
@irina: die Ikeaküche ist ja aber auch ganz schön. Unsere Küche ist Gott sei Dank total stabil.Antonia ist auch etwas ruppig im Moment. Heute hat sie ein Pixibuch zerissen
Hallo?? Auf die Frage warum ssagte sie, weil ich das wollte. Da habe ich dann mal eben alle Pixibücher aus dem Verkehr gezogen,wenn sie dafür zu "klein" ist...
@astrid: Wie gehts euch denn? Ist Lena fit? Was macht denn die Krippe?
@all: Heute hat Klara bis jetzt alle 4 Stunden was haben wollen.Mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Heute Nachmittag werden wir zum kleinen Hügel und etwas Rodeln gehen.
Liebe Grüße

Wenn er so wenig Platz braucht, da kannste ihn ja weiter in 56 stecken

@irina: die Ikeaküche ist ja aber auch ganz schön. Unsere Küche ist Gott sei Dank total stabil.Antonia ist auch etwas ruppig im Moment. Heute hat sie ein Pixibuch zerissen

@astrid: Wie gehts euch denn? Ist Lena fit? Was macht denn die Krippe?
@all: Heute hat Klara bis jetzt alle 4 Stunden was haben wollen.Mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Heute Nachmittag werden wir zum kleinen Hügel und etwas Rodeln gehen.
Liebe Grüße
3. Dez 2012 18:39
huhu
@resie
das macht meiner auch immer
ich ziehe ihm jetzt söckchen über den strampler
@oktobermami
lena ist wieder fit, dafür hat sie mich angesteckt
ich habe seid gestern magenkrämpfe und mir ist richtig übel. ich denke mal das hat die maus aus der kita mitgebracht
ich trinke jetzt zusammen mit fabian seinen fencheltee und esse salzbrezeln 

@resie
das macht meiner auch immer

@oktobermami
lena ist wieder fit, dafür hat sie mich angesteckt

3. Dez 2012 18:56
@oktobermami: rodeln? grins bei uns ist es nur schneeregen der friert und dann ist es tagsüber sonnig, da ist noch nichts mit rodeln aber ehrlich gesagt habe ich auf schnee auch keine lust gerade iun der stadct aber dieser winter soll ja wie gesagt sehr hart und lang warten und dann immer mit kiwagen etc. echt ätzend ach menno:-(
mauselbärchen schläft auch schon mal schauen weis heute abend wird, sie hat 150 ml getrunken zur zeiut hat sie wieder viel hunger aber danns chläft sie auch paar stunden merh echt komisch.
mauselbärchen schläft auch schon mal schauen weis heute abend wird, sie hat 150 ml getrunken zur zeiut hat sie wieder viel hunger aber danns chläft sie auch paar stunden merh echt komisch.
3. Dez 2012 19:38
Guten Abend,
@astrid tja der Kleine ist ein Entfesselungskünstler der strampelt sich auch aus den Schühchen und Söckchen bringt also nur bedingt was
Bin froh, dass ich bisher das Glück hatte es auf Foto fest zu halten.
Ich war heute in der Stadt mit dem Kurzen und keine Flasche dabei,weil er da ja eh Theater macht. Unerwartet bekam er dann schon eher HUnger und ich war gerade bei C&A und da bin ich einfach mit ihm in die Kabine und zack war mein Schatz glücklich. Die MIlchbar ist schon echt praktisch
Leider musste ich mir auch nen neuen Mantel holen ich hab immer noch 17kg zu viel und hab meinen Mantel nur mit Bauch zusammen ziehen zu bekommen und oben rum war er auch recht eng
Naja jetzt hab ich nen neuen und Laric schon wieder 2 neue Shirts
@astrid tja der Kleine ist ein Entfesselungskünstler der strampelt sich auch aus den Schühchen und Söckchen bringt also nur bedingt was

Bin froh, dass ich bisher das Glück hatte es auf Foto fest zu halten.
Ich war heute in der Stadt mit dem Kurzen und keine Flasche dabei,weil er da ja eh Theater macht. Unerwartet bekam er dann schon eher HUnger und ich war gerade bei C&A und da bin ich einfach mit ihm in die Kabine und zack war mein Schatz glücklich. Die MIlchbar ist schon echt praktisch

Leider musste ich mir auch nen neuen Mantel holen ich hab immer noch 17kg zu viel und hab meinen Mantel nur mit Bauch zusammen ziehen zu bekommen und oben rum war er auch recht eng

Naja jetzt hab ich nen neuen und Laric schon wieder 2 neue Shirts

3. Dez 2012 23:00
also ich habe auch noch umstandshosen an,da mri die normalen einfach noch nicht passen mal schauen wann das wieder so sein wird.
naja nach 3 schwangerschaften kann man ja keine traummaße erwarten grins.
heute abend kommt ja auch wieder nur schritt in der glotze, na wenn mausi weiterhin so gut schläft dann werde ich eh bald ins bett morgen mal länger im bett mümmeln bis die ersten pakete mit geschenken ankommen.
naja nach 3 schwangerschaften kann man ja keine traummaße erwarten grins.
heute abend kommt ja auch wieder nur schritt in der glotze, na wenn mausi weiterhin so gut schläft dann werde ich eh bald ins bett morgen mal länger im bett mümmeln bis die ersten pakete mit geschenken ankommen.
4. Dez 2012 06:13
Guten Morgen
Ich kann nicht mehr schlafen
Benni ist seit 21:30 im Bett (nachdem er den ganzen Nachmittag fast durchgehend wach war), Tobias seit 20:00 ... ich bin dann auch gleich um 21:30 schlafen gegangen & seitdem mein Freund um 5:00 auf ist, bin ich wach ... das nervt
Jetzt warte ich mal bis Tobias wach wird & dann werd ich schnell die Wohnung durch putzen, bevor wir zu seiner Tagesmutter fahren.
Haben gestern die ersten Kekse gebacken
Viel mehr werden wir aber nicht selber machen, da wir immer einen Haufen von der Schwiegermum bekommen. Aber mein Freund steht so auf Lebkuchen ... also haben wir gestern Lebkuchentiere mit Marzipan gebacken
Bei uns ist auch nichts mit rodeln
Am SO gab's nen riesen Patzen Schnee, aber da war Tobias bis am Abend bei den Großeltern & gestern war dann erst alles gefroren & am Nachmittag war's so "warm" das der Schnee schon wieder so gut wie weg ist. Ich hoffe es kommt noch mal was vor den Weihnachten ... aber in den letzten Jahren hatten wir immer grüne Festtage *grr*
Schönen Tag
Lg

Ich kann nicht mehr schlafen

Haben gestern die ersten Kekse gebacken

Bei uns ist auch nichts mit rodeln

Schönen Tag

Lg
4. Dez 2012 10:11
Hallo zusammen,
hier ist der Schnee wieder weg und es regnet. Rodeln gestern war dann doch nicht, Klara wollte ne Flasche und dann sind wir vor lauter Kakao trinken und Kekse essen nicht mehr raus gekommen.
Jetzt war ich mit Klara noch einkaufen und werde nun mal ein bißchen Geschenke einpacken.
Heute ist endlich das Päckchen von Verbaudet gekommen
Ich denke aber das leider die Schuhe kleiner ausfallen. Der Rest scheint super. Bei meiner großen kleine Maus werde ich aber lieber die Sachen anprobieren.
So, muss mal eben füttern.
hier ist der Schnee wieder weg und es regnet. Rodeln gestern war dann doch nicht, Klara wollte ne Flasche und dann sind wir vor lauter Kakao trinken und Kekse essen nicht mehr raus gekommen.
Jetzt war ich mit Klara noch einkaufen und werde nun mal ein bißchen Geschenke einpacken.
Heute ist endlich das Päckchen von Verbaudet gekommen

So, muss mal eben füttern.
4. Dez 2012 10:31
verbaudet? die sachen sind doch da echt teuer oder?
zumal sie ja doch schnell wieder rauswachsen.
habe paar teile von jakoo und die waren schon teuer und lange trägt sie die ja leider auch nciht:-(
bei uns hats hute nacht auch geshcneit aber der taut weg so kalt ist es ncoh nichtaber es ist schon schnee dieses jahr früh auf weiße weihnachten werden wir sicherlich diesmal nicht warten müssen.
mal schauen und dann mit kiwagen das ist schon echt ätzend dann.
heute kommen die ersten pakete mit geschenken an, die wir verschicken oder bekommen auch nikolaus mal schauen, ist ja in 2 tagen schon so weit.
zumal sie ja doch schnell wieder rauswachsen.
habe paar teile von jakoo und die waren schon teuer und lange trägt sie die ja leider auch nciht:-(
bei uns hats hute nacht auch geshcneit aber der taut weg so kalt ist es ncoh nichtaber es ist schon schnee dieses jahr früh auf weiße weihnachten werden wir sicherlich diesmal nicht warten müssen.
mal schauen und dann mit kiwagen das ist schon echt ätzend dann.
heute kommen die ersten pakete mit geschenken an, die wir verschicken oder bekommen auch nikolaus mal schauen, ist ja in 2 tagen schon so weit.
4. Dez 2012 10:56
Hallo Mädels!
@ Resie Fandest du das erste mal "öffentlich" Stillen auch befreiend? Ich hatte ja auch immer "Angst" davor aber nachdeem ich dann einmal auf nem Klappstuhl im Wickelraum gestillt habe weiß ich das es praktischer eigentlich nicht geht
Bei uns hat es gestern nur ganz kurz geschneit aber nach 30 min war alles schonwieder weg. Nun regnet es wieder. Aber naja so sind wir das ja an der Nordsee gewohnt
Gerade war ich mit dem kleinen beim Kinderarzt. Seit gestern hatte er so weiße Lippen dachte erst es wäre kaputte Haut aber heute war es noch mehr. Und wie sich rausstellte hat er eine Pilzinfektion genannt Soor. Nun kriegt er ein Gel dafür womit ich auch meine Brüste behandeln muss. Aber sonst ist es nicht weiter schlimm. Er ist nur etwas matt und schläft auch tagsüber etwas mehr. Nur die Nacht war blöd weil er nicht gerne trinken mag die Ärztin meinte das fühlt sich für ihn an wie Fusseln im Mund. Daher hat er immer nur wenig getrunken und kam dann alle 2 Stunden ( Augenringe bis zum Fußboden).
Aber was solls es geht wohl schnell wieder weg. Der Knaller ist bloß das ich in 2 Tagen ALLE Schnuller wegschmeissen muss weil sich die Pilze wohl auch beim Auskochen nicht lösen. Und das wo ich extra die guten von MAM gekauft habe =( Echt ärgerlich.
So der kleine Mann hat Hunger
@ Resie Fandest du das erste mal "öffentlich" Stillen auch befreiend? Ich hatte ja auch immer "Angst" davor aber nachdeem ich dann einmal auf nem Klappstuhl im Wickelraum gestillt habe weiß ich das es praktischer eigentlich nicht geht

Bei uns hat es gestern nur ganz kurz geschneit aber nach 30 min war alles schonwieder weg. Nun regnet es wieder. Aber naja so sind wir das ja an der Nordsee gewohnt

Gerade war ich mit dem kleinen beim Kinderarzt. Seit gestern hatte er so weiße Lippen dachte erst es wäre kaputte Haut aber heute war es noch mehr. Und wie sich rausstellte hat er eine Pilzinfektion genannt Soor. Nun kriegt er ein Gel dafür womit ich auch meine Brüste behandeln muss. Aber sonst ist es nicht weiter schlimm. Er ist nur etwas matt und schläft auch tagsüber etwas mehr. Nur die Nacht war blöd weil er nicht gerne trinken mag die Ärztin meinte das fühlt sich für ihn an wie Fusseln im Mund. Daher hat er immer nur wenig getrunken und kam dann alle 2 Stunden ( Augenringe bis zum Fußboden).
Aber was solls es geht wohl schnell wieder weg. Der Knaller ist bloß das ich in 2 Tagen ALLE Schnuller wegschmeissen muss weil sich die Pilze wohl auch beim Auskochen nicht lösen. Und das wo ich extra die guten von MAM gekauft habe =( Echt ärgerlich.
So der kleine Mann hat Hunger
4. Dez 2012 11:01
@3ermami:
tja, das stimmt schon. Geschenkt sind die Sachen nicht
Aber eben auch mal was anderes, das trägt nicht jede. Ich gönne meinen Mäusen aber hin und wieder mal schöne einzelne Sachen, die etwas teurer sind. Und nun ist das Gewissen ja leichter, weil ja noch eine in die Sachen nachwächst 
@danielsteffi: och, dass ist ja blöd. Gute Besserung für deinen Schatz. Ui, alle Schnuller wegschmeißen? Wie blöd. Aber bevor der Soor wieder anklopft...
@all: Klara ist so lustig, egal wie mes es ihr abends mal geht. Sobald sie auf der Wickelkommode unter der Wärmelampe liegt fängt sie an zu grinsen und zu quatschen. Ach, schön, wenn die Lütten etwas wacher und kommunikativer werden.. Aber wem sag ich das
tja, das stimmt schon. Geschenkt sind die Sachen nicht

@danielsteffi: och, dass ist ja blöd. Gute Besserung für deinen Schatz. Ui, alle Schnuller wegschmeißen? Wie blöd. Aber bevor der Soor wieder anklopft...
@all: Klara ist so lustig, egal wie mes es ihr abends mal geht. Sobald sie auf der Wickelkommode unter der Wärmelampe liegt fängt sie an zu grinsen und zu quatschen. Ach, schön, wenn die Lütten etwas wacher und kommunikativer werden.. Aber wem sag ich das

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...