Mai-Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1313602
27. Nov 2012 08:07
Re: Mai-Mamis
Hallo zusammen! melden uns auch mal wieder zur Stelle - uns gibts noch :) nachdem wir alle die Grippe seuche im Oktober hatten, habe ich jetzt im November einige Stunden das arbeiten angefangen, ich sag euch das artet in Stress aus obwohls nur 6 Stunden sind die mir in der Woche fehlen! Passiert denke ich ausenrum auch so viel! hätte ich jedenfalls nicht gedacht. Samuel bekommt gerade seinen ersten Zahn finde ich ja süss wie das immer mehr weis schimmert :)

ich finde irgendwie das hier etwas dicke luft herrscht...schade eigentlich.

@Dezember, reg dich net auf, ich glaube mit dem wenigen Schlaf fallen auch bei anderen mal Sätze die so nicht gefallen wären. Ich denke hier hat jeder mal Zeiten in denen er ständig ablädt.
Prahlen ist das schreiben von neu gelerntem oder so gar nicht, ich freu mich für die kleinen immer wenn sie etwas neues gelernt haben, das finde ich total putzig, aber Prahlen können wir doch damit eh wohl kaum oder? Ist schließlich in keinster Weise unser Verdienst!
Ich finds einfach süss und denke das ich bzw. andere auch daran Teil haben wollen.

So kleiner Samuel wird grad unruhig, Grüßle an alle!
gast.1034239
27. Nov 2012 10:17
Guten morgen so morgen ist ja u5 termin jetzt hab ich se interesse halber mal selbst gemessen wenn ich richtig gemessen habe ist se jetzt mit fast 6 monaten zwischen 61 und 62 cm groß naja bzw klein :D
bin ja mal gespannt was er sagt und was die waage spricht
lg
gast.1034239
28. Nov 2012 10:14
u5 hinter uns gebracht sie ist 62 cm klein und 6400 gramm leicht hat einen ku von 42 cm geimpft wurde sie jetzt nochmal sollte sie bis freitag noch deswegen was haben soll ich anrufen dann setzt se wohl erstmal aus, ab heute gibt es einen telöffel obst in die flasche denn so langsam sollte sie der körper an pflanzliches gewöhnen, schnupfen solange se keine probleme beim trinken hat halb so schlimm, so ist er total zufrieden mit ihr :)
felix&julia
28. Nov 2012 10:21
uii sie ist aber klein :o
noah ist schon über 74cm:D
gestern wurde er doch glatt für ein 1-jähriges kind gehalten:D:D knapp:D bis zu den 12 monaten fehlt uns noch a bissi was;);)
aber er saß sooo süß in dem einkauswagen vorne drin(wisst ihr was ich meine?)
ZiskaVeroFelix
28. Nov 2012 12:33
Hallo,
möcht auch mal wieder was schreiben ;)

Felix ist auch ein "kleiner Riese" und auch schon um die 70cm groß. Haben aber erst nächste Woche den U5 Termin. Er ist jetzt schon ein ganzes Menü zum Mittag, und hat es nun halbwegs gelernt auch mal was anderes als Mamas Milch zu trinken. Da er sämtliche Flaschen nicht wollte, haben wir nun den ersten Trinklernbecher, und damit kommt er schon ganz gut zurecht.

Wie lange habt ihr eigentlich alle so gewartet bis ihr mit dem Brei am Abend angefangen habt? Momentan trinkt er nach dem Mittag immernoch ein wenig aus der Brust. Er isst jetzt ca. seit einem Monat Mittagsbrei.

Heute hat er das erste mal ganz sicher am Laufgitter gestanden und sich gefreut ohne Ende :lol:

Vom Durchschlafen sind wir auch momentan meilenweit entfernt, aber das wird schon irgendwann werden. Ich habe allerdings das Glück das er meist nur kurz wach wird (meist gegen 2Uhr) und dann kurz gestillt wird und dann weiter schläft.

Im Moment schläft er auch mal wieder Mittags richtig gut, hatten ja sonst immer einen Halbstundenschläfer...

Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet, wegen dem Abendbrei. Wünsche allen einen schönen Tag, und besseres Wetter als wir es haben hier im Osten :roll:
gast.1324857
28. Nov 2012 13:23
Huhu,

Also du kannst ruhig mit dem Abendbrei anfangen. Habe auch ziemlich schnell nach dem Mittagsglas dann wieder angefangen weil meiner dann keine Milch wollte.

Isst er den gerne vom Löffel? , wenn ja dann versuch es doch.
Meiner bekommt nur noch morgens seine Flasche ansonsten zwischen zehn Uhr obst , dann sein Mittagessen mit Nachtisch? Gibst du ihm auch nach dem Glas Nachtisch? Meiner hat nach seinem Glass auch noch Hunger und bekommt dan ca 50 g und dann ist gut. gegen halb vier Getreidebrei und dann sein Abendbrei mit obst.

Man sollte ja auch erst nach der 3 ersetzten Mahlzeit anfangen mit zusätzlichen trinken. Meiner mochte auch nie bis er seine Zähne bekommen hat seit dem Trinkt er alles aus seinem Becher
ZiskaVeroFelix
28. Nov 2012 13:58
Hi Silvia,

ja wegen dem trinken machen wir uns auch keinen Stress,
er hat ja noch ausreichend Flüssigkeit durch die Brustmahlzeiten, ich dachte nur damals ich könnte auch mal was abpumpen und ihm füttert dann jemand anderes, aber daraus wurde bis heute nichts, da er einfach keine Flasche wollte...Aber nun dauert es ja nicht mehr so lange bis er nur noch morgens gestillt werden will....

Also nach dem Mittag bekommt er noch etwas Obstbrei, nur dann ist er meist schon zu müde und will dann nichts mehr löffeln. Deshalb hab ich mir auch mit dem Abendbrei noch Zeit gelassen, da er Abends sehr schnell einschläft.Und ich vermute er verliert dann zu schnell die Lust zum essen.Aber wir werden es nun langsam versuchen. Zähne sind noch keine zu sehen, aber ich denke die werden bald kommen, hat ständig ne rote Wange und "knirscht" immer so auf seinem Zahnfleisch herum. Mal schauen.Meine Tochter hatte ihre auch schon mit 4 Monaten. Und hat die ersten dann schon kurz nach dem 5. Geb. verloren :lol: Danke schonmal für deine Antwort...
gast.1311708
28. Nov 2012 16:10
Hallo,

mein Zwerg (6 1/2 Mo.) ist ein Seitenschläfer. Er dreht sich zum Schlafen auf die Seite und sogar dann auf den Bauch. Gut, das werde ich nicht verhindern können... Er dreht sich tagsüber vom Rücken auf den Bauch seit der 4 1/2 Mo. alt ist.

Aber mein Problem: Er kommt noch nicht wieder auf den Rücken zurück. Wenn er also Nachts wach wird und er scheinbar wieder zurück will, geht das nicht und er fängt das schreien an, da er dann in den Vierfüssler-Stand kommt.

Momentan schläft er eh so unruhig, sprich er wälzt sich oft, da die Zähne grad im Anmarsch sind. Einer ist schon durch.

Soll ich ein Stillkissen ins Bett legen (außen rum), damit er sich nicht mehr so wälzen kann oder was meint ihr? Hab aber Angst vor dem PKT. Ich hab auch schon gehört, man kann ein Plüschtier auf den Schlafsack nähen kann, damit er sich nicht drehen kann. Aber ich denke, da würde er ständig an dem Tier rum ziepen, er hängt eh immer an seinem Musik-Mobile dran.

Könnt ihr mir helfen? Unsere Nächte sind eh momentan so stressig, schon wegen den Zähnen und dann kommt auch noch die blöde Bauchdreherei dazu...

Ganz herzlichen Dank!
felix&julia
28. Nov 2012 16:14
noah kann sich hin udn her drehen wie er lustig is.. doch nachts im bett kommt ihr nicht auf die idee sich wieder zurückzudrehn :lol:
unich kann dir da leider nicht helfen..
ich persönlich würde kein stillkissen nehmen.. da wird ihm nur schnell zu warm am kopf...
und mit dem pkt würd ich mir keine sorgen machen... wenn er sich imme raufn bauch dreht dann will er das so... ich kann zum beispiel auch nicht immer aufm rücken liegen;)
ausserdem spielen beim pkt auch andere faktoren eine rolle.. da fänd ich rauchen viel schlimmer als aufm bauch schlafen :)
natürlich habe ich auch in der ersten nacht in der noah sich aufn bauch gelegt hab immer wieder gehorcht.. aber er schläft tief und fest bis der fiese :evil: hunger ihn weckt... und danach wird sich gleich wieder aufn bauch gedreht :roll:

hoffe du verstehst mein durcheinander:D
ZiskaVeroFelix
28. Nov 2012 16:26
Bei meinem Sohn hat das zurückdrehen auch ne weile länger gedauert, vllt, solltest du ihm einfach ein wenig unterstüten, am Tage meine ich, und ihm einfach ein paar mal zeigen, mit einem leichten Stups, wie er wieder zurückkommt...Ansonsten hab`ich leider auch keinen Ratschlag, aber er wird es sicher bald schaffen, da bin ich mir sicher! Ins bett legen würde ich persönlich nichts, auch nichts an den Schlafsack nähen.Ich glaube wenn er dann plötzlich merkt er kann sich dadurch nichtmal mehr auf den Bauch drehen, wird er sicher auch nicht zufriedener ;)
gast.1311708
28. Nov 2012 16:37
Ja, ich denke auch, dass er es lernen wird. Aber findet ihr es nicht lange, dass er sich seit 3 Mon. schon auf den Bauch dreht, aber es andersrum nicht geht? Ich dachte, das kommt ziemlich zeitnah...

Mir widerstrebt es eben auch, dass ich was ins Bett lege. Und ehrlich gesagt, ich bin auch ein Bauchschläfer. Kann ihn daher auch verstehen.

Tagsüber drehe ich ihn auch immer um, um ihm das zu zeigen. Aber, das juckt den kleinen Kerl scheinbar gar nicht.

Schwierig, schwierig...
ZiskaVeroFelix
28. Nov 2012 18:31
Einfach abwarten, und Tee trinken ;) :lol:
Das wird schon ;)
ZiskaVeroFelix
28. Nov 2012 18:32
el_la22 hat geschrieben:
> Ja, ich denke auch, dass er es lernen wird. Aber findet ihr es nicht lange,
> dass er sich seit 3 Mon. schon auf den Bauch dreht, aber es andersrum nicht
> geht? Ich dachte, das kommt ziemlich zeitnah...
>
> Mir widerstrebt es eben auch, dass ich was ins Bett lege. Und ehrlich
> gesagt, ich bin auch ein Bauchschläfer. Kann ihn daher auch verstehen.
>
> Tagsüber drehe ich ihn auch immer um, um ihm das zu zeigen. Aber, das juckt
> den kleinen Kerl scheinbar gar nicht.
>
> Schwierig, schwierig...

Achso sind es nicht erst 2 Monate?
gast.1311708
28. Nov 2012 21:07
also mit vier Monaten hat er damit angefangen und so flüssig gings dann mit 4 1/2 Monaten. Jetzt wird er am Sa. 6 Monate und 3 Wochen. Also würd ich sagen, 2-3 Monate.
gast.1298642
2. Dez 2012 11:44
Guten Morgen,

hier liegt Schnee!!! Toll!!! Werd heut Mittag gleich mal den Kinderwagen testen :lol:

el_la: bei Jona hat es auch ewig gedauert bis er sich dann vom Bauch wieder zurückdrehen konnte. Er dreht sich schon sehr lange vom Rücken auf den Bauch (3 Monate auf jeden Fall), doch erst seit ca. ner Woche packt er es sich wieder auf den Rücken zu drehen . Und das auch noch nicht immer. Es war bzw. ist halt immer der Arm im Weg :?
Mach dir keine Gedanken. Auf einmal macht er es wenn du net damit rechnest!!! Und vor allem mach dir deswegen keinen Stress, denn das merkt dein Kleiner 8-)

Achja, Jona schläft zur Zeit NUR auf dem Bauch :D Ich mach mir da überhaupt keine Gedanken. Er kann sich ja auch selbst auf den Bauch drehen. Das heißt ab dem Zeitpunkt kann man es sowieso nimmer beeinflussen ;) Er schläft auf dem Bauch auch viel ruhiger. Versuche du für dich in dem Punkt etwas gelassener zu werden und du wirst sehen, dann werden auch die Nächte besser. Lasse den Dingen einfach ihren Lauf...

Jona ist wach :-)
542 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...