januarmami 13
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Dez 2012 20:26
Re: januarmami 13
naja leider hat man keinen direkten vergleich. aber ist ja umsonst. bei mir jedenfalls. und schaden kann es ja nicht. meine hebamme sagt ne chance von 30% das es hilft.
7. Dez 2012 08:49
Meine hatte keine Prozent genannt, meinte aber das der schnitt der länge der Geburten gesunken ist, seit so viele Akupunktur machen lassen.
Ich glaub da einfach dran und hoffe das es schnell geht
Ich glaub da einfach dran und hoffe das es schnell geht

7. Dez 2012 13:32
So bin zurück von der Akupunktur. Wollte gleich noch gegen mein Wasser akupunktieren, aber das machen wir dann beim nächsten Mal. Sind jetzt dann noch 3 Sitzungen ( wenn man das noch schafft). Und es kostet bei mir auch nix
Ist einfach Service sozusagen, musste nicht mal die Krankenkassenkarte zücken.
Einen schönen Start ins We mit viel Kinderpunsch und heiße Schokolade

Einen schönen Start ins We mit viel Kinderpunsch und heiße Schokolade

7. Dez 2012 13:43
Hallo,
bald haben wir es auch geschafft...endlich wieder in Ruhe schlafen ohne schmerzen. Meine Maus tanzt Samba in der Nacht und ich weiß nicht wie ich liegen soll.
Meine Akupunktur fängt am Montag an. Seit 2 Wochen trinke ich jeden 2. Tag Himbeerblättertee.
Bei mein 1. Kind habe ich gar nichts gemacht und 5,5h gebraucht. 51cm und 3600gramm...Da habe ich geschrien vor schmerzen, aber auch weil man nicht wusste wie an mit den Schmerzen umgehen soll.
Bei mein 2. Kind habe ich Akupunktur gemacht und fleißig Himbi-Tee getrunken. Die Geburt hat 1,5h gedauert. 54cm und 4185gramm... Das war eine Traumgeburt...Schmerzen waren gut zu veratmen und als er da war habe ich zu meiner Hebamme gesagt: Nummer 3 kann auch kommen, wenn es so einfach ist....ich glaube sowas hat sie bestimmt nach einer Geburt auch noch nie gehört.
Und jetzt kommt Nummer 3 und ich freue mich...gehe auch ganz locker daran, weiß ja was auf mich zu kommt und wie schön es ist, wenn man sein Baby im Arm hat.
Man sollte auch keine Angst haben, dann verkrampft man und es dauert alles länger:)
Schönes WE wünsche ich Euch...
Gruß Kati mit Babygirl 36.ssw
bald haben wir es auch geschafft...endlich wieder in Ruhe schlafen ohne schmerzen. Meine Maus tanzt Samba in der Nacht und ich weiß nicht wie ich liegen soll.
Meine Akupunktur fängt am Montag an. Seit 2 Wochen trinke ich jeden 2. Tag Himbeerblättertee.
Bei mein 1. Kind habe ich gar nichts gemacht und 5,5h gebraucht. 51cm und 3600gramm...Da habe ich geschrien vor schmerzen, aber auch weil man nicht wusste wie an mit den Schmerzen umgehen soll.
Bei mein 2. Kind habe ich Akupunktur gemacht und fleißig Himbi-Tee getrunken. Die Geburt hat 1,5h gedauert. 54cm und 4185gramm... Das war eine Traumgeburt...Schmerzen waren gut zu veratmen und als er da war habe ich zu meiner Hebamme gesagt: Nummer 3 kann auch kommen, wenn es so einfach ist....ich glaube sowas hat sie bestimmt nach einer Geburt auch noch nie gehört.
Und jetzt kommt Nummer 3 und ich freue mich...gehe auch ganz locker daran, weiß ja was auf mich zu kommt und wie schön es ist, wenn man sein Baby im Arm hat.
Man sollte auch keine Angst haben, dann verkrampft man und es dauert alles länger:)
Schönes WE wünsche ich Euch...
Gruß Kati mit Babygirl 36.ssw
8. Dez 2012 08:28
Bei mir dauert es noch ein bisschen mit der Akupunktur, aber ich freu mich schon drauf 
Wir waren gestern auf der Weihnachtsfeier von meinem Mann. Ich war ja wirklich schon gut essen, aber das Restaurant gestern hat echt alles getopt. Das die einen nicht noch aufs Klo begleitet haben war echt alles, so krass. Richtig nobel
Was macht ihr dieses Wochenende schönes? Wir gehen heute wohl auf nen Weihnachtsmarkt und morgen zu dem Vater von meinem Mann. Sonst ist außer putzen und einkaufen noch nichts geplant...
Heute Nacht hatte ich seit langem mal wieder nen Krampf in der Wade, dachte echt der hört garnicht mehr auf! Selbst mein Mann wurde wach und das passiert eigentlich nicht so schnell
Hoffe das war ne einmalige Sache, ansonsten werde ich evtl das Magnesium erhöhen?

Wir waren gestern auf der Weihnachtsfeier von meinem Mann. Ich war ja wirklich schon gut essen, aber das Restaurant gestern hat echt alles getopt. Das die einen nicht noch aufs Klo begleitet haben war echt alles, so krass. Richtig nobel

Was macht ihr dieses Wochenende schönes? Wir gehen heute wohl auf nen Weihnachtsmarkt und morgen zu dem Vater von meinem Mann. Sonst ist außer putzen und einkaufen noch nichts geplant...
Heute Nacht hatte ich seit langem mal wieder nen Krampf in der Wade, dachte echt der hört garnicht mehr auf! Selbst mein Mann wurde wach und das passiert eigentlich nicht so schnell

8. Dez 2012 10:31
je nachdem in welcher SSW Du bist
Ich bin 36 +1 und mir wurde sowohl vom Frauenarzt als auch von der Hebamme gesagt, daß man ab der 36. SSW kein Magnesium mehr nehmen soll, weil daß auch die Gebärmutter (als Muskel) entspannt und das wohl evtl. zu Wehen führen könnte........
Ich bin 36 +1 und mir wurde sowohl vom Frauenarzt als auch von der Hebamme gesagt, daß man ab der 36. SSW kein Magnesium mehr nehmen soll, weil daß auch die Gebärmutter (als Muskel) entspannt und das wohl evtl. zu Wehen führen könnte........
8. Dez 2012 10:36
Hallo meine lieben 
Ich hab auch schon gehört, dass akupunktur helfen soll.
wenn man dran glaubt. aber ich denke man würde es auch ohne schaffen.
wie lange vor dem ET kann man damit beginnen?
Heute fahr ich nach wien auf einen Weihnachtsmarkt
Jippie
lecker Kinderpunsch 
Hab vor ein paar Tagen das Kinderzimmer kinderzimmer-freundlicher gemacht. Da wir erst or kurzen in die Wohnung eingezogen sind, standen da noch Schachteln und Krims-Krams, aber jetzt ist alles schön. Hab das Babygewand eingeräumt, alles schön nach Größen sortiert
Das hat Spaß gemacht. Die Kleidung fürs Baby hab ich auch schon ins Maxi-Cosi gegeben, damit mein Freund es einfach schnappen und mitnehmen kann
Meine KH-Tasche ist noch nicht gepackt. Aber ich werde langsam damit anfangen, weil es mir so gefällt
hihi
Was macht ihr heute schönes ?

Ich hab auch schon gehört, dass akupunktur helfen soll.
wenn man dran glaubt. aber ich denke man würde es auch ohne schaffen.
wie lange vor dem ET kann man damit beginnen?
Heute fahr ich nach wien auf einen Weihnachtsmarkt

Jippie

Hab vor ein paar Tagen das Kinderzimmer kinderzimmer-freundlicher gemacht. Da wir erst or kurzen in die Wohnung eingezogen sind, standen da noch Schachteln und Krims-Krams, aber jetzt ist alles schön. Hab das Babygewand eingeräumt, alles schön nach Größen sortiert

Meine KH-Tasche ist noch nicht gepackt. Aber ich werde langsam damit anfangen, weil es mir so gefällt

Was macht ihr heute schönes ?
8. Dez 2012 11:34
maschi1981 hat geschrieben:
> je nachdem in welcher SSW Du bist
> Ich bin 36 +1 und mir wurde sowohl vom Frauenarzt als auch von der Hebamme
> gesagt, daß man ab der 36. SSW kein Magnesium mehr nehmen soll, weil daß
> auch die Gebärmutter (als Muskel) entspannt und das wohl evtl. zu Wehen
> führen könnte........
Bin in der 35sten, mir wurde gesagt Ende 36ste absetzen
> je nachdem in welcher SSW Du bist
> Ich bin 36 +1 und mir wurde sowohl vom Frauenarzt als auch von der Hebamme
> gesagt, daß man ab der 36. SSW kein Magnesium mehr nehmen soll, weil daß
> auch die Gebärmutter (als Muskel) entspannt und das wohl evtl. zu Wehen
> führen könnte........
Bin in der 35sten, mir wurde gesagt Ende 36ste absetzen

8. Dez 2012 17:40
Also ich bin jetzt auch 36 + 1 und werde Anfang der Woche mein Magnesium absetzen. Ich sollte es ja 3 x am Tag wegen Frühwehen nehmen. Mittlerweile bekomme ich ab und an auch mal nen Krampf trotz Magnesium. Hab mal gelesen das der Körper auch irgendwann übersättigt ist.
Mit Himbeerblättertee fang ich dann an.
Zur Akupunktur: bei mir wird es 4 x gemacht ab der 36 + 0.
Langweile mich gerad ganz schön und mach mir Gedanken über die Geburt. Hab ganz schönes Muffensausen. Ist eben doof wenn man nicht weiß was auf einen zukommt. Anderseits freu ich mich, dass dann hoffentlich alle Weh-Wehchen wieder weg gehen. Hab jetzt auch wieder ganz doll Sodbrennen bekommen *HILFE* und besonders das man dann sein kleines Würmchen endlich im Arm halten kann.
Mit Himbeerblättertee fang ich dann an.
Zur Akupunktur: bei mir wird es 4 x gemacht ab der 36 + 0.
Langweile mich gerad ganz schön und mach mir Gedanken über die Geburt. Hab ganz schönes Muffensausen. Ist eben doof wenn man nicht weiß was auf einen zukommt. Anderseits freu ich mich, dass dann hoffentlich alle Weh-Wehchen wieder weg gehen. Hab jetzt auch wieder ganz doll Sodbrennen bekommen *HILFE* und besonders das man dann sein kleines Würmchen endlich im Arm halten kann.
8. Dez 2012 19:39
Ja, meine Hebamme meinte auch ab 36+0 machen wir Akupunktur 
Mein Sodbrennen ist weg seit ich keinen Saft mehr trink. Hatte nen neuen probiert und mit dem fing das an... Trau mich jetzt allerdings nicht an nen anderen
Oh je, ich hoffe das die Angst bei mir nicht auch noch kommt. Bis jetzt freu ich mich ja total auf den Tag

Mein Sodbrennen ist weg seit ich keinen Saft mehr trink. Hatte nen neuen probiert und mit dem fing das an... Trau mich jetzt allerdings nicht an nen anderen

Oh je, ich hoffe das die Angst bei mir nicht auch noch kommt. Bis jetzt freu ich mich ja total auf den Tag

8. Dez 2012 20:14
Mein Sodbrennen war auch schön weg, aber jetzt ist es ganz stark wieder da
Saft trinke ich ja auch keinen mehr

8. Dez 2012 21:48
Hallo,
so jetzt ist alles hier. Meine Eltern haben heute den Geschwisterwagen und den Maxi Cosi lang gebracht.
Ich habe jetzt alles fertig und auch alles hier
Jetzt muss ich nur noch die Tasche packen, aber das mache ich erst ab den 19.12., dann bin ich 37+0 und somit keine Frühgeburt mehr....das heißt für das Baby, das es dann erst kommen darf...
so jetzt ist alles hier. Meine Eltern haben heute den Geschwisterwagen und den Maxi Cosi lang gebracht.
Ich habe jetzt alles fertig und auch alles hier

Jetzt muss ich nur noch die Tasche packen, aber das mache ich erst ab den 19.12., dann bin ich 37+0 und somit keine Frühgeburt mehr....das heißt für das Baby, das es dann erst kommen darf...
8. Dez 2012 23:36
9. Dez 2012 01:00
Huhu,
Echt ein gutes Gefühl umso mehr erledigt ist
Und sonst, wie geht's Euch?
Gestern und heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt hier im Ort. Mittlerweile finde ich das aber echt anstrengend, morgen machen wir es uns hier gemütlich.
Ansonsten habe ich grad ne richtig schöne Erkältung...ätzend.
Lg
Echt ein gutes Gefühl umso mehr erledigt ist

Und sonst, wie geht's Euch?
Gestern und heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt hier im Ort. Mittlerweile finde ich das aber echt anstrengend, morgen machen wir es uns hier gemütlich.
Ansonsten habe ich grad ne richtig schöne Erkältung...ätzend.
Lg
9. Dez 2012 09:26
Wünsche euch ne schnelle Besserung! Mich wundert es das ich noch nichts hab, normal bin ich da auch immer gleich dabei... Hoffe nur das wir alle an der Geburt fit sind :-\
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...