SeptemberMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Sep 2012 10:50
Re: SeptemberMamis 2012
Entkugelt:
No07el---------20.08.2012----Junge ---2950g--49cm--KU34---SSW 38+2
smilienchen----21.08.2012----Mädchen-2650g--46cm--KU32---SSW 35+0
franzi2019-----29.08.2012----Junge----3080g--50cm--KU34---SSW 38+6
kruemel87-----31.08.2012----Junge----3890g--53cm--KU35--- SSW 39+3
vanilladuft-----03.09.2012----Junge----3990g--54cm--KU37,5-SSW 38+1
Mark1---------10.09.2012----Junge----3960g--53cm--KU37---SSW 40+5
HappyMum85--11.09.2012----Mädchen-3700g--53cm--KU37---SSW 40+0
17. Sep 2012 10:54
Guten Morgen Mädels....
schön zu hören das sich bei einigen schon was tut
Bei mir sieht es leider immer noch nicht so aus wie wenn es bald los geht.
Tagsüber bin ich voll aktiv merke einfach das ich abends mühe hab, dort stört dann auch der Bauch, hab schmerzen im Rücken... aber naja es ist nichts davon zu spüren das es bald los geht
trinke jetzt seid Samstag den Himbeertee und ab und an Mich mit Zimt naja vielleicht hilft es ja.
@Mark1 Herzlichen Glückwunsch... schöne Kuschelzeit!!!
So wir haben heut Hochzeitstag, werd mal die Bude auf Vordermann bringen. Dann in die Stadt und für Abends kochen wenn mein Mann nachhause kommt.
schönen Tag allen.... und das es nun bei denen die schön anzeichen hatten auch nun weiter oder los geht!!!
grüssle Anita
schön zu hören das sich bei einigen schon was tut

Bei mir sieht es leider immer noch nicht so aus wie wenn es bald los geht.
Tagsüber bin ich voll aktiv merke einfach das ich abends mühe hab, dort stört dann auch der Bauch, hab schmerzen im Rücken... aber naja es ist nichts davon zu spüren das es bald los geht

trinke jetzt seid Samstag den Himbeertee und ab und an Mich mit Zimt naja vielleicht hilft es ja.
@Mark1 Herzlichen Glückwunsch... schöne Kuschelzeit!!!
So wir haben heut Hochzeitstag, werd mal die Bude auf Vordermann bringen. Dann in die Stadt und für Abends kochen wenn mein Mann nachhause kommt.
schönen Tag allen.... und das es nun bei denen die schön anzeichen hatten auch nun weiter oder los geht!!!

grüssle Anita
17. Sep 2012 10:55
Entkugelt:
SurfingTigga---16.09.2012----Junge----3220g--49cm--KU 34,5-SSW 40+0
SurfingTigga---16.09.2012----Junge----3220g--49cm--KU 34,5-SSW 40+0
17. Sep 2012 10:58
Guten Morgen Mädels,
wir haben es auch geschafft, unser kleiner Mann kam gestern, genau am ET um 01:42 zur Welt. Der kleine Mann hatte es sehr eilig und ist bei uns zu Hause geboren. Uns geht es super und ich bin überglücklich das alles so gut und schnell geklappt hat.
Allen "neu"-Mamis wünsche ich noch alles Gute zur Geburt und allen Mamis die noch auf ihre Bauchmäuse warten Drücke ich die Daumen das sie genau so eine schöne Geburt haben werden wie wir und das sie bald kuscheln dürfen.
wir haben es auch geschafft, unser kleiner Mann kam gestern, genau am ET um 01:42 zur Welt. Der kleine Mann hatte es sehr eilig und ist bei uns zu Hause geboren. Uns geht es super und ich bin überglücklich das alles so gut und schnell geklappt hat.
Allen "neu"-Mamis wünsche ich noch alles Gute zur Geburt und allen Mamis die noch auf ihre Bauchmäuse warten Drücke ich die Daumen das sie genau so eine schöne Geburt haben werden wie wir und das sie bald kuscheln dürfen.
17. Sep 2012 12:23
Hallo ihr lieben! Ich meld mich au mal wieder. Hoffe euch gehts allen gut. Ich bin gestern 4 stunden gelaufen mit meinem schatz Waren auf flohmärkte usw, aber irgendwie macht die kleine maus kein anschein das sie raus will. Ich hab heut nacht so sch..... geschlafen ich hab im Sitzen schlafen müssen ich kann nicht mehr links werder noch rechts schlafen primaa. Jetzt hab ich gerade die ganze wohnung geputzt , aber das hilft alles nix. Ich kann einfach nimmer ich will meine kleine endlich in den armen halten obwohl ich eine sau angst habe wegen der geburt. Ich wünsch euch nen schönen tag
17. Sep 2012 15:15
@SurfingTigga... Herzlichen Glückwunsch... schöne Kuschelzeit.
@Melly... ich kann dich verstehen bei mir tut sich auch rein gar nichts!!!
hab am Freitag Termin, trink nun Himbeertee und ab und Milch mit Zimt, bin jeden Tag am putzen. Aber die kleine macht keine anstalten das sie raus will
Naja da heisst es wohl abwarten!!!!
Aber ich muss sagen im Moment geht es wenigsten mit dem schlafen, also super ist es nicht aber ich komme schon ein paar stunden zur ruhe.
lieben gruss
@Melly... ich kann dich verstehen bei mir tut sich auch rein gar nichts!!!

Naja da heisst es wohl abwarten!!!!
Aber ich muss sagen im Moment geht es wenigsten mit dem schlafen, also super ist es nicht aber ich komme schon ein paar stunden zur ruhe.
lieben gruss
17. Sep 2012 15:33
Anita, bei mir hatte sich bis Samstag auch gar nichts getan, Mumu war auf 1,5cm und Kopf hatte noch Puffer nach unten. Ich hatte dann den wehentee getrunken und nichts war, abends nochmal Badewanne da war nichtmal mehr der Bauch etwas hart, hatte auch den ganzen Tag geputzt und wirklich nichts.
Nachts genau um 00:00 ist dann die fruchtblase geplatzt. Also es kann wirklich schneller gehen als man denkt.
Nachts genau um 00:00 ist dann die fruchtblase geplatzt. Also es kann wirklich schneller gehen als man denkt.
17. Sep 2012 15:45
17. Sep 2012 16:03
Hallo Ihr lieben!!!
@ Mark1 und SurfingTigga: Ich gratuliere euch und wünsche euch ne schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!!
@jastian266: ich hab keine Ahnung ob ich das war mit dem Zimt kann sein, leide ja unter der Schwangerenvergesslichkeit
. Ich hab das gleiche Problem mit der Toi und das seid einigen Tagen, soll jedoch n Zeichen sein das es bald los geht!
@Lisanne18: Ich freu mich für dich und drück dir die Daumen!
@ Mau90: Mein FA hat mirs gesagt und auch unaufgefordert zugeschickt. Ich glaub aber das du das Geld sogar rückwirkend bekommen kannst.
@melly811: Kopf und durchchalten es geht allen von uns mal so!! Sag dir immer wieder das es bald vorbei ist und du ja weisst wofür Du das durchstehst!!!
So ich komme gerade aus dem KH. Um ehrlich zu sein bin ich etwas stinkig. Die haben mich wieder heim geschickt!!!
Die meinten das Sie heute nichts mehr machen werden erst morgen mit der Einleitug anfangen wollen. Dem kleinen gehts gut die Durchblutung ist auch ok nur die Plazenta ist um einiges verkalkt und jetzt haben sie mich auf morgen vertröstet mit dem Spruch: Sie können jederzeit wieder kommen, falls Sie von alleine Wehen bekommen ansonsten morgen!! Das war wirklich n Grund für mich jeden anzuzicken, der mir in die quäre kam!
Jetzt hoffe ich das mein Kleiner sich es überlegt denn auf ein Gel, vag. Tbl. zum Einleitenn möchte ich nicht. Werde morgen auf den Tropf pochen!!!
Wie enttäuschend, hab mich schon gefreut endlich diesen Zwerg mal zum rauskommen zu bringen, was solls. Hauptsache es geht ihm gut!
Jetzt heisst es eine Nacht nochmal durch zu bringen und morgen um 7 Uhr in der Klinik auftreten!!!
Ich wünsch euch was, natürlich nur das beste!!!
Eure Zucker
@ Mark1 und SurfingTigga: Ich gratuliere euch und wünsche euch ne schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!!

@jastian266: ich hab keine Ahnung ob ich das war mit dem Zimt kann sein, leide ja unter der Schwangerenvergesslichkeit

@Lisanne18: Ich freu mich für dich und drück dir die Daumen!
@ Mau90: Mein FA hat mirs gesagt und auch unaufgefordert zugeschickt. Ich glaub aber das du das Geld sogar rückwirkend bekommen kannst.
@melly811: Kopf und durchchalten es geht allen von uns mal so!! Sag dir immer wieder das es bald vorbei ist und du ja weisst wofür Du das durchstehst!!!
So ich komme gerade aus dem KH. Um ehrlich zu sein bin ich etwas stinkig. Die haben mich wieder heim geschickt!!!

Die meinten das Sie heute nichts mehr machen werden erst morgen mit der Einleitug anfangen wollen. Dem kleinen gehts gut die Durchblutung ist auch ok nur die Plazenta ist um einiges verkalkt und jetzt haben sie mich auf morgen vertröstet mit dem Spruch: Sie können jederzeit wieder kommen, falls Sie von alleine Wehen bekommen ansonsten morgen!! Das war wirklich n Grund für mich jeden anzuzicken, der mir in die quäre kam!
Jetzt hoffe ich das mein Kleiner sich es überlegt denn auf ein Gel, vag. Tbl. zum Einleitenn möchte ich nicht. Werde morgen auf den Tropf pochen!!!
Wie enttäuschend, hab mich schon gefreut endlich diesen Zwerg mal zum rauskommen zu bringen, was solls. Hauptsache es geht ihm gut!

Jetzt heisst es eine Nacht nochmal durch zu bringen und morgen um 7 Uhr in der Klinik auftreten!!!
Ich wünsch euch was, natürlich nur das beste!!!

Eure Zucker
17. Sep 2012 17:07
Zuckersüß wie weit bist du den drüber über dem termin? Ich hätt ja echt nix dagegen wen sie früher kommen würde. Gut ich hab erst nächste woche samstag termin aber trotzdem naja mal abwarten vielleicht kommt sie ja so. Einleiten will ich eigentlich nicht lassen. Aber wenn es nett anderst geht dann muss ich wohl was ist das für ein wehentee was ihr da trinkt ?
17. Sep 2012 17:50
@Mark1 auch von mir alles gute zur geburt!!!
ja ich habe mir gedacht ich erzähle mal wie die geburt so abgelaufen ist. hoffe ich hab einige damit nicht verschreckt, weil es ja nicht unbedingt eine traumentbindung war...
ist schon komisch wie schnell die zeit rum geht. meine kleine ist jetzt 1 woche alt und seit wir zu hause sind ist sie so pflegeleicht geworden das ist echt krass!!! hoffe das sie noch lange so lieb und artig bleibt
wünsche euch allen noch einen schönen abend
ja ich habe mir gedacht ich erzähle mal wie die geburt so abgelaufen ist. hoffe ich hab einige damit nicht verschreckt, weil es ja nicht unbedingt eine traumentbindung war...
ist schon komisch wie schnell die zeit rum geht. meine kleine ist jetzt 1 woche alt und seit wir zu hause sind ist sie so pflegeleicht geworden das ist echt krass!!! hoffe das sie noch lange so lieb und artig bleibt

wünsche euch allen noch einen schönen abend
17. Sep 2012 18:28
Ich warte noch und das ist unerträglich, habe schon seit 5 Uhr heute nacht wehen- und die sind nicht ohne.
Aber die Abstände sind noch so "groß" (mir reicht das schon
) immer zwischen 10 und 20 Minuten.
Es denken alle das es bestimmt heut Nacht richtig losgeht aber ich glaub eher, dass das wieder aufhört. Aber wenn nicht hab ich morgen Termin bei der Hebi und FÄ mal sehen was die sagen
ich würde mich so freuen wenn es losgehen würde & ich bald kuscheln kann !
Euch drück ich natürlich auch allen die Daumen & alles gute an diejenigen, die schon kuscheln können
Aber die Abstände sind noch so "groß" (mir reicht das schon

Es denken alle das es bestimmt heut Nacht richtig losgeht aber ich glaub eher, dass das wieder aufhört. Aber wenn nicht hab ich morgen Termin bei der Hebi und FÄ mal sehen was die sagen

ich würde mich so freuen wenn es losgehen würde & ich bald kuscheln kann !
Euch drück ich natürlich auch allen die Daumen & alles gute an diejenigen, die schon kuscheln können

17. Sep 2012 18:46
Hey,
nochmal alles gute für die neuen mamis.
Jetzt geht es ja richtig los. Wie spannend. Ich finde es gut wenn jeder ehrlich über die Geburt schreibt, auch wenn man sie selber nicht als "schön" empfunden hat.
Also mich verschreckt es überhaupt nicht. Habe eigentlich keine Angst. Noch nit vielleicht kommt das noch.
@zuckersüß: danke für die Antwort wer kennt das nicht ich vergesse auch alles mögliche. Für morgen wünsche ich dir alles gute und das du dich nicht so quälen musst. Bin gespannt über einen kleinen Bericht wenn soweit alles zur Ruhe gekommen ist.
An die anderen Mädels lasst euch nicht so quälen, ich weiß es ist leicht gesagt uns geht es ja allen so. Werde auch langsam echt zickig!!!
nochmal alles gute für die neuen mamis.

Also mich verschreckt es überhaupt nicht. Habe eigentlich keine Angst. Noch nit vielleicht kommt das noch.
@zuckersüß: danke für die Antwort wer kennt das nicht ich vergesse auch alles mögliche. Für morgen wünsche ich dir alles gute und das du dich nicht so quälen musst. Bin gespannt über einen kleinen Bericht wenn soweit alles zur Ruhe gekommen ist.
An die anderen Mädels lasst euch nicht so quälen, ich weiß es ist leicht gesagt uns geht es ja allen so. Werde auch langsam echt zickig!!!
17. Sep 2012 20:18
Hallo Ihr lieben, ich nochmal!!
@ melly18: ne ich bin nicht drüber, bin erst bei 39+6 die Einleitung wollte mein FA weil meine Plazenta so verkalkt ist und mein Zwerg daher nicht zunimmt. Die Durchblutung ist ok sowie die Grösse aber das Gewicht und der Bauchumpfang machen ihm Sorgen und daher die Einleitung! Man sagt das der Himmberblättertee Wehenfördernd sei aber meine Hebamme sagt das es dieser eher die Muskulatur der Gebärmutter und den Mumu weich macht sowie entschlackend wirkt.
@HappyMum85: Ich hoffe das deine Kleine so bleibt und und nein find ich ganz gut mit dem Bericht. Jede empfindet und erlebt es anders. Danke dafür nochmal!!
@Lisanne18: Ich drück dir die Daumen das Dus bald schaffst, das gequäle ist ja auch nicht gerade schön weder für dich noch für deine Umgebung.
@jastian266: Ich bin da deiner Meinung was die Berichterstattung betrifft!! Danke für die netten Wünsche, ich hoffe das es auch schnell von statten geht! Schön das nicht nur ich rum zicke beruhigt mich um einiges!!!
Meine Hebi war gerade da zur Akupunktur und lachte das am Besten Wehenfördernd Glühwein hilft anhand der Weihnachtsgewürze. Ich hab so gelacht und dachte mir das es doch etwas zu warm ist für Glühwein, aber wenn jetzt schon das ganze Weihnachtszeug da ist wieso nicht!!
Ist jetzt eh zu spät da ich´s hoffentlich morgen geschafft habe obwohl die dortige Hebi sagte das es bis zu 3 Tage dauern kann, was für ein Schock!!
So nun drück ich euch alle die Daumen und wünsche den noch nicht entkugelten viel Erfolg und eine angenehme Geburt!!!
Den schon kuschelnden Mamis und Papis viel Spaß und ne schöne Zeit!!
Ich meld mich sobald ich kann um meinen Senf dazu geben zu können!
Eure Zucker

@ melly18: ne ich bin nicht drüber, bin erst bei 39+6 die Einleitung wollte mein FA weil meine Plazenta so verkalkt ist und mein Zwerg daher nicht zunimmt. Die Durchblutung ist ok sowie die Grösse aber das Gewicht und der Bauchumpfang machen ihm Sorgen und daher die Einleitung! Man sagt das der Himmberblättertee Wehenfördernd sei aber meine Hebamme sagt das es dieser eher die Muskulatur der Gebärmutter und den Mumu weich macht sowie entschlackend wirkt.
@HappyMum85: Ich hoffe das deine Kleine so bleibt und und nein find ich ganz gut mit dem Bericht. Jede empfindet und erlebt es anders. Danke dafür nochmal!!
@Lisanne18: Ich drück dir die Daumen das Dus bald schaffst, das gequäle ist ja auch nicht gerade schön weder für dich noch für deine Umgebung.
@jastian266: Ich bin da deiner Meinung was die Berichterstattung betrifft!! Danke für die netten Wünsche, ich hoffe das es auch schnell von statten geht! Schön das nicht nur ich rum zicke beruhigt mich um einiges!!!
Meine Hebi war gerade da zur Akupunktur und lachte das am Besten Wehenfördernd Glühwein hilft anhand der Weihnachtsgewürze. Ich hab so gelacht und dachte mir das es doch etwas zu warm ist für Glühwein, aber wenn jetzt schon das ganze Weihnachtszeug da ist wieso nicht!!
Ist jetzt eh zu spät da ich´s hoffentlich morgen geschafft habe obwohl die dortige Hebi sagte das es bis zu 3 Tage dauern kann, was für ein Schock!!

So nun drück ich euch alle die Daumen und wünsche den noch nicht entkugelten viel Erfolg und eine angenehme Geburt!!!
Den schon kuschelnden Mamis und Papis viel Spaß und ne schöne Zeit!!
Ich meld mich sobald ich kann um meinen Senf dazu geben zu können!

Eure Zucker
17. Sep 2012 20:39
ja das mit dem himbeertee der soll nur für die muskulatur sein das das becken anscheinend weicher wird aber wehenfördernd ist der nett ich trink einen und ich merk nix davon. Aber wenn man einleitet ist das doch heftiger als wie normale wehen oder nicht
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...