Mai-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Aug 2012 14:56
Re: Mai-Mamis
@bellabert: oh gott... klingt echt horror... aber vllt verträgt die die milch nicht.. hatte noah auch.. der hatte sooo bauchweh von der 1er nahrung und ich hab wieder zurück auf die pre.. die hat er einwandfrei vertragen:)
noah tut weh:D:D wenn er mein finger in mudn zerrt und beißt ui ui ui ui das tut weh!!!
noah tut weh:D:D wenn er mein finger in mudn zerrt und beißt ui ui ui ui das tut weh!!!
14. Aug 2012 16:24
@Tamara: Du kannst ihn auch zum schlafen mal auf den Bauch drehen, oder auf die Seiten und seinen Rücken stützen.
Ansonsten kann ich nur den Gang zum Ostheopathen empfehlen, vielleicht hat er ja eine Blockade.
Soweit ich weiß bildest sich die Kopfform wieder zurück , spätestens wenn sie krabbel. Bis zu einem Jahr ist noch alles weich.
Ansonsten gibt es spezielle Kissen, aber ob die was bringen weiß ich nicht.
Zu den Hitzepickeln: Ist er vielleicht zu warm angezogen? Das kann laut meiner Hebi ein Grund sein.
@bellabert: Mensch, daß ist ja blöd und sau anstrengend.
Da sollte Dir der Kinderarzt aber schon helfen.
Man fühlt sich in solchen Situationen echt hilflos.
@Julia: das der Zahn wehtut, kann ich mir gut vorstellen
@Carole: Haarausfall habe ich zum Glück nicht, dafür habe ich aber einige Löcher in den Zähnen bekommen und muß echt dringend zum Zahnarzt. Dabei bin ich so ein Angstpatient und muß dann wohl wieder in Vollnarkose, da mein Implantat auch nicht mehr so fest sitzt
.
Niels und ich waren heute Vormittag von 9 -12 Uhr mit dem Kinderwagen draußen unterwegs
. War echt schön. Jetzt werden wir gleich mit dem Kinderwagen einkaufen gehen.
Momentan liegt Niels neben mir und meckert leicht vorsich hin, da ich ihm nicht so die Aufmerksamkeit schenke, wie er es sich wünscht
. Dabei gnabbelt er auf dem Spucktuch rum
!
Ansonsten kann ich nur den Gang zum Ostheopathen empfehlen, vielleicht hat er ja eine Blockade.
Soweit ich weiß bildest sich die Kopfform wieder zurück , spätestens wenn sie krabbel. Bis zu einem Jahr ist noch alles weich.
Ansonsten gibt es spezielle Kissen, aber ob die was bringen weiß ich nicht.
Zu den Hitzepickeln: Ist er vielleicht zu warm angezogen? Das kann laut meiner Hebi ein Grund sein.
@bellabert: Mensch, daß ist ja blöd und sau anstrengend.
Da sollte Dir der Kinderarzt aber schon helfen.
Man fühlt sich in solchen Situationen echt hilflos.
@Julia: das der Zahn wehtut, kann ich mir gut vorstellen

@Carole: Haarausfall habe ich zum Glück nicht, dafür habe ich aber einige Löcher in den Zähnen bekommen und muß echt dringend zum Zahnarzt. Dabei bin ich so ein Angstpatient und muß dann wohl wieder in Vollnarkose, da mein Implantat auch nicht mehr so fest sitzt

Niels und ich waren heute Vormittag von 9 -12 Uhr mit dem Kinderwagen draußen unterwegs

Momentan liegt Niels neben mir und meckert leicht vorsich hin, da ich ihm nicht so die Aufmerksamkeit schenke, wie er es sich wünscht

14. Aug 2012 16:40
Danke für die Info...Leg ihn öfter auf die Seite jetzt aber auf dem Bauch soll er laut Kinderarzt nicht liegen zu gefährlich und er meinte wenn es sich nicht bessert hat er irgendwann eine Schräge Kopfhaltung der hat mir schon Angst damit gemacht aber mehr als auf die Seite legen kann ich nicht zumal er im Kinderwagen oder Babysave auch immer auf der Platten Seite liegt .. Und wenn er auf dem Bauch liegt meckert er nur und hebt die füße an... Und wegen den hitzepickel also im mom hat er nur Body an kurz Arm und selbst da schwitzt er hoff ich einfach mal das es ein bißchen Kühler wird und erträglicher für ihn... Und das mit den Zähnen habe ich auch durfte einiges jetzt machen lassen und bin auch absolut kein Fan davon aber es heist ja jede schwangerschaft kostet ein Zahn 

14. Aug 2012 20:44
bellabert fühl dich mal ganz lieb gedrückt! Man sowas ist ja echt schlimm. Bekomm auch manchmal an den Pimpernellen, wenn er quasi nur so 20 Minuten weint.
Meinst du es liegt am Trinken? Bekommst du nicht mehr als 90ml hin?
Wickel sie doch zwischen durch und biete ihr es erneut an, wenn du es nicht schon ausprobiert hast...
Vielleicht hat sie ja auch ne Blockade? Ich würd morgen beim Arzt nrufen, sagen du musst unbedingt kommen und sofort dahin. Der muss dir doch Helfen!!!!
Also bei uns ist alles gut toi,toi,toi. Gestern kam auch endlich der Pucksack per Luftpost
Er hat sich heute Abend auch ohne meckern einwickeln lassen und ist 5 Minuten später im Land der Träume gewesen.
Was aber sonst auch nie das Problem ist.
Er bekommt immer so gegen halb 7 die letzte Flasche und dann leg ich ihn in sein Bettchen-wünsche ihm eine gute Nacht, sag ihm das ich ihn liebe und geb ihm einen Gutenachtkuss! Sein Mobile wird noch angemacht und da guckt er dann noch kurz, wenn er nicht zu müde ist und schläft...
Meinst du es liegt am Trinken? Bekommst du nicht mehr als 90ml hin?
Wickel sie doch zwischen durch und biete ihr es erneut an, wenn du es nicht schon ausprobiert hast...
Vielleicht hat sie ja auch ne Blockade? Ich würd morgen beim Arzt nrufen, sagen du musst unbedingt kommen und sofort dahin. Der muss dir doch Helfen!!!!
Also bei uns ist alles gut toi,toi,toi. Gestern kam auch endlich der Pucksack per Luftpost

Was aber sonst auch nie das Problem ist.
Er bekommt immer so gegen halb 7 die letzte Flasche und dann leg ich ihn in sein Bettchen-wünsche ihm eine gute Nacht, sag ihm das ich ihn liebe und geb ihm einen Gutenachtkuss! Sein Mobile wird noch angemacht und da guckt er dann noch kurz, wenn er nicht zu müde ist und schläft...
15. Aug 2012 07:34
@Tamara: Ich kann Dir nur raten zu einem Ostheopathen zugehen. Das Kind einer Freundin hatte auch eine Blockade durch die Geburt im HWS Bereich. Sie schaute auch nur zu einer Seite und nach der Behandlung beim OStheopathen wurde es echt besser.
Hast Du schon mal nach den Kopfkissen geschaut? Die sollen den verformten Kopf entlasten, damit er sich wieder gerade formen kann. Ich glaube eine Marke ist Dorm Simonatal.
Da kannst Du ihn dann zumindest tagsüber rauflegen, wenn Du Dir nachts zu unsicher bist.
Niels schläft die ganze Nacht auf dem Bauch in seinem Beistellbett an meiner Seite. Er dreht aber auch wunderschön den Kopf von einer zur anderen Seite. Ichw ar mir da auch unsicher mit dem auf dem Bauchschlafen in der Nacht und habe ihn tagsüber ersteinmal beobachtet.
Aber wenn Dein Lütter es nicht mag,dann bringt es auch nichts.
Für eine gute Seitenlagerung gibt es auch Seitenlagerungskissen, dann braucht man nicht so mit Handtüchern oder Decken rumzuhantieren.
Niels liegt momentan in seiner Beabawippe in der Küche und schläft
.
Ich werde mich dann gleich mal ans Bügeln machen bevor es wieder so warm wird.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Hast Du schon mal nach den Kopfkissen geschaut? Die sollen den verformten Kopf entlasten, damit er sich wieder gerade formen kann. Ich glaube eine Marke ist Dorm Simonatal.
Da kannst Du ihn dann zumindest tagsüber rauflegen, wenn Du Dir nachts zu unsicher bist.
Niels schläft die ganze Nacht auf dem Bauch in seinem Beistellbett an meiner Seite. Er dreht aber auch wunderschön den Kopf von einer zur anderen Seite. Ichw ar mir da auch unsicher mit dem auf dem Bauchschlafen in der Nacht und habe ihn tagsüber ersteinmal beobachtet.
Aber wenn Dein Lütter es nicht mag,dann bringt es auch nichts.
Für eine gute Seitenlagerung gibt es auch Seitenlagerungskissen, dann braucht man nicht so mit Handtüchern oder Decken rumzuhantieren.
Niels liegt momentan in seiner Beabawippe in der Küche und schläft

Ich werde mich dann gleich mal ans Bügeln machen bevor es wieder so warm wird.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
15. Aug 2012 09:41
Hallo, ihr Lieben
Geselle mich mal zu euch, meine kleine ist am 21.05.12 zur Welt gekommen 5 Wochen zu früh .
Hat jemand von euch ein Frühchen ?
Wie ist das mit dem trinken bei euch? Das stillen hat leider nicht so funktioniert
sie wahr trinkfaul
aber sie bekommt abgepumpte mumi hab genug
sie trinkt auch nicht immer gleich viel, mal 150ml dann wieder nur 100 ml und mit den blähungen haben wir auch noch ab und zu zu tun. Glg

Geselle mich mal zu euch, meine kleine ist am 21.05.12 zur Welt gekommen 5 Wochen zu früh .
Hat jemand von euch ein Frühchen ?
Wie ist das mit dem trinken bei euch? Das stillen hat leider nicht so funktioniert

15. Aug 2012 16:32
Hallo ihr Lieben,
@schwanger: Danke für den Rat, aber glaube mir, ich habe schon alles mögliche probiert und sie trinkt einfach nicht mehr als 90 ml und nach 20 min hat sie wieder Hunger.
Ich war heut beim Arzt und sie sagt Maya sei gesund. Na immerhin nichts ernstes, aber es muss ja irgendeine Ursache haben...
Naja jedenfalls soll ich die Trinkpausen von mind. 2 Stunden einhalten. Hab ich heut auch brav gemacht und immerzu ein schreiendes Kind umhergetragen. Aber sichtlich mehr hat sie trotzdem nicht getrunken
Aber ein kleiner Teilerfolg ist da: sie hat das 1. Mal Tee und Wasser akzeptiert.Die arme Maus hat ja auch keine andere Wahl gehabt
Na immerhin etwas
@cmoki: Herzlich Willkommen
@schwanger: Danke für den Rat, aber glaube mir, ich habe schon alles mögliche probiert und sie trinkt einfach nicht mehr als 90 ml und nach 20 min hat sie wieder Hunger.
Ich war heut beim Arzt und sie sagt Maya sei gesund. Na immerhin nichts ernstes, aber es muss ja irgendeine Ursache haben...
Naja jedenfalls soll ich die Trinkpausen von mind. 2 Stunden einhalten. Hab ich heut auch brav gemacht und immerzu ein schreiendes Kind umhergetragen. Aber sichtlich mehr hat sie trotzdem nicht getrunken

Aber ein kleiner Teilerfolg ist da: sie hat das 1. Mal Tee und Wasser akzeptiert.Die arme Maus hat ja auch keine andere Wahl gehabt

@cmoki: Herzlich Willkommen
15. Aug 2012 20:29
Also muss mal wieder was schreiben.. 
bellabert : es ist sehr ärgerlich wenn man am ende ist und man meint das Kind hat etwas und der Arzt sagt das Kind ist kern gesund. klar erfreut es jemanden. Meiner hat zwischenzeitlich auch immer noch die schrei phasen und mal ist gar nix und mal wieder was. Ich weiß wie du dich fühlst, ich hab auch nie was geschaft weil ich ihn auch nicht ablegen kann und sagen ich geh raus und atme 5 min durch. Auf Toilette bin ich aber immer alleine gegangen auch wenn er manchmal geweint hat. Ich kann dir nur sagen es wird besser, glaub es mir auch wenn man es nicht glauben will aber das wird es. Leider kann es aber auch 1 Jahr gehen, was wir nicht hoffen wollen.
cmoki : meiner ist auch ein früchen und ist 3 Wochen und 2 Tage zu früh gekommen. Er ist vom 2.5. er trinkt 200 ml eig immer. Stillen hat bei uns nicht geklappt, war zu schwach oder es lag an den blockaden oder doch beides

bellabert : es ist sehr ärgerlich wenn man am ende ist und man meint das Kind hat etwas und der Arzt sagt das Kind ist kern gesund. klar erfreut es jemanden. Meiner hat zwischenzeitlich auch immer noch die schrei phasen und mal ist gar nix und mal wieder was. Ich weiß wie du dich fühlst, ich hab auch nie was geschaft weil ich ihn auch nicht ablegen kann und sagen ich geh raus und atme 5 min durch. Auf Toilette bin ich aber immer alleine gegangen auch wenn er manchmal geweint hat. Ich kann dir nur sagen es wird besser, glaub es mir auch wenn man es nicht glauben will aber das wird es. Leider kann es aber auch 1 Jahr gehen, was wir nicht hoffen wollen.
cmoki : meiner ist auch ein früchen und ist 3 Wochen und 2 Tage zu früh gekommen. Er ist vom 2.5. er trinkt 200 ml eig immer. Stillen hat bei uns nicht geklappt, war zu schwach oder es lag an den blockaden oder doch beides
15. Aug 2012 21:37
Hallo ihr lieben
wollte mich mal vorstellen bin auch eine Mai-mama
meine kleine maus kam mit 49 cm und 3180 gramm am 29.05.2012
auf die welt
lg
wollte mich mal vorstellen bin auch eine Mai-mama
meine kleine maus kam mit 49 cm und 3180 gramm am 29.05.2012
auf die welt
lg
16. Aug 2012 06:58
Willkommen ihr neuen:) mein kleiner war kein frühchen:) er wollte der Mama das zum Glück nicht nachmachen:):) aber ich kann euch sagen auch frühchen werden groß:)
Noah liebt seine Gläschen:) sieht zwar immer aus wie ne Sau aber egal:)
Noah liebt seine Gläschen:) sieht zwar immer aus wie ne Sau aber egal:)
16. Aug 2012 07:14
Hey Sylvia, schön wieder was von dir zu hören/lesen
Ja da müssen wir wohl durch, so oder so. Ist nur echt schwer das Weinen zu ertragen. Ich würde so gern irgendetwas unternehmen, aber mehr als ich eh schon mache geht gar nicht
Wir haben vom Arzt gestern so eine Darmkur bekommen, ich setzte da alle Hoffnungen drauf...
@Julia: Verträgt er die Gläschen denn gut? Ich glaub dir, dass das eine riesen Sauerei ist
Hat man auch schön auf den Fotos gesehen
Süßes kleines Schlabbermäulchen

Ja da müssen wir wohl durch, so oder so. Ist nur echt schwer das Weinen zu ertragen. Ich würde so gern irgendetwas unternehmen, aber mehr als ich eh schon mache geht gar nicht

Wir haben vom Arzt gestern so eine Darmkur bekommen, ich setzte da alle Hoffnungen drauf...
@Julia: Verträgt er die Gläschen denn gut? Ich glaub dir, dass das eine riesen Sauerei ist

16. Aug 2012 15:15
Herzliich willkommen ihr neuen Mai-Mamis 
bellabert, also das hört sich sehr verdächtig nach Schub an was du berichtest...da trinken die Kleinen ja auch schlecht. Meiner macht zur Zeit auch Mätzchen an der Brust und alles andere ist interessanter. Er trinkt 3 Schlücke und lässt dann die Warze los...naja und so geht es die ganze Zeit
Noch kann ich lachen... Es wird bestimmt bald wieder besser, wünsch dir auf jeden Fall viiiiel Kraft und Ausdauer!!!
Thema Haarsausfall: Gaaanz übel bei mir. Ich wache morgens auf und das Bett ist voll mit Haarbüscheln. Meine Hebamme sagt dazu folgendes: in der SS verliert man dank der Hormone keine oder ganz wenige Haare. Danach verliert man eben die, die man in der SS nicht verloren hat. Daher ist das soooo viel. Schlussendlich verliert man auch nicht mehr, da man die von der SS ja eh verloren hätte
Klingt ganz plausibel, oder??? Ich hatte in der SS tatsächlich überhaupt kein Haarausfall.

bellabert, also das hört sich sehr verdächtig nach Schub an was du berichtest...da trinken die Kleinen ja auch schlecht. Meiner macht zur Zeit auch Mätzchen an der Brust und alles andere ist interessanter. Er trinkt 3 Schlücke und lässt dann die Warze los...naja und so geht es die ganze Zeit

Thema Haarsausfall: Gaaanz übel bei mir. Ich wache morgens auf und das Bett ist voll mit Haarbüscheln. Meine Hebamme sagt dazu folgendes: in der SS verliert man dank der Hormone keine oder ganz wenige Haare. Danach verliert man eben die, die man in der SS nicht verloren hat. Daher ist das soooo viel. Schlussendlich verliert man auch nicht mehr, da man die von der SS ja eh verloren hätte

16. Aug 2012 15:19
16. Aug 2012 19:35
Hallo ihr Lieben!
Herzlichen willkommen ihr neuen Mamis
Ich hoffe die Kur hat was bewirkt bellabert und es ist vielleicht schon etwas ruhiger bei euch geworden?!?!?!?
Da hab ich doch den Pucksack bestellt und es ist super!!! Als wenn ihm das gefehlt hat. Die erste Nacht hat er von 18:30h-06:45h geschlafen
so lang haben wir noch nie geschafft
Ich geb ihm auch seid heute für sein Zähnchen Osanit Kügelchen. Obwohl er wohl keine wirklichen Schmerzen zu haben scheint. Aber sicher ist sicher...
Habt ihr was dafür? Es soll ja auch noch ne gute Salbe zur Zahnung geben
Herzlichen willkommen ihr neuen Mamis

Ich hoffe die Kur hat was bewirkt bellabert und es ist vielleicht schon etwas ruhiger bei euch geworden?!?!?!?
Da hab ich doch den Pucksack bestellt und es ist super!!! Als wenn ihm das gefehlt hat. Die erste Nacht hat er von 18:30h-06:45h geschlafen

Ich geb ihm auch seid heute für sein Zähnchen Osanit Kügelchen. Obwohl er wohl keine wirklichen Schmerzen zu haben scheint. Aber sicher ist sicher...
Habt ihr was dafür? Es soll ja auch noch ne gute Salbe zur Zahnung geben
16. Aug 2012 21:23
Bellabert: ja muss man wirklich durch, das weinen ist wirklich schwer sich anzuhören, wünsche dir viel Glück das es bald besser wird und sogar aufhört
die kleinen müssen was mitmachen.
Julia mein kleiner ist schon 68 cm
die kleinen müssen was mitmachen.
Julia mein kleiner ist schon 68 cm
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...