Aprilmamas 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2012 14:35
Re: Aprilmamas 2012
ok Mädels....
dann würd ich vorschlagen, da es ja meine Idee war, dass ich mal schaue wegen Unterkünften
=> ist ja irgendwie auch mein Job
ach wie ich den vermisse
natürlich kann jeder auch seine Vorschläge einbringen....
am Besten wir machen mal ne Liste wer alles mitkommen möchte bzw. könnt ihr mir auch per PN schreiben
Babytreff - Aprilmamis 2012
* Baby42012 (Ulli) mit Tochter Mia Sophie - Wohnort Grünau / Österreich
dann würd ich vorschlagen, da es ja meine Idee war, dass ich mal schaue wegen Unterkünften

=> ist ja irgendwie auch mein Job

natürlich kann jeder auch seine Vorschläge einbringen....
am Besten wir machen mal ne Liste wer alles mitkommen möchte bzw. könnt ihr mir auch per PN schreiben
5. Jul 2012 15:10
>
> * Baby42012 (Ulli) mit Tochter Mia Sophie - Wohnort Grünau / Österreich
Mirjam mit Sohn Aaron- Wohnort Ludwigshafen am Rhein / Deutschland
Öhm... Mit oder ohne unsere Alten?

>
> * Baby42012 (Ulli) mit Tochter Mia Sophie - Wohnort Grünau / Österreich
Mirjam mit Sohn Aaron- Wohnort Ludwigshafen am Rhein / Deutschland
Öhm... Mit oder ohne unsere Alten?

5. Jul 2012 15:52
hey ihr lieben #
bin auch wieder daa
@soey unsere beiden scheinen sich ja in der entwicklung recht ähnlich zu sein. leon is ja ca ne woche jünger aber er trinkt auch nich soo die mengen meist nur 120-150ml aber auch öfters aber nachts schläft er gott sei dank durch und hat jetzt auch seine 60cm und 5150gramm am dienstag.
wie aktiv is deine/r denn?
also das schlafen mache ich so das es abends immer relativ das gleiche ritual gibt. gegen 20uhr /20.15h geht er baden dann halt gecremt schlafanzug und schlafsack an dann kommt er mit aufs sofa wo ich dann noch mit ihm kuschel und ne flasche gibt es vor dem baden und nach dem baden nochmal ein wenig je nach hunger und dann gehts so 21uhr-21.30uhr ins bett. eigentlich schläft er auch sofort ein. ich mache es so das ich die ganze nacht ne cd mit spieluhrenmusik laufen lasse weil ich festgestellt habe das er ein wenig hintergrund geräusche braucht.
@baby das mit dem treffen hört sich toll an wenn märzmamis auch willkommen sind
musst dann mAl sagen wo
bin auch wieder daa

@soey unsere beiden scheinen sich ja in der entwicklung recht ähnlich zu sein. leon is ja ca ne woche jünger aber er trinkt auch nich soo die mengen meist nur 120-150ml aber auch öfters aber nachts schläft er gott sei dank durch und hat jetzt auch seine 60cm und 5150gramm am dienstag.
wie aktiv is deine/r denn?
also das schlafen mache ich so das es abends immer relativ das gleiche ritual gibt. gegen 20uhr /20.15h geht er baden dann halt gecremt schlafanzug und schlafsack an dann kommt er mit aufs sofa wo ich dann noch mit ihm kuschel und ne flasche gibt es vor dem baden und nach dem baden nochmal ein wenig je nach hunger und dann gehts so 21uhr-21.30uhr ins bett. eigentlich schläft er auch sofort ein. ich mache es so das ich die ganze nacht ne cd mit spieluhrenmusik laufen lasse weil ich festgestellt habe das er ein wenig hintergrund geräusche braucht.
@baby das mit dem treffen hört sich toll an wenn märzmamis auch willkommen sind

5. Jul 2012 16:23
@nicki
es gibt tage da schläft er morgens nochmal 3 stunden und mittags 1, es gibt tage da schläft er keine halbe stunde (insgesamt).
wir machen auch das ewig gleiche ritual.
fläschchen, bauchmassage, wickeln, schlafzimmer, spieluhr (außer er schläft schon fast), kuscheln gute nacht küsschen und kurz da bleiben bis er schläft.
dann 'kommt' er aber fast immer nach 45 minuten wieder dann stille ich ihn nochmal. wenn er dann weg döst ist gut, sonst wirds schwieirig...
dann zappelt er und zappelt und kommt einfach nicht zur ruhe. manchmal hilft es ihn zu pucken.
seit wir beim osteopathen waren am dienstag find ich ihn aktiver.
er 'huh't die ganze zeit vor sich hin und zappelt und tanzt wenn er seine diversen mobiles sieht (das hat er auch vorher schon gemacht).
Langsam kommt es mir vor als erforscht er die welt. guckt mir auch immer fleißig beim mittagessen zu.
vorhin hat er zum ersten mal nach seinem greifring gegriffen
und gerade hat er vor lauter 'huh' gehustet.
so ich geh mal spielen
es gibt tage da schläft er morgens nochmal 3 stunden und mittags 1, es gibt tage da schläft er keine halbe stunde (insgesamt).
wir machen auch das ewig gleiche ritual.
fläschchen, bauchmassage, wickeln, schlafzimmer, spieluhr (außer er schläft schon fast), kuscheln gute nacht küsschen und kurz da bleiben bis er schläft.
dann 'kommt' er aber fast immer nach 45 minuten wieder dann stille ich ihn nochmal. wenn er dann weg döst ist gut, sonst wirds schwieirig...
dann zappelt er und zappelt und kommt einfach nicht zur ruhe. manchmal hilft es ihn zu pucken.
seit wir beim osteopathen waren am dienstag find ich ihn aktiver.
er 'huh't die ganze zeit vor sich hin und zappelt und tanzt wenn er seine diversen mobiles sieht (das hat er auch vorher schon gemacht).
Langsam kommt es mir vor als erforscht er die welt. guckt mir auch immer fleißig beim mittagessen zu.

vorhin hat er zum ersten mal nach seinem greifring gegriffen

und gerade hat er vor lauter 'huh' gehustet.
so ich geh mal spielen
5. Jul 2012 16:33
Ist schön, wenn die Kiddies anfangen aktiver zu werden, neh?
Wir können glaub ich ne Ausnahme für dich machen, Nicki
Wir können glaub ich ne Ausnahme für dich machen, Nicki

5. Jul 2012 17:20
@Mirjam: würd eher meinen ohne
die die noch weitere Kinder haben können diese natürlich mitbringen 
nee im Ernst, soll jeder selbst entscheiden - schöner wäre jedoch wenn nur die Mamis mit den Babys kommen
=> vermerkt es einfach nur wegen der Anzahl dann
@nicki und auch soey: na klar ihr seid dabei, logo
war noch wer im April geplant und kam im März???
dann bist auch du dabei....
ach das wird sicher lustig, wenns was wird

nee im Ernst, soll jeder selbst entscheiden - schöner wäre jedoch wenn nur die Mamis mit den Babys kommen
=> vermerkt es einfach nur wegen der Anzahl dann
@nicki und auch soey: na klar ihr seid dabei, logo

war noch wer im April geplant und kam im März???
dann bist auch du dabei....
ach das wird sicher lustig, wenns was wird

5. Jul 2012 19:28
das mit dem treffen ist ne gute idee aber ich kann da nicht mitmachen denn mit dem kleinen würde ich es mir garnicht zutrauen für paartage weg zu sein ohne das der papa dabei ist. außerdem der papa braucht uns ja auch
er würde es glaub ich auch nicht so unbedingt wollen das wir paar tage weg sind.aber hoffentlich klappts bei euch mit dem treffen
heut früh gabs noch gewitter und ab nachmittag war es richtig sommerlich. keine ahnung was der weter mit uns vorhat.man weis garnicht was man dem kleinen anziehen soll.
ah jaa ich hab heut ein geschenkpackung von Hipp bekommen.
da ist ein gemüsebrei ab dem 4.monat dabei der folgemilch ab dem 6.monat und ein plastiklöffelchen
voll süß irgendwie wenn man schon denkt das er ab dem nächsten monat schon brei essen darf mit dem löffelchen
war vorhin noch einkaufen muss jetzt noch die sachen in die schränke sortieren also schönen und nen ruhigen abend noch.

heut früh gabs noch gewitter und ab nachmittag war es richtig sommerlich. keine ahnung was der weter mit uns vorhat.man weis garnicht was man dem kleinen anziehen soll.
ah jaa ich hab heut ein geschenkpackung von Hipp bekommen.
da ist ein gemüsebrei ab dem 4.monat dabei der folgemilch ab dem 6.monat und ein plastiklöffelchen

war vorhin noch einkaufen muss jetzt noch die sachen in die schränke sortieren also schönen und nen ruhigen abend noch.
5. Jul 2012 20:22
hey,
lust hätte ich auch auf das treffen, aber ich würde dann mit meinem mann kommen. da ich beide kinder mitnehmen würde/müsste
aber mein großer mag nich ohne mama oder papa paar tage woanders schlafen. und dann müssten wir sehen ob mein mann zu dem zeitpunkt urlaub bekommt!
also ist unsere teilnahme erstmal noch offen
madison ist jetzt bei 62 cm und leider immer noch bei 4750g.
eine bekannt hat vor einer woche ihre tochter bekommen und die war bei der geburt 55cm und 4860g schwer!!! finde das echt heftig im vergleich das madison mit 3 monaten weniger wiegt
naja, was soll ich da schon machen. sie nimmt einfach nicht zu. dafür ist ihr erster zahn fast schon durchgebrochen
ganz liebe grüße aus flensburg
* Mirjam mit Sohn Aaron- Wohnort Ludwigshafen am Rhein / Deutschland
* Freyana (Marie) mit Madison Summer - Flensburg / Deutschland (evtl.)
lust hätte ich auch auf das treffen, aber ich würde dann mit meinem mann kommen. da ich beide kinder mitnehmen würde/müsste

also ist unsere teilnahme erstmal noch offen
madison ist jetzt bei 62 cm und leider immer noch bei 4750g.
eine bekannt hat vor einer woche ihre tochter bekommen und die war bei der geburt 55cm und 4860g schwer!!! finde das echt heftig im vergleich das madison mit 3 monaten weniger wiegt
naja, was soll ich da schon machen. sie nimmt einfach nicht zu. dafür ist ihr erster zahn fast schon durchgebrochen
ganz liebe grüße aus flensburg
5. Jul 2012 20:25
Ach Mädels,
ist ja auch nicht mehr so super lange bis die ersten Mäuse 4 Monate alt sind.
Sollen wir dann ins 4-6 Monat-Forum umziehen, oder hier bleiben?
ist ja auch nicht mehr so super lange bis die ersten Mäuse 4 Monate alt sind.
Sollen wir dann ins 4-6 Monat-Forum umziehen, oder hier bleiben?
5. Jul 2012 21:09
Hi,
ich würde meine beiden Kinder mitbringen. Denke wenn noch mehr ältere Geschwisterkinder mitkommen haben die ja dann auch Spielgefährten da
! Lasse (im Juni 2 Jahre geworden) würd sich jedenfalls sehr über Spielkameraden riesig freuen.
Meinen Mann laß ich lieber Zuhause, der würd sich gar nicht wohl fühlen unter so vielen Glucken
Denke mit der Anfahrt bekomme ich das auch alleine hin, je nachdem wo wir uns treffen, vielleicht fährt da ja auch nen ICE hin. Müsste man halt bei der Auswahl/Buchung beachten bitte!
* Boomer (Andrea) mit Lasse und Ove - Bockhorn / Deutschland
LG
ich würde meine beiden Kinder mitbringen. Denke wenn noch mehr ältere Geschwisterkinder mitkommen haben die ja dann auch Spielgefährten da

Meinen Mann laß ich lieber Zuhause, der würd sich gar nicht wohl fühlen unter so vielen Glucken

LG
5. Jul 2012 21:29
* Freyana (Marie) mit Madison Summer und Jason Connor - Flensburg / Deutschland (evtl.)
haha, da schreib ich ich werde dann auch mit meinem sohn kommen und schreib ihn nicht mal mit auf
@bommer
jason wird im september 2 jahre
* Freyana (Marie) mit Madison Summer und Jason Connor - Flensburg / Deutschland (evtl.)
haha, da schreib ich ich werde dann auch mit meinem sohn kommen und schreib ihn nicht mal mit auf

@bommer
jason wird im september 2 jahre
5. Jul 2012 21:37
Hey,
absolut kein Thema wenn die Männer mitmüssen/dürfen/sollen/können
das soll / darf bitte jeder selbst entscheiden....
eben wegen frei bekommen dachte ich mir das
bitte dann einfach in der Liste vermerken
mein Mann kann uns nämlich einfach so allein lassen und der würde es auch befürworten
hab ne Sekunde daran gedacht evtl. Fahrgemeinschaften zu bilden, aber das könnte sich unter Umständen als schwierig erweisen mit den Kids und den ganzen Sachen
ansonsten bitte Extrawünsche dazuschreiben
vlt. auch das Alter der weiteren Kinder, ist vlt. vorab hilfreich, danke
ich werd am WE mal schauen was es so gibt und auch übers Budget sollten wir reden
denke 2 Nächte, sprich ein Wochenende würde da reichen oder?
zu dem Forumswechsel : würd gern hier bleiben, ist doch irgendwie egal
absolut kein Thema wenn die Männer mitmüssen/dürfen/sollen/können

das soll / darf bitte jeder selbst entscheiden....
eben wegen frei bekommen dachte ich mir das
bitte dann einfach in der Liste vermerken
mein Mann kann uns nämlich einfach so allein lassen und der würde es auch befürworten

hab ne Sekunde daran gedacht evtl. Fahrgemeinschaften zu bilden, aber das könnte sich unter Umständen als schwierig erweisen mit den Kids und den ganzen Sachen

ansonsten bitte Extrawünsche dazuschreiben

vlt. auch das Alter der weiteren Kinder, ist vlt. vorab hilfreich, danke
ich werd am WE mal schauen was es so gibt und auch übers Budget sollten wir reden
denke 2 Nächte, sprich ein Wochenende würde da reichen oder?
zu dem Forumswechsel : würd gern hier bleiben, ist doch irgendwie egal
5. Jul 2012 23:01
* Crissy&Marco mit Jupp, Theo(8), Leon(9) und Timo(10) - Wohnort Groß Lukow (Mecklenburg)/Deutschland
würde auch sehen, wie das mit urlaub ist und ob die jungs alle mitwollen. ist da schon so eine sache mit denen. würde wenn alle mit wollen auch ungerne ohne meinen mann fahren, weil augen kann man net überall haben bei 4jungs.
@baby
wir haben uns das internationale ferienlager ausgesucht. das ist in Funyod am südufer des plattensees. muss jetzt nurnoch nen reisebett finden, dass ich mir für die zeit ausborgen kann, weil sich kaufen net lohnt. brauchens ja sonst nicht wieder.
jupp schläft ganz friedlich in seinem spieler. hat zum abendbrot um 19uhr nen apfel-banane-zwieback brei verputzt, danach gebadet und seit 20.30 schläft er. mitlerweile schläft er meistens bis 7uhr morgens.
wieweit sind eure, was das drehen auf den bauch angeht? meiner dreht sich komplett rum und klemmt sich immer mal den arm dabei ein. ich lasse ihn, aber für die u4 muss er nach dingen greifen und das macht er nicht. er schaut alles aufmerksam an, aber greift halt nicht zu. am 11.07 haben wir die u4 und zweite 6fach-impfung.
schönen abend euch noch
* Crissy&Marco mit Jupp, Theo(8), Leon(9) und Timo(10) - Wohnort Groß Lukow (Mecklenburg)/Deutschland
würde auch sehen, wie das mit urlaub ist und ob die jungs alle mitwollen. ist da schon so eine sache mit denen. würde wenn alle mit wollen auch ungerne ohne meinen mann fahren, weil augen kann man net überall haben bei 4jungs.
@baby
wir haben uns das internationale ferienlager ausgesucht. das ist in Funyod am südufer des plattensees. muss jetzt nurnoch nen reisebett finden, dass ich mir für die zeit ausborgen kann, weil sich kaufen net lohnt. brauchens ja sonst nicht wieder.
jupp schläft ganz friedlich in seinem spieler. hat zum abendbrot um 19uhr nen apfel-banane-zwieback brei verputzt, danach gebadet und seit 20.30 schläft er. mitlerweile schläft er meistens bis 7uhr morgens.
wieweit sind eure, was das drehen auf den bauch angeht? meiner dreht sich komplett rum und klemmt sich immer mal den arm dabei ein. ich lasse ihn, aber für die u4 muss er nach dingen greifen und das macht er nicht. er schaut alles aufmerksam an, aber greift halt nicht zu. am 11.07 haben wir die u4 und zweite 6fach-impfung.
schönen abend euch noch
6. Jul 2012 07:09
Hallo,
das mit dem Treffen hört ich gut an. Ich mach es mal davon abhänig wo der Treffpunkt ist denn so viele kommen von hier aus Schleswig-Holstein ja nicht wirklich. Würde dann aber auch evtl. mit allen Kids und meinem Mann kommen.
@Crissy&Marco unser Zwerg dreht sich zur Seite aber nach etwas greifen tut er auch nicht. Wer sagt denn, dass die das bei der U4 können müssen?? Es wäre schön wenn sie es können ist aber kein MUSS. Bei uns in der Praxis haben wir nur extrem wenige Baby`s die sich an Richtlinien halten
...natürlich gibt es diese Richtlinien, genau wie im U-Heft hinten die Perzentilkurven (Größe+ Gewicht) wo man drauf schaut aber wenn das Kind es nicht macht (bzw. zu groß oder klein, dick oder dünn ist) zu dem Zeitpunkt ist das überhaupt nicht schlimm. Zumal der Zeitraum in dem die U4 durchgeführt werden muss mit 2 Monaten auch recht lange ist...wo noch so unheimlich viel gelernt werden kann (selbt eine Woche in dem Alter macht unheimlich viel aus). Aber selbst wenn nicht,...auch kein Problem...die einen können es früher die anderen später und mein Chef sagt immer: ALLES was die kleinen ALLEINE schaffen, ohne Hilfe, ist in Ordnung
Heute wirds bestimmt nicht hell draussen. Regen, Gewitter, Sturm...obwohl wenn ich mir die Nachrichten anschaue haben wir echt noch richtig glück hier oben!
Ich werde heute mal nen Putztag machen, irgendwie hab ich da Lust zu
komisch dass mir das mal passiert
So ihr lieben,..bis später mal
das mit dem Treffen hört ich gut an. Ich mach es mal davon abhänig wo der Treffpunkt ist denn so viele kommen von hier aus Schleswig-Holstein ja nicht wirklich. Würde dann aber auch evtl. mit allen Kids und meinem Mann kommen.
@Crissy&Marco unser Zwerg dreht sich zur Seite aber nach etwas greifen tut er auch nicht. Wer sagt denn, dass die das bei der U4 können müssen?? Es wäre schön wenn sie es können ist aber kein MUSS. Bei uns in der Praxis haben wir nur extrem wenige Baby`s die sich an Richtlinien halten

Heute wirds bestimmt nicht hell draussen. Regen, Gewitter, Sturm...obwohl wenn ich mir die Nachrichten anschaue haben wir echt noch richtig glück hier oben!
Ich werde heute mal nen Putztag machen, irgendwie hab ich da Lust zu

So ihr lieben,..bis später mal

6. Jul 2012 07:39
Moin Mädls!
> Ich werde heute mal nen Putztag machen, irgendwie hab ich da Lust zu
>
komisch dass mir das mal passiert
>
Kannste dann mal bei mir vorbeischauen?
Also ich würde es dann meinem Mann überlassen, ob er mitwill oder nicht...
Wonny: der Treffpunkt richtet sich danach, Wo die Leute herkommen...
> Ich werde heute mal nen Putztag machen, irgendwie hab ich da Lust zu
>

>

Kannste dann mal bei mir vorbeischauen?

Also ich würde es dann meinem Mann überlassen, ob er mitwill oder nicht...
Wonny: der Treffpunkt richtet sich danach, Wo die Leute herkommen...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...