OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1192789
7. Apr 2012 14:31
Re: OktoberMamis 2011 :)
Hallo minebine,

wir haben das ganze auch gerade durchgemacht! Hendrik war total erkältet und war einige Tage total heiser. Auch muss er ziemliche schluckbeschwerden gehabt haben, denn wenn ich ihm Brei gegeben hatte, machte er immer total merkwürdige Geräusche beim schlucken habe immer gedacht, er erstickt gleich. Er tat mir so leid!
Man kann ja auch nicht viel machen! Habe ihm den Brei etwas mit Wasser oder Fencheltee verdünnt und ansonsten ihm immer wieder was zu trinken angeboten. Er trinkt zum Glück Fencheltee, dem habe ich ihm dann immer schön warm trinken lassen. Er hatte in der Zeit auch sehr wenig gegessen, aber ich kann dich beruhigen, dass holen die kleinen wieder nach. Seit dem Hendrik wieder besser schlucken kann, isst er wieder gut. Also habe Geduld. Ansonsten gilt halt, sich mit ihr in feuchten räumen aufzuhalten, Handtuch unter den Kopf legen, damit sie etwas höher liegt und besser atmen kann und viel an die frische luft....

Gute besserung und ein frohes Osterfest!!
gast.1211183
7. Apr 2012 15:23
huhu,
meld mich auch nochmal bevor der ganze stress los geht.... :?
heute abend bekommen wir besuch von meiner schwester, morgen wird essen gegangen, anschließend sind wir bei meiner mama beim eier suchen :lol: :lol: und am montag haben wir großen brunch(da freu ich mich schon voll drauf)!!! :D
so gehts uns super, sophia kugelt durchs wohnzimmer und kommt überall hin. man die werden so schnell groß :( vor ein paar wochen hat sie sich erst gedreht und jetzt kugelt sie schon durch die gegend :lol: :D total süss.

so wir wünschen euch schöne ostern.
lg vroni&sophia
gast.1217978
7. Apr 2012 21:34
hallo,
mensch, ists hier ruhig, seid ihr alle im Osterurlaub??? :)

Bei uns passt soweit alles. Endlich WE, mein Mann musste heut bis 18uhr arbeiten, das ist immer total doof....

Sagt mal, wie ist es denn bei euch mit dem Haarausfall?? Also bei mir gings ja nach 3 Monaten nach der Entbindung los, aber jetzt wirds glaub ich besser. Zumindest ist nach dem Fönen nicht mehr das ganze Bad voll Haare... :roll: :roll:
Bisschen ist ja auch normal, aber ich hoff das es jetzt vorbei ist, mit den ganzen Hormonumstellungen...
Denk durch die Pille wird auch so einiges wieder umgesteuert...

Wünsch euch allen ein schönes osterfest mit euren Hasi´s :P :P
Khisanee
7. Apr 2012 21:48
Haarausfall.... Sagen wir es mal so.... es wird langsam wieder besser. :?
Während der Schwangerschaft waren meine Haare richtig dick geworden und sind wie doof gewachsen. Seit Anfang März gings dann los. Mein Kopfkissen sah aus, und die Bürste erst....
Jetzt wirds aber endlich wieder besser.

Hab heute mal Noah gewogen. Er wiegt nun 6,7 kg.
Wir haben am 16.04. U5. Bin mal gespannt.

Noah spielt nun richtig gerne auf der großen Tagesdecke auf dem Fußboden. Am liebsten mit der Kugel mit der Ente drin. Und er lacht und lacht und lacht. Ich verliebe mich jeden Tag neu in diesen kleinen Jungen.

Gestern hat er zum ersten Mal ein ganzes Glas gegessen. Spaghetti Bolognese von Hipp.

Jetzt liegt er oben in seinem Bett im Kinderzimmer und schläft ganz friedlich.
Morgen sind wir bei meinen Eltern zum Kaffee eingeladen. Wir bringen einen Hefezopf mit. Der Hefeteig steht gerade in der Küche und darf noch ein wenig mehr werden.
Braucht noch so 2 Stunden, dann nochmal kneten und nochmal 3 Stunden bevor er in den Ofen kann.
Wird eine lange Nacht. :roll:
Aber er schmeckt leckkkkker.

Noah hat heute das erste Mal Zwieback bekommen. Er hat ihn schön matschig gelutscht, aber nicht gegessen. :lol:
gast.1182926
7. Apr 2012 21:57
Grüßt euch Mädls,
wir sind bei den Eltern auf Oster-Besuchsrunde :) Kleiner schläft friedlich seit acht, wie immer. sehr brav, fremdelt auch gar nicht, geht zu jedem aufn arm.
@Kugelrunde, du sprichst ein leidiges Thema an: war heute beim Friseur und er sagte, dass es bis zu einem Jahr dauern kann nach der Geburt, bis die Haare nicht mehr so stark ausfallen. Bei mir geht es schon seit zwei Monaten mit dem Haarausfall und es wird nicht besser irgendwie. Wenn man noch dazu lange stillt, dann solls schlimmer sein... Ich kann die Haarbüschel nicht mehr sehen :?
Schönes Osterfest wünsche ich euch allen, Akku ist fast leer,muss raus...
gast.1239243
8. Apr 2012 17:06
Hallo,
ich wünsche allen ein schönes Osterfest :-)
Wir haben den ersten Osterstress schon hinter uns :lol: Waren heute bei meiner Oma. Meine Eltern und Geschwister waren auch da. Total super. Justus hat die Pampers zum platzen gebracht. Zum Glück "nur" mit Pipi aber die Sachen mussten trotzdem gewaschen werden. Er musste dann, weil Mama natürlich die Ersatzklamotten vergessen hat :roll: , ne Stunde im Windeln überstehen :D Naja, es war ja zum Glück warm im Haus 8-) . Hier ist überhaupt echtes Feiertagswetter. Blauer Himmel und Sonnenschein. Einfach perfekt. Gleich gehts zum Osterfeuer. Just kommt auch mit. Er liebt Feuer :-)
Haarausfall haben ich übrigens auch recht tüchtig. Total nervig!!!! Hoffe, dass es bald vorbei ist. Bin jedoch noch am stillen und danach solls ja erst richtig losgehen. Verflixt :cry:
So, ich muss weiter!
Ich wünsche euch noch Frohe Ostern!!
Ciao Steffi
gast.1198199
9. Apr 2012 10:49
Hallo Mädels,
meld mich auch mal wieder. Die letzten Tage waren doch sehr anstrengend, aber heute geht's wieder nach Hause. Waren erst von Do zu Fr bei meinen Eltern, dann ging's zu meinen Großeltern. Meine Oma wurde 75 und da waren wir alle essen, hatte erst Angst wie es mit dem Kleinen in der Gaststätte wird, aber er war ganz artig, nur zum Schluß wollte er nicht mehr im Wagen liegen, sondern lieber mit am Tisch sitzen :lol:
Die anderen Großeltern haben wir dann auch noch gleich besucht und die letzten zwei Tage waren wir dann bei den Eltern meines Verlobten und da gabs dann noch Besuch von seinen Omas. Léon hat also innerhalb kürzester Zeit jede Menge Leute gesehen und auch noch neue kennen gelernt. Hat man ihm dann auch irgendwie angemerkt, abends war er immer völlig fertig. Die letzten zwei Nächte waren dafür echt angenehm, er hat bis 4 und bis 6 geschlafen, das ist Rekord "ganzstolzbin". Bin gespannt ob es so bleibt.
Ich denke immer die Zähne müssten doch jeden Moment kommen, aber nichts zu fühlen oder zu sehen. Er sabbert und sabbert und hat die Finger ständig im Mund :D
An alle die heiraten, Wünsche euch eine schöne Feier. Wir haben unsere für Anfang nächsten Jahres geplant.
An alle mit dem doofen Haarausfall, ich kann auch ein Lied davon singen, habe auch noch nicht das Gefühl das es schon weniger geworden ist :evil:
Heute ist es noch richtig schön draußen, Léon wurde gerade von seinem Onkel durch die Gegend gefahren ;)
Allen noch einen schönen letzten Feiertag.
gast.1211183
9. Apr 2012 19:46
huhu,
so wir haben ostern gut überstanden. lassen den tag gemütlich auf der couch ausklingen!
sophia will im seit freitag irgendwie nicht mehr in ihrem bett einschlafen sondern in ihrer hängematte und wenn man sie dann ins bett legt schläft sie weiter. wir probieren es jeden abend, aber sie schreit/brüllt und da kann ich nicht hart bleiben :? .ich weiß selbst ich muss da durch, aber das kann ich nicht.
kennt das jemand?? ist das nur ein phase??
habt ihr ostern gut überstanden??

lg vroni
gast.1217978
9. Apr 2012 20:18
hallo,
das hört sich nach ner Phase an, Veronika, oder? Ich würds weiter probieren, vll legt sich das bald wieder?!
Wir haben Ostern auch gut überstanden. Ich bügel jetzt noch ein wenig :roll: :roll:

Bei uns hat das Zahnen begonnen... :roll: oben und unten sieht man schon im Zahnfleisch die weissen stellen wo die Zähne kommen. Und er sabbert wieder mehr und liebt es überall rumzukauen.

Morgen haben wir die U5 und Impfung. Ich bin gespannt, ich schätze er wird so 71cm und 8kg haben...

Heute das Zubettbringen war nicht so leicht. Er bekam heute einen andern Brei, den Gute Nacht Banane Grieß, und irgendwie weinte er heute sehr viel abends, als wenn ihm was drücken würde... jetzt schläft er endlich, nach langem hin und her tragen. Er tut mir immer so leid, wenn er so herzzerreißend weint... :cry:
Naja, hoffe die Nacht wird ruhig und das morgen alles passt. Ich berichte wie es war ;)

Wünsch euch noch einen shcönen Abend!
gast.953619
9. Apr 2012 20:45
hm unsere nächte sind auch net so spannend grad, also eigentlich schläft benni von um 19 uhr bis ca. 3 uhr durch. seit neustem will er aber früher was, auch gut, aber um 5 uhr erzählt er mir geschichten...

oh man wir haben am gründonnerstag überraschend ein haus gefunden, am freitag gleich reserviert und sind jetzt total im streß wegen des kredites, man was man da alles beachten muß und die rennerei... na ja am 20. fahren wir in urlaub und können erstmal luft schnappen, am 18. unterschreiben wir beim notar, also ist es dann unter dach und fach...
gast.1217978
10. Apr 2012 21:15
Hallo!
Hatten heute U5, der Kleine ist topfit, wiegt 8110g und ist 68cm... KU 43,3.
Und Impfung hat er auch ganz tapfer mit nur ganz wenig Tränen überstanden. Bin so stolz auf meinen kleinen Mann!! :P

LG!!
gast.1217239
10. Apr 2012 22:03
Hallo an alle,

bin mal wieder da :D

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich überhaupt nicht mehr dazu gekommen hier rein zu schauen u zu schreiben.....
Ich gelobe Besserung! ;)

Bring euch mal auf den aktuellen Stand-
Lennard liegt mittlerweile bei ~8 kg und 65 cm
Am 12. wird er ein halbes Jahr alt :P
Babykurse haben wir (leider) abgeschlossen. Gehen zur Physio- zwecks Drehen und Bewegungen, da er einige Verspannungen hat und wir die auch nicht weg bekommen. Daher liegt er in der Entwicklung etwas zurück....
Mit etwas Hilfe kann er sich auf den Bauch drehen. Greifen in Bauchlage funktioniert auch noch nicht. Schnattern tut er richtig schön, aber wenn er woanders ist, dann ist er total schüchtern und bekommt kein Wort raus :roll: Mit der Beikost kommen wir ganz gut klar, er schafft mittlerweile (fast) ein ganzes Gläschen. Nur trinken möchte er nicht :cry:
Mit den Nächten haben wir immer noch Glück- Lenni schläft (noch) durch- von 19.30- 6.30 uhr :P :P Muss ja sagen, dass ich damit schon verwöhnt bin...
Ansonsten ist er ein ganz pflegeleichtes und liebes Kerlchen :D :D
gast.1211183
11. Apr 2012 06:43
guten morgen,
sophia hat heute die nacht schon beendet! liegt jetzt am boden und kullert durch die gegend. einfach nur süss :D bin so stolz auf meine maus :D

wenn ich hier so lese was manche kinder wiegen mach ich mir echt nen kopf, weil sophia so leicht ist :?

@comtessa,merkst schon einen erfolg von der pysio?
@flugente, gartuliere zum haus kauf!! wo gehts hin in den urlaub?
gast.1231023
11. Apr 2012 09:33
wollte hier mal hallo sagen bin ja schließlich auch ne oktober mami :D
also meine kleine kam am 28.10.11 auf die welt :D

Liebe grüße Michaela und Mia
gast.1217978
11. Apr 2012 09:50
Willkommen Michi!!

@veronika, du, ich machte mir schon sorgen, das meiner zu dick ist, weil jeder dauernd sagt, Ach hat der dicke Backen, ist ja ein strammer Bursch!! :roll:
Ja wenn er doch gern isst... Aber die KiÄ meinte gestern, alles völlig normal, er liegt im Normbereich.
Und Mädels sind doch auch immer etwas zierlicher ;)

flugente, Glückwunsch zum Haus! HOffe es klappt alles, wie ihr es euch vorstellt!
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...