Mamis aus Wien und Umgebung.

Das Baby wird mobil
Elternforum
nillufar
13. Feb 2012 10:24
Re: Mamis aus Wien und Umgebung.
nillufar hat geschrieben:
> wenn mein freund die kleine adoptiert muss der erzeuger keinen unterhalt mehr zaheln
> > für nora oder?
>
> So wenn er deine maus adoptieren will dan zahlt dein ex nix mehr !!
> So da ist mal das Forum da kannste dich durchlesen :
>
> http://forum.gofeminin.de/forum/f82/__f ... ieren.html
>
> So das andere kommt sofort !!

So Thema besuchsrecht :

Rechtlich schaut es so aus:

- Kleinkinder bis zu 2 Jahren können nur alle 2 Wochen besucht werden, oft nur einige Stunden. Das Besuchsrecht kann nur in Gegenwart einer vereinbarten Person ausgeübt werden.

- Auch das Besuchsrecht für 3- bis 6-jährige Kinder beschränkt sich regelmäßig auf einen Tag alle zwei Wochen. Allerdings kann der Elternteil das Kind allein treffen.

- Über 6-jährige Kinder können regelmäßig ein ganzes Wochenende alle 14 Tage mit dem anderen Elternteil inkl. Übernachtung verbringen, weiters zumindest einen 2-wöchigen Urlaub. Das Besuchsrecht umfasst jedenfalls auch Telefonanrufe, Briefverkehr etc.

- Lehnt ein über 14-jähriger Jugendlicher den persönlichen Kontakt mit dem anderen Elternteil ab, muss das Gericht eine gütliche Einigung versuchen. Ist dies nicht möglich, kann der Jugendliche nicht zum Kontakt gezwungen werden.

- Bei körperlicher oder seelischer Gefährdung des Kindes kann das Besuchsrecht auch eingeschränkt oder ganz entzogen werden. Dass der Elternteil für einige Zeit sein Besuchsrecht nicht ausgeübt hat, rechtfertigt keinen Entzug.

- Widersetzt sich der obsorgeberechtigte Elternteil der Besuchsregelung, kann ihn das Gericht durch Geld- oder Arreststrafen dazu zwingen.

Die Eltern können sich natürlich auf etwas anderes EINIGEN, wenn sie gut miteinander können und das beide für richtig halten. Ich verstehe deinen Bruder, aber ich verstehe auch seine Exfreundin. Ein Jahr und drei Monate ist verdammt klein für ein Wochenende ohne Mama. Ich würde mich mit Händen und Füßen wehren.
nillufar
13. Feb 2012 10:25
SAG sabsii Zahlt er brav ????
nillufar
13. Feb 2012 10:28
> SAG sabsii Zahlt er brav ????

Wie habt ihr das den mit den besuchsrecht gereglt ?? Hat er einen antrag gestellt oder wart Ihr das gemeinsam ????
gast.1322181
13. Feb 2012 10:28
zuzi28 hat geschrieben:
> Hallo Mädels,
>
> da melde ich mich wieder.
> @Babsi herzlich willkommen
>
> Mein Mann ist noch daheim und die kleine krabbelt ihm hinterher da habe ich
> jetzt etwas Zeit ;-)
> Bräuchte aber dringend mal etwas Auszeit. Seit Mitte November bin ich für
> die kleine alleine da. Mein mann hat ein Job in Holland gehabt und jetzt
> kommt der mit der Arbeit nicht nach. Kommt meistens recht spät nach Hause
> und in der Früh ist er sehr begehrt bei der Lara :-))
>
> Schön zu hören dass es euch gut geht. Nilly deine Maus ist ja herzig :-)
> Babsi es tut mir leid dass du so viele sorgen hast. Gibt es da nicht eine
> andere Möglichkeit deinen Ex loszuwerden? Versuche mal eine Rechtsberatung
> bzw. Jugendamt könnte auch helfen. Wenn du es ihnen erklärst wie er sich so
> verhält wenn er euch besucht, möglicherweise kann man da was tun.
>
> Ja also uns geht es gut, danke übrigens für den Tip mit dem Globulin für
> schnupfen - sind wieder gesund. Meine kleine ist eine kleine Plaudertasche
> ist ständig am reden. Und es ist so süß ihr zuzuhören ;-))) Jetzt hat sie
> auch schon ihre ersten Schritte gemacht an meine Hand ohne sich zusätzlich
> anzuhalten. Da war ich ja sehr stolz.
>
> Na gut. Wünsche euch einen schönen Tag. Die Sonne scheint, hoffentlich
> bleibt es so. Bis bald.

hallo zuzi=)
ich denk mal das du dich verschriebn hast und mich gemeind hast ^^

keine möglichkeit die mir passen würde.... aber betty hilft mir grade ^^ am jugendamt hab ich es schon gemeldet und rechtsberatung kann ich mir leider nicht leisten.... ich hab am jugendamt schon gesagt wie die treffen aussehen und sie meinten ich soll ihn mehr entgegenkommen, dabei hab ich ihm die tage aussuchen lassen, die zeit und ich fahr immer von wien nach wr neustadt! also was soll ich ihm noch entgegenkommen ?!

lg sabsii
nillufar
13. Feb 2012 10:40
> nillufar hat geschrieben:
> > SAG sabsii Zahlt er brav ????
>
>
> Wie habt ihr das den mit den besuchsrecht gereglt ?? Hat er einen antrag gestellt
> oder wart Ihr das gemeinsam ????

huhu
gast.1322181
13. Feb 2012 10:41
also betty ich danke dir sehr das du mir das rausgesucht hast!
er zahlt erst seit jänner weil mitte dezember erst der unterhalt festesetzt wurde.
370 euro bekomm ich so und nachzahlung nochmal 130 euro bis er alles nachebezahlt hat dh ich bekomm 500 euro von ihm. ich hab das aber so gereglet, dass er es ans jugendamt schickt und ich es von ihnen bekomme. habs im jän und feb zum gleichen zeitpunkt bekommen und ich denk das wird auch so sein,
ich will nicht das mein freund nora adoptiert, weil ich will das mein ex für nora zahlt, ned weil ich aufs geld aus bin, um gottes willen nein das ist mir egal, ich hab zwar wenig aber ich komm damit aus, auch wenn ich mir selbst nichts leisten kann aber meinem kind kann ich alles zahlen, ich will einfach das er wenigstens für seinen fehler zahlt ( er hat selbst schon gesagt das es ein fehler ist das er mich geschwängert hat)

das besuchsrecht haben wir privat geregelt, eig wollte er nora jede woche sehen aber da hab ich gesagt, das das eindeutig zu viel ist alle 14 tage reicht, mit rumbocken ist er dan darauf eingestiegen.

ich weis nichtmehr was ich machen soll, das jugendamt meinte ich soll in ein besuchscafe oder eben elterncafe gehen, dann ist eine betreuerin vom jugenamt dabei und ihm wird gezeigt wie er mit nem kind umgeht usw.

aja was ich vergessen habe, am 19. sept hatten wir vorverhandlung zwecks vaterschafftstest, da kamm er mit einer tussi und ihrem kind an (ungefähr ein jahr), und beim ersten treffen wo wir ausgemacht hatten das er allein kommt ist er auch mit seinen neuen und ihrem kind gekommen und das letzte treffen hat er abgesagt weil er mit seinem stiefkind was unternehmen wollte!! kann das wahr sein!!!! um sein stiefkind kümmert er sich und um sein fleisch und blut nicht?!
nillufar
13. Feb 2012 10:55
Ja hast eh recht würde ich auch so machen das er für sein fehler zahlt Ich mein es gehören da ja immer 2 dazu aber du wirst ihm ja schon nicht das kind unterjubeln wolln!! ( wenn du jetzt verstehst was ich mein )

Also süsse ich würde dir raten:
Schreib protokolle am besten wäre es wenn du es von ihm bestätigt bekommen würdest das er dich damals geschlagen hat ( tonband aufehmen mit händy oder so ) diese Links sind lauter blödsin und auf der gericht seite steht das ja nie !! Also das was ich da jetzt so im Netz mir durchgelesen habe

Hast du nur eine chance wenn du einen beweis hättest gegen gewalt :
Mach dir ein protokall wie oft er sich meldet bzw wegen der kleinen fragt wie oft er sie besucht Und das wegen dem stievkind würde ich such schreiben das er sich um das mehr kümmert als sein eigens!

Wenn keine Drogen Alkohol gewalt oder sonst ihrgend welche schwerenfälle dabei sind wird das nur sehr schwierig gehn ! was ich da so raus gelesen habe !

Aber wenn der Vater des kindes Also der erzeuger die kleine nicht regelmässig sieht nach vereinbarung der besuchszeiten wenn er sich nicht wirklich um sie scherrt sag ich mal kann man da schon was machn! !

Oder du legst das besuchsrecht still macht es euch untereinander aus das er sie nicht sehn braucht wenn er es eh nicht will oder so DU weist ja jetzt eh was ich mein!!

Aslo ich würde mal wirklich ne liste schreiben mit dem zum jugendamt gehn Nimm deinen FREUND aber bitte mit das du beweisse hast den 2 aussagen sind besser als eine ! wenn er das bestätigen kann das er dir damals in den bauch geschlagen hat dann wäre das natürlich auch vn vorteil !!

Ich kann dir dann am nachmittag noch weiter helfen ABer meine Maus ist grad Mörder zickig!! OKay nicht böse sein VIelleicht find ich ja dann noch eine seite zum rüber linken !! okay kleine last mich grad nicht!!

ALSO KOPF HOCH ICH MELD MICH DANN WENN DIE KLEINE HEIDI MACHT

GLG BETTY
Fühl dich mal gedrückt
gast.1322181
13. Feb 2012 11:10
ich weis schon was du meinst, nein das mach ich nicht.

ich schreib ja sogennante protokolle, also wenn er kommt wie lang er da ist, ich bin auch nie alleine beim treffen, bin immer mit meiner mum oder mein dad dort und mein freund ist auch immer mit, also muss ich vom erzeuger nichts unterschreiben lassen, weil ich ja zeugen habe.

ich hab ee alles schwarz auf weiß, weil er mich nur über facebook erreichen kann.
das mit dem stiefkind weis das jugendamt auch, aber das is denen egal.... =(
ich hoff, das ich bald was machen kann werd jez mal bis april meine mum hinschicken weil ich ee keine zeit habe dafür, und im april werd ich zusammen mit meiner mum aufs jugendamt fahren, dann sinds 3 monate, was er die kleine regelmäßig sehen durfte (ob ers macht oder nicht tut jez nix zur sache) und vllt macht das jugendamt dann etwas.

wenn ich das besuchsrecht stilllege, dann klagt er es ein und das will ich nicht...

leider kann niemand beweisen, das er mir in den bauch geschlagen hat...

ja kümmer dich jez mal um dein zwerg =)
meine liegt neben mir und schläft =)
ich danke dir für alles!!!

hättest vllt lust und zeit dich die woche mal zu treffen?
dann können wir das persönlich reden und ich glaub wenn wir uns gegenübersitzten ist es auch besser.

dankeschön echt lieb von dir!!

glg sabsii
gast.1021420
13. Feb 2012 12:51
Alles erledigt, Mama auch! :lol:

oh man Sabsii! Das ist ja heftig!!!
Ich drück dir die Daumen, dass ihr das geregelt bekommt, auch schon wegen der Kleinen!

huhu Zuzi
ohje ... das ist anstrengend!
na wenigstens ist Lara auch froh Papa wieder zu haben und vergnügt sich mit ihm!
Gratuliere!!!
Eure Mäuse sind auch bald alle alleine auf zwei Füßen unterwegs .... aber meine rennt ihnen noch locker davon!! :lol:

so ich entspann mich nun mal ... Kind wacht eh in 40 min auf!

bis später
gast.1213806
13. Feb 2012 12:59
> hallo zuzi=)
> ich denk mal das du dich verschriebn hast und mich gemeind hast ^^
>
> keine möglichkeit die mir passen würde.... aber betty hilft mir grade ^^ am jugendamt
> hab ich es schon gemeldet und rechtsberatung kann ich mir leider nicht leisten....
> ich hab am jugendamt schon gesagt wie die treffen aussehen und sie meinten ich soll
> ihn mehr entgegenkommen, dabei hab ich ihm die tage aussuchen lassen, die zeit und
> ich fahr immer von wien nach wr neustadt! also was soll ich ihm noch entgegenkommen
> ?!

hi Sabsii ja stimmt sorry habe mich wirklich verschrieben :oops:
ich hoffe trotzdem dass du eine Lösung findest. Die ganze Situation ist für dich und deine Tochter nicht gut. Deine kleine Maus spürt es ja wenn es dir nicht gut geht. Drück euch die Daumen :)

@aniger Stimmt aber ich mache mir kein Stress wenn sie soweit ist wird sie schon laufen :-))
Meine ist bereits wieder wach geschlafen nur 45 Minuten. Das wird wieder ein Tag. Aber jetzt spielt sie brav alleine :D :D :D Am liebsten schaut sie sich ihre Bücher an und redet dabei. Voll süss. Schönen Nachmittag.
nillufar
13. Feb 2012 14:23
So bin mal kurz wieder da :o :o :o meine kleine ist ja soooooooooooooooooooooooooooo zickig wieder mal ich glaub aber das das schon wieder wegen den zähnen ist HMMMM :roll: :roll:
Naja sie schläft noch aber nicht mehr lange denke ich!!

@ sabsi
Ich schau dir später noch nach muss mal fertig zusammen räumen und wegen dem treffen muss ich mal gucken wie es sich aus geht bzw ob es sich ausgeht diese woche habe viel zu erledigen diese woche !!

So bis später !!

lg betty
gast.1322181
13. Feb 2012 14:24
aniger73 hat geschrieben:
> Alles erledigt, Mama auch! :lol:
>
> oh man Sabsii! Das ist ja heftig!!!
> Ich drück dir die Daumen, dass ihr das geregelt bekommt, auch schon wegen
> der Kleinen!
>
>
> huhu Zuzi
> ohje ... das ist anstrengend!
> na wenigstens ist Lara auch froh Papa wieder zu haben und vergnügt sich mit
> ihm!
> Gratuliere!!!
> Eure Mäuse sind auch bald alle alleine auf zwei Füßen unterwegs .... aber
> meine rennt ihnen noch locker davon!! :lol:
>
> so ich entspann mich nun mal ... Kind wacht eh in 40 min auf!
>
> bis später

was hast jez mit deiner kleine zicke gemacht weil du so erledigt bist?
ja ich weis =(
danke das ist sehr lieb von dir! ich hoff es auch, ned wegen mir, es geht mir wirklich nur um meine kleine!
gast.1322181
13. Feb 2012 14:26
> So bin mal kurz wieder da :o :o :o meine kleine ist ja
> soooooooooooooooooooooooooooo zickig wieder mal ich glaub aber das das
> schon wieder wegen den zähnen ist HMMMM :roll: :roll:
> Naja sie schläft noch aber nicht mehr lange denke ich!!
>
> @ sabsi
> Ich schau dir später noch nach muss mal fertig zusammen räumen und wegen
> dem treffen muss ich mal gucken wie es sich aus geht bzw ob es sich ausgeht
> diese woche habe viel zu erledigen diese woche !!
>
> So bis später !!
>
> lg betty

du arme. hat deine schon zähne oder sind das die ersten? hast dus schon mal versucht ihr einen nassen kalten waschlappen zu geben? das tut meiner ganz gut.

ja nur kein stress=)
aso ja sag einfach bescheid =)
bist du in facebook auch? wenn ja dürft ich dir eine freundschaftsanfrage schicken?

bis später.

lg sabsii
gast.1322181
13. Feb 2012 14:30
zuzi28 hat geschrieben:
> hi Sabsii ja stimmt sorry habe mich wirklich verschrieben :oops:
> ich hoffe trotzdem dass du eine Lösung findest. Die ganze Situation ist für dich und
> deine Tochter nicht gut. Deine kleine Maus spürt es ja wenn es dir nicht gut geht.
> Drück euch die Daumen :)
>
> @aniger Stimmt aber ich mache mir kein Stress wenn sie soweit ist wird sie schon
> laufen :-))
> Meine ist bereits wieder wach geschlafen nur 45 Minuten. Das wird wieder ein Tag.
> Aber jetzt spielt sie brav alleine :D :D :D Am liebsten schaut sie sich ihre
> Bücher an und redet dabei. Voll süss. Schönen Nachmittag.

hey zuzi =)
macht ja nichts =)
danke das hoffe ich natürlich auch. ich weis das es nicht gut ist. ich musste schon kämpfen das er überhaupt den vaterschaftstest machen will. aber ich werd das alles schon schaffen. ja ich weis leider =( aber meine kleine maus ist ganz süß, wenn sie merkt das es mir nicht gut geht, kommt sie zu mir und lächelt mich voll süß an! <3
nillufar
13. Feb 2012 16:42
sabsii hat geschrieben:
> nillufar hat geschrieben:
> > So bin mal kurz wieder da :o :o :o meine kleine ist ja
> > soooooooooooooooooooooooooooo zickig wieder mal ich glaub aber das das
> > schon wieder wegen den zähnen ist HMMMM :roll: :roll:
> > Naja sie schläft noch aber nicht mehr lange denke ich!!
> >
> > @ sabsi
> > Ich schau dir später noch nach muss mal fertig zusammen räumen und wegen
> > dem treffen muss ich mal gucken wie es sich aus geht bzw ob es sich ausgeht
> > diese woche habe viel zu erledigen diese woche !!
> >
> > So bis später !!
> >
> > lg betty
>
> du arme. hat deine schon zähne oder sind das die ersten? hast dus schon mal versucht
> ihr einen nassen kalten waschlappen zu geben? das tut meiner ganz gut.
>
> ja nur kein stress=)
> aso ja sag einfach bescheid =)
> bist du in facebook auch? wenn ja dürft ich dir eine freundschaftsanfrage schicken?
>
> bis später.
>
> lg sabsii

Nene wir haben ja schon 6 zähne unten bekommt sie 4 stück denk mal die wollen alle aufeinmal raus !! hehe!!

Und wegen Facebook ICH bin ein Facebook hasser :evil: :lol: :lol: :lol: :lol: also ne hab ich nicht Sorry !!

SO ich guck jetzt mal nach vielleicht find ich noch was für dich Kann aber dauern mit der kleinen oben! hihihi!! Heute ist wieder Koala tag
4962 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...